Alice Weidel kann Kanzlerin!
Fred Alph
2023-09-21 14:54:01 UTC
20.09.2023
Alice Weidel kann Kanzlerin!

Alice Weidel ist eine großartige Frau. Im Bereich Zuwanderung, De-
industrialisierung und Klimawandelhysterie liegt sie goldrichtig.
Sie hat das Zeug, nächste deutsche Kanzlerin zu werden! (...)
_Interview_:

IMO:

Wir sollten den Begriff "Rechts sein" so langsam als Adelstitel
verstehn. "Rechts sein" steht heute für Werte wie Anstand,
Bildung, Familie, Sicherheit, Kultur und Vaterlandsliebe!

:-?
DER GELAeUTERTE
2023-09-21 14:56:00 UTC
Post by Fred Alph
Alice Weidel kann Kanzlerin!
Besser als der kleine rote Dreckarsch allemal!
--
Post by Fred Alph
Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <***@4ax.com>]
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Erika Ciesla
2023-09-21 15:03:12 UTC
Post by Fred Alph
Alice Weidel kann Kanzlerin!
Nö.
Post by Fred Alph
Alice Weidel ist eine großartige Frau.
Nö!
Post by Fred Alph
Wir sollten den Begriff "Rechts sein" so langsam als Adelstitel
verstehn.
Nö.
Post by Fred Alph
"Rechts sein" steht (…)
… steht für ein Zurück in die Zeit vor der Aufklärung, die Barbarei.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Rußland hat übrigens eine neue Flagge – hast Du die schon gesehen?

 🤓 https://thumbsnap.com/BrbvidfB 😲 ... 😂

 🇺🇦 Слава Україні!
klaus reile
2023-09-21 15:27:06 UTC
On Thu, 21 Sep 2023 17:03:12 +0200
Post by Fred Alph
Alice Weidel kann Kanzlerin!
Nö.
Doch doch, für normale Leute allemal. Für Nachplapperer eher nicht.
Wobei ich Frau Weidel eher als Wirtschaftsministerin sehen würde. Hat
sie doch ganz im Gegensatz zur jetzigen "Elite" irgendwas wirtschafts-
relevantes studiert, Erfahrungen in der freien Wirtschaft gesammelt und
weiss, von und über was sie redet. Märchenbücher hat sie nicht
geschrieben. Auch kann sie sich im Gegensatz zu manch anderer Koryphäe
in der jetzigen Regierung in ihrer Muttersprache und auch im Englischen
bestimmt prima ausdrücken.

"Herkunft, Schulzeit, Studium und Berufskarriere
Alice Weidel wurde in Gütersloh geboren und wuchs als jüngstes von drei
Geschwistern in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) in Ostwestfalen auf. Ihr
Vater, Gerhard Weidel, arbeitete als Handelsvertreter für Möbel,
Einrichtungsgegenstände und Antiquitäten.[2] 1998 legte Weidel am
Jugenddorf-Christophorus-Gymnasium (heute CJD-Gymnasium) in Versmold
ihr Abitur ab.[3] Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an
der Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten
ab.[4] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im
Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[5]
[6] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim
Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und
Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des
chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert.
[7][6][8][9][10] Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung
hatte ihre Promotion gefördert.[11] Für ihren Forschungsaufenthalt in
China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen
Austauschdienstes und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Von März 2011 bis Mai 2013 arbeitete Weidel bei Allianz Global
Investors Europe in Frankfurt am Main. Nach einer kurzen Station bei
Heristo machte sie sich als Unternehmensberaterin selbständig.[5] In
dieser Funktion war sie 2015 kurzzeitig für Rocket Internet und das
Start-up Foodora tätig.[12][13][14]"

aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel#Herkunft,_Schulzeit,_Studium_und_Berufskarriere

Verhältnismässig normales Elternhaus und mit Fleiss hochgearbeitet. Das
ist doch mal was. Eben keine Märchenerzählerin.

Klaus
--
Wer Waffen liefert, will Krieg. Wer Frieden will, schickt Diplomaten.

„Was die Herde am meisten hasst, ist derjenige, der anders denkt; es
ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst
denken zu wollen.“ (Artur Schopenhauer)
nico
2023-09-21 16:18:00 UTC
Post by Fred Alph
[...]
Ihr groeßter Nachteil: Die werte und hochgeschaetzte Frau Weidel ist
viel, viel intelligenter als das dumme Ciesla.
Gunter Kühne
2023-09-21 16:41:14 UTC
Post by Fred Alph
[...]
Komm, Komm, die hat Fahrkarten Knipsen gelernt. Das ist nicht sooo einfach.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
nico
2023-09-21 16:53:25 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by nico
Ihr groeßter Nachteil: Die werte und hochgeschaetzte Frau Weidel ist
viel, viel intelligenter als das dumme Ciesla.
Komm, Komm, die hat Fahrkarten Knipsen gelernt. Das ist nicht sooo einfach.
Stimmt aber es waren ja Bahnsteigkarten die das Idiotenweib gelocht hat,
die waren etwas einfacher.
klaus reile
2023-09-21 18:30:15 UTC
On Thu, 21 Sep 2023 18:41:14 +0200
Post by Gunter Kühne
Post by Fred Alph
Alice Weidel kann Kanzlerin!
[...]
[...]
Na ja, so aufregend ist das ja auch wieder nicht. Als Kind (etwa 5 oder
6 Jahre alt) bekam ich von meinem Opa eine Schaffnerausrüstung mit
Mütze, Zange und einigen Fahrkarten geschenkt (Kinderspielzeug). Mit
der Zange konnte man richtige Löcher in richtige Fahrkarten machen.
Also, wenn das ein Sechsjähriger schafft, ... ;)

Klaus

(Kindheit und Jugend in der DDR verbracht, darum lass' ich ddr drin)

Gunter Kühne
2023-09-22 05:59:12 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Fred Alph
[...]
Ja siehst, die Spielzugzangen sind was anderes wie echte Zangen. Da
wird noch Datum und Strecke b.z.w. Uhrzeit eingepresst. Da kann man
nicht so einfach ein Loch machen. :) :)
Hast du früher im Anfängerlehrgang bei den Pioniereisenbahnen in der DDR
gelernt.
(Nur wegen Bezug)
Erika Ciesla
2023-09-24 10:27:22 UTC
Post by klaus reile
[...]
Und mehr gibt es bei der Bahn nicht zu tun? Schonmal daran gedacht, daß
es sich bei der DB um das vermutlich größte Transportunternehmen im
Lande handelt, und daß dort eine großartige und volkswirtschaftlich
wertvolle Arbeit geleistet wird?

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

... und was mich betrifft – ich habe eine abgeschlossene Ausbildung für
den mittleren Diebnst absolviert. Fahrkarten knipsen ist einfacher
dienst, damit hatte ich nichts zu tun. Aber macht Spaß, personen
anzupissen, anstatt sich zum Thema zu äuzßern, nicht wahr!?

 🇺🇦 Слава Україні!
nico
2023-09-24 14:00:51 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
[...]
Fuer Dich nicht, schon fuer das Lochen von Fahrkarten warst Du ja
bereits zu intelligent, albernes Blag.

Post by Erika Ciesla
Lande handelt, und daß dort eine großartige und volkswirtschaftlich
wertvolle Arbeit geleistet wird?
Schon, aber doch nicht von einem albernen Blag wie Dir.
Post by Erika Ciesla

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
... und was mich betrifft – ich habe eine abgeschlossene Ausbildung für
den mittleren Diebnst absolviert. Fahrkarten knipsen ist einfacher
dienst, damit hatte ich nichts zu tun.
Sicher, Du wurdest ja auch rausgeschmissen weil Du deutlich
ueberqualifiziert warst. Halt viel zu intelligent, albernes Blag.
DER GELAeUTERTE
2023-09-24 14:03:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by nico
Schonmal daran gedacht, daß es sich bei der DB um das vermutlich
größte Transportunternehmen im Lande handelt, und daß dort eine
großartige und volkswirtschaftlich wertvolle Arbeit geleistet wird?
Und Loechlein in Bahnsteigkarten machen ist natuerlich eine nicht
minder grossartige volkswirtschaftlich wertvolle Arbeit gewesen!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
Erika Ciesla
2023-09-24 08:42:00 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by nico
Ihr groeßter Nachteil: Die werte und hochgeschaetzte Frau Weidel ist
viel, viel intelligenter als das dumme Ciesla.
Argumentum ad hominem!

Was für ein armes Würstchen ist das denn, das DAS nötig hat?
Post by Gunter Kühne
Komm, Komm, die hat Fahrkarten Knipsen gelernt. Das ist nicht sooo einfach.
Du bist auch nicht besser, stell Dich gleich daneben.

Abgesehen davon! Es ist unerheblich was die Frau Weidel gelernt hat; sie
ist Mitglied in der „Anlaufstelle für Doofsäcke“ (AfD), und hat sich
mithin diskreditiert.

 Grüßchen!
 Erika Ciesla
Herbert. K.
2023-09-24 09:44:04 UTC
Post by Erika Ciesla
Abgesehen davon! Es ist unerheblich was die Frau Weidel gelernt hat; sie
ist Mitglied in der „Anlaufstelle für Doofsäcke“ (AfD)
Solche Bezeichnungen sind natürlich viel besser als dein ewiges
"Argumentum ad hominem". Welches du übrigens immer bringst, wenn dir
argumentativ die Luft ausgeht.

Solche Schwätzer wie du können Fr. Weidel nicht mal das Wasser reichen.
--
Warum werden Frauen seit tausenden Jahren unterdrückt und kurz gehalten?
Weil es sich bewährt hat.
DER GELAeUTERTE
2023-09-24 14:03:00 UTC
Post by Herbert. K.
"Argumentum ad hominem". Welches du übrigens immer bringst, wenn dir
argumentativ die Luft ausgeht.
Oder wenn sie sich mal wieder fies ertappt fuehlt.
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
DER GELAeUTERTE
2023-09-24 14:03:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by nico
Ihr groeßter Nachteil: Die werte und hochgeschaetzte Frau Weidel
ist viel, viel intelligenter als das dumme Ciesla.
Argumentum ad hominem!
TATSACHENBESCHREIBUNG!
Post by Erika Ciesla
Was für ein armes Würstchen ist das denn, das DAS nötig hat?
Und was fuer kriminelles Dreckstueck muss man sein,
wenn man Verleumdung und ueble Nachrede noetig hat?

nico
2023-09-24 14:04:58 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Post by nico
Ihr groeßter Nachteil: Die werte und hochgeschaetzte Frau Weidel ist
viel, viel intelligenter als das dumme Ciesla.
Argumentum ad hominem!
Habe ich mich auf Dein ureigenes Territorium begeben? LOL
Post by Erika Ciesla
Was für ein armes Würstchen ist das denn, das DAS nötig hat?
Siehste, was Du anderen vorwirfst praktizierst Du mit Vergnuegen,
albernes Blag.
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Komm, Komm, die hat Fahrkarten Knipsen gelernt. Das ist nicht sooo einfach.
Du bist auch nicht besser, stell Dich gleich daneben.
...und wiederholst es gleich noch beim Naechsten, albernes Blag.
Post by Erika Ciesla
Abgesehen davon! Es ist unerheblich was die Frau Weidel gelernt hat; sie
ist Mitglied in der „Anlaufstelle für Doofsäcke“ (AfD), und hat sich
mithin diskreditiert.
Das wird sie jetzt aber ganz furchtbar graemen das sie sich bei einem
albernen Blag aus Monnem diskreditiert hat. LOL
Post by Erika Ciesla
 Grüßchen!
 Erika Ciesla
Wolfgang Fieg
2023-09-21 17:17:28 UTC
Am 21.09.2023 um 17:27 schrieb klaus reile: ...

