Buergergeld wird 2024 deutlich steigen
Fred Alph
2023-08-29 20:34:25 UTC
29.08.2023
Bürgergeld wird 2024 deutlich steigen

Das Bürgergeld soll im kommenden Jahr um etwa 12 Prozent angehoben
werden. Rund 60 Euro mehr für Alleinstehende stehen in Aussicht.
Es ist ein durchaus ungewöhnlicher Schritt. (...)
mehr:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/705596/buergergeld-wird-2024-deutlich-steigen

Also 563 Euro Bürgergeld, dazu noch 527 Euro Kindergeld A..

Bei drei (Harems-)Frauen und 10 Kinder ...

3 x 563 plus 10 X 527 = 1689 + 5270 = ca. 7000 Euro NETTO /Monat

PLUS gratis Kaltmiete, gratris Nebenkosten und gratis Kosten
für Heizung und Warmwasser, Schulzeug, gratis Kleidung, gratis
Medikamente, gratis Wohnungseinrichtung (Waschmaschine über
Betten und Sachränge übe SAtraubsaueger bis Fernseher)
was sonst noch gratis ....?

*Wer geht denn da noch arbeiten*? Der muss einen Vogel haben!

Das ist kein Sozialstaat, das ist eine grenzenlose internationale
"Sozialhilfeempfänger-Zuchtanstalt" das ist ein Weltsozialamt
bzw. Merkels Weltsozialismus "vom Ende her gedacht".

War der DDR-Sozialismus auch so, wie finanziert sich das System?

:-?
Fred Alph
2023-08-29 20:39:01 UTC
Post by Fred Alph
[...]
Korrektur: bei nur ZWEI (Harems-)Frauen und ...
Post by Fred Alph
3 x 563 plus 10 X 527 = 1689 + 5270 = ca. 7000 Euro NETTO /Monat
PLUS gratis Kaltmiete, gratis Nebenkosten und gratis Kosten
für Heizung und Warmwasser, Schulzeug, gratis Kleidung, gratis
Medikamente, gratis Wohnungseinrichtung (Waschmaschine über
Betten und Schränge übe Staubsaueger bis Fernseher)
:-?
Erika Ciesla
2023-08-29 21:16:05 UTC
3 x 563 plus 10 X 527 = 1689 + 5270  = ca. 7000 Euro NETTO /Monat
Dann fick doch!
Der Habakuk.
2023-08-29 22:31:16 UTC
Post by Erika Ciesla
3 x 563 plus 10 X 527 = 1689 + 5270  = ca. 7000 Euro NETTO /Monat
Dann fick doch!
Muß man dafür nicht vorher Allah anwinseln? Sonst klappt das doch bei
uns mit den mehreren Ehefrauen nicht. Wg. Bigamie.

Und warum ist das dann bei den Surensöhnen keine? Hat Allah ne
Ausnahmegenehmigung bei uns?
Erika Ciesla
2023-08-29 22:50:52 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
3 x 563 plus 10 X 527 = 1689 + 5270  = ca. 7000 Euro NETTO /Monat
Dann fick doch!
Muß man dafür nicht vorher Allah anwinseln?
Das kommt drauf an – ich weiß dem Fred seine Religion nicht.
Post by Der Habakuk.
Sonst klappt das doch bei
uns mit den mehreren Ehefrauen nicht. Wg. Bigamie.
Ach so! Ja, das kann sein.
Post by Der Habakuk.
Und warum ist das dann bei den Surensöhnen keine? Hat Allah ne
Ausnahmegenehmigung bei uns?
An und pfirsich nicht.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
DER GELAeUTERTE
2023-08-29 23:10:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Hat Allah ne Ausnahmegenehmigung bei uns?
An und pfirsich nicht.
Und erlaubt der ueberhaupt, Pfirsiche zu ficken?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
nico
2023-08-30 08:06:49 UTC
Post by Erika Ciesla
An und pfirsich nicht.

Was hast Du nur immer mit Deiner Anne Pfirsich?
 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-08-29 23:10:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Dann fick doch!
Wie grade Du wissen muesstest, braucht es da zwei fuer, Toele!

Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Fred Alph
2023-08-30 06:55:10 UTC
Post by Erika Ciesla
Dann fick doch!
Wie grade Du wissen muesstest, braucht es da zwei fuer, Toele!
Ich habe bereits drei Kinder (35, 39 und 40J.)

ABER rechnen wir mal, "was wäre wenn":

Bei nur 1 Frau und nur 3 Kinder ...

2 x 563 plus 3 X 527 = 1126 + 1581 = *ca. 2.707 Euro NETTO /Monat*

*PLUS : gratis Kaltmiete, gratis Nebenkosten* und gratis Kosten
*für Heizung und Warmwasser, Schulzeug, gratis Kleidung*, gratis
Medikamente, *gratis Wohnungseinrichtung* (Waschmaschine über
Betten und Schränke über Staubsauger bis Fernseher) ...

Was ist sonst noch gratis für die Bürgergeldbezieher?

Wer geht da noch arbeiten? Der muss doch einen Vogel haben!

War das in der DDR auch so, wie finanziert sich dieses System?

Mit Schulden machen bis zum Staatsbankrott???

:-?
nico
2023-08-30 08:05:27 UTC
Machst Du Dir wieder Hoffnung?
F. W.
2023-08-30 07:46:39 UTC
Post by Fred Alph
Bürgergeld wird 2024 deutlich steigen
Verdeckte Migrationspolitik. Genau wie das Zuckerverbot und die
Kindergrundsicherung.

FW
Erika Ciesla
2023-08-30 09:17:08 UTC
Post by F. W.
Post by Fred Alph
Bürgergeld wird 2024 deutlich steigen
Verdeckte Migrationspolitik. Genau wie das Zuckerverbot und die
Kindergrundsicherung.
Hä?

Nö!

Bürgergeld kriegen die, die ihren Lebensunterhalt aus eigenem Einkommen
nicht decken können, als da sind: Arbeitssuchende und schlecht bezahlte
Rentner. Daß auch Migranten (nach ihrer Anerkennung) Bürgergeld kriegen,
kann ich zwar nicht ausschließen, aber das ist nicht das Thema.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
nico
2023-08-30 09:20:23 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Post by Fred Alph
Bürgergeld wird 2024 deutlich steigen
Verdeckte Migrationspolitik. Genau wie das Zuckerverbot und die
Kindergrundsicherung.
Hä?
Wieder mal ein Anflug von Intelligenz?
Post by Erika Ciesla
Nö!
Schon klar, sowas hast Du ja nicht.
Post by Erika Ciesla
kann ich zwar nicht ausschließen, aber das ist nicht das Thema.
Ist Dir das unangenehm? Ja, das kann ich verstehen.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Der Habakuk.
2023-08-30 10:43:17 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Post by Fred Alph
[...]

Doch!

"436 Millionen Euro im Monat
Staat zahlt Hunderttausenden arbeitsfähigen Flüchtlingen Bürgergeld

FOCUS-online-Chefreporter Göran Schattauer

In Deutschland fehlen viele Arbeitskräfte, andererseits beziehen 587.000
erwerbsfähige Zuwanderer etwa aus Syrien, Afghanistan und Irak
Bürgergeld. Gesamtkosten pro Monat: rund 436 Millionen Euro. Die CDU
fordert nun eine Arbeitspflicht für diese Menschen.

Wer sich die Mühe macht, die zahlreichen Tabellen im jüngst erschienenen
„Migrationsmonitor“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) zu durchforsten,
stößt auf interessante Fakten.

Etwa auf die Zahl der erwerbsfähigen Menschen aus „Asylherkunftsländern“
wie Syrien und Afghanistan, die Bürgergeld beziehen (Regelsatz 502
Euro), früher Hartz IV genannt.

Im März 2023 waren das exakt 587.006 Männer und Frauen.

