Komische Demokratie
Add Reply
klaus reile
2023-09-19 20:58:49 UTC
Antworten
Im RBB sagten sie, man rechne damit, dass die AfD etwa 32% der Stimmen
bei der nächsten Wahl erreichen werde. Weiterhin sagte man, dass aber
keine andere Partei mit der AfD zusammen arbeiten wolle.

Das wirft zumindest bei mir die Frage nach einem seltsamen Demokratie-
Verständnis auf. Kann man erstens ein knappes Drittel der Wählerstimmen
so einfach ignorieren? Und zweitens, es sind ja nicht nur ein Drittel.
Rechnet man die vielen Nichtwähler hinzu, bleiben locker mehr als die
Hälfte der Stimmen aller Wahlberechtigten unberücksichtigt.

Eine ganz andere Frage wäre, woher die Gewählten die Arroganz
hernehmen, obwohl sie von den Bürgern bezahlt werden, die
Entscheidungen derselben einfach nicht zu akzeptieren. Und auf Grund
solcher Äusserungen kann man auch die Nichtwähler verstehen. Was nutzt
es, wählen zu gehen, wenn meine Wahl sowieso nicht berücksichtigt wird.

Man muss sich das mal reintun, sollten das knappe Drittel für die AfD
wirklich eintreffen, hätte die AfD nahezu gleich viele Stimmen wie die
zwei Minderheitenparteien SPD und FDP oder SPD und Olivgrüne im
Bundestag.
Hoffentlich bekommen ganz viele Wähler/innen dieses Verhalten der
pseudo-demokratischen Parteien mit und geben ihre Stimme der AfD. Ich
drücke der AfD ganz fest die Daumen. Und wenn es nur aus Protest ist.

Klaus

fup2 dspm
--
Wer Waffen liefert, will Krieg. Wer Frieden will, schickt Diplomaten.

„Was die Herde am meisten hasst, ist derjenige, der anders denkt; es
ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst
denken zu wollen.“ (Artur Schopenhauer)
wolfgang s
2023-09-20 03:44:24 UTC
Antworten
Post by klaus reile
Das wirft zumindest bei mir die Frage nach einem seltsamen Demokratie-
Verständnis auf. Kann man erstens ein knappes Drittel der Wählerstimmen
so einfach ignorieren?
Die anderen Parteien sind nicht verpflichtet, mit der stärksten Partei
eine Koalition einzugehen. Das ist als solches nicht undemokratisch.
Die anderen Parteien bilden ja trotzdem zusammen eine Mehrheit, und
wenn sie sich zusammenraufen können sie eine Regierung bilden. Du
kannst das schlechter Stil finden, aber undemokratisch ist zu dick
aufgetragen. Es gab in der Geschichte der BRD auch schon öfters
Koalitionen ohne die stärkste Partei, zB 1976 und 1980 jeweils ohne CDU.

Außerdem haben die Stimmen für die Afd trotzdem eine Wirkung, nämlich
als Sperrminorität. ZB sind ab 33% Afd keine Verfassungsänderungen mehr
möglich. Das können die anderen Parteien nicht ignorieren, selbst wenn
sie wollen.
--
Currently listening:

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
klaus reile
2023-09-20 06:36:28 UTC
Antworten
On Wed, 20 Sep 2023 03:44:24 -0000 (UTC)
Post by wolfgang s
Post by klaus reile
[...]
Was Du und Carla anführst, mag ja alles sachlich richtig sein. Im
Zusammenhang mit all der Hetze schon im Vorfeld aller Wahlen gegen die
AfD kommt da aber schon ein fader Beigeschmack auf. Besonders, wenn man
selbst Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit bereits ablehnt.