... eine Langfassung des Lebenslaufs von Alice Weidel, wo doch folgende
Post by klaus reile
[...]
einem der führenden neoliberalen Gesundheitsökonomen der Republik
Post by klaus reile
[...]
Klar, wessen Interessen sie vertritt. Sie ist der harte neoliberale Kern
der AfD - und schon deshalb ist sie für "normale Leute" eben gerade
nicht wählbar, weil die Interessen von Goldmann Sachs, Heristo, Rocket
Internet und allerlei "Start-ups" nicht die Interessen der "kleinen
Leute" sein können.

Unverständlich nur, dass große Teile der Linken in ihrer AfD-Kritik auf
diese Zusammenhänge nicht aufmerksam machen - es ist ja auch einfacher,
sich an dem unappetitlichen Herrn Höcke abzuarbeiten.

Dass wir mit Annalena eine NATO-Einflussagentin als Außenministerin und
mit Habeck einen Wirtschaftsminister haben, an dessen politischer
Zurechnungsfähigkeit doch Zweifel angebracht sind, kann für Arbeiter (im
weitesten Sinne von Lohnabhängigen) noch kein Grund sein, eine in der
Wolle gefärbte Neoliberale zu wählen.

Wolfgang
klaus reile
2023-09-21 18:54:33 UTC
Post by klaus reile
[...]
Woran genau machst Du diese Klarheit jetzt fest? Was hättest Du den
getan, hättest Du eine ähnliche Chance bekommen. Goldman & Sachs gehört
auch nicht zu meinen Lieblingsfirmen, aber höre ich das bei Dir so
etwas wie Neid heraus?
Post by Wolfgang Fieg
Unverständlich nur, dass große Teile der Linken in ihrer AfD-Kritik
auf diese Zusammenhänge nicht aufmerksam machen - es ist ja auch
einfacher, sich an dem unappetitlichen Herrn Höcke abzuarbeiten.
Viel unverständlicher ist es doch, dass die Linken die einzige Frau mit
Durchblick aus ihren Reihen mehr oder weniger geschasst haben. Was an
den Linken ist heute noch links???
Post by Wolfgang Fieg
[...]
Ein Jeder, der sich von den sogenannten Volksparteien durch brauchbare
Ideen hervortut, ist auch für Lohnabhängige wählbar. Von denen, die
sich momentan am Trog tummeln, egal in welcher Position, ist keine
wählbar. Und die nach einem Platz am Trog schielen, also die schon mal
gar nicht. All das, was in dieser Legislaturperiode durchgeboxt wurde,
dient in keinster Weise den Ottonormalverbrauchern. Das mag früher
nicht viel anders gewesen sein, besagten Normalos ging es aber in der
Regel nicht schlechter dabei. Jedenfalls nicht direkt. Man konnte es
immer prima kaschieren. Und so genau wollten es die Normalos auch in
aller Regel gar nicht wissen.

All die, die sich in Berlin versuchten, egal aus welcher Partei, haben
es nicht gebracht. Also bleibt gar nichts anderes übrig, als den
Versuch zu wagen.

Klaus

Erika Ciesla
2023-09-24 12:44:44 UTC
Post by klaus reile
Goldman & Sachs gehört auch nicht zu meinen Lieblingsfirmen, aber
höre ich das bei Dir so etwas wie Neid heraus?
Dito!

Wars das, oder kommt da auch noch was ZUM THEMA?

Und selbst wenn dem so wäre, so wäre dies für die hier diskutierte Sache
dennoch ohne Belang!
Post by klaus reile
All die, die sich in Berlin versuchten, egal aus welcher Partei,
haben es nicht gebracht. Also bleibt gar nichts anderes übrig, als
den Versuch zu wagen.
dann wähle doch die Linke! Die Linke ist DIE Partei im Parlament, die
für die Belange der /kleinen Leute/ eintritt wie keine andere sonst,
aber ausgerechnet die wählt keiner.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
klaus reile
2023-09-24 13:51:40 UTC
On Sun, 24 Sep 2023 14:44:44 +0200
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
[...]
Das ist vorbei. Seit die Klugen dort Frau Wagenknecht entmachteten sind
die Linken sehr austauschbar geworden. Belange /kleiner Leute/? Wer das
glaubt, der die das glaubt auch an den Weihnachtsmann. Frau Wagenknecht
und Oskar waren wahrscheinlich die Einzigen, die es dort ehrlich
meinten.
--
Wer Waffen liefert, will Krieg. Wer Frieden will, schickt Diplomaten.
(aus dem Internet)

Lieber einen Ort im Grünen als auch nur einen einzigen Grünen im Ort.
Arthur Erhardt
2023-09-24 15:00:01 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
[...]
Das ist spätestens seit 2015 für jeden offensichtlich.
A. Erhardt
DER GELAeUTERTE
2023-09-24 14:03:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Argumentum ad hominem!
Verleumdung und ueble Nachrede rulez!
Post by Erika Ciesla
Wars das, oder kommt da auch noch was ZUM THEMA?
Du pathologisch aufmersamkeitsgeile alte Schabracke
BIST doch am allerliebsten Thema, halt nur nicht so,
wie es Dir zusteht!

nico
2023-09-24 14:11:36 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
Post by Wolfgang Fieg
[...]
Ein echtes Argument hast Du seltsame Kuriositaet also wieder nicht? Wie
geistig arm bist Du eigentlich?
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
Goldman & Sachs gehört auch nicht zu meinen Lieblingsfirmen, aber
höre ich das bei Dir so etwas wie Neid heraus?
Dito!
Wars das, oder kommt da auch noch was ZUM THEMA?
Das Thema wird natuerlich von einem selten albernen Blag aus Monnem
bestimmt.
Post by Erika Ciesla
Und selbst wenn dem so wäre, so wäre dies für die hier diskutierte Sache
dennoch ohne Belang!
Weil ein selten albernes Blag aus Monnem wieder mal nichts begreift aber
trotzdem mitplappern moechte wenn intelligente menschen sich unterhalten?
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
[...]
Glaubst Du wirklich die Mehrheit der Bevoelkerung waere so bescheuert
wie Du, albernes Blag?

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Herbert. K.
2023-09-21 22:02:08 UTC
Post by Wolfgang Fieg
[...]
Ich kann das nicht beurteilen aber soweit ich weiss, hatte Oberender in
seinen Forderungen für chronisch Kranke und sozial Schwache Schutz
gefordert.

Wie dem auch sein - im Moment würde ich (fast) alles in Kauf nehmen,
wenn endlich dieser Migrationswahnsinn gestoppt, Abschiebungen rigoros
durchgeführt und die Grünen aus dem Parlament geschmissen würden. Keine
Partei ist perfekt, man wählt immer das kleinste Übel. Und das ist
aktuell die AfD.
--
Warum werden Frauen seit tausenden Jahren unterdrückt und kurz gehalten?
Weil es sich bewährt hat.
klaus reile
2023-09-21 22:54:16 UTC
Post by Herbert. K.
Post by Wolfgang Fieg
[...]
Interessant finde ich auch, dass die Leute den wirtschaftlichen
Werdegang von Friedrich Merz (u.a. Black Rock) weit weniger anstössig
finden und ihn sogar als Kanzler sehen. Liegt es daran, dass seine
Parteizugehörigkeit nicht bei der AfD liegt? War dicht gerade die CDU
unter Merkel Wegbereiter all dessen, was momentan hier abgeht?
Post by Herbert. K.
[...]
Das sehen ganz viele Menschen in diesem Land ganz genauso und es bleibt
zu hoffen, dass sie das an der Wahlurne nicht vergessen. Schaun wir mal
auf die kommenden Landtagswahlen.

Klaus

Peter Heirich
2023-09-23 06:01:59 UTC
Post by klaus reile
. Schaun wir mal
auf die kommenden Landtagswahlen.
Ich halte emotionale Stimmungswahlen für Unsinn!

Wir haben eine föderale Ordnung und die Länder haben wenig bis nichts
bei Asyl und Flüchtlingen zu entscheiden.

Gut, Abschiebungen sind, wegen der Polizei auch Ländersache, aber nur
Durchführung nicht Entscheidung darüber.

Bei den Landtagswahlen stimme ich über Aufgaben des Landes,
beispielsweise Schule oder Polizeirecht ab. Bekämpfung der Klimakleber
ist Ländersache.

Letztlich liegt Manipulation darin, wenn ich eine Partei in den Landtag
wählen soll, weil die Wahlkämpfer mit Bundespolitik argumentieren.

Da über Kämpfe in Syrien nicht mehr berichtet wird, scheint Assad mit
Putins Hilfe den Bürgerkrieg gewonnen zu haben.

Dazu noch unlängst Erdbeben.

Ich würde mich als deutsche Regierung dezent z.B. bei der UN mit Assad
treffen und ihm einige Mrd. Erdbeben-Aufbauhilfe anbieten, wenn er die
Flüchtlinge in der Regel für die Vergangenheit begnadigt und sie zum
Wiederaufbau Syriens nach Krieg und Erdbeben einlädt.

Durch den entfallenden Fluchtgrund könnten die Syrer in großer Zahl
abgeschoben werden.

Quasi die eingesparten Gelder an Bürgergeld werden zu z.B. 50% zum
Wiederaufbau nach dem Erdbeben an Syrien gegeben. Wir profitieren
zusätzlich vom geringeren Druck auf dem Wohnungsmarkt.

Ausnahme: Fachkräfte, die uns nützen und ihr Auskommen selbst
erwirtschaften können, sofern ungefährlich, hier bleiben.

Die Realität wird anders aussehen:

Schwul oder Lesbisch gilt man in der werteorientierten deutschen
Außenpolitik als politisch verfolgt.

Und das wird sich aus persönlichen Gründen vermutlich unter Frau Weidel
auch nicht ändern.

