Iran bittersüß
Martin Schade
2018-12-28 18:32:47 UTC
im ZdF lief gestern · Do, 27. Dez · 22:15-22:55 "Iran bittersüß - Reise
durch ein Land der Widersprüche"

Die leben dort in einer Diktatur, aber es gibt Smartphones und das
zugehörige Netz sowie große geländegängige PKWs, und die Währung ist ~
konvertibel, so daß diese Waren aus dem Ausland beschafft werden können.

Mir kommt das eigenartig vor, ist die Regierung dort nicht in der Lage (oder
Willens) die Grenze richtig zuzumachen, oder ist das die bessere Idee? Was
wäre gewesen, wenn zur Zeit der DDR ... ?
Aber die haben wohl nur eine religiöse Diktatur im Sinn und greifen in de
Wirtschaft nicht ein, oder ... ?

Grüße, Martin Schade
René Marquardt
2018-12-28 18:52:33 UTC
Post by Martin Schade
Hallo,
[...]
Die Islamische Republik Iran ist ein theokratischer Staat, und weite
Teile der Wirtschaft
befinden sich in staatlicher Hand. Man hat aber das geologische Glück,
exportierbare
Rohstoffe auf den Weltmarkt exportieren zu können, und muss diese auch
nicht unter Wert
verschleudern, nur daß ein bissel Westgeld ins Land kommt ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_des_Iran
Uwe Schickedanz
2019-01-25 09:40:17 UTC
Post by René Marquardt
Post by Martin Schade
Hallo,
[...]
Aus aktuellem Anlaß nochmal aufgegriffen: Auch Venezuela hat das
geologische Glück, aber irgendwie scheint das eher ein Fluch zu sein.
Wo klemmts?
Da vorhersehbar ist, daß die Antwort "sozialistische Regierung" kommt
- ich glaube nicht, und die Zukunft wird mir recht geben, daß eine
Regierung von US-Gnaden die Situation der Armen grundlegend verbessern
wird.

Gruß Uwe
--
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder
einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit.
=== http://www.sicherheitslampe.de ===
René Marquardt
2019-01-25 12:41:19 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Aus aktuellem Anlaß nochmal aufgegriffen: Auch Venezuela hat das
geologische Glück, aber irgendwie scheint das eher ein Fluch zu sein.
Wo klemmts?
Korrupte Regierung, denke ich.
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Alles eine Frage der Perspektive. Den "Armen" in den USA gehts im Mittel
besser als der angeblich herrschenden Klasse in der DDR damals ;)
Sebastian Luettich
2019-01-25 12:51:26 UTC
Post by René Marquardt
Post by Uwe Schickedanz
Aus aktuellem Anlaß nochmal aufgegriffen: Auch Venezuela hat das
geologische Glück, aber irgendwie scheint das eher ein Fluch zu sein.
Wo klemmts?
Korrupte Regierung, denke ich.
Als Teilproblem durchaus vorstellbar. Als Bannerspruch leider zu kurz
greifend.
https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_S._Clark%27s_and_Robert_F._Kennedy%27s_tour_of_the_Mississippi_Delta

http://rfkineky.org/script.htm

https://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/DisplayNews.aspx?NewsID=22533

https://www.upi.com/UN-report-With-40M-in-poverty-US-most-unequal-developed-nation/8671529664548/

https://digitallibrary.un.org/record/1629536?ln=en

I beg to differ.

Dumm wie Kruppstahl.
René Marquardt
2019-01-25 13:26:17 UTC
Post by Sebastian Luettich
Post by René Marquardt
Alles eine Frage der Perspektive. Den "Armen" in den USA gehts im Mittel
besser als der angeblich herrschenden Klasse in der DDR damals ;)
https://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/DisplayNews.aspx?NewsID=22533
"The US has the highest prevalence of obesity in the developed world."

Amerika's "Arme" sind die fettesten der Welt.
Sebastian Luettich
2019-01-25 14:01:47 UTC
Post by René Marquardt
Post by Sebastian Luettich
Post by René Marquardt
[...]
Alkohol, billige Kohlenhydrate und billigstes Hühner-/Schweinefleisch im
Frittierfett als Abwesenheit von Armut zu werten ist nun wiederum ein
Ausweis besonderer Dreistigkeit oder exzeptioneller Dummheit.