Bei der Hetze gegen die AfD fallen mir wieder besonders die ö.-r.
Sender auf. Sind nicht besonders die zu einer neutralen
Berichterstattung verpflichtet.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Urteil des Bundesverfassungs-
Gerichtes hinweisen:

"Äußerungen von Bundeskanzlerin Merkel zur Ministerpräsidentenwahl in
Thüringen 2020 verletzen das Recht auf Chancengleichheit der Parteien"

Quelle:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-053.html

Wäre solch Urteilsspruch nicht auch bei den pausenlosen Auslassungen
der ö.-r. Medien gegen die AfD anwendbar? Besonders, weil diese Medien
ja öffentlich finanziert werden *müssen*.

Klaus
Currently listening: http://youtu.be/dcnTldGHgxI

Gunter Kühne
2023-09-20 06:45:48 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by klaus reile
[...]
Das ist eine falsche Ideologie.
Koalitionen können auch dazu dienen die Mehrheit auszuhebeln B.z.w.
Diktaturen zu errichten.
Das beste Beispiel sind ja die Nazis. Das wiederholt sich wieder. Nur
mit einer anderen Partei.
Post by wolfgang s
Die anderen Parteien bilden ja trotzdem zusammen eine Mehrheit, und
wenn sie sich zusammenraufen können sie eine Regierung bilden.
Eine diktatur so wie die NSDAP

Du
Post by wolfgang s
[...]
Wir sollten so wie in vielen anderen Ländern b.z.w. anderen wohl
demokratischen Staaten uns an Minderheitsregierungen ohne Koalition
gewöhnen. Demokratisch wäre, die Siegespartei muss regieren. Notfalls
eben mit ner Minderheit.

Das wäre so wie die alten Philosophen die Demokratie beschrieben. Das,
was heute gemacht wird, ist nur ein herrschsüchtiges Postengeschachere.
Wir sehen, es gibt unterschiedliche Definitionen von Demokratie. Mit
welchen recht behauptet ihr das Eure die richtige ist. Ihr plappert das
doch eh nur so nach, weil man Euch das in der Schule so erzählt hat.
Also seit ihr im Denken genau wie die echten Nazis. Die haben auch alles
nachgeplappert.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Erika Ciesla
2023-12-27 14:11:06 UTC
Antworten
Post by Gunter Kühne
Post by wolfgang s
Die anderen Parteien bilden ja trotzdem zusammen eine Mehrheit, und
wenn sie sich zusammenraufen können sie eine Regierung bilden.
Eine diktatur so wie die NSDAP
Negativ!

In der Diktatur gibt es keine Parteien, da gibt es nur *DIE* Partei.

 🖖️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

DER GELAeUTERTE
2023-12-27 14:19:00 UTC
Antworten
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
In der Diktatur gibt es keine Parteien, da gibt es nur *DIE* Partei.
Und in unserer "Demokratie" taeuschense Dir wenigstens welche vor, wa?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

nico
2023-12-27 17:12:50 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Post by wolfgang s
[...]
Ganz genau wie in allen sozialistischen Systemen.
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, albernes Blag

Peter Veith
2023-12-29 13:28:56 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Eine diktatur so wie die NSDAP
Negativ!
In der Diktatur gibt es keine Parteien, da gibt es nur *DIE* Partei.
Nein, "Die Partei" gibt es erst seit 2004.

Da Du auch in dafd postest ... du hast keine Ahnung :-D

Veith
--
"Hoch die Freiheit piepsten sie, Freiheit und Democracy."
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Erika Ciesla
2023-12-29 14:10:31 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Eine diktatur so wie die NSDAP
Negativ!
In der Diktatur gibt es keine Parteien, da gibt es nur *DIE* Partei.
Nein, "Die Partei" gibt es erst seit 2004.
Ja, das ist freilch auch wieder richtig – aber Du weißt schon wie das
gemeint war!
Post by Peter Veith
Da Du auch in dafd postest ... du hast keine Ahnung :-D
DAS solltest du besser lassen, darauf steht lebenslänglich PLONK.

:-D

 🖖️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

Peter Veith
2023-12-29 14:19:13 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
Da Du auch in dafd postest ... du hast keine Ahnung :-D
DAS solltest du besser lassen, darauf steht lebenslänglich PLONK.
:-D
Hier! Hier!