Peter
klaus reile
2023-09-23 06:59:32 UTC
On Sat, 23 Sep 2023 06:01:59 -0000 (UTC)
Post by Peter Heirich
Post by klaus reile
[...]
Schau Dir die Politik der jetzigen Regierenden genau an, dann kannst Du
sehr genau feststellen, wo die Manipulation stattfindet. Nahezu
überall. Im lokalen Bereich genauso wie auf Bundesebene. Auch die
einzelnen Parteien unterscheiden sich darin kaum bis gar nicht. Die AfD
ist, jedenfalls jetzt noch, die rühmliche Ausnahme, die wirkliche
Alternative.
Post by Peter Heirich
[...]
Hörst Du keine Nachrichten? Ist nicht besonders eine Frau Faeser gegen
jegliche Abschiebungen. Und sie ist da nicht alleine. Deren
Hauptaugenmerk richtet sich in deren Kampf gegen rräächts. Da bleibt
kaum Zeit für die relevanten Dinge, also für die Dinge, für die sie
eigentlich vom Bürger bezahlt werden.
Post by Peter Heirich
[...]
Also ich finde es immer sehr bezeichnend, wenn die Leute, aus welchen
Gründen auch immer, auf die persönlichen, besonders aber auf die
sexuellen Präferenzen der Kandidaten hinweisen. Gäbe es da bei den
Grünen nicht viel mehr Möglichkeiten. Gut, auf einen Volker Beck habe
ich diesbezüglich auch schon mal hingewiesen. Aber nur, weil er die
Russen bekehren wollte, diese sich aber nicht bekehren lassen wollten
und ihm auf die Schnauze hauten.

https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-mann-gibt-beck-mitschuld-pruegel-in-moskau_id_2641902.html

Das fand ich doch sehr interessant, gibt es doch Leute auf der Welt,
die am deutschen Wesen nicht genesen wollen.

Klaus

Peter Heirich
2023-09-23 12:54:38 UTC
Post by klaus reile
[...]
Bei der AfD habe ich zwar gelegentlich die Ansicht, dass sie die richtigen
Fragen stellen. Leider fehlen klare, realisierbare Antworten. Oft nur
irreale Wunschträume.

Die EU wird man möglicherweise etwas reformieren können, aber DEXIT ist
unsinnig, solange wir Exportnation sind.
Post by klaus reile
[...]
Meine Meinung muß nicht mit der Meinung der Bundesinnenministerin
übereinstimmen.

Ich bin auch nicht z.B. gegen Flüchtlinge, sofern vertretbar.

Die Ukrainer sind i.d.R. arbeitssame Leute, die unverschuldet vor Krieg
aus Gefahr für Leib und Leben fliehen. Dass wir unseren EU- und
NATO-Partner Polen etwas von der Last abnehmen, ist für mich
selbstverständlich.

Die Ukrainer sind gut ausgebildet und wenn der eine oder die andere sich
hier in mehreren Kriegsjahren eine Existenz aufgebaut hat und sich selbst
ernährt, sind sie aus meiner Sicht hier gerne Willkommen.

Nach dem Vorbild der USA macht es Sinn, gut gebildete, intelligente Leute
einzuladen, hier tätig zu sein.

Die DDR hat einst von jedem Ausreisewilligen Bildungskosten eingefordert,
bevor er gegen Westen ziehen durfte.

Jeder Arzt oder sonstige gut ausgebildete Fachmann der oder die hier in
Deutschland bleibt, ist eine kräftige Rückzahlung der Kosten, die uns
für die Waffenlieferungen entstehen.

Die USA gleichen auf diesem Weg erhebliche Teile des Handelsbilanzdefizits
wieder aus, auch wenn das in der Statistik nicht erscheint. In einen
ausgebildeten Arzt wurden aber etwa 32000 € pro Jahr an Bildung
investiert, also 150000-200000 €
Post by klaus reile
[...]
Ach, das war jetzt keine schlechte Meinung von Frau Weidel. Das sie,
angeblich lesbisch ist, ist mir vergleichsweise egal. Viel unangenehmer in
meinen Augen ist ihre Vorgeschichte als Finanzbänkerin.

Ich wollte nur anmerken, dass sie vermutlich mehr Verständnis für eine
gleichgeschlechtliche Lebensweise und darausfolgenden Anfeindungen haben
dürfte, als vergleichsweise Herr Höcke, von dem das Zitat:"Ein Beispiel:
Homosexualität. Ist zweifellos zu tolerieren. Lateinisch: tolerare –
ertragen! Selbstverständlich, was denn sonst. Aber: Homosexualität ist
auf der Grundlage unserer Rechtsnorm nicht zu akzeptieren"
Post by klaus reile
Das fand ich doch sehr interessant, gibt es doch Leute auf der Welt,
die am deutschen Wesen nicht genesen wollen.
Das war schon immer so.

Läßt mich zumindest am Urteilsvermögen von Herrn Beck zweifeln. Ich
drücke das mal so aus:

Wer in den Iran reist um dort öffentlich einen Koran zu verbrennen, muß
sich nicht wundern, wenn keine Rückreise mehr stattfindet.

Insofern ist die Einschätzung, Beck wollte eine Schlagzeile produzieren,
vermutlich richtig.

Und die Becksche Bemerkung: "Hätten sich die Bürger in Polen oder in der
DDR an die politische Ordnung ihres Landes gehalten, dann hätten wir da
heute noch kommunistische Diktaturen"

zeigt, dass er den Ablauf zumindest in der DDR nicht verstanden hat.

Es waren nicht einzelne Superaktivisten, die letztlich die sog. Wende
bewirkt haben, sondern die solidarische Haltung der deutlichen
Bevölkerungsmehrheit und auch eher dezentes Vorgehen der Protestler.

Wenn die an der Luxemburg-Liebknecht Demonstration mit dem Luxemburgzitat
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" teilnehmen, gibt es
eben nicht 3 Jahre Bautzen für Frau Bohley, sondern 1 Jahr
Auslandsaufenthalt im UK.

Für ein Spruchband "Nieder mit der diktatorischen SED" hätte sie sicher
2-3 Jahre Haft bekommen.

Die "Helden" der DDR waren letztlich jene, die einen halben schritt
weitergegangen sind als andere und sich dann umfassend entschuldigt und
selbstkritik geübt haben. Dann passierte auch nichts bis wenig,
jedenfalls nichts ernsthaftes. Und der Übernächste, der noch einen
weiteren halben Schritt ging, mit guten Argumenten ging, wurde, wegen der
geringen Differenz des zusätzlichen halben Schritts, auch nicht bestraft.

So verschob sich langsam und allmählich das ganze Wertesystem der DDR.

Und die Forderung des "Neuen Forums" war ja nicht Sturz der SED, sondern
Dialog mit ihr.

Auch Polen, Solidarnost, kam mit einem Dialogwunsch.

Wenn Herr Beck, nach dem Motto: In Russland haben gefälligst alle Schwule
gut zu finden, daherkommt, bekommt er, ob rechtens oder nicht, Prügel.

Die Klimakleber der letzten Generation, kommen auch nicht mit
Dialogwünschen daher, sondern beschmieren Kulturdenkmäler (Brandenburger
Tor) um ihre Forderungen zu erzwingen, morgen wollen sie den
Berlin-Marathon sabotieren. Mal sehen, wie die das machen wollen.

Unlängst gab es eine Portion Reizgas für einen Klimakleber, wir sind so
weit, dass die Polizei per Rundfunk bittet, die Klimakleber doch nicht zu
verprügeln.

Nett. Nun ja, inzwischen gab es auch schon 8 Monate Haft ohne Bewährung
für eine Klimakleberin in Berlin.

Die Dame teilte dem Gericht mit, dass sie unbeirrt weiterkleben werde.

Manchmal frage ich mich, wie das gewesen wäre, wären solche Leute 1990
gezwungen gewesen, der DDR beizutreten.

In der DDR wären solche "Aktivisten" nicht lebensfähig gewesen und für
Jahre in Bautzen oder eher Hoheneck "verschwunden".

Peter
Gunter Kühne
2023-09-23 15:07:52 UTC
Post by Peter Heirich
Post by klaus reile
[...]
Ja und Nein. Irreale Wunschräume haben viele andere Parteien auch.
Ich glaube auch nicht daran das, wen sie wirklich an die Macht kommen
würden, irgendwas viel besser machen würden.
Post by Peter Heirich
Die EU wird man möglicherweise etwas reformieren können, aber DEXIT ist
unsinnig, solange wir Exportnation sind.
Sind wir das den überhaupt noch. Momentan gehts damit mehr oder weniger
ja bergab.
Post by Peter Heirich
Post by klaus reile
[...]
Ja so ist das mit guten Zuwanderern.
Die einen freuen sich und die anderen werden niedergehalten.
Oder meinst du wirklich das gute Fachleute woanders überflüssig sind??
Post by Peter Heirich
Nach dem Vorbild der USA macht es Sinn, gut gebildete, intelligente
Leute einzuladen, hier tätig zu sein.
Und hält andere Staaten davon ab an ihr Niveau heranzukommen.
Post by Peter Heirich
[...]
Und fehlt in den Heimatländern dort die Wirtschaft auf unser Niveau zu
bringen.
Oder will man das gar nicht??
Post by klaus reile
[...]
Achso ein Schnelllehrgang in London ist natürlich besser wie 10 Jahre
Berufserfahrung.
Komisch, bei Herrn Merz wird Black Rock ja sofort als gut empfunden. Wen
die AFD eine Arbeiterpartei wäre, ja dann könnte das vielleicht ein
Mangel, aber bei einer Mittelschichtpartei wohl weniger.
Post by Peter Heirich
[...]
Der letzte Satz, ist ja wohl seiner Aussage nach, von
Qualitätsjournalisten dazu gedichtet.
Post by Peter Heirich
Post by klaus reile
[...]
Zu Letzteren hätte ich nur geringfügige Ergänzungen.
Aber die Sichtweisen sind nun mal aufgrund von unterschiedlichen
Lebenserfahrungen sehr vielfältig.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Peter Heirich
2023-09-24 01:02:13 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Peter Heirich
[...]
Mag sein. Es gibt noch mehr Zitate von Herrn Höcke:

"Wir müssen unsere Männlichkeit wieder entdecken. Denn nur wenn wir
unsere Männlichkeit wiederentdecken, werden wir mannhaft. Und nur wenn
wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft, und wir müssen wehrhaft werden,
liebe Freunde!"

Wird wohl auch nicht mit jedem Schwulen kompatibel sein.

