"DDR Fernseher war besser"
Fred Alph
2024-02-03 23:18:15 UTC
03.02.2024
Deutschlands Wahnsinn
"DDR Fernseher war besser"

Sehr gute Analyse.
Andreas Bockelmann
2024-02-04 11:31:50 UTC
Post by Fred Alph
03.02.2024
Deutschlands Wahnsinn
"DDR Fernseher war besser"
http://youtu.be/d4yKIqqnF_c
Sehr gute Analyse.
Nöh, vom Titel her schon falsch. Unter "Fernseher" verstehe ich in erster
Linie das Empfangsgerät, als Zweitbedeutung noch den Konsumenten hinter dem
Empfangsgerät. Beide kann man für die Qualität des ausgestrahlten Programms
nicht verantwortlich machen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
René Marquardt
Kann der Russenbot doch nicht wissen.
Fred Alph
2024-02-04 12:21:05 UTC
Post by René Marquardt
Post by Andreas Bockelmann
Post by Fred Alph
[...]
_plonk_ für grössenwahnsinnige DDR-Linke in der BRD:

von Titus Gebel
Gestern noch Staatsbürger, heute schon Dissident"

Die Linke will die Gesellschaft nicht spalten, sondern nach
ihren Vorstellungen einen. Auf dem Weg dahin müssen freilich
alle Andersdenkenden beseitigt werden. Selbstverständlich
durch Überzeugungsarbeit, aber wenn das nicht fruchtet,
sind auch alle 4anderen Mittel recht.

Etwa Verleumdung, Bedrohung, Zerstörung der beruflichen und
gesellschaftlichen Existenz, körperliche Gewalt. Die Linke
befindet sich nämlich immer im Recht, weil sie für eine
gute und gerechte Sache kämpft. Solange ihr Ziel nicht
erreicht ist und man sie lässt, wird sie den Druck daher
stetig erhöhen. (...)

Liberale, konservative und unpolitische Bürger, nennen wir
sie zur Abgrenzung "Rechte", wollen trotz unterschiedlicher
Meinungen in Sachfragen im Prinzip ihrem Tagwerk nachgehen,
damit sie für sich und ihre Familie aus eigener Kraft etwas
aufbauen können. Sie respektieren den anderen in seinem
Anderssein, solange dieser sie nicht bedroht oder belästigt.

Demgegenüber wollen die Linken missionieren und alle nicht
linken Mitbürger, die sie entweder für unaufgeklärt oder für
bestochen halten, zu einem von ihnen definierten Glück zwingen.

"Alles Private ist politisch" ist ein typisch linker Spruch.
Mit einem solchen Ansatz sind aber zwingend Bevormundung
und schlussendlich Anwendung von Gewalt verbunden.

"Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag' ich Dir
den Schädel ein." Linke sind folgerichtig fast immer Anhänger
kollektivistischer Systeme, meist irgendeiner Spielart des
Sozialismus.

Für sie bedeutet Freiheit allenfalls die Freiheit des anders-
denkenden Linken. Denn "Faschismus ist keine Meinung, sondern
ein Verbrechen". Und was Faschismus ist, bestimmen natürlich
ebenfalls die Linken.

Es sollte für jeden vernünftigen Menschen klar sein, dass auf
einer solchen Grundlage weder ein friedliches Miteinander noch
ein offener Diskurs möglich sind. Darum geht es den Linken auch
gar nicht, sie wollen totale Dominanz. Pluralistische Systeme
sind ihnen im Grunde ein Gräuel. Das verdeutlicht schon der
Begriff der "politischen Korrektheit". In einer wirklich
pluralistischen Gesellschaft kann es so etwas nicht geben,
da die Einschätzungen, was korrekt ist und was nicht,
naturgemäß von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfallen.

Moment mal, höre ich rufen, das ist doch viel zu pauschal. Es
gibt doch auch viele gemäßigte Linksintellektuelle und Bürger-
rechtsliberale. Stimmt, aber wie viele davon sprechen sich
aktiv gegen die Unterdrückung Andersdenkender aus, wenn
diese tatsächlich oder vermeintlich "rechts" sind? (...)

Linke verschaffen nur denen eine Position, welche die gleiche
Weltanschauung haben, beziehungsweise verhindern Andersdenken-
de mit allen Mitteln. Und so geht es seit Jahrzehnten in
Redaktionen, Rundfunkanstalten, Universitäten und Behörden.

Während die Bürgerlichen bis heute auf Toleranz oder Dialog
setzen, fährt die Linke einen knallharten Verdrängungswett-
bewerb. Nur so konnte das linksgrüne Establishment überhaupt
entstehen, an das sich dann wieder viele Bürgerliche aus
Konformismus anbiedern.

Es ist ein asymmetrischer Konflikt, die eine Seite führt stän-
dig Krieg, die andere bemüht sich um Verständigung und gesell-
schaftliche Harmonie. Eine gesellschaftliche Einheit mit
Linken kann es aber nur geben, wenn deren Positionen voll-
ständig übernommen werden. Wenn aber die eine Seite Krieg
führt und die andere nicht, dann ist klar, wie dieser Kampf
ausgeht. Die Linken übernehmen sukzessive das Kommando.

Wer nicht ihrer Meinung ist, wird diffamiert, verdrängt,
verleumdet. Das liegt daran, dass Linke sich im Besitze der
alleinigen Wahrheit wähnen und daher für sie der Zweck sämt-
liche Mittel heiligt.