Dumm wie Kruppstahl.
René Marquardt
2019-01-25 14:22:29 UTC
Post by Sebastian Luettich
Post by René Marquardt
Post by Sebastian Luettich
Post by René Marquardt
[...]
Wie ließ schon Bertolt Brecht Macky Messer sagen: Erst kommt das Fressen,
dann kommt die Moral. Fleisch vom Rind ist übrigens auch sehr
populaire, gelle ;)

Stalin schickte anedoktenhalber mal seinen Propagandafilm-Macher in die
USA, zur Zeit der Großen Depression, um die Armut der Leute vorzuführen.
Wurde aber nichts, weil: die durften einfach hingehen, wo sie hin wollten,
oft im eigenen Kfz, und lebten in vergleichsweise (zu Sowjet-Russland)
komfortablen Bretterhütten! Dies der "herrschenden" Klasse zuhause
vorzuführen, als Beispiel für das Elend der Armen im Kapitalismus, wäre
in die Hose gegangen.

Schrieb ich wahrscheinlich schon ein oder zweimal, möglicherweise in
diesem Thread.
Sebastian Luettich
2019-01-26 15:05:53 UTC
Post by René Marquardt
Post by Sebastian Luettich
Post by René Marquardt
Post by Sebastian Luettich
Post by René Marquardt
[...]
Ehmd. Es muß nur auf dem toten Gaul plattgeritten werden...
Post by René Marquardt
[...]
Ja, das Bezugssystem ist ein schiacher Mistvogel. Insbesondere, wenn wir
von der Nomenklatura der größten DDR aller Zeiten auf die Stalinschen
Herrschaftssubjekte zurückgreifen müssen.
Post by René Marquardt
Schrieb ich wahrscheinlich schon ein oder zweimal, möglicherweise in
diesem Thread.
Tatest Du, ich kann mir das sogar anekdotenhaft als kaum gelogen
vorstellen, macht es aber für die Aussage oben nicht relevanter.

Wie sagte schon uns Frerk:

„Sieh da! Sieh da, Timotheus, Die Enten des Relotius!“

Dumm wie Kruppstahl.
René Marquardt
2019-01-26 17:15:00 UTC
Post by René Marquardt
[...]
Immerhin habe ich nicht behauptet, ein Interview mit den Überlebenden
der Filmexpedition geführt zu haben. :P
Sebastian Luettich
2019-01-30 14:08:19 UTC
Post by René Marquardt
[...]
Ach geh, Du hast irgendwas im Internet geschrieben, es wird schon noch
eine Zeit kommen, zu der Dir dieses zum Nachtheile gereichet.

In der Not: "Du hast die Überlebenden getroffen, aber nicht interviewt.
Zensor!"

Dumm wie Kruppstahl.
Florian Ritter
2019-01-27 12:04:24 UTC
Post by Sebastian Luettich
Post by René Marquardt
[...]
Nu hackt ma nüsch ümma uff den kleen'n Claas rum, wird's ooch
nüsch leicht ha'm im menschlijen Leben, wa - FR
Uwe Schickedanz
2019-01-27 13:32:20 UTC
On Sun, 27 Jan 2019 04:04:24 -0800 (PST), Florian Ritter
Post by Florian Ritter
Post by Sebastian Luettich
Post by René Marquardt
[...]
Sollte versuchen, auf den Pfaden von Andersen und Hauff zu wandeln.

Gruß Uwe
Veith
2019-01-29 12:21:00 UTC
Post by René Marquardt
[...]
<snip>
Post by René Marquardt
[...]
Wie immer scheint ein wahren Kern in der US-Folkssaga zu liegen:

Im Jahre 1935 reiste eine ca. 13-köpfige Kommission unter Leitung des
ausgezeichneten Filmeschaffenden Boris Schumjazki erst nach Frankreich und dann
davon eingige in die USA, um sich die "Erfahrungen der neuesten Kinotechnologie"
zu eigen zu machen. Zur Exkusion gehörte auch ein Teffen mit Charlin Chaplin,
aber vor allem diue Besuche der Studios von Walt Disney Hal Roach.

Aber von Propaganda und Dokumentarfilmern keine Spur.

Was es allerdings gab, waren einige Tausend Arbeiter aus den USA, nicht selten
Kommunisten oder mit ausländischer Herkunft, die schon ab den 1920ern in die
UdSSR gingen, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Einigen gelang dies, einige
kamen in Gefängnisse, einige kehrten zurück.

M.W. wurde dieses Kapitel gemeinsamer sowjetisch - amerikanischer Geschichte
bisher nur von rechtsaußen angerissen, aber noch nicht aufbereitet.