Da auch du nicht zurückgelassen werden sollst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/joachim-gauck-neue-nationale-front-afd/

Veith
Erika Ciesla
2023-12-29 15:54:01 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)
Ja, aber das ist ein Sondermodell DDR, das gab es in der UdSSR und um die
UdSSR herum so nicht.

Walter Ulbricht sagte einst: „Das muß demokratisch *AUSSEHEN*!“

 🖖️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

✻ Mit Putin gibt es keinen Frieden, weil der zum Frieden grundsätzlich
unfähig ist und das Wort ‚Frieden‘ aus seinem Mund eine schmutzige
und krankhafte Lüge ist.
Peter Veith
2023-12-29 17:02:54 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)
Ja, aber das ist ein Sondermodell DDR, das gab es in der UdSSR und um die
UdSSR herum so nicht.
Richtig, das ist derzeit ist ein Sondermodell BRD, das gibt es in den
USA mit ihrem zwei Parteiensystem und um die USA herum so mit "Großer
Koalition" und "Ampel" nicht <hüstel>
Post by Erika Ciesla
Walter Ulbricht sagte einst: „Das muß demokratisch *AUSSEHEN*!“
Meinte zumindest ein Dissident 10 Jahre später:
https://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2013/04/es-mu-demokratisch-aussehen.html

Veith
wolfgang s
2023-12-30 05:39:50 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)
Ja, aber das ist ein Sondermodell DDR, das gab es in der UdSSR und um die
UdSSR herum so nicht.
Negativ. Ähnliche Mehrparteienkonstrukte gab es zB in der Volksrepublik
Polen und der CSSR.

Peter Heirich
2024-01-09 00:07:44 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Ja, aber das ist ein Sondermodell DDR, das gab es in der UdSSR und um die
UdSSR herum so nicht.
Die DDR war eher Standard.

In der Theorie ging das von Klassen und Schichten aus.

Da materialistische Weltanschauung positionieren sich die Menschen auf der
Basis ihrer materiellen Lebensumstände, also insbesondere auch ihrer
Erwerbstätigkeit.

Und da sind Bauern etwas anderes als Fabrikarbeiter oder Ingenieure oder
Verwaltungsangestellte oder Staatsbeamte.

Dass neben einer Arbeiterpartei auch eine Bauernpartei existriert, ist
daher nur natürlich.

Peter
Fred Alph
2023-12-30 07:25:46 UTC
Antworten
Peter Veith schrieb am 29.12.2023
(...)
Post by Peter Veith
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/joachim-gauck-neue-nationale-front-afd/
Gauck ist nun mal DDR-sozialisiert, bei der dortigen Staats-
kirche schön mitgeschwommen und _problemlos_ durchgekommen.

Dass er die dortigen Diktatur-Rezepte, wie die Nationale
Front, verinnerlicht hat ist daher logisch, genauso wie
die Zusammenarbeit mit der SED, auch das ist er gewohnt.

Btw.
Wer, neben Merkel, kam eigentlich auf die total verrückte Idee
diesen SED-Prediger zum Deutschen Bundespräsidenten zu machen?

Reichte die FDJ Dr. Genossin Merkel als Bundeskanzlerin nicht,
um die rechtskonservative CDU auf Grünsozialismus umzupolen?

_Mit wie vielen DDR-Politikern wurde die West-CDU geflutet_?