Deshalb sind Linke auch nur solange für Rechtsstaat, Meinungs-
freiheit und Demokratie, wie diese ihren Zielen nutzen. Die
selbsternannten Hüter von Toleranz, Weltoffenheit und Viel-
falt reagieren etwa mit hysterischer Unduldsamkeit auf
Meinungen, die von den eigenen abweichen.

Am liebsten würden sie solche unter Strafe stellen.
Sie arbeiten bereits daran.
(...)
Linke verstehen nur jene Beweggründe der Menschen, die ihnen
selbst bestens vertraut sind, nämlich ökonomische Missgunst
gegen andere. Das ist das Urmotiv aller Sozialisten. Die ge-
samte linke Weltanschauung beruht daneben auf Irrtümern,
Wunschdenken und Wahnvorstellungen. Deshalb scheitern
weltweit sämtliche linken Projekte ohne Ausnahme.

Venezuela war der 84. Versuch seit der Oktoberrevolution, eine
Spielart des Sozialismus zu etablieren. Der Ausgang ist stets
der gleiche. Die Realität ist immer rechts. Das ficht aber
gläubige Linke nicht an, der 85. Versuch ist lediglich
eine Frage der Zeit.

Wieso schaffen die das immer wieder? Weil Linke Meister darin
sind, die kulturelle Dominanz zu erringen. Gerade weil das
grundlegendste Merkmal der Ideen der Linken ist, dass sie
nicht funktionieren, konzentrieren sich die Linken in
Institutionen, in denen Ideen nicht funktionieren müssen,
um zu überleben. Deshalb finden sich Linke überproportional
in Berufen, in denen keine wirtschaftlich messbaren Resultate
erzielt werden müssen.

So sind Linke häufig Medienleute, Lehrer, Professoren, Poli-
tiker oder sonstwie im Staatsdienst oder in steuerfinanzierten
staatsnahen Institutionen angestellt. Das hat den zusätzlichen
Effekt, dass sie diese Stellung dann nutzen können, um permanent
zu agitieren und zu diskreditieren, während ihre Opfer damit
beschäftigt sind, sich am Markt zu bewähren, den eigenen
Lebensunterhalt zu bestreiten und über Steuern und GEZ-
Beiträge ihre linken Gegner auch noch zu alimentieren.
(...)
hier mehr:
https://www.achgut.com/artikel/gestern_noch_staatsbuerger_heute_schon_dissident
René Marquardt
2024-02-04 13:08:21 UTC
Post by René Marquardt
Post by Andreas Bockelmann
Post by Fred Alph
[...]
Bwhahahaha... Da liegste drei bis vier mal falsch hier, Russenbot.
Aber immerhin das erste Mal, dass fredalph-bot mehr tut, also
irgendwelchen Russenpropagandamuell postet und abhaut.
Hartmut Kraus
2024-04-24 10:51:52 UTC
Post by René Marquardt
Post by René Marquardt
Post by Fred Alph
[...]
Allerdings.
--
"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf
Erika Ciesla
2024-06-03 11:58:07 UTC
Post by Fred Alph
"DDR Fernseher war besser"
Die hatten damals sogar schon Farbfernseher! 😲

Das Bild war zwar immer noch schwarz/weiß, aber der Ton war rot! 😂

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

nico
2024-06-03 12:40:14 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
"DDR Fernseher war besser"
Die hatten damals sogar schon Farbfernseher! 😲
Das Bild war zwar immer noch schwarz/weiß, aber der Ton war rot! 😂
Soll das etwa witzig sein?
Frage?
Post by Erika Ciesla

𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 :-( (ohne Worte)

DER GELAeUTERTE
2024-06-03 14:35:00 UTC
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Fred Alph
"DDR Fernseher war besser"
Die hatten damals sogar schon Farbfernseher! ??
Das Bild war zwar immer noch schwarz/weiß, aber der Ton war rot! ??
Selbst ausgedacht, oder wo abgekupfert, aufmerksamkeitsgeile Bratze?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Thomas Heger
2024-06-04 08:08:07 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
"DDR Fernseher war besser"
Die hatten damals sogar schon Farbfernseher! 😲
Die hatten recht stolze Preise und zwar, bei ca. 55 cm
Bildröhrendiagonale und keiner Fernbedienung, wenn ich mich recht
erinnere: ca. 5500 Mark (der DDR).

Das war so ungefähr das Brottoeinkommen eines Facharbeiters für ein
gutes halbes Jahr.
Post by Erika Ciesla
Das Bild war zwar immer noch schwarz/weiß, aber der Ton war rot! 😂
Das Bild der DDR Glotzen ging so, war aber SECAM und nicht besonders gut
(allerdings farbig).

Der Ton war auch eher am unteren Ende des technisch möglichen.

TH
Erika Ciesla
2024-06-04 10:51:15 UTC
Post by Erika Ciesla
Die hatten damals sogar schon Farbfernseher! 😲
()
Das sollte ein Witz sein, Du Heger!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Selbstverteidigung ist keine Eskalation, sondern ein Grundrecht!
nico
2024-06-04 13:46:26 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Die hatten damals sogar schon Farbfernseher! 😲
()
Das sollte ein Witz sein, Du Heger!
Wenn man schon erklaeren muss das es ein Witz sein soll...
Post by Erika Ciesla

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪...ROTFL (ohne Worte)

DER GELAeUTERTE
2024-06-04 14:07:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Das sollte ein Witz sein, Du Heger!
Dass Du plappernde dumme alte Schabracke ein Witz bist,
musst Du aber echt nicht betonen.

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>