Sie erhielten in dem Monat insgesamt 436 Millionen Euro Bürgergeld,
durchschnittlich also 743 Euro. Darin enthalten sind Barauszahlungen
bzw. Überweisungen sowie die Kosten der Unterkunft, wie die BA auf
Anfrage von FOCUS online bestätigte.
Bürgergeld für anerkannte, arbeitsfähige Asylbewerber

Der Großteil dieser Bürgergeld-Empfänger ist in den vergangenen Jahren
nach Deutschland geflüchtet und hat Asyl erhalten, einige sind hier
geboren. Alle haben ein Aufenthaltsrecht und erfüllen die gesetzlichen
Voraussetzungen, um Bürgergeld zu erhalten.

Die Hauptherkunftsländer sind Syrien (321.000), Afghanistan (112.000),
Irak (77.500) und Iran (25.900). Weitere Länder, die in dieser Statistik
erfasst werden: Eritrea, Nigeria, Pakistan und Somalia." (focus)
Erika Ciesla
2023-08-30 13:13:46 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Post by Fred Alph
[...]
Nein.
"436 Millionen Euro im Monat Staat zahlt Hunderttausenden
arbeitsfähigen Flüchtlingen Bürgergeld
Ja, das ist *EIN* Thema, aber nicht *DAS* Thema. Hier versucht einer mit
dem Hinweis auf die Migranten das Bürgergeld in Toto zu verwerfen, und
dem ist zu widersprechen.
In Deutschland fehlen viele Arbeitskräfte, andererseits beziehen
587.000 erwerbsfähige Zuwanderer etwa aus Syrien, Afghanistan und
Irak Bürgergeld. Gesamtkosten pro Monat: rund 436 Millionen Euro.
Ja, aber das …
Die CDU fordert nun eine Arbeitspflicht für diese Menschen.
… ist Polemik à la AfD, denn die Wahreit ist, daß Migranten gar nicht
arbeiten dürfen, so lange es ihnen der Staat nicht ausdrücklich erlaubt;
wer dennoch eine Arbeit annimmt, der macht sich strafbar. Anstatt eine
Arbeitspflicht zu fordern sollte die CDU besser erstmal ein Arbeitsrecht
fordern.
(…)
Jaaaaaaaaa-jaaaaaaaaaa!!!

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
nico
2023-08-30 13:21:45 UTC
Am 30.08.2023 um 15:13 schrieb Erika Ciesla:

Hast Du wirklich nchts anderes zu tun als hier albern rumzubloedeln?
Post by Erika Ciesla
Nein.
Habe ich mir schon gedacht.
Post by Erika Ciesla
Ja, aber das …
hebt die Laune, newahr?
 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Der Habakuk.
2023-08-30 13:52:29 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Post by Fred Alph
[...]
Doch, die um die es hier geht dürfen alle arbeiten, weil sie alle als
Asylanten bereits anerkannt wurden und auch alle arbeitsfähig sind!

Zitat: "Alle haben ein Aufenthaltsrecht und erfüllen die gesetzlichen
Post by Erika Ciesla
wer dennoch eine Arbeit annimmt, der macht sich strafbar. Anstatt eine
Arbeitspflicht zu fordern sollte die CDU besser erstmal ein Arbeitsrecht
fordern.
Statt deine hier falschen und unpassenden Parolen stur zu wiederholen,
solltest du dir lieber mal das Problem bewußt machen.

Im Artikel heißt es dazu:

"er Innenexperte schlägt deshalb vor: „Anerkannte Asylbewerber sollten
verpflichtend bei gemeinnützigen Tätigkeiten eingebunden werden, solange
sie noch keinen Arbeitsplatz haben.“ Als Beispiele nennt der
Christdemokrat „Pflege- und Gartenarbeiten in öffentlichen Grünanlagen,
Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten in Gemeinden oder Aufgaben in
der Jugend-, Kranken-, und Altenhilfe“.

Mit seinem Vorstoß für verpflichtende Integrationsdienste mit
gemeinnützigen Tätigkeiten steht Throm nicht allein da.
Der Staat darf nicht nur fördern, er muss auch fordern

Erst kürzlich verabschiedeten Landrätinnen und Landräte aus
Baden-Württemberg eine Resolution mit gleicher Stoßrichtung. Sie sieht
vor, Schutzsuchende dazu zu verpflichten, Arbeit anzunehmen,
gegebenenfalls auch in gemeinnützigen Bereichen.

„Es wäre uns Landkreisen – auch mit Blick auf die dringend benötigte
gesellschaftliche Akzeptanz – wichtig, dass Geflüchtete rasch in Arbeit
kommen, hilfsweise auch in gemeinnützige“, so der Präsident des
Landkreistags Joachim Walter (CDU). Es müsse „ohne ideologische
Scheuklappen hinterfragt werden, ob das deutsche Sozialrecht bei den
Geflüchteten immer die richtigen Anreize setzt“.

Ähnlich sehen das viele Gemeinden in Baden-Württemberg. „Unser
Sozialstaat hilft denen, die Hilfe brauchen. Der Staat muss jedoch
erwarten dürfen, dass jeder Einzelne dann auch im Rahmen seiner
Möglichkeiten zum Gelingen der Gesellschaft beiträgt – beispielsweise
auch über eine gemeinnützige Arbeit“, erklärte Steffen Jäger, Präsident
des Gemeindetags.

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt forderte unterdessen „ein neues
Leistungssystem für Flüchtlinge, das unterhalb des Bürgergeldes
anzusiedeln ist“. Dobrindt sprach sich für „eine stärkere
Mitwirkungspflicht der Asylbewerber“ aus. Für sie müsse es ein
Arbeitsangebot geben, das „Teil einer Integrationsleistung ist“. Wer die
Arbeit verweigere, müsse mit Leistungskürzungen rechnen, so Dobrindt."

Ich kann daran nichts Falsches erkennen. Gemeinnützige Arbeit für dieses
Klientel wäre imho ein hinreichender Annreiz, sich dann sofort eine
andere, besser bezahlte Tätigkeit zu suchen.

Immerhin geht es dabei um über *FÜNF MILLIARDEN EURO* jährlich!

Und wie hat man der Paus die Kindergrundsicherung zusammengestrichen?

Schlag die dann freiwerdenden 5 Milliarden mal da drauf, da wären sie
besser angelegt, als sie faulen, arbeitsunwilligen aber arbeitsfähigen
und gesunden jungen Asylanten für, umme wie du sagen würdest, in den
Arsch zu schieben! Außerdem nützt gemeinnützige Arbeit allen! Sie hilft
sogar den faulen, trägen arbeitsunwilligen Asylanten, sich zu
integrieren, selbständiger zu werden usw.
Post by Erika Ciesla
(…)
Jaaaaaaaaa-jaaaaaaaaaa!!!
(Wieder dein üblicher Dreipunkte-Wahnsinn?)
Post by Erika Ciesla

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Erika Ciesla
2023-08-31 08:01:48 UTC
Am 30.08.23 um 15:52 Uhr Der Habakuk. schrieb:

Eine Frage vorab: muß das in der „de.alt.folklore.ddr“ stehen?

Muß es nicht?

Und warum steht diese Gruppe dann im Verteiler?

So, das war das – kommen wir zur Sache.
Post by Der Habakuk.
Post by Fred Alph
Bürgergeld wird 2024 deutlich steigen
gut!
Post by Der Habakuk.
Zitat: "Alle haben ein Aufenthaltsrecht und erfüllen die gesetzlichen
Voraussetzungen, um Bürgergeld zu erhalten."
Ja und?

Das /die da/ das *auch* kriegen, kann man ja beanstanden, aber ich
schaffe deswegen doch das Bürgergeld als solches nicht ab!
Klaus H.
2023-08-31 08:06:31 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Die einen kriegen es also "auch" - und andere "auch nicht".