Quelle:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/alternative-fuer-deutschland-parteitag-frauke-petry-hannover/komplettansicht
klaus reile
2023-09-24 07:01:30 UTC
On Sun, 24 Sep 2023 01:02:13 -0000 (UTC)
Post by Peter Heirich
Post by Gunter Kühne
Post by Peter Heirich
[...]
Das muss man nicht auf Schwule beschränken. Das trifft auch auf viele
heutige "ganz normale" "Männer" zu. Zu meiner Zeit schauten wir *nicht*
weg oder zu, wenn Schwache oder Frauen belästigt oder gar geschlagen
wurden. Nach maximal 2 Warnungen ....

Schwule sind nicht das Mass der Dinge.

Klaus

Peter Heirich
2023-09-24 14:00:08 UTC
Post by klaus reile
[...]
Da stimme ich gerne zu, obwohl ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht
habe.

Früher war den Leuten meist bewußt, dass sie Unrecht tun.

Ich hatte mal jemanden, der die Parkplatzsuche abkürzte, indem er sich
auf einen Behindertenparkplatz stellte, jung dynamisch aus dem Toyota
Celica sprang, allein im Fahrzeug war und auch kein blaues
Behindertenschild oder Parkkennzeichen hatte.

Einfach offensichtlich ein arrogantes Arschloch, was dachte: Nicht so
schlimm, sind ja noch 2 Behindertenparkplätze frei.

Ich ließ nur, mehr beiläufig, die Bemerkung fallen " Ach Gott, so ein
armer Behinderter im Rollstuhl".

Davon fühlte er sich so angemacht, dass er mir hinterherlief. Ich war
nach einem Einkauf auf dem Weg zu meinem Auto. Er fühlte sich offenbar so
provoziert, dass er mir folgte, statt, wie vermutlich geplant, einzukaufen.

Da ich auf seine "Eh, was willst Du Arschloch ..." Beschimpfungen nicht
reagierte, spulte er sich selbst immer weiter hoch.

Peter
Gunter Kühne
2023-09-24 07:06:56 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Gunter Kühne
Post by Peter Heirich
[...]
Macht nichts jemand aus der ukrainischen Regierung meint unlängst, dass
Ermorden von Russen Orgasmen auslösen könnte. Es wird immer abartiger.

Ein gewisser Psychologe sagt in einem Interview mit der berühmten
Russophoben Yanina Sokolova Potselueva, dass Kämpfer der ukrainischen
Streitkräfte, wenn sie Russen töten, eine Erektion des Penis verspüren.
Dies wird als „Kampferektion“ bezeichnet.
„Männer im Krieg können eine Erektion bekommen, wenn sie die Russen
einfahren.“

Seltsame Reflexe, finden Sie nicht?! Normalerweise hat ein normaler
Mann eine Erektion für die gewünschte Frau, die er liebt. Und hier...

Abonnieren - Mriya tg-Kanal | Mriya-Website | PoliTube

https://de.mriya.news/220366-ein-gewisser-psychologe-sagt-wahrend-eines-interviews-mit-der-beruhmten-russophoben-yanina-sokolova-potselueva-dass

Es ist von Ukrainern.
Nur eben von den nicht Systemtreuen, die es ja nicht gibt.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
klaus reile
2023-09-24 07:33:19 UTC
On Sun, 24 Sep 2023 09:06:56 +0200
Post by Gunter Kühne
Post by Peter Heirich
[...]
[...]
Zu dem angeblichen Satz von Höcke schrieb ich bereits. Wenn ich
allerdings das von Dir Geschriebene und viele Dinge in den sozialen
Medien über manche Aussagen, besonders aber auch Taten mancher Ukrainer
lese, fallen mir doch Widersprüche in der deutschen Politik auf. Auch
wenn nur die Hälfte davon stimmt. Hier in D werden verhältnismässig
harmlose Reichsbürger als ganz bösartige Nazis verfolgt und die
wirklichen Nazis in der Ukraine mit Milliarden von Euronen gepampert.
Was sagt das über Scholz, besonders aber Baerbock und Co. aus?

Klaus

Gunter Kühne
2023-09-24 07:42:33 UTC
Post by klaus reile
On Sun, 24 Sep 2023 09:06:56 +0200
Post by Gunter Kühne
Post by Peter Heirich
[...]
[...]
1.Das sie Lügner sind?
2. dass sie so unwissend sind, dass sie das nicht mitbekommen.
3. so naiv sind, dass sie einfach ganz fest die Augen schließen, wird
schon vorbeigehen.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
klaus reile
2023-09-24 08:19:49 UTC
On Sun, 24 Sep 2023 09:42:33 +0200
Post by Gunter Kühne
Post by klaus reile
[...]
[...]
So ganz spontan würde mir dazu noch einfallen, dass sie dem Imperator
gefallen müssen oder wollen? Dabei aber die Interessen des eigenen
Volkes ganz ausser 8 lassen.
Na ja, so ganz stimmt das ja auch nicht. Zur Not zaubert man halt
wieder ein Sondervermögen aus dem Hut.

Klaus

Erika Ciesla
2023-09-24 16:23:34 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Peter Heirich
[...]
Dem Führer fehlte nur ein Ei, dem Höcke gleich die ganze Männlichkeit?

_.-'''''-._
.' _ _ '.
/ (o) (o) \
| |
| \ / |
\ '. .' /
'. `'---'` .'
'-._____.-'
Post by Gunter Kühne
Ein gewisser Psychologe sagt in einem Interview mit der berühmten
Russophoben Yanina Sokolova Potselueva,
Ein /gewisser Psychologe/ sagt ... gröööööööööööööööööööl!

, ; , .-'"""'-. , ; ,
\\|/ .' '. \|//
\-;-/ () () \-;-/
// ; ; \\
//__; :. .; ;__\\
`-----\'.'-.....-'.'/-----'
'.'.-.-,_.'.'
'( (..-'
'-'

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
Arthur Erhardt
2023-09-24 08:13:41 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Gunter Kühne
Post by Peter Heirich
[...]
Wie kommst Du darauf, daß das mit der sexuellen Orientierung zu tun
haben könnte?
A. Erhardt
Peter Heirich
2023-09-24 14:20:34 UTC
Post by Arthur Erhardt
Post by Peter Heirich
Wird wohl auch nicht mit jedem Schwulen kompatibel sein.
Wie kommst Du darauf, daß das mit der sexuellen Orientierung zu tun
haben könnte?
Betonung liegt auf "jedem".

Es gibt Schwule, die weit männlicher sind, als Höcke sich das wünscht.
Bei den Stonewall-Unruhen 1969 ging es gegen die Polizei recht männlich
zur Sache.

Denkt man an klischeehafte Schwule ( Der Schuh des Manitu, Winnetouch;
schwuler Zwillingsbruder des Abahachi, dem Häuptling der Apachen ) oder
auch an Männer die sich als "metrosexuell"(*) definieren, sind diese
m.M.n. in der Vorstellungswelt von Höcke verblödete Irre, allenfalls zu
tolerieren.

Peter
(*)
https://de.wikipedia.org/wiki/Metrosexualit%C3%A4t
Arthur Erhardt
2023-09-24 15:04:15 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Arthur Erhardt
Post by Peter Heirich
[...]
Das "jedem" hatte ich wohl gelesen, auch verstanden. Aber eben weils
unter Schwulen die beiden Extreme und alles dazwischen gibt ist das
mMn eine unpassende / unzutreffende Gruppenzuschreibung. Es gibt auch
männliche hetero Weichst-eier, die würden nach der Bewertung ja in
der gleichen Gruppe landen.
A. Erhardt
klaus reile
2023-09-24 08:13:00 UTC
On Sat, 23 Sep 2023 12:54:38 -0000 (UTC)
Post by Peter Heirich
[...]
Post by klaus reile
[...]
Besonders in der Flüchtlingsfrage geht es doch gar nicht hauptsächlich
um die Ukrainer. Es geht besonders um die kulturfremden intergrations-
unwilligen Leute, die hier als Flüchtlinge bezeichnet werden, riesige
Kosten verursachen und von denen auf lange Sicht dieses Land keinen
Nutzen haben wird. Schau beispielsweise gerade nach Lampedusa. Dort
protestieren sie gerade gegen die sogenannten schlechten Bedingungen.
Post by Peter Heirich
Nach dem Vorbild der USA macht es Sinn, gut gebildete, intelligente
Leute einzuladen, hier tätig zu sein.
Das wir hier in D keine gutausgebildeten Schaf- und Ziegenhirten
brauchen, schrieb ich ja schon öfter. Auch das die wirklich gut
ausgebildeten Fachleute eher woanders hingehen. Schon weil dort besser
bezahlt wird als in Deutschland.
Post by Peter Heirich
[...]
Welche Verpflichtung besteht gegenüber Deutschland, die Ukraine mit
Milliarden von Euronen zu unterstützen, die dann letztendlich unserem
System hier fehlen? Imo haben wir überhaupt *keine* Verpflichtung.
Ausser vielleicht der eingeredeten und pausenlos suggerierten, dem
Imperator im Kampf gegen den bösen Russen willfährig zu sein. Dafür, so
versucht man zumindest den Unbedarften einzureden, haben wir gefälligst
auch gravierende Nachteile in Kauf zu nehmen. Selbst unsere Meinung
dazu, also lt. unserer nicht hoch genug zu achtender Aussenministerin
Baerbock, ist nicht gefragt.
Gerne stelle ich auch die Frage nach der Unterstützung der Menschen im
Irak, in Libyen oder Syrien, als die überfallen wurden. Die hatten uns
ja eigentlich auch nichts getan.

Auch ein interessanter Aspekt wäre die Frage nach den
Waffenlieferungen. Ist die Ukraine ein willkommener Kandidat für die
kostengünstige Entsorgung nicht mehr brauchbarer Waffen? Also
kostengünstig für die Lieferanten. Für den Belieferten wird es
wahrscheinlich nach alter Tradition eher teuer. Dass der Westen etwas
wirklich verschenkte, war bisher eher sehr selten. Selbst im WKII
fuhren die Liberty-Schiffe von USA mit Waffen in die Sowjetunion und
zurück von dort mit Goldbarren.

Klaus

DER GELAeUTERTE
2023-09-24 14:03:00 UTC
Post by klaus reile
Welche Verpflichtung besteht gegenüber Deutschland, die Ukraine mit
Milliarden von Euronen zu unterstützen, die dann letztendlich unserem
System hier fehlen?
Die Anordnungen des Hegemons?
Post by klaus reile
Imo haben wir überhaupt *keine* Verpflichtung.
Ohne diesen nicht, ja.
Post by klaus reile
Ausser vielleicht der eingeredeten und pausenlos suggerierten, dem
Imperator im Kampf gegen den bösen Russen willfährig zu sein.
Siehste!
Peter Heirich
2023-09-24 16:02:01 UTC
Post by klaus reile
[...]
Die Bedingungen sind vermutlich auch nicht überragend.