BTW Auch über die Immigranten in der DDR aus der BRD ist nicht viel bekannt (WIMRE nur ein streitbares Buch).

Pe" DDR-Luftwaffe.de "ter
René Marquardt
2019-01-29 12:30:42 UTC
Die Familie Kasner reicht da vollkommen, mehr muss man nicht wissen.
klaus r.
2019-01-29 12:41:39 UTC
Am Tue, 29 Jan 2019 06:30:42 -0600
Post by René Marquardt
Post by Veith
BTW Auch über die Immigranten in der DDR aus der BRD ist nicht viel
bekannt (WIMRE nur ein streitbares Buch).
Die Familie Kasner reicht da vollkommen, mehr muss man nicht wissen.
Warum liess man sie dort studieren? In einer LPG wäre sie doch prima
aufgehoben gewesen. Woher kam das Privileg?
Ääh, zur Richtigstellung: Ich habe nichts gegen die Leute, die in einer
LPG gearbeitet haben. Die haben wenigstes was Sinnvolles getan.

Klaus
2019-01-29 13:56:30 UTC
Post by René Marquardt
Post by Veith
BTW Auch über die Immigranten in der DDR aus der BRD ist nicht viel
bekannt (WIMRE nur ein streitbares Buch).
Die Familie Kasner reicht da vollkommen, mehr muss man nicht wissen.
Tatsächlich.
Ich hatte beim Schreiben eher an Wolf Biermann und an Rückkehrer, wie Alwin
Ziel, oder Bundeswehrdeserteure[*] gedacht, aber Kasner ist auch gut.

[*] Z.T. sogar online:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45141232.html
http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch/0010/k/k1960k/kap1_2/kap2_29/para3_11.html

Pe" DDR-Luftwaffe.de "ter
gunter Kühne
2019-01-25 16:28:41 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Ja mit dem Mittel ist das so ne Sache.
Was verstehst du unter besser.
Westauto gegen Ost Auto.
West Wohnwagen gegen Ost Datsche und Einfamilienhaus.
Oder was??

Alles eine Definitionsfrage.
Und ab wann zählt man in der DDR zur Elite??
René Marquardt
2019-01-25 16:35:54 UTC
Post by gunter Kühne
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Wenn ich mir zum Beispiel eine Banane mit zur Arbeit nehme,
ruft nicht der Direktor bei meiner Mutter im Büro an um sie
zusammenzuscheißen, daß andere Kinder keine Bananen hätten
und was diese Protzerei soll.
Post by gunter Kühne
Westauto gegen Ost Auto.
Auto gegen kein Auto.
gunter Kühne
2019-01-25 16:56:01 UTC
Post by René Marquardt
Post by gunter Kühne
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Hä, habe ich in meinen DDR Jahren 1956 bis Schluß nie erlebt.
PS: Meine Frau war Verkäuferin wir hatten mindestens 2 Mal im Monat
Bananen, Ich hasse den Fraß, daher kam es schon vor das die im
Kühlschrank vergammelten :(
Post by René Marquardt
Post by gunter Kühne
Westauto gegen Ost Auto.
Auto gegen kein Auto.
laut Statistik hatten über 70 % der Infamien im Osten 1988 ein Auto.
( OK ich hatte 2 das drückte bestimmt,Fahrzeuge. Auto ist ja auch ne
Definitionsfrage.)

MfG
Torsten Mueller
2019-01-25 17:02:00 UTC
Post by gunter Kühne
Hä, habe ich in meinen DDR Jahren 1956 bis Schluß nie erlebt.
PS: Meine Frau war Verkäuferin wir hatten mindestens 2 Mal im Monat
Bananen,
Voll privilegiert, eh!
Post by gunter Kühne
Ich hasse den Fraß, daher kam es schon vor das die im Kühlschrank
vergammelten :(
Bist Du sicher, daß das Bananen waren? (Nicht etwa sog. Gurken?)

