DEXIT kommt 2029, Alice Weidel enthuellt Unfassbares!
Fred Alph
2024-01-23 10:32:19 UTC
23.01.2024
DEXIT kommt, Alice Weidel enthüllt Unfassbares!

Die Details dazu hat sie in einem Interview mit der
Financial Times erzählt und das schauen wir uns
genau an! (...)

DEXIT nicht vor 2029, wegen der "CDU-Brandmauer". Dr. Alice
Weidel denkt, es dauert noch 5 Jahre bis sich die ehemalig
konservative CDU von der Merkel-SED-Knebelung befreit hat.

So ein "Bundesweites Referendum" erfordert die Änderung im
"Besatzer-Grundgesetz", der Befreier hat es uns _verpotten_.

Deshalb müssen wir uns von der (Grünen) SED prügeln lassen:
ohne "Bundesweites Referendum" sind wir wie "Entmündigte".

Baerbock: "No matter what my german voters think"

Ich hoffe einige Leser haben das endlich auch kapiert. Es
kann doch nicht sein, dass die Mehrheit noch immer _gegen_
Demokratie ist, aber _für_ rot, braun, grüne SED-Diktatur!?

"Volksentscheid, endlich auch bundesweit!"
https://www.mehr-demokratie.de/fileadmin/pdf/MD-Gesetzentwurf_Volksentscheid.pdf

Oder wollt ihr, dass die (rot-grüne) SED bis 2033 regiert?

_Dann hätten wir 28 Jahre den Sozialismus_, falls die SED
die Wahlperiode nicht auf fünf Jahre verlängert (beginnend
2005, mit 16 Jahren DDR-Genossin Merkel als Bundeskanzlerin)

Die alte Ossi-DDR brauchte _satte 40 Jahre_ zum Staatsbankrott.

Wird unsere "grenzenlose" Wessi-DDR einen neuen Rekord aufstellen?

Ohne Mauern /Stacheldraht flüchtet Geld und Intelligenz schnell!

"Bargeldverbot" wird die Intelligenz nicht im Land halten können,
alle wissen, dass durch Enteignung ihre Immobilien verloren sind.

Ich schätze 28 Jahre Sozialismus wird _unser_ Wessi-Rekord sein!

B-)
Erika Ciesla
2024-01-23 11:32:29 UTC
Post by Fred Alph
Oder wollt ihr, dass die (rot-grüne) SED bis 2033 regiert?
Erstens ist das nicht die SED (die ist seit mehr als 30 Jahren Geschichte),
und zweitens: ja!

Und länger!

Und drittens macht es mich nervös, wenn ausgerechnet bekennende Antidemo–
kraten „mehr Demokratie“ fordern, weil das nämlich glatt gelogen ist.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

Faschisten sind ekelhAfD! 🤮️
ottitale
2024-01-23 13:21:16 UTC
das Schwachköpfchen Erika Ciesla <***@xyz.invalid>, also die asoziale
Sozialistin aus dem Mannheimer Problemghetto aka Schnatterliese, brachte
am 23.1.2024, 12:32:29 zum Thema "DEXIT kommt 2029, Alice Weidel
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
Oder wollt ihr, dass die (rot-grüne) SED bis 2033 regiert?
Erstens ist das nicht die SED (die ist seit mehr als 30 Jahren Geschichte),
und zweitens: ja!
Wie nennt man den sozialistischen Einheitsblock denn in Deinen
Wahnvorstellungen, Schnatterliese?
Post by Erika Ciesla
Und länger!
Asoziale Schmarotzer wie Du hoffen halt weiter auf leistungsloses Einkommen.
Post by Erika Ciesla
Und drittens macht es mich nervös, wenn ausgerechnet bekennende Antidemo–
kraten „mehr Demokratie“ fordern, weil das nämlich glatt gelogen ist.
Dann müssen Dich Bratze ja die Blockflöten von CD/SU, SPD; fdp;
umbenannte SED und Fascho-Grüne so richtig ankotzen. Die bauen nämlich
gerade die Demokratie ab und schalten auf den sozialistischen Terror,
den Du Blödel für Demokratie hältst.
Post by Erika Ciesla
Faschisten sind ekelhAfD! 🤮️
Streust Du mal wieder einen kleinen § 130 StGB ein, Töle.

Sozialisten sind noch viel schlimmer...
Erst braune Sozialisten, dann rote Sozialisten und nun grüne
Sozialisten. Die Ergebnisse der ersten beiden sind bekannt, die letzten
sind auch das Letzte.

Und nicht vergessen: Wenn grün alt wird welkt es und wird braun!
nico
2024-01-23 14:23:44 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Ja, mein Schatz. Nimm endlich Deine Medikamente, Du siehst doch welch
seltsame Auswuechse Dein Dachschaden wieder produziert. Ach ja - und
mach mal eine Pause mit Deiner alkoholischen Dauerinfusion.
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, hat einen veritablen Dachschaden

DER GELAeUTERTE
2024-01-23 15:57:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
Oder wollt ihr, dass die (rot-grüne) SED bis 2033 regiert?
Erstens ist das nicht die SED (die ist seit mehr als 30 Jahren
Geschichte),
__ _ _ _ _ __
/ /___| |(_)_(_) |__ _ __ \ \
/ // __| __/ _ \| '_ \| '_ \ \ \
\ \\__ \ || (_) | | | | | | |/ /
\_\___/\__\___/|_| |_|_| |_/_/

|In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts
|hat die Linke ausdruecklich versichert, sie habe die
|Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklaerte
|Bundesschatzmeister Karl Holluba: "'Die Linke' ist
|rechtsidentisch mit der 'Linkspartei.PDS', die es seit 2005 gab,
|und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab."

<https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

nico
2024-01-23 16:20:56 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
> [...]
|rechtsidentisch mit der 'Linkspartei.PDS', die es seit 2005 gab,
|und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab."
Das kann die arme Hirnkranke nicht begreifen, das ist viel zu weit
jenseits ihres doch arg beschränkten Horizonts.
<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
wolfgang s
2024-01-24 07:49:29 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
Oder wollt ihr, dass die (rot-grüne) SED bis 2033 regiert?
Erstens ist das nicht die SED (die ist seit mehr als 30 Jahren
Geschichte), und zweitens: ja!
Und länger!
Die Grünen sind nach den nächsten Wahlen mit Sicherheit weg vom Fenster.

Laut der letzten Sonntagsfrage würden AfD + BSW in Thüringen zusammen
mehr als 50% der Sitze bekommen, dh sie bilden eine Sperrminorität an
der vorbei keine Regierung gebildet werden kann. Mindestens eine der
beiden wird also mitregieren. Ohne die Grünen ist dagegen problemlos
eine Regierungsbildung möglich, falls sie überhaupt über 5% kommen was
derzeit fraglich ist. Alles vorausgesetzt die Umfrage ist realistisch.
Das sind so oder sehr schlechte Nachrichten für die Grünen, aber sehr
gute für uns alle.

https://dawum.de/Thueringen/INSA/2024-01-17/
--
Currently listening:

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Peter Heirich
2024-01-25 02:06:31 UTC
Post by wolfgang s
Die Grünen sind nach den nächsten Wahlen mit Sicherheit weg vom Fenster.
Übersteigerter Optimismus?

Lass mal vor den Wahlen ein Elbe-Hochwasser durchlaufen.

Auch Schröder hat einst sehr davon profitiert, mit Gummistiefeln durch das
Hochwassergebiet zu laufen.

Möglicherweise kommen die Grünen auf die Idee, Joschka Fischer wieder zum
Außenminister zu machen.

Dessen Haltung zur Ukraine kenne ich nicht, als Verweigerer des
Irakkrieges aber u.U. eine Alternative zu Frau Baerbock.

Peter
wolfgang s
2024-01-25 02:25:45 UTC
Post by Peter Heirich
Post by wolfgang s
Die Grünen sind nach den nächsten Wahlen mit Sicherheit weg vom Fenster.
Übersteigerter Optimismus?
Ich bin im Moment recht optimistisch, ja.
Post by Peter Heirich
Lass mal vor den Wahlen ein Elbe-Hochwasser durchlaufen.
Wieso sollte deswegen irgendjemand Habecks Inkompetenz vergessen?
--
Currently listening: http://youtu.be/tdk9xlUtcc0

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Peter Heirich
2024-01-25 04:01:30 UTC
Post by wolfgang s
Wieso sollte deswegen irgendjemand Habecks Inkompetenz vergessen?
Klare Zuordnungen sind schwierig.

Für Agrardiesel ist mehr Lindner das Problem gewesen. Weil halt das Geld
irgendwo her kommen musste.