Letztlich ist das die ungeklärte Entscheidung zum Gesamtthema.

Es gibt hat die Ansicht der "Gutmenschen", die Flüchtlinge müssten,
koste es, was es wolle, gerettet werden und die Ansicht der "Nazis", diese
Flüchtlinge sollten am besten im Mittelmeer ersaufen.

Ich persönlich bin eher bodenständig, seßhaft und würde nie auf die
Idee kommen, mein Glück im Ausland zu suchen.

Zum Gesamtthema gehört auch die Frage, warum die in Afrika, trotz
teilweise bester Bedingungen bezüglich Bodenschätzen, es nicht schaffen,
Staaten zu haben, die für die Menschen attraktiv sind.

Früher konnte man das noch als Folge der kolonialen Ausbeutung sehen.
Inzwischen sind mindestens gut 50 Jahre her, seit diese Nationen
selbstständig sind.

DDR wie BRD waren 1945, insbesondere durch die Flächenbombardierungen,
Schrott, ein zerstörtes Land. 50 Jahre später 1995 nicht ganz Kohls
"blühende Landschaften", aber fast.

Manchmal denke ich, wir sollten unsere ehemaligen Kolonien,
Deutsch-Südwest- und Deutsch-Ost-Afrika in der Entwickungshilfe so
fördern, dass diese zum Magnet für Flüchtlinge werden.

Grünen Wasserstoff aus Solarenergie kann man auch in Namibia herstellen,
besser sogar als hier. Biologisch oder katalytisch methanisieren kann man
das auch.
Damit könnte man bei 100 K mit vorhandenen LNG Schiffen transportieren.
Auf dem Rückweg könnte man CO2 rückliefern, das hier z.B. in
Gaskraftwerken eingesammelt wird.

Tansania hat Erdgasvorkommen vor der Küste.
Post by klaus reile
Welche Verpflichtung besteht gegenüber Deutschland, die Ukraine mit
Milliarden von Euronen zu unterstützen, die dann letztendlich unserem
System hier fehlen? Imo haben wir überhaupt keine Verpflichtung.
Formal erst einmal richtig.
Post by klaus reile
[...]
Hier wird es dann schwierig.

Wir kennen eben auch die Geschichte. Ob eine "Das geht uns nichts an"
Haltung gegenüber offensichtlich aggressiven Staaten klug ist, darf
bezweifelt werden.
Post by klaus reile
Gerne stelle ich auch die Frage nach der Unterstützung der Menschen im
Irak, in Libyen oder Syrien, als die überfallen wurden. Die hatten uns
ja eigentlich auch nichts getan.
Deutschland hat da nicht oder nur unbedeutend mitgemacht, was ziemliches
Bauchgrimmen in den USA verursacht hat. Fanden die nicht nett, wurde aber
hingenommen. Syrien und teilweise auch Libyen waren interne Bürgerkriege.
Auch der Irak hat eine längere Geschichte mit dem Krieg gegen den Iran,
den Überfall auf Kuweit.

An "dem Imperator .. willfährig zu sein" ist etwas Wahrheit dran. Obwohl
wir gelegentlich auch mal unsere Interessen durchsetzten, ist klar, dass
wir jetzt nicht ein von Deutschland beherrschtes Weltreich errichten
können und auch nicht wollen. Der vom Führer durchgeführte letzte
Versuch ging nicht gut aus.

Das derzeitige Konzept ist klüger. Die EU insgesamt kann gegenüber den
USa auf Augenhöhe auftreten. Und Deutschland hat eine gewichtige Stimme
in der EU. Wenn wir mit Frankreich einig sind, wird auch "der Imperator"
uns Dinge zugestehen müssen, die er uns eigentlich nicht zugestehen will.
Post by klaus reile
[...]
Nun ja, in etlichen Bereichen mal ein Test der Waffen unter den
Bedingungen des Ernstfalls ohne das (bisher) Bomben auf deutsche Städte
fallen.

Ohnehin ist mir die Beteiligung der Waffenindustrie an Entstehung und
Förderung des Russland / Ukraine Konflikts zu wenig beleuchtet.

Waffen sind ein wichtiger Teil des Exportes Russlands. Und ein
"immerwährender Friede" ist nicht zur Freunde der Waffenindustrie.

Es wird kaum Warnungen an Putin gegeben haben, dass die Ukrainer mit
Javelin Flugkörpern die Russenpanzer in Massen zu Schrott schießen.

Putin wird man vor dem Krieg wohl prognostiziert haben, dass die gesamte
Ukraine in 3 Tagen besetzt ist und russische Panzer an der Grenze zu Polen
stehen. Wegen der unbesiegbaren russischen Waffen.

Peter
Erika Ciesla
2023-09-24 15:27:41 UTC
Post by klaus reile
(…)
Schau Dir die Politik der jetzigen Regierenden genau an, dann kannst Du
sehr genau feststellen, wo die Manipulation stattfindet.
Das ist Bockmist. Das Gegenteil ist leicht bewiesen: IN KEINEM deutschen
Parlament wäret Ihr Präsent, wenn hier manipuliert würde.

Und die Linke auch nicht.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
nico
2023-09-24 16:08:44 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
(…)
Schau Dir die Politik der jetzigen Regierenden genau an, dann kannst Du
sehr genau feststellen, wo die Manipulation stattfindet.
Das ist Bockmist.
Dein dummes Gequake? Ja, stimmt, albernes Blag.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Achim Ebeling
2023-09-23 08:06:05 UTC
Post by Peter Heirich
Schwul oder Lesbisch gilt man in der werteorientierten deutschen
Außenpolitik als politisch verfolgt.
Wie stellt man das fest, ob jemand Schwul oder Lesbisch ist?
Gibt es dafür einen Test?
--
Bis denne
Achim
wolfgang s
2023-09-23 08:24:42 UTC

Currently listening: http://youtu.be/dcnTldGHgxI

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Peter Heirich
2023-09-23 11:04:24 UTC
Post by wolfgang s
Post by Achim Ebeling
Wie stellt man das fest, ob jemand Schwul oder Lesbisch ist?
Gibt es dafür einen Test?
http://youtu.be/clmdd-p11j4
Jetzt verstehe ich zumindest, warum es Webseiten wie Scout69, Erotik von
nebenan usw. gibt, wo man bzw. frau sich als Amateur-Pornodarsteller und
-in versuchen kann.

Für die Bewerbungsmappe, um Bildmaterial beizufügen, als Nachweis der
Teilnahmeberechtigung an einer "Minderheitenförderung".

;-)

Peter
Erika Ciesla
2023-09-24 15:35:17 UTC
Post by Achim Ebeling
Wie stellt man das fest, ob jemand Schwul oder Lesbisch ist?
Wen geht das was an?
Post by Achim Ebeling
Gibt es dafür einen Test?
Nein.
()
Nee, Wolfgang, Du bist nicht gemeint.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
nico
2023-09-24 16:09:51 UTC
Post by Erika Ciesla
Nee, Wolfgang, Du bist nicht gemeint.
Der wuerde sich auch schwer bedanken, albernes Blag.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Gunter Kühne
2023-09-23 09:02:12 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Heirich
Schwul oder Lesbisch gilt man in der werteorientierten deutschen
Außenpolitik als politisch verfolgt.
Wie stellt man das fest, ob jemand Schwul oder Lesbisch ist?
Gibt es dafür einen Test?
Er muss sich outen. Dann gilt er als Mensch 1. Klasse und wird bevorzugt.
Das scheint zumindest momentan die übliche Vorgehensweise zu sein.
Dass lt. Grundgesetz alle Menschen gleich sind, scheint keine Rolle mehr
zu spielen.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Heinz Schmitz
2023-09-23 10:04:11 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Heirich
[...]
Besonders nicht bei Linken, Grinken, und Sozen. Bei Kapitalisten darf
jeder Geld verdienen und mitmachen, bei LGS gibt es einige Wenige,
die alles bestimmen, und eine Mehrzahl, die nur betreut leben darf.

Grüße,
H.
Erika Ciesla
2023-09-24 16:06:59 UTC
Post by Heinz Schmitz
Besonders nicht bei Linken, Grinken, und Sozen. Bei Kapitalisten darf
jeder Geld verdienen und mitmachen,
Ja und? Das darfst Du bei Linken, Grinken, und Sozen auch. Tatsächlich
sollst du das bei den bei Linken, Grinken, und Sozen sogar, das ist eine
Forderung der Linken, Grinken, und Sozen.
Post by Heinz Schmitz
bei LGS gibt es einige Wenige,
Wer bestimmt Dich denn, Du Ar–
mleuchter?

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
Erika Ciesla
2023-09-24 15:58:57 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Achim Ebeling
Wie stellt man das fest, ob jemand Schwul oder Lesbisch ist?
Gibt es dafür einen Test?
Er muss sich outen.
Ja.
Post by Gunter Kühne
Dann gilt er als Mensch 1. Klasse
Nein.
Post by Gunter Kühne
und wird bevorzugt.
Bevorzugt sind er/sie/es allenfalls insofern, als daß diese Veranlagung
seit 1994 keine Straftat mehr ist, für die man mit bis zu fünf Jahren
/Zuchthaus/ bestraft werden kann.
Post by Gunter Kühne
Das scheint zumindest momentan die übliche Vorgehensweise zu sein.
Die momentan übliche Vorgehensweise ist, daß man keinen Unterschied mehr
macht. Wenn DAS in Deinem Augen bereits eine Bevorzugung sein soll, dann
sei es eben eine.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!
Constitutio Criminalis Carolina von 1532

Straff der vnkeusch / so wider die natur beschicht.

cxvj. ITem so eyn mensch mit eynem vihe / mann mit mann / weib mit
weib / vnkeusch treiben / die haben auch das leben verwürckt / vnd
man soll sie der gemeynen gewonheyt nach mit dem fewer vom leben
zuom todt richten.

Geht das klar, oder soll ich übersetzen?
Peter Heirich
2023-09-23 10:46:28 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Heirich
Schwul oder Lesbisch gilt man in der werteorientierten deutschen
Außenpolitik als politisch verfolgt.
Wie stellt man das fest, ob jemand Schwul oder Lesbisch ist?
Gibt es dafür einen Test?
Beweis durch Behauptung?

Ich persönlich halte nichts davon, in das Sexleben der Leute gesetzlich,
gar mit Strafrecht einzugreifen, solange die Beteiligten im Einvernehmen
zustimmen und das auch selbstverantwortlich können.

Peter
Heinz Brückner
2023-09-24 14:46:16 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Heirich
Schwul oder Lesbisch gilt man in der werteorientierten deutschen
Außenpolitik als politisch verfolgt.
Wie stellt man das fest, ob jemand Schwul oder Lesbisch ist?
Gibt es dafür einen Test?
Wenn sichs jemand solches finanziell leisten kann, zieht er (sie) um
in die Schweiz, um dem einschlägigen Geschwätz hierzulande zu entgehen.