T.M.
gunter Kühne
2019-01-25 17:04:44 UTC
Post by gunter Kühne
Ich hasse den Fraß, daher kam es schon vor das die im Kühlschrank
vergammelten :(
Bist Du sicher, daß das Bananen waren? (Nicht etwa sog. Gurken?)
T.M.
Nene die gelben babschen Dinger.
Ich mag das Zeugs heute noch nicht.
Fa.lk.Sc.H.a.de
2019-01-25 20:09:43 UTC
Post by gunter Kühne
Post by gunter Kühne
[...]
ooch als Gelee, mit dunkler Schokolade drum rum, finde ich sie gut, aber
nur so. Da fallen auch die braunen Flecken nicht so auf.
René Marquardt
2019-01-25 18:14:14 UTC
Post by gunter Kühne
Hä, habe ich in meinen DDR Jahren 1956 bis Schluß nie erlebt.
PS: Meine Frau war Verkäuferin wir hatten mindestens 2 Mal im Monat Bananen
Und ich habe in der Gummifabrik gearbeitet und hatte auch immer
Keilriemen. Na und?
Post by gunter Kühne
Ich hasse den Fraß, daher kam es schon vor das die im Kühlschrank
vergammelten :(
Wer tut denn Bananen in den Kühlschrank?
Post by gunter Kühne
laut Statistik hatten über 70 % der Infamien im Osten 1988 ein Auto.
( OK ich hatte 2 das drückte bestimmt,Fahrzeuge. Auto ist ja auch ne
Definitionsfrage.)
Auto in diesem Kontext hier = PKW.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeit_von_PKW_in_der_DDR#Statistik

Deutschland liegt heute im KFZ-Bestand pro Person hinter Island, Polen,
und Estland:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_vehicles_per_capita
Peter Veith
2019-01-25 20:40:40 UTC
Post by René Marquardt
Auto in diesem Kontext hier = PKW.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeit_von_PKW_in_der_DDR#Statistik
Mmmhhh, diese Aussage ist diskussionswürdig:

"Dass es dennoch zu extremen Wartezeiten auf Neuwagen kam, liegt in dem
Neupreis für PKW begründet, der aus ideologischen Gründen *künstlich
niedrig* gehalten wurde, sodass ganz zwangsläufig eine nicht zu
bewältigende Nachfrage auftrat (Kaufkraftüberhang)."

Die Partei, das "Zentrum wird bereit sein, das Zustandekommen einer
Regierung aus Nationalsozialisten und Deutschnationalen unter Hitler als
Reichskanzler zu tolerieren." Konrad Adenauer, 1932.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
René Marquardt
Die ist so albern, ich hatte vermutet, daß DU die reingeschrieben hättest! :P
Peter Veith
2019-01-25 21:03:28 UTC
Post by René Marquardt
Post by René Marquardt
https://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeit_von_PKW_in_der_DDR#Statistik
Die ist so albern, ich hatte vermutet, daß DU die reingeschrieben hättest! :P
Jetzt wirste fies.

"Überall zeigt sich, dass die Dominanz einer winzigen Finanzoligarchie
mit demokratischen Herrschaftsformen nicht zu vereinbaren ist." Auken
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
René Marquardt
2019-01-25 21:22:20 UTC
Ich hab mich ja auch schon dafür geschämt!
Florian Ritter
2019-01-25 14:41:04 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Man wolle mir genehmigen, auf das ölfördernde Land Rumänien in
den 70ern und 80ern zu verweisen - mit dem verglichen war Polen
ja noch ein Idyll.
Post by Uwe Schickedanz
ich glaube nicht, und die Zukunft wird mir recht geben, daß eine
Regierung von US-Gnaden die Situation der Armen grundlegend verbessern
wird.
Sie erlauben, unser'n Glauben lassen wir von niemand rauben...

... hieß es in einem Greifswalder Studentenlied, das die Dritte
Hochschulreform verulkte. Es begann also: Wenn im Korso unser
Torso rhythmisch sich im Tanze wiegt...
Korso war eine der beiden Nachbars des Städtchens, wegen
Unterschleifes von 30.000 M durch den "Objektleiter" bald nach
meiner Inskription an der dortigen Hohen Schule perpetuiert
geschlossen - FR
René Marquardt
2019-01-25 14:49:05 UTC
Korso war eine der beiden Nachbars des Städtchens...
In der Mühlenstraße, im ersten Stock? "Krauskopp" der Wirt?
Florian Ritter
2019-01-25 16:29:01 UTC
Post by René Marquardt
Korso war eine der beiden Nachtbars des Städtchens...
In der Mühlenstraße, im ersten Stock?
Könnte hinkommen
Post by René Marquardt
"Krauskopp" der Wirt?
Keine Ahnung, war dort nie drin. Der Mann Dir bekannt?

FR
Peter Veith
2019-01-25 15:27:39 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Aus aktuellem Anlaß nochmal aufgegriffen: Auch Venezuela hat das
geologische Glück, aber irgendwie scheint das eher ein Fluch zu sein.
Wo klemmts?
Am westl^^^nördlichen Hegemon ODER banale Geostrategie:

"Offenbar gibt es bezüglich Südamerika keinen Deal mit Putin – dort wird
ernsthaft gekämpft.