Man sollte hier klare Kante zeigen. Bürgergeld sollte nur kriegen, wer
nachweislich Regierungsparteien wählt. Wer auch noch öffentlich für sie
Wahkampf macht, sollte den doppelten Satz kriegen
Erika Ciesla
2023-08-31 12:10:35 UTC
Post by Klaus H.
Man sollte hier klare Kante zeigen. Bürgergeld sollte nur kriegen, wer
nachweislich Regierungsparteien wählt.
Erstens ist das Blödsinn und zweitens geht das auch gar nicht.

Oder hat Du ein Späßchen gemacht?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
Klaus H.
2023-08-31 12:17:09 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Man sollte hier klare Kante zeigen. Bürgergeld sollte nur kriegen, wer
nachweislich Regierungsparteien wählt.
Erstens ist das Blödsinn und zweitens geht das auch gar nicht.
Natürlich geht das. Es gibt doch jetzt die Meldestellen, wo man jeden
melden kann, der eine falsche Partei wählt. Oder Argumente einer
falschen Partei verwendet.

Ein paar Volksschädlinge schlüpfen immer durch das Raster, aber die
Geschichte zeigt, daß man die meisten kriegt.
Heinz Tauer
2023-08-31 12:35:51 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
[...]
Das hättet ihr Faschisten gerne, ihr wollt ungestraft Hass und Hetze
verbreiten!
Heinz
DER GELAeUTERTE
2023-08-31 14:28:00 UTC
Erika Ciesla
2023-08-31 12:44:12 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Man sollte hier klare Kante zeigen. Bürgergeld sollte nur
kriegen, wer nachweislich Regierungsparteien wählt.
Erstens ist das Blödsinn und zweitens geht das auch gar nicht.
Natürlich geht das.
Nein.
Post by Klaus H.
Es gibt doch jetzt die Meldestellen, wo man jeden melden kann, der
eine falsche Partei wählt.
Gibt es nicht und geht auch gar nicht.
Post by Klaus H.
Oder Argumente einer falschen Partei verwendet.
Das wäre möglich. Aber wer bestimmt, welche Partei falsch ist? Abgesehen
von Bundesamt für Verfassungsschutz ist da keiner für zuständig. Und der
hat aktuell nur die AfD auf dem Kieker, und dafür gibt es gute Gründe.

Die Linke wurde auch lange Zeit beobachtet, da haben sie aber nichts
gefunden. Die Linke besteht zwar zu einem Teil aus den Resten der alten
SED, aber die Betonkopfkommunisten von damals sind da nicht mehr dabei.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
nico
2023-08-31 13:06:46 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Klaus H.
[...]
Madame gefallen sich wieder im albern?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Klaus H.
2023-08-31 13:59:55 UTC
Post by Klaus H.
Oder Argumente einer falschen Partei verwendet.
Das wäre möglich. Aber wer bestimmt, welche Partei falsch ist?
Natürlich die Regierung, ggf. auch die ihr unterstellten Behörden. Denn
die Regierung ist gewählt, also demokratisch, woraus sich im
Umkehrschluß ableitet, daß ihre Gegner Demokratiefeinde sind.
Erika Ciesla
2023-08-31 15:07:59 UTC
Post by Klaus H.
Post by Klaus H.
Oder Argumente einer falschen Partei verwendet.
Das wäre möglich. Aber wer bestimmt, welche Partei falsch ist?
Natürlich die Regierung,
Wer gibt ihr das Recht?

Wenn die Regierung einer Partei die Rechtmäßigkeit absprechen will, dann
muß sie den Rechtsweg gehen, und der führt über das BVerfG in Karlsruhe,
einfach anordnen kann sie das nicht.
Post by Klaus H.
ggf. auch die ihr unterstellten Behörden. Denn die Regierung ist
gewählt, also demokratisch, woraus sich im Umkehrschluß ableitet, daß
ihre Gegner Demokratiefeinde sind.
Nö. In der gegenwärtigen Konfiguration trifft das nur auf eine Partei
zu, und die ist es wirklich.

Zwei weitere Parteien im Bundestag finde ich zwar zum Kotzen, aber ihr
demokratisches Grundgerüst bestreite ich nicht.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
Klaus H.
2023-08-31 16:38:01 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Klaus H.
Oder Argumente einer falschen Partei verwendet.
Das wäre möglich. Aber wer bestimmt, welche Partei falsch ist?
Natürlich die Regierung,
Wer gibt ihr das Recht?
Natürlich sie selber, so wie jede andere Regierung
Post by Erika Ciesla
Wenn die Regierung einer Partei die Rechtmäßigkeit absprechen will, dann
muß sie den Rechtsweg gehen, und der führt über das BVerfG in Karlsruhe,
Das kann man sich ersparen, indem man Gegner an den Pranger stellt wie
gerade den Aipranger. Oder wie seinerzeit den Mollath. Das funktioniert
sogar mit Leuten, die gar nicht in einer Partei sind.
nico
2023-08-31 16:57:25 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
[...]
Das glaubt sie Dir nicht weil davon ja so gar nichts in der Tagesschau
kommt.
Erika Ciesla
2023-11-03 15:24:24 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Es gibt doch jetzt die Meldestellen, wo man jeden melden kann,
der eine falsche Partei wählt.
Das geht schon allein darum nicht, weil die Wahl geheim ist und keiner
weis, zumindest aber keiner wissen sollte, was der andere wählt.
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
[...]
Kenne ich nicht.

Schreib anständig, oder troll Dich.

Außerdem – geht nicht, funzt nicht. Der Honk mit den braunen Flugblät–
tern hat sogar noch zugenommen: braun sein wird in Bayern sogar noch
belohnt.

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Der Amtsweg ist leicht zu finden – er liegt genau
 zwischen dem Holzweg und der Sackgasse. 😂
Klaus H.
2023-11-03 15:55:42 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
[...]
Der Aiwanger ist diesbezüglich kein Einzelfall. Eine gewisse Claudia
Roth stieg sogar zur Staatssekretärin auf, nachdem (weil?) sie (noch zu
Schülerzeiten?) das öffentliche Aufhängen stürmer-artiger
Hetzkarikaturen zu verantworten hatte.
DER GELAeUTERTE
2023-11-03 18:03:00 UTC
Eine gewisse Claudia Roth stieg sogar zur Staatssekretärin auf,
nachdem (weil?) sie (noch zu Schülerzeiten?) das öffentliche
Aufhängen stürmer-artiger Hetzkarikaturen zu verantworten hatte.
Weshalb soll das peinlich sein?
Erika Ciesla
2023-11-03 18:30:42 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
[...]
Was genau hatte sie zu verantworten?

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-11-03 19:31:00 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Wenn man sie partout saberhalten will, natuerlich NIX, dumme Toele!
Also umgekehrt wie beim Aiwanger.

nico
2023-11-04 10:54:40 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
[...]
Zu bloede zum selber googeln, albernes Blag?
 LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 LOL
DER GELAeUTERTE
2023-11-03 18:03:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Das kann man sich ersparen, indem man Gegner an den Pranger stellt
wie gerade den [?].
Kenne ich nicht.
Kein Wunder, das Fragezeichen kam ja auch nirgends vor,
Zitatfaelscherbratze!
Post by Erika Ciesla
Schreib anständig, oder troll Dich.
Wieder Dein Moechtegernmoderatorinnenrappel?

nico
2023-11-04 10:51:12 UTC
Dein Traenenfluss ist heute aber gewaltig, dumme Nudel.