Inzwischen wohnt sie wg einer pol. Karriere wieder in D. Tapfer!(hihi)

HeB
Erika Ciesla
2023-09-24 12:55:15 UTC
Post by klaus reile
On Fri, 22 Sep 2023 00:02:08 +0200
Interessant finde ich auch, dass die Leute den wirtschaftlichen
Werdegang von Friedrich Merz (u.a. Black Rock) weit weniger anstössig
finden und ihn sogar als Kanzler sehen.
Das vorzugsweise nur für seine Anhänger innerhalb der CDU.

Das bin ich aber nicht.

Und ich mag ihn nicht.

Und ich mag ihn – AUCH DARUM – nicht.

Und nein, ich bin nicht neidisch, ich habe alles was ich zum Leben brauche.
Post by klaus reile
Post by Herbert. K.
Wie dem auch sein - im Moment würde ich (fast) alles in Kauf nehmen,
wenn endlich dieser Migrationswahnsinn gestoppt,
Den „Migrationswahnsinn“ kannst Du nicht stoppen – außer in den Ländern,
aus denen die weglaufen, und dort hast Du keine Macht! Dort gerieren die
(im Jargon!) „großen starken Männer“ (mit dem Turban auf der hohlen
Rübe), und es ist ganz natürlich, daß die Menschen dort weglaufen.
Post by klaus reile
Das sehen ganz viele Menschen in diesem Land ganz genauso und es bleibt
zu hoffen, dass sie das an der Wahlurne nicht vergessen. Schaun wir mal
auf die kommenden Landtagswahlen.
Jaaaaaaaa – hier haben will ich die auch nicht! Aber wat willze machen?
Totschlagen, sobald sie einen Fuß auf unseren Boden setzen? Was würde
Euer christlicher Gott denn dazu sagen, wenn er davon erführe?

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
DER GELAeUTERTE
2023-09-24 14:03:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Und nein, ich bin nicht neidisch,
Nur zu doof zum Scheissen. Und kriminell.
Post by Erika Ciesla
[...]
Die Amis tragen da Turban?
Post by Erika Ciesla
und es ist ganz natürlich, daß die Menschen dort weglaufen.
Und wenn nicht, muss man sie halt locken:

Was natuerlich seine Wirkung nicht verfehlt:

Post by Erika Ciesla
Aber wat willze machen? Totschlagen, sobald sie einen Fuß auf
unseren Boden setzen?
Verhindern, dass sie dazu kaemen, dann braucht man sie garnicht
totzuschlagen, Und nicht noch stattdessen herlocken, Du bekloppte
dumme Toele!

nico
2023-09-24 14:16:45 UTC
Am 24.09.2023 um 14:55 schrieb Erika Ciesla:
Mir sagte letzt jemand das Du eine intelligente Frau seist.
Post by Erika Ciesla
Das bin ich aber nicht.
Der Tuennes behauptete auch Du waerst klug...
Post by Erika Ciesla
Und ich mag ihn nicht.
Er behauptete auch das er Dich attraktiv faende...
Post by Erika Ciesla
Und ich mag ihn – AUCH DARUM – nicht.
Und nein, ich bin nicht neidisch, ich habe alles was ich zum Leben brauche.
Nur ein Mann fehlt Dir noch zum Glueck, ne wahr?
Post by Erika Ciesla
Jaaaaaaaa
Allein der Gedanke daran beschert Dir schon einen Orgasmus?
 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Klaus H.
2023-09-22 05:58:52 UTC
Post by Wolfgang Fieg
[...]
Gegenüber Merz und seinen Leuten wäre ihr zugute zu halten, daß sie
immerhin eine sichtbare Linie verfolgt. Und gegenüber der
Lauterbach-Truppe wäre ihr zugute zu halten, daß Startup-Aktien
zumindest nicht gesundheitsschädlich sind.

Jetzt müßte ich etwas zu Lindners Verein schreiben; aber lohnt sich das
noch?
Erika Ciesla
2023-09-24 13:07:52 UTC
Post by Klaus H.
Post by Wolfgang Fieg
[...]
Ja, und die geht rund 90 Jahre in die Vergangenheit.

Nein, Danke!
Post by Klaus H.
Jetzt müßte ich etwas zu Lindners Verein schreiben; aber lohnt sich
das noch?
Naa, laß stecken!

Aber ein Wort zu Merz muß noch – is nötich!

Das Weidel ist also eine Elevin der Goldmänner, einem weltweit führenden
US-Amerikanischen Finanzdienstleister. Und der Merz? Der ist ein Eleve
der Firma Blackrock. einem weltweit führenden US-Amerikanischen Finanz–
dienstleister. Wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müßte,
dann hätte ich die Wahl zwischen Pest und Cholera.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
DER GELAeUTERTE
2023-09-24 14:03:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Das Weidel ist also eine Elevin der Goldmänner, einem weltweit
führenden US-Amerikanischen Finanzdienstleister.
Vieleicht muss man ja auch nur KENNEN, womit man sich anlegen will?

Ivy Mike
2023-09-24 14:13:47 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Es geht darum die optimale "Verwertung" von "Humankapital" zu verkaufen.
Gegen eine Abwrackprämie für Menschen, stehen schwindene moralische
Grenzen.
nico
2023-09-24 14:21:41 UTC
Post by Erika Ciesla
Ja, und die geht rund 90 Jahre in die Vergangenheit.
So alt bist Du schon? Da kann man doch sicher gratulieren?
Post by Erika Ciesla
Nein, Danke!
...und Dir ein paar Blumen ueberreichen?
Post by Erika Ciesla
Naa, laß stecken!
Aber einen Kaffee nimmst Du doch sicher? Mit einem Loeffelchen Strychnin?
Post by Erika Ciesla
Ja – is nötich!

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Erika Ciesla
2023-09-24 10:20:20 UTC
Post by klaus reile
Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im
Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[5]
UPPS!
Post by Wolfgang Fieg
Post by klaus reile
(…)
… et cetera – UPPS!
Post by Wolfgang Fieg
Klar, wessen Interessen sie vertritt.
Ja!
Post by Wolfgang Fieg
Sie ist der harte neoliberale Kern der AfD -
Ja!

Wobei man den modernen Neoliberalismus bitte nicht mit dem historischen
Liberalismus verwechseln darf! Der historische Liberalismus ist ein
Ergebnis der Aufklärung – er strebte nach der Freiheit des Menschen und
war also links. Der Neoliberalismus hingegen strebt nach der Freiheit
der Wirtschaft, ohne Rücksicht auf die Menschen zu nehmen, und das ist
rechts.
Post by Wolfgang Fieg
und schon deshalb ist sie für "normale Leute" eben gerade nicht
wählbar, weil die Interessen von Goldmann Sachs, Heristo, Rocket
Internet und allerlei "Start-ups" nicht die Interessen der "kleinen> Leute" sein können.
D’accord!
Post by Wolfgang Fieg
Unverständlich nur, dass große Teile der Linken in ihrer AfD-Kritik auf
diese Zusammenhänge nicht aufmerksam machen - es ist ja auch einfacher,
sich an dem unappetitlichen Herrn Höcke abzuarbeiten.
Ja, leider.
Post by Wolfgang Fieg
[...]
DAS aber sehe ich anders – insbesondere hinsichtlich der NATO. Aber beim
letzten Satz sind wir wieder im Konsens.

Apropos NATO!

Als /notorische Linke/™ hatte ich stets ein Problem mit der NATO. Das
Beispiel Ukraine zeigt mir aber was einem Staat passieren kann, wenn er
nicht in der NATO ist – meine traditionellen Vorbehalte hinsichtlich der
NATO sind mithin obsolet.

■ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Putin ist nicht links, und er ist auch kein Genosse!
DER GELAeUTERTE
2023-09-24 14:03:00 UTC
Post by Wolfgang Fieg
Post by klaus reile
Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im
Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[5]
Klar, wessen Interessen sie vertritt.
Ja!
Und welche Interessen hatte nochmal der kleine rote Dreckarsch
so vertreten?
Post by Wolfgang Fieg
Unverständlich nur, dass große Teile der Linken in ihrer AfD-Kritik
auf diese Zusammenhänge nicht aufmerksam machen
Keine schlafenden Hunde wecken?
Das Beispiel Ukraine zeigt mir aber was einem Staat passieren kann,
wenn er nicht in der NATO ist
Und das Beispiel ganz vieler Laender auf dem Planeten, was ihnen
ziemlich sicher passieren kann, wenn sie keine Atomwaffen haben.

nico
2023-09-24 14:27:36 UTC
Post by Erika Ciesla
UPPS!
… et cetera – UPPS!
Knallst Du wieder in Deinen Furzfaenger?
Post by Erika Ciesla
Ja!
Pass auf das Du nicht wieder auf Deinem Braunkack ausrutschst
Post by Erika Ciesla
Ja!
Denke dran die Fenster zu oeffnen um die Kampfgase ins Freie zu lassen.
Post by Erika Ciesla
D’accord!
Du weisst ja selbst um deren Klimaschaedlichkeit...
Post by Erika Ciesla
Ja, leider.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Erika Ciesla
2023-09-22 11:14:16 UTC
Post by Fred Alph
Alice Weidel kann Kanzlerin!
Nö.
Doch doch,
Nö, wirklich nicht.
Post by klaus reile
für normale Leute allemal.
Gerade für normale Leute nicht.
Post by klaus reile
Alice Weidel wurde in Gütersloh geboren
Und hat sich einer Partei angeschlossen, die offensichtlich
rechtsextreme Positionen vertritt.

Nein, danke!

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
nico
2023-09-22 12:04:22 UTC
Post by klaus reile
für normale Leute allemal.
Gerade für normale Leute nicht.
Also doch fuer Dich denn Du bist ja nicht normal.
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
Alice Weidel wurde in Gütersloh geboren
Und hat sich einer Partei angeschlossen, die offensichtlich
rechtsextreme Positionen vertritt.
Dazu bist Du ja zu doof, albernes Blag. Wie rechts ist eigentlich Deine
Linke?

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
DER GELAeUTERTE
2023-09-22 12:40:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
Post by Fred Alph
Alice Weidel kann Kanzlerin!
Nö.
Doch doch,
Nö, wirklich nicht.
Hamse naemlich auch in der Tagesschau gesagt.
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
für normale Leute allemal.
Gerade für normale Leute nicht.
Unter dem Gesichtspunkt, dass Du dumme Toele Dich fuer einen
normalen Leut haelst!
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
Alice Weidel wurde in Gütersloh geboren
Und hat sich einer Partei angeschlossen, die offensichtlich
rechtsextreme Positionen vertritt.
Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt. Ganz ganz oft!