Und dass dann Steuersubventionen für fossile Kraftstoffe abgeschafft
werden, ist aus meiner Sicht logisch konsistent.

Dafür wurde Habeck gewáhlt.

Der jetzige Weg, dass die Elektroauto-Beihilfe umgehend gestrichen wurde,
um dem Agrardiesel das Leben um Jahre zu verlängern, ist aus meiner Sicht
inkonsistent und insofern auch inkompetent.

Auch die Grundsatzregel: Wer eine neue Heizung einbaut, soll was
Klimafreundliches einbauen, ist m.E. unvermeidlich.

Die Totalpanik von Bild und anderen um das Heizungsgesetz ist eher
Schlagzeilengeilheit der Journalisten, um den Umsatz der Medien zu heben.
Mit der Wahrhheit: "Es gilt Besitzstandswahrung, man kann seine alte Gas-
oder Ölheizung noch 100 Jahre reparieren" wäre uninteressant gewesen.

Peter
Stefan
2024-01-25 06:32:29 UTC
Post by Peter Heirich
Post by wolfgang s
[...]
Das ganze ist insgesamt nicht sinnvoll.

Es wird in der Öffentlichkeit so dargestellt, als ob es den Bauern
primär um den Agrardiesel ginge. Das ist aber falsch. Das war nur ein
Punkt, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Es geht um eine Politik, die die Landwirtschaft an verschiedenen Stellen
massiv belastet und die die Produktivität reduziert.

Da geht es um Düngeverordnungen, Vorschriften zum Einsatz von
Spritzmittel, Tierhaltungsverordnungen, Dokumentationspflichen und
vieles mehr. Ich stecke da auch nicht so tief drin und schnappe da nur
gelegentlich etwas auf.
Wobei ich da eher mit der Agrarindustrie und weniger mit kleinen
Landwirten zu tun habe. Die Agrarindustrie arrangiert sich mit der
Poltik. Die sehen zwar auch, wie die Produktivität z.B. durch unsinnige
Tierschutzgesetze reduziert wird, aber die sehen auch, wie man damit
höhere Preise durchsetzen kann.

Der Landwird wird verarscht. Er wird mit Vorschriften zugeballert, er
muss Formulare ausfüllen und er sieht, dass man von Dinge verlangt, die
keinen Sinn ergeben, die nur Geld kosten und weder der Qualität der
Produkte, noch dem Tierwohl dienen.

Es läuft alles darauf hinaus, dass Nahrungsmittel künstlich verteuert
werden und dass man die Landwirte für dumm verkauft.
Post by Peter Heirich
[...]
Wobei man sehen muss, dass der Agrardiesel ja nicht wirklich
subventioniert wird. Da wird lediglich ein Teil der Steuer erstattet,
was auch sachlich völlig in Ordnung ist, weil der schließlich vorwiegend
auf dem Acker und nicht auf der Strasse verbraucht wird.
Post by Peter Heirich
Auch die Grundsatzregel: Wer eine neue Heizung einbaut, soll was
Klimafreundliches einbauen, ist m.E. unvermeidlich.
Alles nicht notwendig. Energie is teuer und wer sich da etwas anschafft,
was mehr Energie als nötig verbraucht schadet sich selbst. Aber das kann
man getrost dem Bürger überlassen. Da muss der Staat nicht eingreifen.
Er muss lediglich die Rahmenbedingungen schaffen, dass Anbieter einer
günstigeren Technologie am Markt agieren können.
Post by Peter Heirich
[...]
Das Heizungsgesetz ist ein übergriffiges Gesetz. Da werden Vorschriften
über Dinge gemacht, die dem Staat nichts angehen. Egal, ob eine
Wärmepumpe nun besser ist oder nicht.
Peter
wolfgang s
2024-01-25 07:47:01 UTC
Post by Peter Heirich
Post by wolfgang s
Wieso sollte deswegen irgendjemand Habecks Inkompetenz vergessen?
Klare Zuordnungen sind schwierig.
Nein. Dass Habeck von Volkswirtschaft soviel versteht wie ein Pferd von
Astronomie ist ganz deutlich erkennbar. Von Klima versteht er übrigens
auch nichts. Er versteht von nichts irgendwas, wofür er angeblich
zuständig ist.
Post by Peter Heirich
Und dass dann Steuersubventionen für fossile Kraftstoffe abgeschafft
werden, ist aus meiner Sicht logisch konsistent.
Das Wort "Steuersubventionen" ist propagandistisches Framing der
Ökomedien. Nichterhebung einer Steuer ist keine Subvention, außer wenn
die betreffende Steuer eine vom Staat erbrachte Leistung refinanziert.
Das ist hier nicht der Fall, denn:

Die Mineralölsteuer refinanziert die staatlichen Kosten des Straßenbaus,
Verkehrsschilder, Ampeln, Parkraum und der Verkehrspolizei, proportional
von ihren Nutzern. Alle Treibstoff-Nutzer, die gar keine öffentlichen
Straßen befahren, gehören nicht damit belegt weil sie dort keine Kosten
verursachen. Das ist nur recht und billig, und keine Subvention.
Post by Peter Heirich
Der jetzige Weg, dass die Elektroauto-Beihilfe umgehend gestrichen
wurde, um dem Agrardiesel das Leben um Jahre zu verlängern, ist aus
meiner Sicht inkonsistent und insofern auch inkompetent.
Das ist dagegen eine Subvention für ein Projekt, das dem Gemeinwohl
nicht nutzt. Kein Mensch braucht Elektroautos, und kein Mensch hat
einen Nutzen davon.
Post by Peter Heirich
Auch die Grundsatzregel: Wer eine neue Heizung einbaut, soll was
Klimafreundliches einbauen, ist m.E. unvermeidlich.
Das ist pure Ökoideologie.

Thomas Heuving
2024-01-25 09:03:49 UTC
Post by wolfgang s
[...]
Das ist Blödsinn. Die Mineralölsteuer finanziert nicht den
Straßenbau, die Branntweinsteuer finanziert nicht die Entzüge der
Süchtigen oder Taxiheimfahrten für besoffene Autofahrer.
Es wird der Verbrauch von nicht existentiellen Gütern zusätzlich
belastet, es geht nicht um die Finanzierung bestimmter staatlicher
Aufgaben. Deswegen heißt es Steuer und nicht Abgabe.

Tschüß
Thomas Heuving
Klaus H.
2024-01-25 09:47:33 UTC
Post by Thomas Heuving
Post by wolfgang s
[...]
Inwiefern ist die Nutzung von Diesel für Traktoren verzichtbar, in
Flugzeugen aber nicht? Und wenn man das Endprodukt der jeweiligen
Branche betrachtet: welche Argumente gibt es dafür, daß auf Lebensmittel
leichter verzichtet werden könnte als auf Flugreisen?
Peter Heirich
2024-01-27 20:13:17 UTC
Post by Klaus H.
[...]
Für Traktoren gibt es technische Lösungen.

Gewicht spielt keine große Rolle. In der Regel haben Traktoren vorn
Betonblöcke als Gewicht dran, damit der Vorderbau nicht abhebt, wenn
hinten zu ziehen ist.

Reichweite ist nicht wirklich ein Probem.

Mit dem Traktor fahren die Bauern auf dem Feld hin und her. Nach z.B. 100
Runden mit dem Pflug am Feldrand mit einem Wechselakku-System den Akku zu
tauschen, ist technisch möglich.

Dann tritt der Bauer eben zur Feldarbeit mit einen Anhänger mit 10
vollgeladenen Akkus an.

Alternativ existiert auch eine Lösung, mit Wasserstoff in Druckzylindern.
Der Betrieb von Otto-Motoren mit Wasserstoff ist bekannt und gut
beherrschbar.

Eine aktuelle Lösung ist Biogas.

https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/weltneuheit-lng-traktor-tankt-fluessiges-biogas-601230

Auf dem Dorf ist mit Biomasse ( Stroh, Heu ), ja sogar Gülle die Basis
für Biogas vorhanden. Kann man verstromen und verheizen. Ist im
Wesentlichen Methan, also ähnlich Erdgas.

Reichweitenproblem nicht wirklich vorhanden, weil man nachtanken kann. Das
mindert Forderungen bezüglich Material, Gewicht und Druckfestigkeit.

Auch Motoren mit CNG zu betreiben, ist bereits auf hohem Niveau machbar.

Einen Motor zu bauen, der mit Gas-Arten Sensor ein breites Spektrum von
Gasarten und auch Benzin kann, ist kein Hexenwerk.

Peter
Michel
2024-01-29 02:34:53 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Klaus H.
[...]
Mit Wasserstoff aus 700bar Gasflaschen fahren in Fernost Busse.

Den "Allesfresser" Motor hatte schon Lanz.