 :-D 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 :-D
DER GELAeUTERTE
2023-08-31 18:10:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Aber wer bestimmt, welche Partei falsch ist?
Natürlich die Regierung,
Wer gibt ihr das Recht?
Das nimmt die sich einfach, dumme Toele:

Post by Erika Ciesla
Wenn die Regierung einer Partei die Rechtmäßigkeit absprechen will,
dann muß sie den Rechtsweg gehen, und der führt über das BVerfG in
Karlsruhe, einfach anordnen kann sie das nicht.
Es geht aber auch mit Deinem Leib- und Magenmittel, der ueblen
Nachrede, wie grad beim Aiwanger praktiziert wird, dumme Toele!
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
[...]
HAMSE NAeMLICH IN DER TAGESSCHAU GESAGT!!!

DER GELAeUTERTE
2023-08-31 14:28:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Natürlich geht das.
Nein.
|Einfach nur ?NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!!!? zu
|brüllen ist als Gegenargument jedenfalls nicht ausreichend!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Und ganz frisch:

Post by Erika Ciesla
Aber wer bestimmt, welche Partei falsch ist?
Aktuell die FALSCHEN Parteien!
Post by Erika Ciesla
Abgesehen von Bundesamt für Verfassungsschutz ist da keiner für
zuständig.
Hammerjanit! Der "Verfassungsschutz" schuetzt nur die Blockparteien.
Post by Erika Ciesla
Und der hat aktuell nur die AfD auf dem Kieker,
Sagte ich es nicht?

nico
2023-08-31 13:05:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Man sollte hier klare Kante zeigen. Bürgergeld sollte nur kriegen, wer
nachweislich Regierungsparteien wählt.
Erstens ist das Blödsinn und zweitens geht das auch gar nicht.
Oder hat Du ein Späßchen gemacht?
Wo das doch nur Dir erlaubt ist.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE

DER GELAeUTERTE

nico
2023-08-31 09:02:48 UTC
Post by Erika Ciesla
Eine Frage vorab: muß das in der „de.alt.folklore.ddr“ stehen?
Muß es nicht?
Und warum steht diese Gruppe dann im Verteiler?
Damit man auch dort weiß das Du psychisch auffällig bist.
Also wirst Du wieder rumalbern.
Der Habakuk.
2023-08-31 09:17:32 UTC
Post by Der Habakuk.
Zitat: "Alle haben ein Aufenthaltsrecht und erfüllen die gesetzlichen
Voraussetzungen, um Bürgergeld zu erhalten."
Ja und?
Es geht drum, daß die allermeistens jung, gesund und arbeitsfähig sind,
aber nicht arbeiten. Da sollte man imho Anreize schaffen, etwa dadurch,
daß man gemeinnützige Arbeit verordnet. Da würden es sich viele dann
doch überlegen, nicht nur für ihr Bürgergeld gemeinnützig arbeiten zu
müssen, sondern einen Arbeitsplatz anzunehmen, an dem sie sogar was
verdienen können. Und es sind immerhin ca. 5 Milliarden Euro pro Jahr,
die wir so zum Fenster rausschmeißen, obwohl es überwiegend gar nicht
nötig ist. Die 5 Milliarden könnte man sehr gut für die
Kindergrundsicherung verwenden, oder für jeden anderen wirklich
sinnvollen Zweck. Denn die armen Kinder können und sollen und dürfen
nicht arbeiten, die jungen und fitten Afghanen und "Syrer" aber schon!
Post by Erika Ciesla
Das /die da/ das *auch* kriegen, kann man ja beanstanden, aber ich
schaffe deswegen doch das Bürgergeld als solches nicht ab!
Habe ich das gefordert?

Eher so: wer hier Staatsknete kassiert als Asylant, aber jung und gesund
und arbeitsfähig ist und trotzdem nicht arbeitet, der sollte dann
wenigstens gemeinnützige Arbeit ohne Extraentlohnung (er bekommt ja
schon Bürgergeld!) verrichten müssen.
Erika Ciesla
2023-08-31 11:28:50 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Ja und?
Es geht drum, daß die allermeistens jung, gesund und arbeitsfähig sind,
… aber keine Arbeit haben!

Und wovon sollen sie dann leben?
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Das /die da/ das *auch* kriegen, kann man ja beanstanden, aber ich
schaffe deswegen doch das Bürgergeld als solches nicht ab!
Habe ich das gefordert?
Nein, hast Du nicht (ist ja eh nicht von Dir, sondern von diesem
Alfred), aber das stand zwischen den Zeilen.
Post by Der Habakuk.
[...]
Warum soll der für die geleistete Arbeit keinen Mindestlohn kriegen?
Oder soll die Arbeit eine abschreckende Strafe sein?

Lieber Kuckuck!

Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, et cetera – das steht in unserer
Verfassung, alias Grundgesetz, dieses Recht ist also unveräußerlich. Zu
diesem Recht gehört auch der Anspruch auf ein minimales Einkommen, das
so bemessen sein muß, daß niemand sich sein Brot nicht beim Aldi klauen
muß. Dieses Recht haben auch die, die nicht arbeiten. wenn aber einer
arbeitet, so ist es notwendig, daß es ihm besser geht als dem, der nicht
arbeitet. Also dürfen wir auch den gemeinnützig Tätigen nicht entlassen,
ohne daß er aus seiner Arbeit einen Vorteil zieht.

Bevor Du fragst: die Antwort lautet nein!

Nein, er darf dieses Geld nicht einfach so behalten, das wird selbstver–
ständlich auf das Bürgergeld angerechnet.

Was hast DU denn geglaubt!?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
nico
2023-08-31 13:09:02 UTC
Post by Erika Ciesla
Was hast DU denn geglaubt!?
Das was jeder hier glaubt: Das du nur dummes Zeug absonderst.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Der Habakuk.
2023-08-31 13:18:50 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Ja und?
Es geht drum, daß die allermeistens jung, gesund und arbeitsfähig sind,
… aber keine Arbeit haben!
Weil sie vor ihr gern davonlaufen. Oder weil sie als ungelernter,
analphabetischer Ziegenhirte eine Ingenieursstelle bei BMW für 10.000€
pro Monat erwarten.
Post by Erika Ciesla
Und wovon sollen sie dann leben?
Vom Bürgergeld! ABER, wenn sie auf dem normalen Arbeitsmarkt nichts
finden (wollen), dann sollen sie imho dafür unbezahlte (stimmt ja auch
nicht, weil sie Bürgergeld erhalten!) gemeinnützige Arbeit leisten.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Das /die da/ das *auch* kriegen, kann man ja beanstanden, aber ich
schaffe deswegen doch das Bürgergeld als solches nicht ab!
Ich hab dir schon mal gesagt, daß es DARUM gar nicht geht. Stell dich
also bitte nicht absichtlich noch dümmer, als du es bist. Das hast DU
nicht nötig!
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Habe ich das gefordert?
Nein, hast Du nicht (ist ja eh nicht von Dir, sondern von diesem
Alfred), aber das stand zwischen den Zeilen.
Wer zu dumm ist, richtig zwischen den Zeilen zu lesen, sollte erst mal
lernen die Zeilen selber richtig zu lesen und zu verstehen!
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Wenn er sich nicht um Arbeit bemüht und sich davor drückt, dann soll er
für das Bürgergeld gemeinnützige Arbeit leisten. Rechne doch erst mal
aus, ob er dann mit Bürgergeld nicht eh mein Mindestlohn landet!
Post by Erika Ciesla
Oder soll die Arbeit eine abschreckende Strafe sein?
Anreiz eine besser bezahlte stelle im 1. Arbeitsmarkt anzunehmen. Und
ja: notfalls auch zum Mindestlohn. Oder willst du für die mehr Lohn?
Post by Erika Ciesla
[...]
Das kann er doch haben, wenn er sich eine Arbeit außerhalb der
gemeinnützigen Beschäftigung sucht! Das will der Gesetzgeber ja gerade
damit erreichen! Was verstehst du daran denn nicht?
Post by Erika Ciesla
Also dürfen wir auch den gemeinnützig Tätigen nicht entlassen,
Wieso entlassen? der wird erst entlassen daraus, wenn er eine andere
Arbeit gefunden hat.
Post by Erika Ciesla
ohne daß er aus seiner Arbeit einen Vorteil zieht.
HÄ? Was soll das bedeuten? Klartext bitte!