Der Habakuk.
2023-09-22 13:15:17 UTC
Post by klaus reile
Alice Weidel wurde in Gütersloh geboren
Und hat sich einer Partei angeschlossen, die offensichtlich
rechtsextreme Positionen vertritt.
Oooch! Linksextrem, ich frag dich mal als alte Linke, wär aber voll OK, hm?

Wenn du etwas klüger wärest, würdest du dir einige Fragen stellen, die
dir aber leider nicht einfallen. Wahrscheinlich weil du dich daran
ergötzt, etwa zur Migrantenproblematik dich lieber in deinen
Blödelfragen a la "Ja sollen wir sie denn alle erschießen?" zu suhlen.

DAS wird dich dann sicher auch voll überraschen und du hast wie immer
kkeinen plan, warum und wieso:

"Jede zwölfte Person in Deutschland hat ein rechtsextremes Weltbild. Zu
diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie für die SPD-nahe
Friedrich-Ebert-Stiftung, die alle zwei Jahre menschenfeindliche,
rechtsextreme und demokratiegefährdende Haltungen in der Bevölkerung
untersucht. Rund ein Drittel der diesjährigen Befragten ist der Meinung,
Geflüchtete kämen nur nach Deutschland, um das Sozialsystem auszunutzen.

Jede zehnte Person findet, dass Frauen sich mehr auf die Rolle als
Ehefrau und Mutter besinnen sollten, und mehr als sechs Prozent
befürworten eine Diktatur mit einer einzigen starken Partei und einem
Führer. Das berichtet das Institut für Interdisziplinäre Konflikt- und
Gewaltforschung (IKG) an der Universität Bielefeld.

Damit haben rechtsextreme Einstellungen in Deutschland stark zugenommen:
Mit rund acht Prozent wurde in diesem Jahr bei weit mehr Menschen ein
extrem rechtes Weltbild festgestellt als noch vor zwei Jahren - damals
waren es unter zwei Prozent. Zwar lehnt eine breite Mehrheit der
Befragten antidemokratische Einstellungen weiterhin ab, auffällig ist
neben den eindeutig rechten Positionen aber auch der Anstieg im
sogenannten Graubereich, also bei Menschen, die extrem rechten Aussagen
nicht eindeutig zustimmen, sie aber auch nicht klar ablehnen. Bei der
diesjährigen Befragung war das etwa jeder Fünfte." (SZ)
Post by Erika Ciesla
Nein, danke!
Als ob du das bestimmen könntest.

Wenn du nur ein Quentchen mehr Grips hättest, würdest sogar du begreifen
können, daß das Erstarken der AfD dein/euer Versagen ist. Euer
langjähriges und absichtliches Versagen, weil ihr Deutschland
absichtlich herunterwirtschaften und erledigen wollt.

Linker "Internationalismus" in seiner allerdümmsten Ausprägung.

Inklusive absichtliche Kuffnuckenanwerbung weltweit. DIE SPD BRAUCHT
NEUE WÄHLER! ROTFLMAO!
(Schämst du dich nicht, in der gleichen Partei zu sein wie diese
unsägliche Faeser?)
Erika Ciesla
2023-09-22 13:55:43 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Und hat sich einer Partei angeschlossen, die offensichtlich
rechtsextreme Positionen vertritt.
Oooch! Linksextrem, ich frag dich mal als alte Linke, wär aber voll OK, hm?
Nein.
Post by Der Habakuk.
Wenn du etwas klüger wärest,
Argumentum ad hominem – wie erbärmlich!
Post by Der Habakuk.
"Jede zwölfte Person in Deutschland hat ein rechtsextremes Weltbild.
Ja, leider!

Bekannt – Ich gucke Nachrichten.

Und? Muß ich mich nun dem anschließen?

Nein!

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
nico
2023-09-22 15:35:18 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Wenn du etwas klüger wärest,
Argumentum ad hominem – wie erbärmlich!
Wieso das denn, albernes Blag? Siehste - /das/ war jetzt ad hominem aber
doch nicht das was Du dumme Toele dafuer haeltst. /Das/ war jetzt noch
eins... LOL
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
"Jede zwölfte Person in Deutschland hat ein rechtsextremes Weltbild.
Ja, leider!
Nein, nicht leider sondern Gottseidank. Grausige Vorstellung alle waeren
so Links wie Du albernes Blag.
Post by Erika Ciesla
Bekannt – Ich gucke Nachrichten.
Nein, tust Du nicht! Du guckst Tagesschau, das ist etwas ganz anderes.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
DER GELAeUTERTE
2023-09-22 17:18:00 UTC
> [...]
Nein.
|Einfach nur ?NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!!!? zu
|brüllen ist als Gegenargument jedenfalls nicht ausreichend!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Und ganz frisch:

Post by Der Habakuk.
"Jede zwölfte Person in Deutschland hat ein rechtsextremes Weltbild.
Ja, leider!
Wobei "rechtsextrem" nur die Bezeichung der aktuell reGIERenden
Dilettanten ist fuer jene, die mit deren Dilettieren unzufrieden
sind.
Bekannt ? Ich gucke Nachrichten.
Und da kommt gluecklicherweise nur, was "gut fuer Dich" und nicht
"rechtsextrem" ist, newahr?
Und? Muß ich mich nun dem anschließen?
Das wuerde voraussetzen, dass Du nicht zu doof zum Scheissen waerst.

nico
2023-09-21 16:13:19 UTC
Post by Fred Alph
Wir sollten den Begriff "Rechts sein" so langsam als Adelstitel
verstehn.
Nö.
Aus Dir schreit der Neid, albernes Blag.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
nico
2023-09-21 16:15:19 UTC
Post by Erika Ciesla
Erika Ciesla kann Kanzlerin!
Nö.
Erika Ciesla ist eine großartige Frau.
Nö!
Wir sollten den Begriff "Links sein" so langsam als Adelstitel
verstehn.
Nö.
"Links sein" steht (…)

Ich haette nie gedacht Dir einmal zustimmen zu koennen.
DER GELAeUTERTE
2023-09-21 16:33:00 UTC
Post by Fred Alph
Alice Weidel kann Kanzlerin!
Nö.
Sonst kaem das in der Tagesschau!
Post by Fred Alph
"Rechts sein" steht (?)
? steht für ein Zurück in die Zeit vor der Aufklärung, die Barbarei.
DAS hamse naemlich in der Tagesschau gesagt! Ganz ganz oft!

Tim Loeber
2023-09-23 18:00:12 UTC
Post by Fred Alph
"Rechts sein" steht (…)
… steht für ein Zurück in die Zeit vor der Aufklärung, die Barbarei.
welche Aufklärung hätten wir den gern, nur um das mal zeitlich einordnen
zu können?
nico
2023-09-24 08:39:51 UTC
Post by Tim Loeber
Post by Fred Alph
"Rechts sein" steht (…)
… steht für ein Zurück in die Zeit vor der Aufklärung, die Barbarei.
welche Aufklärung hätten wir den gern, nur um das mal zeitlich einordnen
zu können?
Du glaubst doch hoffentlich nicht von diesem albernen Blag eine Antwort
zu bekommen?
Erika Ciesla
2023-09-24 16:12:03 UTC
Post by Tim Loeber
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
"Rechts sein" steht (…)
… steht für ein Zurück in die Zeit vor der Aufklärung, die Barbarei.
welche Aufklärung hätten wir den gern, nur um das mal zeitlich einordnen
zu können?
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
Gunter Kühne
2023-09-21 16:39:12 UTC
20.09.2023
_Interview_: http://youtu.be/E8aF69oETkw
Wir sollten den Begriff "Rechts sein" so langsam als Adelstitel
verstehn. "Rechts sein" steht heute für Werte wie Anstand,
Bildung, Familie, Sicherheit, Kultur und Vaterlandsliebe!
:-?
Du schreibst in DDR soll, sie etwa auch Staatsratsvorsitzende werden?
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Fred Alph
? sorrsy, nix verstehen? Do you speak englisch?
gunter-kuehne
2023-09-21 17:24:06 UTC
Post by Fred Alph
Post by Gunter Kühne
Post by Fred Alph
20.09.2023
[...]
Nö du postest in alt. Folklore. DDR.
Da kann sie keine Bundeskanzlerin werden, höchstens
Staatsratsvorsitzende. Wen du das verstehst?

:);-)
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
wolfgang s
2023-09-22 06:02:41 UTC
Post by Fred Alph
Alice Weidel kann Kanzlerin!
Sie wird keine Mehrheit haben, insofern spielt das keine Rolle.
Post by Fred Alph
Wir sollten den Begriff "Rechts sein" so langsam als Adelstitel
verstehn.
Nein. Wir sollten verstehen, dass die Grünen viel rechter sind als die
Afd.
--
Currently listening:

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
klaus reile
2023-09-22 06:41:14 UTC
Post by Fred Alph
Wir sollten den Begriff "Rechts sein" so langsam als Adelstitel
verstehn.
Nein. Wir sollten verstehen, dass die Grünen viel rechter sind als
die Afd.
Meiner Meinung nach ist der Begriff 'rechts' in Bezug auf die Grünen
nicht richtig. Ist es nicht eher eine Art grüner Faschismus? Nur ohne
das Nationale? Dafür aber unter dem Motto, alles und über Jeden
bestimmen zu wollen? Wollte man die Freiheit der Deutschen jemals nach
dem WKII so einschränken, wie unter der Fuchtel der Rot-Olivgrünen?
Liegt es daran, dass hauptsächlich Frauen über unsere Geschicke
bestimmen wollen?

Klaus

wolfgang s
2023-09-22 06:53:41 UTC
Post by klaus reile
Meiner Meinung nach ist der Begriff 'rechts' in Bezug auf die Grünen
nicht richtig.
Das Rechtslinks-Modell ist eine extreme Vergröberung. Aber wenn man es
als gegeben annimmt, dann ist grüne Politik klassisch rechts:
Sozialabbau, Kriegs- und Rüstungspolitik, Intoleranz gegen
Andersdenkende, rassisches Denken zB.

Im Zwei-Achsen-Modell von "Political Compass" werden die deutschen
Grünen als rechts-autoritär eingeordnet.
Post by klaus reile
Ist es nicht eher eine Art grüner Faschismus?
Nein, die sind ja nicht antisemitisch und wollen keinen Führerstaat.