Das Problem ist nicht die Technik,dem ist zuzustimmen.

Das Problem ist die Wirtschaftlichkeit.

Es ist in Deutschland kein Problem Personen zu finden die (gegen Gebühr)
überwachen und bescheinigen, dass alles optimal umweltverträglich läuft-
oder auch Optimierumspotential aufzeigen (welches dann mit eigenen
Produkten abzustellen ist).

Nur Personen die all das zahlen - oder gar selbst noch Ackern---- die
sind nicht zu finden.....

Nebenbei: Auch die Chemie spart Energie! Der Unterschied 1x Feldspritze
zu 8x mechanische Bearbeitung (das ist allein sie Spurbreite, das die
Mechanik mehr Energie brauch kommt dazu!) ist vom Energiebedarf
enorm.(Das wissen auch die Hersteller-das Zeug wird nicht preiswert
gehandelt...).

GruSS,
Michel
Peter Heirich
2024-01-29 04:32:25 UTC
Post by Michel
Das Problem ist nicht die Technik,dem ist zuzustimmen.
Das Problem ist die Wirtschaftlichkeit.
Und nicht nur die lokale Wirtschaftlichkeit. In einer globalisierten Welt
treten deutsche Bauern gegen den Rest der Welt an. Schon gegen
Hungerlöhne und Kinderarbeit in anderen Ländern besteht kaum eine Chance.

Zusatzbelastungen, um das Klima zu retten, Tiere wohlig zu behandeln sind
da eigentlich zu viel.

Unlängst brachte der rbb eine längere Betrachtung über die
Landwirtschaft. Große Betriebe, oft im Osten zu finden, überleben sehr
viel besser. Bäuerliche Familienbetriebe im Westen stehen mit dem Rücken
an der Wand.

Wird im Westen vielleicht Zeit LPGs zu bilden. Kollektivierung der
Landwirtschaft.
Post by Michel
[...]
Interessanter Gedanke: Klimarettung durch Glyphosat

Gruß

Peter
wolfgang s
2024-01-29 08:43:48 UTC
Post by Peter Heirich
Und nicht nur die lokale Wirtschaftlichkeit. In einer globalisierten Welt
treten deutsche Bauern gegen den Rest der Welt an. Schon gegen
Hungerlöhne und Kinderarbeit in anderen Ländern besteht kaum eine Chance.
Was zählt sind nicht die nominellen Stundenlöhne, sondern die
Lohnstückkosten. Hohe Stundenlöhne können durchaus mit niedrigen
konkurrieren, sofern die Produktivität proportional höher ist.
Post by Peter Heirich
Interessanter Gedanke: Klimarettung durch Glyphosat
Nichts was mit "Klimarettung" zu tun hat ist rational.

Franz Glaser
2024-01-29 09:21:47 UTC
Post by wolfgang s
Nichts was mit "Klimarettung" zu tun hat ist rational.
Das ist ziemlich gewagt :-/

Wenn ich mich in den Körper eines alten Bauern hinein denke, der
seinen Hof als Erbe einer Dynastie betreibt, dann ist auch die
Zukunft seiner Urenkel mit in der Verantwortung seiner aktuellen
Arbeit bedeutsam.

So wie ein Bauer denkt allerdings ein Gewerkschafter oder ein
Partei-Spitzenkandidat nicht. Seine Wähler oder gar Anhänger
auch nicht.

https://www.meg-glaser.at/pd/pd6.html#gruppenundparteien

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus
weder Parteichefs noch zusätzliche, zufällige, nichtgewählte Berater.
wolfgang s
2024-01-29 09:41:02 UTC
Post by Franz Glaser
Post by wolfgang s
Nichts was mit "Klimarettung" zu tun hat ist rational.
Das ist ziemlich gewagt :-/
Nicht wirklich.

Erika Ciesla
2024-06-13 12:26:09 UTC
Post by wolfgang s
Nichts was mit "Klimarettung" zu tun hat ist rational.
Das Überleben der Menschheit ist nicht rational?

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Je dicker die Überschrift um so erbärmlicher der Inhalt! 🙄️
wolfgang s
2024-06-13 12:43:27 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Nichts was mit "Klimarettung" zu tun hat ist rational.
Das Überleben der Menschheit ist nicht rational?
Die beiden Aussagen sind nicht bedeutungsgleich.
--
Currently listening: http://youtu.be/dzdjmxdKe0c

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Erika Ciesla
2024-06-13 14:17:45 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Nichts was mit "Klimarettung" zu tun hat ist rational.
Das Überleben der Menschheit ist nicht rational?
Die beiden Aussagen sind nicht bedeutungsgleich.
Doch, sind sie.

Wir sind die erste Generation, die die Folgen der globalen Erwärmung
sensorisch wahrnehmen, und die letzte, die das Problem korrigieren
können. Reagieren wir darauf nicht, dann ist das Aussterben unserer Art
nicht mehr aufzuhalten.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

PS: Sollte ich mich irrebn, dann haben wir lediglich Geld verplempert.
Irrst Du Dich, dann sind wir im ARsch.
DER GELAeUTERTE
2024-06-13 16:06:00 UTC
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Nichts was mit "Klimarettung" zu tun hat ist rational.
Das Überleben der Menschheit ist nicht rational?
Die beiden Aussagen sind nicht bedeutungsgleich.
Doch, sind sie.
<fuesschenaufstampf>
Post by Erika Ciesla
Wir sind die erste Generation, die die Folgen der globalen Erwärmung
sensorisch wahrnehmen,
Die DIE TAGESSCHAU sensorisch wahrnehmen, Du bekloppte dumme Toele!
Post by Erika Ciesla
und die letzte, die das Problem korrigieren können.
Das Problem mit der Tagesschau waere leicht zu korrigieren:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/hoecke.mp4>

Peter Heirich
2024-06-13 16:19:41 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]

Unsinn!

Stirbt 99% der Menscheit aus, sind noch 100 Mio Menschen übrig.

Diese finden genügend geeignete Orte, um zu überleben.

100 Mio Menschen genügen auch für ausreichend genetische Variabilität.

Im Gegensatz zu einem Atomkrieg sind klimabedingte Änderungen langsam
genug, um ausreichend Reste der Menschheit überleben zu lassen.

Peter
Erika Ciesla
2024-06-13 18:23:07 UTC
Post by Peter Heirich
Unsinn!
Nö.
Post by Peter Heirich
Stirbt 99% der Menscheit aus, sind noch 100 Mio Menschen übrig.
Ich stelle sachlich richtig fest: Du willst 99 % der Menschheit (rund 8
Milliarden Menschen) killen!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Je dicker die Überschrift um so erbärmlicher der Inhalt! 🙄️
DER GELAeUTERTE
2024-06-13 19:25:00 UTC
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Unsinn!
Nö.
|...denn es schickt sich nicht, selber zu tun
|was man bei den anderen Kritisiert.

ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Zum Beispiel:

|Einfach nur ?NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!!!? zu
|brüllen ist als Gegenargument jedenfalls nicht ausreichend!

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Und ziemlich frisch:

http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%***@mid.individual.net%3E

Peter Heirich
2024-06-14 09:53:10 UTC
Post by Erika Ciesla
Ich stelle sachlich richtig fest: Du willst 99 % der Menschheit (rund
8 Milliarden Menschen) killen!
Du kannst feststellen.

Du kannst "sachlich" feststellen, auch wenn das wohl "objektiv"
feststellen bedeuten soll, was aber zweifelhaft ist, weil du dir selbst
Objektivität unterstellst. Was wohl allein auf deiner
Selbsteinschätzung beruht.

Glaubhaft wäre das eher, wenn deine Beiträge hier oft zustimmende
Unterstützung finden würden.

Hier gibt es offenbar einen deutlichen Unterschied zwischen Selbst- und
Fremdeinschätzung.

"richtig" basiert also auf deiner, möglicherweise fehlerhaften,
Selbsteinschätzung.

"Du willst ..." ist nicht zu begründen. Ich diskutiere Teilaspekte des
"Aussterbens unserer Art", welches von dir im Vorposting behauptet
wurde.

Statt in die übliche Panik der "Klimaretter" zu verfallen, lohnen
konkrete Fragen. "Wie lange dauert das Aussterben?" Einen Tag? Einen
Monat? Ein Jahr? 10 Jahre? Noch mehr Jahre?

Räumlich? In der Antarktis zuerst? Zuletzt im heißen Afrika? Oder
ertrinken der Inselbewohner im Pazifik?

Unterstellt man den Menschen als Ursache des Klimawandels, was passiert
nach dem Aussterben desselben?

CO2 von Autos, Heizungen und Kraftwerken gibt es dann nicht mehr.