Das macht Sinn. Den eigenen Hinterhof wollen die USA nicht verschenken
und kämpfen noch darum. Der Rest ist bereits abgeschrieben.

Zum abgeschriebenen Rest gehören die treuen Vasallen in ganz Eurasien,
die Trump mit jeder nur denkbaren Gelegenheit vergrault."
http://analitik.de/2019/01/23/neuer-angriff-auf-venezuela/

"Der Westen hat, und das ist ein so alter Trick, die Moral eingeführt,
um über Politik nicht reden zu müssen." (ronald m. schernikau)
http://www.DDR-LUFTWAFFE.de
René Marquardt
2019-01-25 16:06:15 UTC
Post by Peter Veith
Post by Uwe Schickedanz
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Monroe-Doktrin

Weg von der Rolle als Weltpolizei, Stärkung der Rolle im eigenen Umkreis,
soll sich der Rest der Welt um sich selbst kümmern.
Protestler weltweit, jahrzehntelang: "Ami, go home!"
Ami: geht heim. Rest der Welt: mimimi!
Torsten Mueller
2019-01-25 16:29:22 UTC
Post by René Marquardt
[...]
Der Ami geht nicht heim, verdammt! Er sitzt inzwischen mehrfach in jedem
Wohnzimmer auf der Welt, auf jedem Telefonkabel, in jeder
Nachrichtenredaktion, in jeder Regierung, in jedem Parlament und
selbstverständlich auch in jeder Bank und in jedem Betrieb. Es ist
völlig belanglos, ob er ein paar tausend Soldaten von einem Krisenherd
abzieht. Soldaten sind eben auch ein dummes, brutales und vor allem
teures Mittel der Außenpolitik. Aber meinste, America First! setzt sich
von selber durch? Weil das die übrigen Länder auf der Welt gut finden,
oder wie?

T.M.
René Marquardt
Er hat sogar de.alt.folklore.ddr unterwandert!
gunter Kühne
2019-01-25 17:02:39 UTC
Post by Torsten Mueller
Post by René Marquardt
[...]
Äh , kleinen Einspruch.
Es ist
Post by Torsten Mueller
[...]
Rest .
Ist schon was wahres dran.
Deshalb.
Verurteilt Sputnik Leser und Hörer.
Auf zu neuen Umerziehungslagern.
Die Grünen Ideologen werden euch dann bestimmt erzählen was man da am
Eingang drüber Schreiben muß.
"Arbeit macht frei" oder doch lieber "Jedem das Seine".
Jörg Knebel
2019-01-25 20:15:33 UTC
Post by René Marquardt
jahrzehntelang: "Ami, go home!"
Wenn die das dann mal auch tun würden wäre es ja in Ordnung.

In diesem Zug sollten diese aroganten Nichtsnutze ihre Fresse halten und
die mitnehmen die ihnen nicht tief genug in den Arsch kriechen konnten.

Alles würde sich einfacher gestalten wenn ALLE aufhören würden mit
US-Dollar zu bezahlen.

Nicht flasch verstehen! Die Amis können sich meinetwegen "einen Knopf an
die Backe nähen und ein Klavier drann hängen", solange sie es bei SICH
zu Hause machen.
Peter Veith
2019-01-25 20:54:59 UTC
Post by Jörg Knebel
Post by René Marquardt
jahrzehntelang: "Ami, go home!"
Wenn die das dann mal auch tun würden wäre es ja in Ordnung.
Kennt niemand den folgenden Witz mehr?!

Der Palast der Republik ist gerade eingeweiht und plötzlich eine
riesige, lästige Rattenplage in selbigen. Alle volkseigenen Kammerjäger
sind machtlos.

Da lobt Erich aus, daß demjenigen, der die Ratten aus dem Palast
entfernt, jeder Wunsch erfüllt bekommt.

Also meldet sich jemand, vergewissert sich, daß er auch jeden Wunsch
erfüllt bekomme und nimmt eine aufziehbare Spielzeugratte aus der
Tasche. Zieht diese auf und läßt die *Aufziehratte* zur Tür herauslaufen
und ... alle Ratten hinterher und waren nicht mehr gesehen.

Uns aller Erich darauf hin: Prima! "Und was ist Dein Wunsch?"

"Ein Aufziehrusse!"