Aber die Ideologie hat Ansätze zum Totalitarismus: Der Anspruch die
unbedingte Wahrheit zu besitzen und die Welt zu retten, für den kein
Opfer zu hoch sei zB.
Post by klaus reile
Nur ohne das Nationale?
Nein. Die verkaufen ja Deutschland als "Vorbild der Energiewende". Das
ist der gleiche Gedanke wie "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Post by klaus reile
Liegt es daran, dass hauptsächlich Frauen über unsere Geschicke
bestimmen wollen?
Nee das glaube ich nicht, männliche Grüne sind ja nicht besser.

klaus reile
2023-09-22 07:43:36 UTC
Post by klaus reile
Ist es nicht eher eine Art grüner Faschismus?
Nein, die sind ja nicht antisemitisch und wollen keinen Führerstaat.
Je nach Definition von Faschismus setzt dieser keinen Antisemitismus
voraus. Antisemitismus ist, glaube ich, erst in der Nazizeit dazu
gekommen.
Post by klaus reile
Nur ohne das Nationale?
Nein. Die verkaufen ja Deutschland als "Vorbild der Energiewende".
Das ist der gleiche Gedanke wie "Am deutschen Wesen soll die Welt
genesen".
Da ist was dran, das ich nicht bedacht habe.
Post by wolfgang s
Post by klaus reile
Liegt es daran, dass hauptsächlich Frauen über unsere Geschicke
bestimmen wollen?
Nee das glaube ich nicht, männliche Grüne sind ja nicht besser.
Ohne die roten und olivgrünen Frauen jetzt in Schutz nehmen zu wollen,
mag es daran liegen, dass sie unter Zugzwang stehen und (ihren Wählern)
liefern müssen, dabei übers Ziel hinaus schiessen. Nach 2x16 Jahren
zuschauen müssen sie erst lernen angemessen zu agieren. Die Frage ist,
muss das unbedingt so hastig und zu unser aller Lasten sein? Und es
kommen ja auch nicht alle Frauen so verknöchert rüber, wie die
kriegsgeile Tante von der FDP.

Klaus

Gunter Kühne
2023-09-22 08:04:07 UTC
Post by wolfgang s
Post by klaus reile
[...]
Naja es gab ja schon mal rot Grün. Vergessen?
Wusstet du das unter denen mehr km Eisenbahnstrecken platt gemacht
wurden, als unter der Kanzlerin?
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
klaus reile
2023-09-22 08:23:08 UTC
Post by Gunter Kühne
[...]
Naja es gab ja schon mal rot Grün. Vergessen?
Nein. Kanzler Schröder hatte damals den Amis die Gefolgschaft im
Irakkrieg verweigert. Das vergesse ich nicht. Auch nicht, dass es
einige Einschnitte im sozialen Bereich zu verzeichnen gab. Angeblich,
um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln. War das jetzt hilfreich für
uns? Das mag ich bis heute nicht wirklich beurteilen.
Post by Gunter Kühne
Wusstet du das unter denen mehr km Eisenbahnstrecken platt gemacht
wurden, als unter der Kanzlerin?
Wusste ich nicht, erinnere mich aber, dass damals auch hier eine
Strecke stillgelegt wurde.

Klaus

Erika Ciesla
2023-09-24 14:20:52 UTC
Post by wolfgang s
Post by klaus reile
Meiner Meinung nach ist der Begriff 'rechts' in Bezug auf die Grünen
nicht richtig.
Das Rechtslinks-Modell ist eine extreme Vergröberung. Aber wenn man es
Nö.
Post by wolfgang s
Sozialabbau,
Das Gegenteil ist richtig.
Post by wolfgang s
Intoleranz gegen Andersdenkende,
Das Gegenteil ist richtig.
Post by wolfgang s
rassisches Denken.
Auch das stimmt nicht.

Nur eines ist richtig: daß Euresgleichen die Grünen ablehnen und danach
trachtet sie zu diskreditieren, indem Ihr ihnen alles unterstellt was
Ihr selber seid.
Post by wolfgang s
Post by klaus reile
Ist es nicht eher eine Art grüner Faschismus?
Nein, die sind ja nicht antisemitisch und wollen keinen Führerstaat.
Gut beobachtet.
Das ist ein Widerspruch, ein Oxymoron, denn der Totalitarismus braucht
immer auch einen Führer. Das heißt: kein Führer, ergo kein Totalitaris– mus.
Post by wolfgang s
Der Anspruch die unbedingte Wahrheit zu besitzen
Den erheben sie nicht, die „unbedingte Wahrheit“ ist das Narrativ der
Religionen.
Post by wolfgang s
und die Welt zu retten,
DAS allerdings ja.
Post by wolfgang s
für den kein Opfer zu hoch sei zB.
DAS wiederum ist Polemik. Tatsächlich kostet die Energiewende nur im
Augenblick noch Geld, in Zukunft wird /grüner Strom/ sogar billiger.

Gegenargumente kommen aus den PR-Abteilungen der großen Öl-Konzerne,
deren nützliche Idioten wir sind, wenn wir sowohl die Erkenntnisse der
Wissenschaftler als auch sie Warnsignale aus der Natur ignorieren.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
nico
2023-09-24 16:20:25 UTC
Am 24.09.2023 um 16:20 schrieb Erika Ciesla:

Erika Ciesla ist ein huebsche, intelligente Frau.
Post by Erika Ciesla
Das Gegenteil ist richtig.
Das Gegenteil ist richtig.
Das Gegenteil ist richtig.
Erika Ciesla ist klug.
Post by Erika Ciesla
Auch das stimmt nicht.
Sie kleidet sich allerdings immer sehr unvorteilhaft. Sieht aus als
haette sie die Klamotten aus der Altkleidersammlung.
Post by Erika Ciesla
Gut beobachtet.
Sie wollen auch nicht so recht passen.
Post by Erika Ciesla
DAS allerdings ja.
   👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
DER GELAeUTERTE
Erika Ciesla
2023-09-24 14:05:31 UTC
Post by klaus reile
Meiner Meinung nach ist der Begriff 'rechts' in Bezug auf die Grünen
nicht richtig. Ist es nicht eher eine Art grüner Faschismus? Nur ohne
das Nationale?
Nö, nö!
Post by klaus reile
Dafür aber unter dem Motto, alles und über Jeden
bestimmen zu wollen?
Also das steht nun wirklich nicht im Programm der Grünen. Sie wollen
nur, daß wir weniger Dreck machen, damit auch in Zukunft noch gesunde
Menschen auf einem gesunden Planeten leben können. So wollen sie unter
anderem, daß wir unsere Maschinen anders antreiben als bisher, denn auch
das CO₂ ist Müll, den es zu meiden git.
Post by klaus reile
Wollte man die Freiheit der Deutschen jemals nach
dem WKII so einschränken,
Welche Freiheit wurde Dir den eingeschränkt, und welche Freiheit hattest
Du während des WKII?
Post by klaus reile
wie unter der Fuchtel der Rot-Olivgrünen?
„Olivgrün“ wurden die Grünen erst nach dem Angriff Deines göttlichen
Putin auf die Ukraine - DAFÜR bedanke Dich bitte im Kreml in Moskau!
Post by klaus reile
Liegt es daran, dass hauptsächlich Frauen über unsere Geschicke
bestimmen wollen?
Das nun wirklich nicht. Eher umgekehrt.

Es waren Männer, im Jargon „große starke Männer“, die bis in die zweite
Hälfte des 20. Jahrhundert alleine die Richtlinien der Politik bestimm–
ten, und die die Breduille, in der wir heute stecken, erst angerichtet
haben! Frauen sind dafür also nachweislich nicht verantwortlich. Aber
mehr Frauen in Politik und Wirtschaft werden uns aus der Breduille
wieder raus führen, denn das „GroStaMa-Syndrom“, das uns zuverlässig
immer und immer wieder in die Kacke führte, das haben Frauen zumeist nicht.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні!
nico
2023-09-24 16:24:29 UTC
Am 24.09.2023 um 16:05 schrieb Erika Ciesla:
Haeltst Du Dich fuer intelligent?
Post by Erika Ciesla
Nö!
Aber Du hältst Dich doch sicher fuer ordentlich Gebildet?
Post by Erika Ciesla
Nö, nö!
Aber Du denkst doch sicher Du waerst attraktiv?
Das nun wirklich nicht. Eher umgekehrt.
Frau Ciesla, ich danke Ihnen fuer das Gespraech.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Gunter Kühne
2023-09-22 07:18:45 UTC
Post by Fred Alph
Wir sollten den Begriff "Rechts sein" so langsam als Adelstitel
verstehn.
Nein. Wir sollten verstehen, dass die Grünen viel rechter sind als die
Afd.
Oder anders ausgedrückt, ihre Denkweise ist denen der echten Nazis ähnlich.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Erika Ciesla
2023-09-24 14:29:44 UTC
Post by Gunter Kühne
Oder anders ausgedrückt, ihre Denkweise ist denen der echten Nazis ähnlich.
Nein, wirklich nicht.

Das Leitmotiv der Grünen ist die Umwelt, in der Wir leben, und in der es
und dreckig gehen wird, wenn wir nicht damit aufhören sie mit unserem
Dreck, inklusive CO₂, zu belasten. Genau das aber ist den Nazis scheiß–
egal. DIE leugnen, daß es dieses Problem überhaupt gibt und sind
vehement gegen jede Form des Umweltschutzes.

DAS unterscheidet sie.

Und daß wir alle blond sind, und stramm stehen, das verlangen sie auch
nicht.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Hast Du schon gewußt daß auch Vegetarier nicht gerne ins Gras beißen?

 😂
nico
2023-09-24 16:29:07 UTC
Am 24.09.2023 um 16:29 schrieb Erika Ciesla:

Frau Ciesla, sie halten sich doch sicher fuer eine kluge, attraktive Frau?
Post by Erika Ciesla
Nein, wirklich nicht.
   👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
F. W.
2023-09-22 07:21:19 UTC
Am 21.09.2023 um 16:54 schrieb Fred Alph:

Die AfD könnte handwerklich scheitern und keine Unterstützung der
Verwaltung haben. Das Problem sollte sie J E T Z T mal intern
thematisieren (falls noch nicht geschehen).

Außerdem brauchen sie nicht nur Lastenhefte sondern auch Pflichtenhefte
für ihre politische Agenda. Sie müssen also nicht nur aufschreiben, was
sie wollen, sondern vor allem, wie sie das (im Rechtsrahmen, damit es
sicher und nachhaltig ist) erreichen wollen.

*Das alles muss wasserdicht sein, denn sie werden große Teile der
Judikative und Exekutive gegen sich haben!*

Nein, als politischer Berater stehe ich nicht mehr zur Verfügung.
;-)

FW
Herbert. K.
2023-09-22 11:55:35 UTC
Post by F. W.
*Das alles muss wasserdicht sein, denn sie werden große Teile der
Judikative und Exekutive gegen sich haben!*
Gut möglich. Das hatten die Grünen aber auch, bis sie nach und nach die
Schlüsselstellen mit eigenen Leuten besetzt haben.

Dauert halt bissl ..