Zurück zu dem Zeitpunkt, kurz bevor der letzte Mensch stirbt.

Spielt dieser dann überhaupt noch eine Rolle?

Gibt es Orte, um zu Überleben?

Anstieg des Meeresspiegels gegen vorhandene Gebirge. Dürften bereits
die Mittelgebirge in DE sicher gewinnen. Eigentlich fast jeder kleine
Hügel.

Wir wissen auch, dass die eingestrahlte Leistung der Sonne abnimmt, je
weiter man vom Äquator in Richtung Norden oder Süden weg ist. Die
Antarktis oder Grönland, das Nordkap, mag wärmer sein als heute, aber
dort kann man leben.

Natürlich nicht 10 - 20 Mrd Menschen, dafür reicht werder Platz noch
Resourcen.

Was ich will, ist für die Frage bedeutungslos.

Sachlicher Fakt: Die Menschheit als "Art" wird mit höchster Sicherheit
überleben. Reduziert auf gewisse Reste der jetzigen Überbevölkerung.

Gerade beim Klima wird es langsam gehen, über Jahrzehnte.

Aus Dürren folgt Wassermangel, Mißernten führen zu Hunger. Daraus
werden, zusätzlich zu Hungersnöten, Kriege, Bürgerkriege und solche
zwischen Staaten.

Die Menschheit reduziert sich, naturgegeben selbst.

Die Natur kennt Gleichgewicht. Sind viele Hasen da, wachsen mehr Füchse
auf, weil deren Welpen sicher und umfangreich mit Nahrung versorgt sind.

Rafft die Seuche "Hasen-Corona" viele Hasen dahin, verhungern auch die
Füchse. Bis wieder ein Gleichgewicht herrscht.

Menschen verhungern komplizierter. Eben auch durch das Sturmgewehr,
weil das hungernde Dorf A, das Dorf B überfällt, alle dort ermordet und
so die eigene Situation bei Lebensmitteln und Wasser verbessert

Ich will also garnichts, ich warte einfach ab und werde ohnehin vom
Klimawandel nichts ernsthaft erleben, denn Jahrzehnte oder Jahrhunderte
warten nicht mehr auf mich.

Mir ging es lediglich um die Widerlegung deiner Aussage, durch
Klimawandel würde die Menschheit aussterben.

Deine Aussage: Ich wolle "... (8 Milliarden Menschen) killen!" ist
recht provokant. Und diese dann auch noch später mit "richtig" in einen
Zusammenhang zu stellen.

Ich empfehle zwecks Wissenserweiterung:

https://www.inforadio.de/rubriken/vis-a-vis/2024/02/streit-moral-argumentationen-michael-andrick.html

Dort wird Dir erklärt, warum Du eine Feindin der Demokratie bist.
Hoffentlich findest Du irgendwann zurück zu den Demokraten.

Peter
Heinrich Pfeifer
2024-06-14 10:10:30 UTC
Post by Peter Heirich
Glaubhaft wäre das eher, wenn deine Beiträge hier oft zustimmende
Unterstützung finden würden.
Hier widerspreche ich dir deutlich. "hier oft zustimmende Unterstützung"
ist schlichtweg unmöglich in diesem von Fanatikern dominierten Tollhaus.

Dem Rest deines langen Postings stimme ich zu 95 % zu. Es dürfte
überflüssig sein, es komplett zu quoten.
--
Heinrich
mail: new<at>pfei.eu
Peter Heirich
2024-06-14 13:58:53 UTC
Post by Heinrich Pfeifer
Hier widerspreche ich dir deutlich. "hier oft zustimmende
Unterstützung" ist schlichtweg unmöglich in diesem von Fanatikern
dominierten Tollhaus.
Gut, ich ersetze "oft" durch "gelegentlich".

Ich habe unpräzise formuliert.

"Oft" kam mir in den Sinn, als ich zustimmende und beleidigende, gut
sagen wir kritische, Antworten auf ihre Postings von der Zahl her, grob
abschätzte.

So viel Tollhaus und auch Trollhaus ist es m.M.n. auch wieder nicht.

Erika erhält recht regelmäßig Antworten mit Dummbratze oder Bezügen zur
Tagesschau, aber sonst wenig Inhalt.

Man hat hier aber auch den Vorteil von Meinung ohne Filter.

Peter
wolfgang s
2024-06-13 21:29:18 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Nichts was mit "Klimarettung" zu tun hat ist rational.
Das Überleben der Menschheit ist nicht rational?
Die beiden Aussagen sind nicht bedeutungsgleich.
Doch, sind sie.
"Klimarettung" ist ein bedeutungsloser und sinnloser Begriff. Wer daran
glaubt ist nicht ganz knusper in der Birne. Das "Klima" kann nicht
gerettet werden, wovor auch immer. Mit "Überleben der Menschheit" hat
das Wort nichts zu tun, auch aber nicht nur weil es bedeutungslos ist,
sondern auch weil die damit bezeichnete Politik nur Schäden anrichtet
und keinen Nutzen stiftet, egal mit welchem Maßstab gemessen.
Post by Erika Ciesla
Wir sind die erste Generation, die die Folgen der globalen Erwärmung
sensorisch wahrnehmen
Kein Mensch kann langjährige Durchschnittswerte wahrnehmen.

DER GELAeUTERTE
2024-06-13 22:16:00 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Wir sind die erste Generation, die die Folgen der globalen Erwärmung
sensorisch wahrnehmen
Kein Mensch kann langjährige Durchschnittswerte wahrnehmen.
Die dumme Bratze meint doch DIE TAGESSCHAU wahrnehmen!
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Erika Ciesla
2024-06-14 08:21:24 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by wolfgang s
Kein Mensch kann langjährige Durchschnittswerte wahrnehmen.
Ich kann. Ich kann mich daran erinnern, als Kind mal Schneemänner gebaut
zu haben. Ich sah schon lange keine Schneemänner mehr. Also hat sich
meine Welt verändert! Ich sehe das! Und was ich sehe, das korreliert mit
den Daten, die die Wissenschaft mir liefert. Und obgleich mir das
derzeit sogar gefällt, mache ich mir dennoch Sorgen, wie das werden
wird, wenn dies so weiter geht,

Kennst Du die Metapher von dem Frosch und dem Kochtopf?

https://www.achtsam-engagiert.de/boilingfrog/

Das „Boiling Frog Syndrom“ beschreibt einen Frosch, der sofort raus
springt, wenn man ihn in heißes Wasser wirft. Setzt man ihn hingegen in
einen Topf mit kaltem Wasser, das man allmählich erwärmt, so bliebe er
ganz ruhig darin sitzen, sagt man, _BIS ER GAR_, also tot ist!

Sinngemäß übertragen ist unsere Umwelt der Topf, der sich gaaaaaaanz
langsam erwärmt, und der Frosch im Topf, das sind wir.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Je dicker die Überschrift um so erbärmlicher der Inhalt! 🙄️
wolfgang s
2024-06-14 13:23:21 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Kein Mensch kann langjährige Durchschnittswerte wahrnehmen.
Ich kann. Ich kann mich daran erinnern, als Kind mal Schneemänner gebaut
zu haben. Ich sah schon lange keine Schneemänner mehr.
Dann bau halt nächsten Winter einen. Was hat das mit langjährigen
Durchschnittswerten zu tun?

Erika Ciesla
2024-08-01 12:21:58 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Wovon denn, wenn kein Schnee mehr da ist?

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

Das Schöne an der Demokratie ist, daß der Stimmzettel
die Guillotine ersetzt hat! ☝️😁️👍️
Peter Veith
2024-08-01 12:37:20 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Ja, ja.

'In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an:
"Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren
wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler
Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.'
SPON vom 01.04.2000

"Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas seltenes, - aber bei Gruppen,
Parteien, Völkern, Zeiten die Regel", Friedrich Nietzsche.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Arthur Erhardt
2024-08-01 14:01:38 UTC
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Ich hab im Februar 2012 einen neuen Arbeitsplatz in München
angenommen. Auf der Hinfahrt (aus BaWue kommend) ist mir der
Treibstoffilter versulzt (Diesel) und die nächsten Tage wars
um die Mittagszeit -17°C. Ich hab den Filter in einer Werkstatt
tauschen lassen obwohl das bei dem Auto eine sehr einfache Arbeit
ist, aber mir wären draussen die Finger abgefroren, ich hatte
da noch keine Garage oder sonstwie beheizten Unterstand fürs
Auto.