Und was ist mit all den 1€-Jobs? Sind die dann nach Lex Ciesla auch
menschenrechtsunwürdig?
Post by Erika Ciesla
Bevor Du fragst: die Antwort lautet nein!
Nein, er darf dieses Geld nicht einfach so behalten, das wird selbstver–
ständlich auf das Bürgergeld angerechnet.
Was hast DU denn geglaubt!?
Ich glaube, daß er, wenn er keine normale Arbeit finden (kann/will), er
dann als Gegenleistung fürs Bürgergeld unentgeltlich gemeinnützig tätig
werden sollte.

Meinetwegen gerne nicht 40h pro Woche, sondern nur ca. 30, so daß er
noch Zeit genug (neben seiner Freizeit!) findet, sich zu bewerben, zu
Vorstellungsgesprächen zu gehen usw.
Post by Erika Ciesla

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Erika Ciesla
2023-08-31 13:49:01 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Es geht drum, daß die allermeistens jung, gesund und arbeitsfähig sind,
… aber keine Arbeit haben!
Weil sie vor ihr gern davonlaufen.
Das weißt doch Du nicht!
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Und wovon sollen sie dann leben?
Vom Bürgergeld!
Ja, wenn sie sonst kein Einkommen haben, und nicht klauen gehen wollen.
Post by Der Habakuk.
[...]

Aber dazu schrieb ich schon – Wiederholungen gibt es nach drei Uhr auf
3Sat oder arte.
Post by Der Habakuk.
Ich hab dir schon mal gesagt,
Du wiederholst Dich!
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Das weißt Du nicht!
Post by Der Habakuk.
und sich davor drückt, (…)
Und das ist eine böswillige Unterstellung.
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Blah!
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Also dürfen wir auch den gemeinnützig Tätigen nicht entlassen,
(…)
[Hast er nicht verstanden!]
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
ohne daß er aus seiner Arbeit einen Vorteil zieht.
HÄ? Was soll das bedeuten? Klartext bitte!
Arbeit muß sich lohnen – schonmal wo gehört?
Post by Der Habakuk.
Und was ist mit all den 1€-Jobs?
Die es hoffentlich nicht mehr gibt!
Post by Der Habakuk.
Sind die dann nach Lex Ciesla auch menschenrechtsunwürdig?
Ja.
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Nein!

Wer arbeitet, egal wann, wie, wo und warum, der hat Anspruch auf Lohn.
Und wenn er Lohn hat, so wird das Bürgergeld angepaßt, will sagen, das
wird dann mit dem Lohn verrechnet.

Was Du verlangst, das ist der Reichsarbeitsdienst zwei-Punkt-null, und
den wolle mer nit.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
nico
2023-08-31 13:51:14 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Der Habakuk.
[...]
Post by Der Habakuk.
Ich hab dir schon mal gesagt,
Du wiederholst Dich!

Du bist einfach nur noch albern.
Der Habakuk.
2023-08-31 14:03:53 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Es geht drum, daß die allermeistens jung, gesund und arbeitsfähig sind,
… aber keine Arbeit haben!
Weil sie vor ihr gern davonlaufen.
Das weißt doch Du nicht!
Sonst wären die nicht zu 87% oder so ohne Arbeit. Jung, kräftig, gesund
arbeitsfähig wie die meistens sind.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Doch doch, das wäre nur gerecht und würde einen weitaus besseren Anreiz
zur Arbeitsaufnahme bieten, als all eurer linkes, grünes un
pseudohumanitäres Gesülze! (Ihr seid doch nur geil drauf, daß die euch
dann wählen, für die vielen Geschenke, die sie von euch erhalten.)
Post by Erika Ciesla
Aber dazu schrieb ich schon – Wiederholungen gibt es nach drei Uhr auf
3Sat oder arte.
Post by Der Habakuk.
Ich hab dir schon mal gesagt,
Du wiederholst Dich!
Ja wenn du es ignorierst und nicht begreifen willst!
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Doch. Und es zwingt sie ja niemand dazu: kaum haben sie eine echte
Arbeit angenommen, fällt der gemeinnützige Dienst ja flach!
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
und sich davor drückt, (…)
Und das ist eine böswillige Unterstellung.
Du hast du keine andere Erklärung. Und begründen kannst du sie schon gar
nicht.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Ja, dein Text war Dummblah! schön daß du es so kommentierst. :-)
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
ohne daß er aus seiner Arbeit einen Vorteil zieht.
HÄ? Was soll das bedeuten? Klartext bitte!
Arbeit muß sich lohnen – schonmal wo gehört?
Lohnt sich ja. Gemeinnützige Arbeit für s Bürgergeld; mehr Geld für eine
echte Arbeit auf dem 1. Arbeitsmarkt. Wer suchet, der findet. Wer sich
drücken will, findet nichts.

Bis ihn eventuell die gemeinnützige Beschäftigung findet und das finde
ICH ausnehmend gut und gerecht.
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Sonst ändert sich bei und mit denen doch nie was!

ist dir eigentlich klar, daß uns dieses überflüssige Asylantenpampern
pro Jahr mehr als 5 Milliarden € kostet?

dafür doch lieber höhere Kindergrundsicherung, oder Ausbau von Schulen etc.
Post by Erika Ciesla
[...]
Du nicht und die betroffenen Kuffnucken nicht. Aber vernünftig und gut
wäre er! Er würde auch etwas an den Umständen ändern! Warts doch
wenigstens ab!
Post by Erika Ciesla

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Erika Ciesla
2023-08-31 15:19:27 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Weil sie vor ihr gern davonlaufen.
Das weißt doch Du nicht!
Sonst wären die nicht zu 87% oder so ohne Arbeit.
Das ist kein Beweis. Denn es kann auch sein, daß sie, nämlich mit einem
arabischen Namen, einfach nicht genommen werden.

Da war neulich eine Frau im Fernsehen, die bekam weder eine Arbeit, noch
eine Wohnung, noch ein Konto – sie bekam gar nichts. Dann hat sie
geheiratet, einen Deutschen, hatte nun also einen deutschen Namen, und
siehe da, auf einmal lief das alles wie geschmiert.
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Du wiederholst Dich!
Ja wenn du es ignorierst und nicht begreifen willst!
Und ob ich dich begriffen habe, ich ich akzeptiere es nur nicht.
Post by Der Habakuk.
Post by Der Habakuk.
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
HÄ?
Arbeit muß sich lohnen – schonmal wo gehört?
Lohnt sich ja.
Nein, so nicht. Bei Dir arbeitet er ohne daß sich seine Situation
dadurch verbessert, und das machen wir so nicht.
Post by Der Habakuk.
Gemeinnützige Arbeit für s Bürgergeld;
Also Zwangsarbeit! Warum nicht gleich ins Arbeitslager? Träumt einer wie
Du nicht sogar davon? Frage?
Post by Der Habakuk.
ist dir eigentlich klar, daß uns dieses überflüssige Asylantenpampern
pro Jahr mehr als 5 Milliarden € kostet?
Gut, schlagen wir sie tot, dann kosten sie nichts mehr.
Das bestimmst Du nicht.
Der Habakuk.
2023-08-31 16:27:46 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Dann sollten wir sie schon als Asylanten nicht nehmen, denn dann wäre es
ja unausweichlich, die alle bis zum Lebensende auf Staatskosten
durchzufüttern.