"Geschichte der CDU als Blockpartei in der DDR ist bislang
_kaum erforscht_ "

"Die CDU akzeptierte die Führungsrolle der SED"
Weniger Berührungsängste hatten dagegen einige west-
deutsche Landesverbände, die schnell den Kontakt zu
CDU-Politikern aus der DDR suchten. "
https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/triebel_cdu_thueringen_ddr
nico
2023-12-29 14:23:11 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
Da Du auch in dafd postest ... du hast keine Ahnung :-D
DAS solltest du besser lassen, darauf steht lebenslänglich PLONK.
<Bruell> <Kreisch> <Grööööl>

Der war echt gut! Kennst Du noch mehr von der Sorte?
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, das Plonkytonkwoman LOL

DER GELAeUTERTE
2023-12-29 14:54:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
Da Du auch in dafd postest ... du hast keine Ahnung :-D
DAS solltest du besser lassen, darauf steht lebenslänglich PLONK.
Wie schon darauf, auch nur marginal intelligenter zu sein,
als Du dumme Bratze, newahr?

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
Wolf gang P u f f e
Dafür hätte sie in der Schule im Fach Stabü eine glatte 5 bekommen. :-D
Guido Grohmann
2023-12-30 08:48:40 UTC
Antworten
Post by Wolf gang P u f f e
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
[...]
Ja, wegen Hörens von Feindsendern. <duck und renn>

Guido
Michel
2023-12-29 19:13:50 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Post by wolfgang s
[...]
Ja, Negativ.

Die NSDAP war keine Diktatur- sie hat sich in den Reichstagswahlen
3/1933 durchgesetzt, gegen SPD, Zentrumspartei, KPD, DNVP und andere.
Zwischen 03/1933 und 11/1933 hat sie zweifelfrei eine gewisse
Alternativlosigkeit durch Parteiverbote geschaffen. Eine Methode die gut
90 Jahre später offensichtlich ihre Nachahmer gefunden hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_März_1933
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1933

GruSS,
Michel
Erika Ciesla
2023-12-29 19:46:12 UTC
Antworten
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
In der Diktatur gibt es keine Parteien, da gibt es nur *DIE* Partei.
Ja, Negativ.
Die NSDAP war keine Diktatur- sie hat sich in den Reichstagswahlen
3/1933 durchgesetzt, ()
… und hat schon am 24. März 1933 die Demokratie gegrillt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz

Mit diesem Gesetz ist die Gesetzgebende Gewalt, die eigentlich dem Parla–
ment obliegt, dem Reichskanzler übertragen worden, der nun an der Legisla–
tive vorbei Gesetze einfach so anordnen konnte, inklusive Verfassungs–
änderungen!

Ja, und damit war die demokratie im Arsch – sie wurde nur knapp sechs Jahre
alt.

 🖖️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

✻ Interessant ist noch, daß diese Konzentration der Staatsgewalten
auf den Reichskanzler eigentlich verfassungswidrig gewesen ist,
was die damaligen Politik-Wisssenschaftler aber komischerweise
nicht gestört hat.
Frank Müller
Na da haben wir doch den Fahrplan für die AfD...
Erika Ciesla
2023-12-30 00:27:20 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Die NSDAP war keine Diktatur- sie hat sich in den Reichstagswahlen
3/1933 durchgesetzt, ()
… und hat schon am 24. März 1933 die Demokratie gegrillt!
https://mediathekviewweb.de/#query=die%20ersten%20100%20tage

⚠️ Verfügbar bis 30.01.2024 ∙ 23:59
Post by Frank Müller
Na da haben wir doch den Fahrplan für die AfD...
Im Prinzip ja, aber mit Vorbehalt.

Der Vorbehalt ist, daß ein solches Gesetz nicht nur den Bundestag, sondern
auch den Bundestag passieren müßte. Sollte auch diese Hürde genommen
werden, so haben wir noch einen Bundespräsident, der sich weigern könnte
einen solchen Text zu unterschreiben. Statt dessen kann der das das BVerfG
in Karlsruhe anrufen, wo man dann feststellen wird, daß die Aufhebung der
Gewaltenteilung verfassungswidrig, und hinfällig ist.

Das Problem damals war, das niemand, in Worten *NIEMAND* gegen dieses
Gesetz stimmte, außer die Sozialdemokraten und die Kommunisten, aber die
hatten da schon nichts mehr zu sagen.