BTW "Berliner Stadtschloss soll 2019 eröffnen"
https://www.dw.com/de/a-42150622

Der "Aufziehami" wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ve"Optimist"ith
--
Es geht nicht um Jobs. Selbst Sklaven hatten Jobs. Es geht um
Einkommen." Jim Hightower
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Jörg Knebel
2019-01-26 04:52:32 UTC
Post by Peter Veith
Der "Aufziehami" wird nicht lange auf sich warten lassen.
LOL
Gibt es davon schon Entwürfe/Prototypen?

Um die Drecksbande zu "Selbstläufern" zu machen hilft nach Verzicht auf
deren Klo-Papier-Währung wahrscheinlich ein energisches "Buuh"...

BTW, vor etwas längerer Zeit war mal ein Amikriegsblech in Hafen von
Sydney und der Besatzung wurde erlaubt an Land zu gehen.
Weil die sich nicht benehmen konnten und wahrscheinlich zu
offensichtlich den Groskotz heraushingen ließen bekamen sie ordentlich
auf die Fresse.
In den News kam das aber LEIDER nur als ganz kurze Randnotiz...

Cheers
Jörg
Peter Veith
2019-01-29 21:05:49 UTC
Post by René Marquardt
Post by Peter Veith
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Ja, eigentlich auch meine Meinung, im Sinne einer "Frontbegradigung",
Neuordnung der Vasallenbeziehungen und Stärkung für die Zukunft.

Es gibt aber schon seit längerem eine Verschwörungstheorie zu den ewigen
(und letztlich scheinbar!? immer verlorenen) Kriegen der USA.

Stichwort: "Rumsfeld-Cebrowski Doktrin".

Dabei wird sich auf eine Karte von Thomas P. M. Barnett, Assistent von
Admiral Arthur Cebrowski, bezogen, die er während einer Konferenz im
Pentagon im Jahr 2003 zeigte.

Hier bereits 2004 recht ausführlich (siehe auch Fußnote 10):
http://www.imi-online.de/2004/08/22/oekonomie-und-strate/

Für die Vertreter dieser Doktrin ist "eine Bevölkerung entweder in der
globalisierten Wirtschaft integriert, oder lebt in Gebieten mit
natürlichen Ressourcen, welche die USA nicht unbedingt ausbeuten wollen,
aber die sie immer kontrollieren müssen. Aber da diese natürlichen
Ressourcen nicht zugleich von Nationalstaaten und vom Pentagon
kontrolliert werden können, müssen die staatlichen Strukturen dieser
Regionen unwirksam gemacht werden."

Nach dem "Erweiterten Nahen Osten" (Syrien, Irak, Afghanistan,
"Arabischer Frühling") bereiten sich die US-Strategen vor, das
"Karibik-Becken" in Schutt und Asche zu legen.

Konkret: "Im Gegensatz zu dem, was sich die Venezolaner im Allgemeinen
vorstellen, ist das Ziel der Vereinigten Staaten nicht, Nicolas Maduro
zu stürzen, sondern dem karibischen Becken die Rumsfeld-Cebrowski
Doktrin der Zerstörung der Staatsstrukturen aufzuerlegen. Es bedeutet
natürlich am Ende nicht nur Nicolas Maduro zu beseitigen, sondern auch
Juan Guaidó."

Nach:
https://www.voltairenet.org/article204935.html

Vielleicht sollten wir wirklich das Kalte-Krieg-Schema ablegen? Die USA
haben ihre Strategie angepaßt ...

Dem Frieden verpflichtet:
http://www.DDR-Luftwaffe.de
d***@gmail.com
2018-12-29 04:42:34 UTC
Und, Du bildest Dir ein das es ja doch noch usw....

Kein Öl. Das ist der Unterschied. Nur Leute die man
freikaufen lassen konnte und 25 DM Eintritt für die
die Ihre Angehörigen besuchen wollten.
Und Schalk mit Ko-Ko.

Das hat nicht gereicht und hätte nie gereicht.
Beim Internet würde ich mir eher China anschauen.

Das gefällt mir auch nicht.
Noe Noe, war schon ganz richtig, daß diese kranke Mißgeburt
dann doch das Zeitliche segnete.

BGE
Uwe Schickedanz
2019-01-25 21:36:07 UTC
?
Date: Fri, 25 Jan 2019 22:36:07 +0100

?
Post by Peter Veith
On 2019-01-25 16:56:01 +0000, gunter K
[...]
Das läuft unter der Rubrik: Wessis erklären uns die DDR.

Gruß Uwe