IHR REDET doch IMMER von FACHKRÄFTEN! Fachkräften, die Deutschland
dringend brauche. Wenn die Herren Fachkräfte dann arbeiten sollen
drücken sie sich, bzw. bekommen nach deiner Ausrede keinen Job, weil sie
einen arabischen Namen haben.
Ich glaub, den Arbeitgebern ist das egal, wenn sie sie nur billig genug
bekommen.
Post by Erika Ciesla
Da war neulich eine Frau im Fernsehen, die bekam weder eine Arbeit, noch
eine Wohnung, noch ein Konto – sie bekam gar nichts.
Jaja. Im TV. "Eine Frau". Bring mehr, oder verkneif dir diese
Stimmungsmache. Bekam sie wenigstens Bürgergeld, oder mußt sie betteln
gehen?
Post by Erika Ciesla
Dann hat sie
geheiratet, einen Deutschen, hatte nun also einen deutschen Namen, und
siehe da, auf einmal lief das alles wie geschmiert.
dann sollen sie sich vorher einen angeln, der sich verpflichtet, sie zu
heiraten und zu unterstützen. Hab ich ja gar nix dagegen.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Du wiederholst Dich!
Ja wenn du es ignorierst und nicht begreifen willst!
Und ob ich dich begriffen habe, ich ich akzeptiere es nur nicht.
Du witterst neue Wähler bei denen. Seht, wie Grinken schieben euch alles
für umme in den Arach, also ihr wißt, wen ihr wählen müßt, daß das auch
so bleibt!
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
und sich davor drückt, (…)
Und das ist eine böswillige Unterstellung.
Die Wahrheit.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
(…)
Blah!
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, et cetera – das steht in
unserer Verfassung, alias Grundgesetz, dieses Recht ist also
unveräußerlich.
Leben kann er auch anderswo. Sind wir das Sozialamt dieser Welt?
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Zu diesem Recht gehört auch der Anspruch auf ein
minimales Einkommen, das so bemessen sein muß, daß niemand sich
sein Brot nicht beim Aldi klauen muß. Dieses Recht haben auch die,
die nicht arbeiten.
Die sollten dann die Pflicht haben, gemeinnützig zu arbeiten. Sonst
wären sie ja nur Schmarotzer auf Kosten ihrer arbeitsameren Mitasylanten
und auf unsere kosten und das braucht eine Gesellschaft nicht zu
tolerieren, das muß sie nicht akzeptieren.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
wenn aber einer arbeitet, so ist es notwendig,
daß es ihm besser geht als dem, der nicht arbeitet.
Das geht es ihm dann ja, wenn er eine normale Arbeit annimmt, nachdem er
durch die gemeinnützige Arbeit dazu motiviert wurde. Also alles paletti!

Aber nicht, wenn sie auf unser aller Kosten ohne jede Gegenleistung
faulenzen dürfen.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
(…)
(…)
(…)
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
HÄ?
Arbeit muß sich lohnen – schonmal wo gehört?
Lohnt sich ja.
Aber Faulenzen auf Staatskosten darf sich _nicht_ lohnen!
Post by Erika Ciesla
Nein, so nicht. Bei Dir arbeitet er ohne daß sich seine Situation
dadurch verbessert,
Natürlich verbessert sie sich! Er wird besser integriert, lernt mehr
deutsch, hat Sozialkontakte, erwirbt sich mehr Selbstbewußtsein, wird
motiviert, sich zu bewerben usw.!
Post by Erika Ciesla
und das machen wir so nicht.
Du als Vertreterin von Kohle für lau!
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Gemeinnützige Arbeit für s Bürgergeld;
Also Zwangsarbeit! Warum nicht gleich ins Arbeitslager? Träumt einer wie
Du nicht sogar davon? Frage?
Nö. Wer auch gemeinnützige arbeit nichjt annehmen will, der wird halt
auf Sachleistungen umgestellt! Da muß niemand verhungern, oder muß
zwangsarbeiten. Schau, auch im ganz normalen leben ist es so, daß der
mehr Geld hat der arbeitet, als der, der nicht arbeitet. Das ist doch
ganz normal und ebenso normal sollte es sein, daß der, der Bürgergeld
für lau und umme kassiert, ohne zu arbeiten, dann wenigstens
gemeinnützige Arbeit in seiner Gemeinde leisten soll.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
ist dir eigentlich klar, daß uns dieses überflüssige Asylantenpampern
pro Jahr mehr als 5 Milliarden € kostet?
Gut, schlagen wir sie tot, dann kosten sie nichts mehr.
Nein, lassen wir sie arbeiten! Und vor allem: schicken wir alle die
endlich zurück, die keine Aufenthaltsrechte haben!

Und befolgen wir endlich Dublin III und lassen bei uns nur Asylanträge
von denen zu, die Deutschland als erstes sicheres Land auf ihrer Reise
erreichen. Das dürften dann nur noch sehr wenige sein und deren Anträge
kann man dann ja schnell und auch wohlwollend prüfen.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Was Du verlangst, das ist der Reichsarbeitsdienst zwei-Punkt-null, und
den wolle mer nit.
Sag halt soziales Jahr oder solidarische Gemeischaftsleistung oder
Integrationsmaßnahme. Warum müssen Integrationsmaßnahmen denn immer nur
Deutschkurse usw sein? Learning by Doing! Arbeiten und deutsch lernen.
Dadurch in unserer Gesellschaft ankommen, statt Tag und Nacht in der
Shishabar oder dem Arabercafe das Bürgergeld zu verpulvern und arabisch
zu palavern!
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Du nicht und die betroffenen Kuffnucken nicht. Aber vernünftig und gut
wäre er!
Das bestimmst Du nicht.
Doch, ich werde entsprechend wählen. Auch jetzt in Bayern.
DU hast doch gar keine Argumente, sondern nur linksgrüne Parolen zu bieten.
Peter Heirich
2023-09-01 08:31:20 UTC
Post by Der Habakuk.
Dann sollten wir sie schon als Asylanten nicht nehmen, denn dann wäre es
ja unausweichlich, die alle bis zum Lebensende auf Staatskosten
durchzufüttern.
Wenn sie wirklich des Asyls bedürfen, sehe ich da kein Problem.

Tatsächlich ist die Anerkennungsquote von Asylberechtigung nach Art. 16a
GG minimal.
Post by Der Habakuk.
[...]
Hier wäre ich bereit, im Rahmen der Solidarität mit anderen EU-Ländern
bestimmte Kontigente zu übernehmen.

Wichtig ist aber auch die Rückführung.

Da die Kämpfe in Syrien wohl ausgekämpft sind, sollten die Syrer in ihre
Heimat zurückkehren. Klar ist es da nach Bürgerkrieg und Erdbeben
SCHei*e, letztlich Pech, wenn man Syrer ist.

Assad bekommt von uns einige Mrd. Euro zum Wiederaufbau, Produkte und
Dienstleistungen sind davon in der EU einzukaufen und verpflichtet sich zu
einer Amnestie für die Heimkehrer.

Zuerst werden dann die Empfänger von Sozialleistungen abgeschoben.