Das war eine Demokratie ohne Demokraten. Das Volk lebte nur 16 Jahre zuvor
noch unter dem Regime einer absoluten Monarchie, in (im Jargon) „geordneten
Verhältnissen“, quasi einer „gottgewollten Hierarchie“, wo *einer* das
Sagen hatte und alle anderen gehorchen. Die Demokratie hingegen, wo man für
jeden Belang um einen Konsens ringen muß, war ihnen suspekt. Darum jubelte
der Pöbel, als Hitler ihnen versprach, daß er „die dreißig Parteien“ aus
dem Reichstag fegen werde“.

Aber heute ist nicht 1933 – das läßt mich hoffen.

 🖖️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

DER GELAeUTERTE
2023-12-30 01:31:00 UTC
Antworten
[...]
Und heute jubeln die Tagesschau-Zombies, wenn die AfD aus dem
Reichtstag gefegt werden soll, newahr, Dummbratze?

Frank Müller
2023-12-30 08:53:49 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Aber heute ist nicht 1933 – das läßt mich hoffen.
„Wer seine Geschichte vergisst, ist dazu verdammt sie zu wiederholen“
(George Santayana)
1933 ist nun schon 90 Jahre her, es leben einfach nicht mehr genug die
das damals schon erlebt haben, so müssen wir das nun nachholen...

Frank
Erika Ciesla
2023-12-30 10:09:46 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Aber heute ist nicht 1933 – das läßt mich hoffen.
„Wer seine Geschichte vergisst, ist dazu verdammt sie zu wiederholen“
(George Santayana)
So ist es!

Aber ich vergesse nicht!

Ich bin unschuldig, denn ich habe ein wasserdichtes Alibi: ich wurde erst
danach geboren, bin also weder Täter noch Opfer noch Zeuge. Aber ich bin
eine Schülerin, die wissen will was gewesen ist, damit sie weiß was sie
verhindern muß, wenn es sich wiederholen will.
Post by Frank Müller
1933 ist nun schon 90 Jahre her, es leben einfach nicht mehr genug die
das damals schon erlebt haben, so müssen wir das nun nachholen...
Aber es gibt Aufzeichnungen. Jeder hat eine Chance es zu wissen, und die
Lehre daraus zu ziehen. Und die Lehre lautet: Nie wieder!

 🖖️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

Der Habakuk.
2023-12-30 10:28:57 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Die Ampel arbeitet so erfolgreich daran, Deutschland zu ruinieren, daß
sich immer mehr Menschen sagen: doch wieder, gebt jetzt den anderen eine
Chance, weil sie es wenigstens besser machen _wollen_, als die, die
jetzt an der Macht sind! Wer heute noch links wählen will, oder die
Grünen, oder die Partei von Faeser und Scholz, der hat das immer noch
nicht begriffen und begreift auch nicht, daß er mit seinem Wahlverhalten
genau zu diesen Zuständen selber kräftig beigetragen hat.
Post by Erika Ciesla

 🖖️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

Erika Ciesla
2023-12-30 12:32:43 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
()
Post by Frank Müller
[...]
Das sehe ich nicht so. Ich mag die Ampel zwar auch nicht, noch war ich das
die DAS DA gewählt hat, aber sie ist besser als ihr Ruf. So hat sie uns,
Corona und Putin zum Trotze, gut durch den Winter 22/23 gebracht, und das
sollte doch bitte auch mal ein Bißchen anerkennen.

Die Ampel hat das Pech, uns in einer exorbitant kritischen zeit zu
regieren, und daß da die Ergebnisse drunter leiden, das ist, so meine ich,
leider normal. Ich glaube auch nicht, daß ein Kanzler Laschet es besser
könnte, und dem Merz traue ich schonmal gar nicht. Überdies leidet die
Ampel unter den Versäumnissen ihres Vorgängers (16 Jahre Merkel), zum
Beispiel in der Umwelt- und Energiepolitik – und daß man in zwei Wochen
nicht reparieren kann was man nahezu zwei Jahrzehnte lang liegen ließ, das
muß ich leider zur Kenntnis nehmen.