Meine Schlußfolgerung daraus ist: Auch unter den Meteorologen
bei durchaus angesehenen Forschungseinrichtungen gibts offenbar
Leute die Statistik im Kindergarten abgewählt haben.
A. Erhardt
Peter Veith
2024-08-01 14:17:30 UTC
Post by Arthur Erhardt
Post by Peter Veith
[...]
Zugegeben, ein Einzelfall.
Post by Arthur Erhardt
Meine Schlußfolgerung daraus ist: Auch unter den Meteorologen
bei durchaus angesehenen Forschungseinrichtungen gibts offenbar
Leute die Statistik im Kindergarten abgewählt haben.
Nein, aber sie lernten und betreiben Statistik als reine Mathematik. Was
sie bräuchten wäre beschreibende (deskriptive) Statistik. Da sind die
und nicht nur sie heillos überfordert.

"Die deutschen Demokraten können nur mit Deutschen über Deutschland
verhandeln, aber nicht mit Gesinnungsrussen, deren Deutschtum eine bloße
Äußerlichkeit ist." Kurt Schumacher (SPD), 30.01.1951.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Allzeit
2024-08-01 14:43:14 UTC
Post by Peter Veith
Post by Arthur Erhardt
[...]
Veith
@ Veith und Erhardt

Macht das irgendwie Laune, sich um noch den letzten Rest diskursiver
Satisfaktionsfähigkeit zu rabarbern?

(Und jetzt kommt mir nicht v.wg. Satire oder sowas! ;-))
Arthur Erhardt
2024-08-01 15:49:10 UTC
Post by Allzeit
Post by Peter Veith
[...]
Das war keine Satire, was stört Dich denn an der Unterredung?

Zur Ehrenrettung des zitierten Wissenschaftlers kann ich nur
anführen, daß nicht nur der Lügel mitunter Dinge veröffentlicht,
die im Interview nie gesagt wurden. Aber das ist eine Spekulation,
für die ich keine Belege habe, nur Erfahrung mit anderen
Interviews.
A. Erhardt
Arthur Erhardt
2024-08-01 15:46:16 UTC
Post by Peter Veith
Post by Arthur Erhardt
Post by Peter Veith
[...]
Ja, natürlich. Aber halt einer, der beweist daß es 12 Jahre nach
dem Geschwätz noch Winter gab.
Post by Peter Veith
Post by Arthur Erhardt
[...]
Ich widerspreche. Mein eigenes Fachgebiet war Kernphysik. Niemand
der bei Trost und mathematisch qualifiziert ist würde aus einem
statistischen Verlauf folgern daß es keine abweichenden Einzeler-
eignisse mehr gibt. Schon gar nicht wenn die vorhergesagte
Entwicklung gar nicht so weit nach oben abweicht. Im Gegensatz
zu Wetter ist Kernphysik noch nicht mal chaotisch.
Post by Peter Veith
"Die deutschen Demokraten können nur mit Deutschen über Deutschland
verhandeln, aber nicht mit Gesinnungsrussen, deren Deutschtum eine bloße
Äußerlichkeit ist." Kurt Schumacher (SPD), 30.01.1951.
Vielen Dank für das Zitat. Passt ganz prima zur heutigen SPD und
ihrem olivgrünen Anhängsel.
A. Erhardt
DER GELAeUTERTE
2024-08-01 14:20:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Ich sah schon lange keine Schneemänner mehr.
Dann bau halt nächsten Winter einen.
Wovon denn, wenn kein Schnee mehr da ist?
DA, wo Du dumme Bratze hinguckst, woll?

Carla Schneider
2024-08-01 16:24:29 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Letzten Dezember hatten wir hier 45cm Schneehoehe.
Es lagen 2 Wochen lang Schnee mitten in der Stadt.
In Mannheim waren es zur selben Zeit 1cm fuer nichtmal einen Tag.
Gunter Kühne
2024-08-01 16:22:54 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]

Nur bei den Wessis isser weg, hier war diesen Winter ausreichend.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
2024-08-01 16:24:26 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]

Richtig, eine Frage der Wahrnehmung (sbereitschaft).

"Ich würde sagen, wir erleben eine neue Normalität, und das Jahr 2023
markiert diese neue Normalität!", Christian Lindner, 19.01.2024, Davos.
http://www.DDR-Luftwaffe.de
wolfgang s
2024-08-02 07:09:00 UTC
Post by Peter Veith
Post by Gunter Kühne
Nur bei den Wessis isser weg, hier war diesen Winter ausreichend.
In Mannheim schneit es jeden Winter.

https://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-liveblog-schnee-in-mannheim-und-der-region-_arid,2166324.html

Sogar in Athen schneit es jeden Winter.

https://www.abc.net.au/news/2023-02-07/snowstorm-shuts-schools-and-shops-disrupts-traffic-in-athens/101942970
Post by Peter Veith
Richtig, eine Frage der Wahrnehmung (sbereitschaft).
Die Propagandakraft der ÖR-Medien überlagert anscheinend die
Fähigkeit, den Blick aus dem Fenster richtig zu interpretieren.
--
Currently listening: http://youtu.be/cReSdAG3s3Y

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
wolfgang s
2024-08-02 07:04:09 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Du verbringst deine Winter auf den Kanarischen Inseln oder Key West?

ottitale
2024-08-02 14:12:51 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Nein, diese asoziale Nazibraut verbringt den Winter in der Wärmestube.

Die Kanaren würden ihr einen Kanarienvogel zeigen und bei Key West
bekäme sie keinen Schlüssel.

DER GELAeUTERTE
2024-06-14 13:34:00 UTC

Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Kein Mensch kann langjährige Durchschnittswerte wahrnehmen.
Ich kann.
Kraft Tagesschau!
Post by Erika Ciesla
Ich sah schon lange keine Schneemänner mehr.
...in der Tagesschau.
Post by Erika Ciesla
Und obgleich mir das derzeit sogar gefällt, mache ich mir dennoch Sorgen,
wie das werden wird, wenn dies so weiter geht,
SOLLST Du dumme Bratze ja auch:

Thomas Heger
2024-06-16 05:39:44 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Wenn man sich das damit begründete 'Gebäude-Energie-Gesetz' durchliest,
dann erkennt man, worum es eigentlich geht.

Es geht keineswegs ums Klima, um den Umweltschutz oder die Weltrettung,
sondern um die Entrechtung der Bürger und deren totale Kontrolle.

Das Gesetz enthält derartig viel Blödsinn und sinistere 'Lösungen', dass
man genau auf die Intentionen der Beteilligten schließen kann.

Es ist wie beim propagieren der smartphones:

zu Anfang ist das neu und lustig, schick und stylish.

Dann ist es irgendwann ein Zwang so ein Gerät zu benutzen, welcher mit
brutalen Mitteln umgesetzt wird.

Dabei hatte Snowden behauptet, dass die NSA jedes smartphone aus der
Ferne an- und ausschalten könne und jedes der Geräte darin abfragen
könne (drei Mikrophone, GPS, mehrere hochauflösende Kameras,
Gravitations-, Wärme-, Erschütterungs und Magnetfeldsensoren, WiFi,
Bluetooth und wer was was sonst noch) und die Daten auch tatsächlich
ständig abfragt und in riesigen Datenzentren für die Ewigkeit speichert.

Sowas ähnlich gibt es auch im GEG.

Man muß nämlich Daten sammeln und diese online und realtime zur
Verfügung stellen.

Damit ist zwar 'nur' der Energieeinsatz gemeint, aber für alle Geräte,
welche in einem 'Nicht-Wohn-Gebäude' (aka Industriebetrieb) verwendet
werden.

Dass damit auch sämtliche Betriebsgeheimnisse online gestellt werden
müssen, das verschweigt das Gesetz.
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Wir sind die erste Generation, die die Folgen der globalen Erwärmung
sensorisch wahrnehmen
Kein Mensch kann langjährige Durchschnittswerte wahrnehmen.
Man kann sich zwar erinner an frühere Zeiten.

Aber in meiner Erinnerung war das Wetter früher besser.

TH
wolfgang s
2024-06-16 06:37:31 UTC
Post by Thomas Heger
Post by wolfgang s
Kein Mensch kann langjährige Durchschnittswerte wahrnehmen.
Man kann sich zwar erinner an frühere Zeiten.
Aber in meiner Erinnerung war das Wetter früher besser.
Du erinnerst dich an einzelne Wetterereignisse, aber nicht an
langjährige Durchschnittswerte. Das ist dem Menschen nicht gegeben.