Peter
Der Habakuk.
2023-09-01 08:55:39 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Der Habakuk.
[...]
Aktuell etwa bei 0,8 Prozent!
Post by Peter Heirich
Post by Der Habakuk.
[...]
Ja, aber das müßte dann eben auch gerecht verteilt werden.
Hans-Juergen Lukaschik
2023-09-02 10:12:20 UTC
Hallo Bazi,

am Donnerstag, 31 August 2023 18:27:46
Post by Der Habakuk.
Post by Der Habakuk.
Arbeit muß sich lohnen – schonmal wo gehört?
Lohnt sich ja.
Aber Faulenzen auf Staatskosten darf sich _nicht_ lohnen!
Das lohnt sich jetzt schon, mit der "Grundsicherung fÃŒr Kinder" wird
sogar noch 'ne SchÃŒppe drauf gelegt.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
DER GELAeUTERTE
2023-08-31 18:10:00 UTC
Post by Erika Ciesla

<https://www.allmystery.de/i/ilhiaezsuf9s_th>
Post by Erika Ciesla

Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Gemeinnützige Arbeit für s Bürgergeld;
Also Zwangsarbeit! Warum nicht gleich ins Arbeitslager? Träumt einer
wie Du nicht sogar davon? Frage?
<hechelhechelhechelhechelsabbersaeftel>
Post by Erika Ciesla
Gut, schlagen wir sie tot, dann kosten sie nichts mehr.
<hechelhechelhechelhechelsabbersaeftelueberschlag>

DER GELAeUTERTE
2023-08-31 14:33:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Weil sie vor ihr gern davonlaufen.
Das weißt doch Du nicht!
Dein maennliches Pendant, die hobbylangzeitarbeitslose
hochkriminelle asoziale plaerrende Dreckschleuder Ottmar
Ohlemacher aus Berlin/Wedding hat das aber zugegeben:

<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/L29rgW7V/grundeinkommen#post10>
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
und sich davor drückt, (?)
Und das ist eine böswillige Unterstellung.
Dein maennliches Pendant, die hobbylangzeitarbeitslose
hochkriminelle asoziale plaerrende Dreckschleuder Ottmar
Ohlemacher aus Berlin/Wedding hat da seine Methode aus
der Bundeswehr praktiziert:

Post by Erika Ciesla
Arbeit muß sich lohnen ? schonmal wo gehört?
Nur nicht fuer den, der sie bezahlen muss?

Peter Heirich
2023-08-31 15:17:31 UTC
Post by Erika Ciesla
Was Du verlangst, das ist der Reichsarbeitsdienst zwei-Punkt-null, und
den wolle mer nit.
Doch den wollen wir.

Nur Reichsarbeitsdienst heißt er nicht.

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

Aber Betreuung von Alten unf Behinderten oder Hüten der Kinder ist genau
das, was die Arbeitsmaiden des RAD gemacht haben.

Nur diesmal, wegen der Gleichberechtigung, dürfen zusätzlich auch
Männer Kinder hüten.

Der andere Teil, wird vermutlich demnächst auch kommen, um den Luftschutz
wieder in den Zustand zu versetzen, wie er bis 1989 war bzw. neue
Bunkeranlagen zu errichten.

Und ich denke z.B. Syrer sind für Bunkerbau doch vermutlich "Fachkräfte".

Auch unter dem Oberbegriff "Landschaftsveränderungen mit
verteidigungspolischer Zielstellung" läßt sich viel machen und ist viel
nötig.

Es müssen einfach Verteidigungsstellungen beispielsweise Panzergräben
vorbereitet werden.

Brandenburg könnte also quasi Außenlager zur Landesaufnahmeeinrichtung
in Eisenhüttenstadt im Oderbruch bilden, die geeignete Dämme
aufschütten, die gleichzeitig auch zusätzlichen Hochwasserschutz bieten.

Peter
Erika Ciesla
2023-11-02 13:32:52 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
[...]
^^^^^^^^^^^^

Der RAD war nicht freiwillig.

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

Seit 1903 kann der Mensch fliegen,
seit 1911 wirft er Bomben. 😰️
nico
2023-11-02 13:40:41 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
[...]
Hast Du jetzt wirklich so lange benoetigt um das rauszufinden?
Beachtliche Leistung fuer ein albernes Blag wie Dich.

 LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 LOL
DER GELAeUTERTE
2023-11-02 16:16:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
https://www.bundesfreiwilligendienst.de/
^^^^^^^^^^^^
Der RAD war nicht freiwillig.
Aber DEIN appes Rad:

DER GELAeUTERTE
2023-08-31 14:28:00 UTC
Post by Der Habakuk.
Es geht drum, daß die allermeistens jung, gesund und arbeitsfähig sind,
? aber keine Arbeit haben!
Und wovon sollen sie dann leben?
Man koennte oeffentliche Abfuettereinrichtungen schaffen.
aber das stand zwischen den Zeilen.
Was sowas angeht, bist Du ja sehr erfinderisch (siehe auch Sig)
Warum soll der für die geleistete Arbeit keinen Mindestlohn kriegen?
Weil sich das nicht rechnet?

Heinz Schmitz
2023-09-01 09:02:48 UTC
Post by Erika Ciesla
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, et cetera –
Linke, Grinke, und Sozen zeichnen sich dadurch aus,
dass sie stets nur von "Rechten" reden, die sie für
sich beanspruchen. Von Pflichten redet da keiner.

Grüße,
H.
Erika Ciesla
2023-11-06 22:53:19 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, et cetera –
Linke, Grinke, und Sozen zeichnen sich dadurch aus,
dass sie stets nur von "Rechten" reden, die sie für
sich beanspruchen. Von Pflichten redet da keiner.
Nö – für uns alle!

Für Dich auch, Du A!

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
DER GELAeUTERTE
2023-11-06 23:07:00 UTC
Post by Heinz Schmitz
Linke, Grinke, und Sozen zeichnen sich dadurch aus,
dass sie stets nur von "Rechten" reden, die sie für
sich beanspruchen. Von Pflichten redet da keiner.
Nö ? für uns alle!
Aber nur reden.

nico
2023-11-07 09:21:05 UTC
Post by Erika Ciesla
Für Dich auch, Du A!
Wieder mal proletenhaft durch die Gegend poebeln, albernes Blag? Damit
auch wirklich niemand vergisst das Du aus der untersten Schublade kommst?

 LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 ROTFL
DER GELAeUTERTE
2023-08-31 14:28:00 UTC
[...]
Dein Moechtegernmoderatorinnenrappel kulminiert wieder?

DER GELAeUTERTE

DER GELAeUTERTE
2023-08-30 15:24:00 UTC
Post by Erika Ciesla
"436 Millionen Euro im Monat Staat zahlt Hunderttausenden
arbeitsfähigen Flüchtlingen Bürgergeld
Ja, das ist *EIN* Thema, aber nicht *DAS* Thema.
Sonst kaem das doch in der Tagesschau, menno!
Jaaaaaaaaa-jaaaaaaaaaa!!!

DER GELAeUTERTE
2023-08-30 15:24:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Post by Fred Alph
Bürgergeld wird 2024 deutlich steigen
Verdeckte Migrationspolitik. Genau wie das Zuckerverbot und die
Kindergrundsicherung.
Hä?
Vergiss es, ist zu kompliziert fuer tagesschauvernarrte Dumpfbacken!
Post by Erika Ciesla
Nö!
Jaja, sonst kaem das in der Tagesschau. <seufz>

F. W.
2023-08-31 08:08:35 UTC
Post by F. W.
Verdeckte Migrationspolitik. Genau wie das Zuckerverbot und die
Kindergrundsicherung.
Hä?
Nö!
Doch.

Zwar haben 5 % aller Kinder in Deutschland Probleme mit Prädiabetes oder
Diabetes, aber 40 % aller Migrantenkinder.

Die Anzahl der Kinder in Armut unter deutschen Kindern ist seit 2010
zurück gegangen. Seit 2015 aber um 70 % gestiegen.

In Berlin sind 25 % aller Schulen so genannte "Geisterschulen". Ohne
Migration gäbe es diese Schulen gar nicht mehr.

(Zahlen aus "Hart aber fair")

Man könnte es auch härter formulieren: die Flüchtlinge bremsen uns nicht
nur aus in der gesellschaftlichen Entwicklung, sie werfen uns regelrecht
zurück.

Das meinte Christian Lindner übrigens am Sonntag in seiner Rede: wir
lösen Probleme, die es ohne Flüchtlinge gar nicht mehr gäbe.

Natürlich kann man das so in Deutschland nicht sagen. Dann kommen die
Häscher und suchen und suchen. Siehe Aiwanger.