Gunter Kühne
2024-06-16 07:01:10 UTC
Post by Thomas Heger
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
[...]
bei mir sind die Erinnerungen gerade andersherum.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Johann Schmitz
2024-06-16 07:15:03 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Thomas Heger
Man kann sich zwar erinner an frühere Zeiten.
Aber in meiner Erinnerung war das Wetter früher besser.
bei mir sind die Erinnerungen gerade andersherum.
Früher war (im Sommer) mehr Hagel.

h.
nico
2024-06-13 13:50:32 UTC

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 aka Arschloch-Erika...LOL

DER GELAeUTERTE
2024-06-13 14:18:00 UTC
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Am 29.01.24 um 09:43 Uhr
__ __ __
/ /___ ___ _ _ / _|__\ \
/ // __|/ _ \ | | | ||_ /\ \
\ \\__ \ __/ |_| | _/ / / /
\_\___/\___|\__,_|_|/___/_/
Das Überleben der Menschheit ist nicht rational?
In DEINEM speziellen Fall eher weniger, Toele.

Klaus H.
2024-01-29 09:25:39 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Michel
[...]
Für die Neutralisierung aller Wirkungen des Glyphosats gibts bestimmt
bald eine jährlich oder monatlich zu verabreichende mRNA-Pflichtspritze.
Nicht nur für die Menschen, sondern auch für alles Vieh.
Peter Heirich
2024-01-29 11:45:41 UTC
Der war gut :-)
Klaus H.
2024-01-29 09:23:38 UTC
Post by Michel
[...]
Seit der weltweit führende Energiewende- und Umweltfernsehsender ZDF
Megawatt in Kilowatt (oder EURO in Cent) um einen Faktor 10 falsch
umrechnet, bezweifele ich auch das..
Das glaube ich schon eher.
wolfgang s
2024-01-25 10:11:47 UTC
Die Mineralölsteuer finanziert nicht den Straßenbau
Das ist ihre historische Rechtfertigung, und ist bei Nichtökos auch
weiterhin Konsens. Die Nichterhebung bei Landfahrzeugen und
kommerziellem Flugverkehr folgt dieser Logik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mineral%C3%B6lsteuer#Geschichte
, die Branntweinsteuer finanziert nicht die Entzüge der
Süchtigen oder Taxiheimfahrten für besoffene Autofahrer.
Dann ist das vielleicht keine passende Analogie.
Es wird der Verbrauch von nicht existentiellen Gütern zusätzlich
belastet, es geht nicht um die Finanzierung bestimmter staatlicher
Aufgaben. Deswegen heißt es Steuer und nicht Abgabe.
Nach der Argumentation wäre es eine Willkürsteuer, die dann komplett
weg kann und ihre Nichterhebung "Subvention" zu nennen wäre noch
absurder als nach meiner Argumentation.

Ich sehe das allerdings nicht so. Der Staat ist nicht legitimiert,
einfach alles zu besteuern was nicht bei 3 aufm Baum ist. Abgaben auf
Konsumartikel müssen staatliche Kosten abbilden, oder einen
Regulierungszweck erfüllen (so bei der Schnapssteuer). Die
Rechtfertigung mit der die Mineralölsteuer einst eingeführt wurde ist
die oben genannte, das kann man nicht einfach als ungeschehen
deklarieren nach dem Motto "Was schert uns unser dummes Geschwätz von
gestern".

Thomas Heuving
2024-01-26 09:02:08 UTC
Post by wolfgang s
Die Mineralölsteuer finanziert nicht den Straßenbau
Das ist ihre historische Rechtfertigung, und ist bei Nichtökos auch
weiterhin Konsens.
Jau, deswegen wird die Mineralölsteuer auch bei der Bundesbahn
erhoben, weil die ja soviel vom Straßenverkehr profitiert.

Tschüß
Thomas Heuving
wolfgang s
2024-01-26 10:12:28 UTC
Post by Thomas Heuving
Post by wolfgang s
[...]
Der Status Quo der Mineralölbesteuerung ist in Teilen inkonsequent und
ungerecht, da bin ich völlig bei dir. Treibstoff für Lokomotiven,
Privatflugzeuge, sämtliche Wasserfahrzeuge, Landmaschinen, Rasenmäher
usw. gehört nicht besteuert, und da wo er derzeit trotzdem besteuert
wird ist das unfair und verzerrt Kostenstrukturen.

Das meiste davon ist jetzt nur nicht das Thema der aktuellen Proteste,
aber ich bin absolut dieser Meinung. Eine Befreiung der Bahn von der
Mineralölsteuer hätte definitiv segensreiche wirtschaftliche und
soziale Wirkung, und ist sowieso gerecht. Man könnte eine
gesellschaftliche Diskussion anschieben, die dahin führt.

Stefan
2024-01-25 11:52:44 UTC
Post by Thomas Heuving
Post by wolfgang s
[...]
Richtig ist, dass Steuern nicht zweckgebunden erhoben werden. Richtig
ist aber auch, dass die Kosten für den Strassenbau usw. die Begründung
für die Mineralölsteur auf Kraftstoffe sind.
Peter Heirich
2024-01-27 09:32:34 UTC
Post by wolfgang s
[...]
Das ist kein Alleinmerkmal von Habeck.

Muss er auch nicht. Als Minister muss er sein Ministerium organisatorisch
leiten. Für Fachfragen gibt es Fachreferenten. Er muss die Widersprüche
zwischen denen erkennen.

Ansonsten hatten wir Verteidigungsministerinnen. Diese, als Frauen in
ihrem Alter, sind wegen der früheren Gesetzeslage UNGEDIENT. Auch keine
Ahnung.

Die Rolle eines Ministers wird oft missverstanden. Er muss Organisator in
seinem Laden sein und logische Widersprüche aufdecken können.

Fachliche Ahnung wäre nett, ist aber überbewertet.

Der Bundeskanzler hat Richtlinienkompetenz, kann also den Ministern
Vorgaben machen.

Soll der jetzt totale Ahnung von allen Dingen dieser Welt haben?

Kann er nicht!

Und selbst studierte Volks- und Betriebswirte sagen die Zukunft falsch
voraus. Es gibt für Aktienfonds an der Börse Analysen, dass eine
Zufallsauswahl in gut 60% der Fälle bessere Ergebnisse bringt, als
hochbezahlte Fondsmanager mit Abschlüssen in Betriebs- und Volkswirtschaft.

Peter
wolfgang s
2024-01-27 10:33:26 UTC
Post by Peter Heirich
Post by wolfgang s
[...]
Wir haben in der Tat einen breiten Niedergang an Kompetenz, das ist
aber kein Grund dieses eine Spitzenexemplar für Inkompetenz nicht
genauer zu untersuchen:

Habecks Vorstellung von Volkswirtschaft ist anscheinend das Monopoly-
Spiel. Da gibt es eine große Kasse (bei Monopoly genannt die "Bank", in
Habecks Kopf die Staatskasse) die auf einem großen Geldsack sitzt und
regelmäßig an die Mitspieler Geld austeilt und dadurch den Laden am
Laufen hält. Die Spieler pressen sich gegenseitig Gelder für nicht
beauftragte und gänzlich überflüssige "Leistungen" ab. Produktion
irgendwelcher Güter findet nicht statt, aber das macht überhaupt
nichts, das Spiel läuft trotzdem.

Seine gelegentlichen Einlassungen zu wirtschaftlichen Fragen sind
konsistent mit genau dieser Vorstellung, aber definitiv mit nichts was
die tatsächliche Wirtschaft beschreibt.
Post by Peter Heirich
Muss er auch nicht. Als Minister muss er sein Ministerium
organisatorisch leiten.
Minister sind keine Verwalter, dafür sind sie nicht gewählt. Sie geben
politische Ziele vor. Dafür ist ein Mindestmaß an Sachkenntnis
Voraussetzung, sonst gäbe man unerreichbare Ziele vor.
Post by Peter Heirich
Für Fachfragen gibt es Fachreferenten.
Die hat er mit Grünen ausgetauscht, die genauso doof sind wie er selbst.
Post by Peter Heirich
Ansonsten hatten wir Verteidigungsministerinnen. Diese, als Frauen in
ihrem Alter, sind wegen der früheren Gesetzeslage UNGEDIENT. Auch keine
Ahnung.
Ein Fehler entschuldigt nicht einen anderen. Beide sind Symptome für
einen allgemeinen Verfalls, der hier zu beklagen ist.
Post by Peter Heirich
Und selbst studierte Volks- und Betriebswirte sagen die Zukunft falsch
voraus.
Ja, VWL und BWL sind in der Tat keine exakten Wissenschaften. Trotzdem
brauchen wir Wirtschaftspolitik und als Richtschnur dafür ein Modell
vom Funktionieren der Wirtschaft, das nicht völlig wahrheitswidrig ist.
Dafür sind sie ganz gut, wenn auch sicher nicht perfekt. Ein
Phantasiebild von Wirtschaft wie das Habecksche führt definitiv zu
absurden Entscheidungen, wie wir sie ja erleben.

Peter Heirich
2024-01-28 03:14:18 UTC
Post by wolfgang s
[...]
Du beschreibst das Problem, dass in der sozialen Marktwirtschaft das
Primat der Politik gilt. Wenn diese sich zu weit von der "ëchten, reinen
Marktwirtschaft" entfernt, kommt es zur wirtschaftlichen Katastrophe.
Insoweit ist die FDP wichtig, da sie Wunschvorstellungen auf Realitäten
eingrenzt.

Habeck will für seine Wähler den Klimawandel bekämpfen, möglichst sofort,
schnell und weltweit. Wir werden realistisch etwa 2150 klimaneutral sein,
also vielleicht 100 Jahre nach den jetzigen Wunschvorstellungen.

Um das schnell hinzubekommen, will er mit mit viel Geld die
Marktwirtschaft letztlich stören
Post by Peter Heirich
Für Fachfragen gibt es Fachreferenten.
Die hat er mit Grünen ausgetauscht, die genauso doof sind wie er selbst.
Mag sein. Dann gilt ein abgewandelter Gorbatschow-Satz: Wer zu dumm ist,
den bestraft das Leben!

Im Gebäudeenergiegesetz sind aber bestimmte Grundsätze nicht falsch. Wir
müssen den Energieverbrauch von Gebäuden senken. Das ist nicht leicht.

Und in der Realität sind wir oft schon weiter. Mein Vermieter hat schon
2006 die Gasetagenheizungen rausgeworfen, das Gebäude gedämmt und auf
Fernwärme umgestellt. Die Fernwärme wird recht klimafreundlich erzeugt.
Ist genug Windenergie da, machen das Elektroheizer und inzwischen auch
Fluswärmepumpen. Fehlt wind und Sonne wird mit Erdgas geheizt und in
Kraftwärmekopplung Strom erzeugt.
Post by wolfgang s
Ein Fehler entschuldigt nicht einen anderen. Beide sind Symptome für
einen allgemeinen Verfalls, der hier zu beklagen ist.
Bezüglich des allgemeinen Verfalls stimme ich dir zu. Wir müssten viele
Dinge neu ordnen, weil einfach die zeitliche und technische Entwicklung es
gebietet.

Diese viele neue "Künstliche Intelligenz" soll zwar massiv Aufgaben
übernehmen, aber dass da derzeit keine Steuer anfällt, wird ignoriert.
Würde die gleiche Arbeit von menschlichen Angestellten erledigt, fiele
Einkommenssteuer an.
Post by wolfgang s
Post by Peter Heirich
[...]
Eigentlich bräuchten wir ein Modell für unseren Platz in der
Weltwirtschaft. Gegenüber z.B. China sind wir wirtschaftlich ein nur sehr
kleines Licht.

Peter
Ivy Mike
2024-01-28 04:38:40 UTC
Post by Peter Heirich
[...]
Diese Maßnahmen müssen natürlich von den Mietern schnell refinanziert
werden. Manch Mieter, besonders Rentner, werde das hier und da nicht
stemmen können und auch keinen Wohnraum mehr finden.
Tja, Pech gehabt, oder?
Peter Heirich
2024-01-28 07:58:14 UTC
Post by Ivy Mike
[...]
Ich persönlich habe da gute Erfahrungen. Mein Vermieter, eine
Genossenschaft, in der ich ja auch Mitglied bin, hat die gesetzlich
mögliche Maximalumlage nicht aufgeschlagen.

Die gesetzlich vorgesehene Mietumlage war damals noch 11 % und wurde
später vom Gesetzgeber auf 8% gesenkt, weil Kredite sehr preiswert waren.

Mein Vermieter hat damals freiwillig die gúnstigen Zinsen an die Mieter
weitergegeben.

Heizkosten sind durch die bessere Dämmung damals gesunken.
Glücklicherweise waren die Planer fähig, so dass es keine Feuchtigkeits-
und damit Schimmelprobleme gibt.

Peter
wolfgang s
2024-01-28 08:03:55 UTC
Post by Peter Heirich
Du beschreibst das Problem, dass in der sozialen Marktwirtschaft das
Primat der Politik gilt.
Nein. Ich beschreibe die wirtschaftliche Inkompetenz der Grünen am
Beispiel Habecks, im Kontrast zu wirtschaftlich kompetenten
Persönlichkeiten wie etwa Helmut Schmidt oder Sarah Wagenknecht.

Das Primat der Politik war nicht Thema, das gilt sowieso immer und ist
kein Problem sondern einfach Fakt.
Post by Peter Heirich
Wenn diese sich zu weit von der "ëchten,
reinen Marktwirtschaft" entfernt, kommt es zur wirtschaftlichen
Katastrophe.
Unsinn. Es geht hier nicht um neoliberales Gedöns.
Post by Peter Heirich
Habeck will für seine Wähler den Klimawandel bekämpfen
Ja das will er. Das gehört zu dem Thema dass er auch vom Klima nichts
versteht.
Post by Peter Heirich
Bezüglich des allgemeinen Verfalls stimme ich dir zu. Wir müssten viele
Dinge neu ordnen, weil einfach die zeitliche und technische Entwicklung
es gebietet.
Wir müssen vor allem Personal austauschen, und das möglichst
flächendeckend.

klaus reile
2024-01-28 08:38:03 UTC
On Sun, 28 Jan 2024 08:03:55 -0000 (UTC)
Post by wolfgang s
Nein. Ich beschreibe die wirtschaftliche Inkompetenz der Grünen am
Beispiel Habecks, im Kontrast zu wirtschaftlich kompetenten
Persönlichkeiten wie etwa Helmut Schmidt oder Sarah Wagenknecht.
Tja, die Metropole Hamburg würgt solche und auch solche Politiker in
Richtung Bund.

Hast Du die "wirtschaftlichen Persönlichkeiten" der AfD absichtlich
"vergessen" zu erwähnen??

Klaus
--
Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns
machen lassen (Nena)

Es sind nicht nur die Bauern unzufrieden, wir anderen haben nur keinen
Trecker
wolfgang s
2024-01-28 08:56:13 UTC
Post by klaus reile
Hast Du die "wirtschaftlichen Persönlichkeiten" der AfD absichtlich
"vergessen" zu erwähnen??
Wie du an meinen Beispielen gesehen hast, bevorzuge ich keynesianische
sozialdemokratische Wirtschaftspolitik. Die AfD ist
wirtschaftspolitisch sehr neoliberal, das ist weniger mein Geschmack.
Ich bin auch nicht überzeugt dass jemand gleichzeitig neoliberal und
wirtschaftlich kompetent sein kann.

klaus reile
2024-01-28 09:08:47 UTC
On Sun, 28 Jan 2024 08:56:13 -0000 (UTC)
Post by wolfgang s
Post by klaus reile
[...]
Etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht, daher auch meine etwas
provokative Frage.

Bis vor 2 Legislaturperioden dachte und wählte ich noch sehr ähnlich.
Bis ich merkte, sie bringen es einfach nicht. Sie vertreten *nicht* die
Interessen des "kleinen Mannes". Und ich gestehe, zu Zeiten Petra Kelly
wählte ich auch ein- oder zweimal die Grünen. Nein, ich schäme mich
nicht. Wer konnte damals ahnen, dass die sich so verändern?

Klaus

Trecker
wolfgang s
2024-01-28 09:16:52 UTC
Post by klaus reile
Und ich gestehe, zu Zeiten Petra Kelly
wählte ich auch ein- oder zweimal die Grünen. Nein, ich schäme mich
nicht.
Brauchst du nicht, Petra Kelly war toll. Aber sie war in allen Punkten
das genaue Gegenteil der heutigen Grünen.

Gunter Kühne
2024-01-25 18:59:34 UTC
Post by Peter Heirich
Post by wolfgang s
[...]
Kaum, der würde die Bundeswehr eher mit einem neuen Barbarossa Plan
losschicken.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Erika Ciesla
2024-06-13 11:31:02 UTC
Post by Peter Heirich
Post by wolfgang s
Die Grünen sind nach den nächsten Wahlen mit Sicherheit weg vom Fenster.
Ööh– nö!
Post by Peter Heirich
Übersteigerter Optimismus?
Die Grünen sind drin!

Wer rausfliegen könnte, das ist die FDP.

Würde ich die Vermissen?

Nö.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Je dicker die Überschrift um so erbärmlicher der Inhalt! 🙄️
wolfgang s
2024-06-13 12:35:22 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Übersteigerter Optimismus?
Die Grünen sind drin!
Dass die Grünen unter 5 fallen wage ich nicht zu hoffen, dafür ist deren
harter Kern zu zahlreich.