FW
Erika Ciesla
2023-08-31 12:26:52 UTC
Post by F. W.
Post by F. W.
[...]
Und was hat das jetzt mit dem Bürgergeld zu tun?
Post by F. W.
Das meinte Christian Lindner übrigens am Sonntag in seiner Rede: wir
lösen Probleme, die es ohne Flüchtlinge gar nicht mehr gäbe.
Was können wir dafür, daß es Länder gibt, in denen Menschen einfach
nicht bleiben wollen? So wie jetzt zum Beispiel wieder in Afghanistan,
wo „große starke Männer“ ich ihr grausames Regime eingerichtet haben, wo
man wirklich einfach nur noch wegrennen will?
Post by F. W.
Natürlich kann man das so in Deutschland nicht sagen. Dann kommen die
Häscher und suchen und suchen. Siehe Aiwanger.
Was hat das jetzt damit zu tun?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
nico
2023-08-31 13:10:21 UTC
Post by Erika Ciesla
Was hat das jetzt damit zu tun?
Das begreifst Du albernes Blag nicht.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-08-31 14:28:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Und was hat das jetzt mit dem Bürgergeld zu tun?
Was hat das jetzt damit zu tun?
Da hatte sich wohl wieder einer frevelhafterweise die nur Dir
zustehenden Vorrechte angemasst, wie es aussieht:

F. W.
2023-09-01 08:53:38 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Zwar haben 5 % aller Kinder in Deutschland Probleme mit Prädiabetes
oder Diabetes, aber 40 % aller Migrantenkinder.
Und was hat das jetzt mit dem Bürgergeld zu tun?
Mit dem Zuckerwerbeverbot.
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
wir lösen Probleme, die es ohne Flüchtlinge gar nicht mehr gäbe.
Was können wir dafür, daß es Länder gibt, in denen Menschen einfach
nicht bleiben wollen?
Eben. Sollen die mal zuhause aufräumen.
Post by Erika Ciesla
So wie jetzt zum Beispiel wieder in Afghanistan, wo „große starke
Männer“ ich ihr grausames Regime eingerichtet haben, wo man wirklich
einfach nur noch wegrennen will?
...was uns Millionen an Förderung wert ist...
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Natürlich kann man das so in Deutschland nicht sagen. Dann kommen
die Häscher und suchen und suchen. Siehe Aiwanger.
Was hat das jetzt damit zu tun?
Offene Äußerungen könnten das Wahlvolk umstimmen und versehentlich
Probleme lösen. Allerdings ohne die meisten derzeitig Mächtigen.

FW
Erika Ciesla
2023-11-06 17:15:54 UTC
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Was können wir dafür, daß es Länder gibt, in denen Menschen einfach
nicht bleiben wollen?
Eben. Sollen die mal zuhause aufräumen.
Dann räume mal auf – zum Beispiel im Iran – wo die Turbanaffen die
Waffen haben – und auch benutzen.
Klaus H.
2023-11-06 17:30:09 UTC
Post by Erika Ciesla
Dann räume mal auf – zum Beispiel im Iran – wo die Turbanaffen die
Waffen haben – und auch benutzen.
Was sind denn 'Turbanaffen'? Kann man nicht den besser verständlichen
Ausdruck 'Fast-Neger' nutzen?
Der Habakuk.
2023-11-06 18:07:54 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Dann räume mal auf – zum Beispiel im Iran – wo die Turbanaffen die
Waffen haben – und auch benutzen.
Was sind denn 'Turbanaffen'? Kann man nicht den besser verständlichen
Ausdruck 'Fast-Neger' nutzen?
Nein, weil die Iraner nun wirklich keine Fast-Neger sind.
Erika Ciesla
2023-11-06 18:11:07 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
[...]

Zum Schaden Deine Dummheit: Iraner sind sogar arisch!

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Der Amtsweg ist leicht zu finden – er befindet sich genau
 zwischen dem Holzweg und der Sackgasse. 😂
DER GELAeUTERTE
2023-11-06 18:39:00 UTC

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Klaus H.
2023-11-07 08:25:43 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
[...]
Ach, wird das mittlerweile such schon in der Linkspartei zum Kriterium
gemacht?
Erika Ciesla
Nein.
DER GELAeUTERTE
2023-11-07 16:29:00 UTC

nico
2023-11-08 12:15:19 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
[...]
DOCH! Albernes Blag.

nico
2023-11-07 09:23:46 UTC
Post by Erika Ciesla
Zum Schaden Deine Dummheit
Du vermeidest es aber peinlich Deiner eigenen, unendlichen Dummheit zu
schaden, albernes Blag.

 LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 ROTFL
Gunter Kühne
2023-11-06 18:04:41 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
[...]
Also hier bitte mit DDR Bezug. Da stand ja der Irak Iran Krieg. Da hat
die DDR eine Rolle gespielt.
Ansonsten lasst die DDR da raus.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Tim Loeber
kann sie nicht. Zu blöde Crossp. zu vermeiden.
DER GELAeUTERTE
2023-11-06 18:39:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Was können wir dafür, daß es Länder gibt, in denen Menschen einfach
nicht bleiben wollen?
Eben. Sollen die mal zuhause aufräumen.
Dann räume mal auf
Tun wir doch, dummes Luder:

DER GELAeUTERTE
2023-08-31 14:28:00 UTC
Post by F. W.
Man könnte es auch härter formulieren: die Flüchtlinge bremsen uns
nicht nur aus in der gesellschaftlichen Entwicklung, sie werfen uns
regelrecht zurück.
Was ja wohl auch von Anfang an der Plan war:

Gunter Kühne
2023-08-31 09:23:30 UTC
Post by Fred Alph
[...]
Nochmal warum folklore.DDR. In der DDR gabs kein Bürgergeld, da gabs
einen Assi Paragrafen. (den man dann wegen der Blöden UN gestrichen hat.)
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Peter Heirich
2023-08-31 11:37:36 UTC
Post by Gunter Kühne
Nochmal warum folklore.DDR. In der DDR gabs kein Bürgergeld, da gabs
einen Assi Paragrafen. (den man dann wegen der Blöden UN gestrichen hat.)
Ob der jetzt so genial war, darf bezweifelt werden.

Letzlich war das schon vom gesetzlichen Text reine Willkür.

Die "Hausfrau und Mutter" gab es auch in der DDR und ging im Sinne von §
249 StGB (DDR) ja auch keiner geregelten Arbeit nach. Arbeitsfähig war
sie auch.

Blieb also noch der begriff "Arbeitsscheu", den man wie feststellte?

Richtig: reine Willkür des States, nichts Objektives mehr.

Klar, rumänische Bettelbanden in Fußgängerzonen hätte man durch
Inhaftierung von der Straße entfernen können.

Hatte og. Ehefrau und Mutter gar noch einen Seitensprung, hätte man ihr
Prostitution anhängen können.

Einer der vielen Gummiparagraphen (spekulative Warenhortung usw.), die es
letztlich ermöglichten, jeden DDR-Bürger wegzusperren, wenn der Staat
das so wollte.

Gerade heute, wo Lebensgemeinschaften ohne Heirat nicht unüblich sind,
macht so eine gesetzliche Regelung kaum Sinn.

Zur Bekämpfung der Prostitution ohnehin ziemlich wirkungslos. Wenn die
Blitzfreundin einige Stammkunden hatte, mussten die nur behaupten,
Lebenspartner der Dame zu sein, dann hätten sich einfache Fälle
erledigt. Gegenbeweis hätte eine aufwändige Personenüberwachung /
Abhöraktion erfordert, was vom Delikt nie zu rechtfertigen gewesen wäre.
Natürlich, wenn die Dame ohnehin als "feindlich-negative Kraft"
beobachtet wurde, konnte man ihr einen lockeren Lebenswandel
strafrechtlich anhängen.

Peter