Ich meinte damit, dass die Grünen sich eine Regierungsbeteiligung in
Zukunft wohl in die Haare schmieren können. Denn: In einigen östlicnen
Ländern sind AfD + BSW knapp an 50%, und die beiden werden die Grünen
voraussichtlich an einer Koalition hindern. In Thüringen hat das BSW
allein mehr Stimmen als die gesamte Ampel, und die AfD doppelt soviele
wie die Ampel. Die Grünen werden dort weiter existieren, aber in der
Opposition. Das ist im Westen zwar noch nicht so, aber der Osten setzt
die Trends und der Westen vollzieht sie mit ein paar Jahren Verzögerung
nach.

Erika Ciesla
2024-06-13 12:40:13 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
[...]
Auch darauf wette ich lieber nicht.

In Ba-Wü regiert ein Grüner in Koalition mit der CDU. Da tut also was
der Söder als „unmöglich“ tituliert und kategorisch ausschließt.

Der Söder sollte mal besser aufpassen daß ER nicht ausgeschlossen wird!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Je dicker die Überschrift um so erbärmlicher der Inhalt! 🙄️
wolfgang s
2024-06-13 13:17:12 UTC
Post by Erika Ciesla
In Ba-Wü regiert ein Grüner in Koalition mit der CDU.
Baden-Württemberg war auch das erste Land in dem die NPD in den Landtag
kam. Wohl allgemein nicht so der Trendsetter.

Erika Ciesla
2024-06-13 15:08:55 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
In Ba-Wü regiert ein Grüner in Koalition mit der CDU.
Baden-Württemberg war auch das erste Land in dem die NPD in den Landtag
kam. Wohl allgemein nicht so der Trendsetter.
WAS für ein Prächtiges Strohmann-Argument!

Stecke es Dir in den Arsch!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Je dicker die Überschrift um so erbärmlicher der Inhalt! 🙄️
DER GELAeUTERTE
2024-06-13 16:06:00 UTC
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Stecke es Dir in den Arsch!
Platz doch, Du dumme Bratze!

wolfgang s
2024-06-13 21:31:08 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
In Ba-Wü regiert ein Grüner in Koalition mit der CDU.
Baden-Württemberg war auch das erste Land in dem die NPD in den Landtag
kam. Wohl allgemein nicht so der Trendsetter.
WAS für ein Prächtiges Strohmann-Argument!
Wieso Strohmann, stimmt doch. Die Hochburgen der Grünen waren vielfach
früher Hochburgen der Nazis, noch lange nach dem Krieg. Und was da
unten links auf der Landkarte passiert, ist offenbar nicht
trendsetzend, sondern die rote Laterne.

Erika Ciesla

DER GELAeUTERTE
2024-06-14 13:34:00 UTC

DER GELAeUTERTE
2024-06-13 14:18:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Ich meinte damit, dass die Grünen sich eine Regierungsbeteiligung in
Zukunft wohl in die Haare schmieren können.
Auch darauf wette ich lieber nicht.
Schon, weil ihr Granatenscheissedaemlichen so viele seid, woll?

DER GELAeUTERTE
2024-06-13 14:18:00 UTC
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Am 25.01.24 um 03:06 Uhr
__ __ __
/ /___ ___ _ _ / _|__\ \
/ // __|/ _ \ | | | ||_ /\ \
\ \\__ \ __/ |_| | _/ / / /
\_\___/\___|\__,_|_|/___/_/

Klatsche laesst einfach nicht nach, Dummtoele?
Ööh? nö!

wolfgang s
2024-01-31 13:48:41 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
Oder wollt ihr, dass die (rot-grüne) SED bis 2033 regiert?
Erstens ist das nicht die SED (die ist seit mehr als 30 Jahren
Geschichte), und zweitens: ja!
Und länger!
Das wird nicht passieren. Neueste Sonntagsfrage aus Sachsen-Anhalt:

CDU : 28,5
AfD : 27,5
BSW : 23,0

SPD : raus
Grüne: raus
FDP : raus
Linke: raus

Arithmetisch mögliche Koalitionen:

CDU + AfD
CDU + BSW
AfD + BSW

Nix anderes ist im Angebot.

https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/

Meine Fresse.

DER GELAeUTERTE
2024-01-31 14:35:00 UTC
Post by wolfgang s
CDU + AfD
Das waer am besten, wenn sich der schwarze Drecksladen damit
bundesweit blamieren wuerde. Hatten sie doch das Maul sooooo
weit aufgerissen, dass es das nie gaebe.
--
Post by wolfgang s
Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <***@4ax.com>]
gunter-kuehne
2024-01-31 17:13:31 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Abwarten, wen die neue Partei vom Maaßen am Start steht und mit
abgefragt wird.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
nico
2024-01-31 17:27:05 UTC
Post by gunter-kuehne
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Die wird, so rein prophylaktisch, noch vor ihrem Start als rechtsextrem
diffamiert. Bei Herrn Maassen versucht man das ja schon mal. Dauert
nicht mehr lange und alles was nicht zur gerade dilettierenden Regierung
gehört wird als rechtsextrem diffamiert und verboten. Kommt euch das
irgendwie bekannt vor?
DER GELAeUTERTE
2024-01-31 18:13:00 UTC
Post by nico
Post by gunter-kuehne
[...]
Bis heute Nachmittag bei der staatlichen Propagandaschleuder ganz oben:

<https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/maassen-verfassungsschutz-106.html>
--
Post by nico
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$***@40tude.net%3E>]
gunter-kuehne
2024-01-31 18:14:21 UTC
Post by nico
Post by gunter-kuehne
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Klar war bei der WASG und bei den Piraten am Anfang ähnlich.
Wo die mal bissel über 6 % kamen, wurde gleich von den
Qualitätsjournalisten gemunkelt, bestimmt ein Sammelbecken von den
Rechtsradikalen. Viele Zeitungen mit dazugehörigen Artikeln sind zum
Glück archiviert.
Man denke bei Journalisten immer an Sebnitz Schwimmbad und Relotius.(OK
es gab noch mehr).
Dann folgt der Spruch, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,...
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Erika Ciesla
2024-01-31 17:37:15 UTC
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Nein. Das war aber nicht die Frage! Die Frage war, ob ich das will.
Abwarten, ...
Ja.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

Notruf aus dem Paradies: »Hört auf zu kämpfen,
wir haben keine Jungfrauen mehr!«
nico
2024-01-31 17:47:31 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Hat ein dummes Bloedelchen wie Du denn etwas zu wollen?
Post by Erika Ciesla
Abwarten, ...
Ja.
ROTFL

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 haette gerne etwas zu wollen
DER GELAeUTERTE
2024-01-31 18:13:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Fred Alph
Oder wollt ihr, dass die (rot-grüne) SED bis 2033 regiert?
Das wird nicht passieren.
Nein. Das war aber nicht die Frage! Die Frage war, ob ich das will.
Wen interessiert denn, was eine hochkriminelle hinterfotzige
verschissene Luegenbratze will?

klaus reile
2024-01-31 18:56:00 UTC
Post by gunter-kuehne
Abwarten, wen die neue Partei vom Maaßen am Start steht und mit
abgefragt wird.
Meiner Meinung nach sind solche Voraussagen mit äusserster Vorsicht zu
geniessen. Sollen sie die Einen beruhigen und sie Anderen anstacheln?
Man weiss es nie.

Klaus

Trecker
Michel
2024-01-29 01:53:25 UTC
Post by Fred Alph
Baerbock: "No matter what my german voters think"
No matter what Xi Ping thinks...
No matter matter what russia thinks...

Only I without Alternate...

Im Grunde ist es belanglos, was sie von sich gibt.

DEXIT würde noch Sinn machen, mit einer Regierung die versuchte
Deutschland zu retten- nicht die EU.

Die EU ist finanziell hinüber. Die Bildung eines "Gegenpols" zu Fernost
funktioniert nicht in Zusammenarbeit mit einer Industrie die längst dort
produziert und folgedessen nur Intresse am Absatzmarkt EU, nicht aber am
Produktionsstandort EU hat.

Militärisch sieht es ähnlich aus. Die USA macht keinen Konkurrenten
stark- die suchen nur Absatzmärkte für Rüstungsgüter und
Dienstleistungen- und sie nutzt dabei alle Synergien- die werden schön
lachen wenn die EU und Russland mit sich selbst beschäftigt sind...

GruSS,
Michel

GruSS,
Michel
DER GELAeUTERTE
2024-01-29 02:22:00 UTC
Post by Michel
Post by Fred Alph
Baerbock: "No matter what my german voters think"
No matter what Xi Ping thinks...
Post by Michel
Weshalb soll das peinlich sein?
Erika Ciesla
2024-06-13 17:55:20 UTC
Nö.
DER GELAeUTERTE
2024-06-13 18:11:00 UTC
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Am 29.01.24 um 02:53 Uhr
__ __ __