Aber?????
Post by Der Habakuk.
daß sich immer mehr Menschen sagen: doch wieder, gebt jetzt den anderen
eine Chance, weil sie es wenigstens besser machen _wollen_,
Und was wollen die? Die wollen zurück zur /Monarchie/, zur Diktatur des
Einen! Denn sie hassen die Demokratie, und fürchten sie. Denn die Demo–
kratie ist nicht kontrollierbar: niemand kann in einer solchen alleine
entscheiden, sondern braucht statt dessen immer einen Konsens. Den hat man
aber nicht sicher! Also ist der Demokratie immer auch ein chaotisches
Moment inhärent, und wer an die „göttliche Ordnung“™ glaubt, den verwirrt sie.
Post by Der Habakuk.
Wer heute noch links wählen will,
Die wählt ja (außer mir?) keiner mehr. Dabei wäre die Linke, so meine ich,
die beste Opposition die man sich nur wünschen kann. Alle anderen, ein–
schließlich der SPD, wollen nur noch „Mitte“ sein und unterscheiden sich
kaum noch voneinander.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

🎇️ Schana towa! 🍾️
DER GELAeUTERTE
2023-12-30 15:22:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Die Ampel arbeitet so erfolgreich daran, Deutschland zu ruinieren,
Das sehe ich nicht so.
Du bist ja auch zu doof zum Scheissen!
Post by Erika Ciesla
Die Ampel hat das Pech, uns in einer exorbitant kritischen zeit zu
regieren, und daß da die Ergebnisse drunter leiden,
_______ _______ _______ _________
/\ ( ____ )( ____ )|\ /|( ____ \\__ __/ /\
/ / | ( )|| ( )|| ) ( || ( \/ ) ( \ \
/ / | (____)|| (____)|| | | || (_____ | | \ \
< ( | _____)| __)| | | |(_____ ) | | ) >
\ \ | ( | (\ ( | | | | ) | | | / /
\ \ | ) | ) \ \__| (___) |/\____) | | | / /
\/ |/ |/ \__/(_______)\_______) )_( \/

SO erklaert Dir Deine Tagesschau diese kriminellen Dilettanten?

Andreas Bockelmann
2023-12-30 17:59:01 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]
Die Ampel hat die "Kritische Zeit" ín allen Punkten selbst und ohne Not
herbeigeführt.

1) Der Gashahn wurde nicht von Putin, sondern von der Bundesregierung
abgedreht.

2) Den unbegrenzten Import von Analphabeten und Islamisten hat die
Ampelregierung ermöglicht/veranlasst

3) Die Abermilliarden, die ins Ausland transferiert werden, habt die
Ampelregierung ausgegebene

4) Die bedingungslose Unterstützung der Ukraine in der militärischen
Auseinandersetzung mit Russland hat die Ampel von sich aus beschlossen. Die
Vorgeschichte zur "militärischen Sonderaktion" Russlands wurde im Februar
sogar in den Tagethemen vorgestellt, Videolink hatte ich kürzliche gepostet.

5) Die steigenden Netzentgelte für die Energienetze hat die
_Bundes_netzagentur genehmigt.

6) Den miserablen Bildungsstand der Schüler hat die Ampel versuracht

7) Den "Fachkräftemangel" hat die Ampel durch die Mutation einer Sozialhilfe
zum bedingungslosen Grundeinkommen beflügelt.

Im Straßenverkeht gilt immer noch: Iast die Ampel defekt, gilt Rechts vor Links.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Erika Ciesla
2023-12-30 20:19:22 UTC
Antworten
Post by Andreas Bockelmann
Die Ampel hat die "Kritische Zeit" ín allen Punkten selbst und ohne Not
herbeigeführt.
Die Ampel hat die Ukraine überfallen, und in China ein gefährliches Virus
frei gesetzt?
DER GELAeUTERTE
2023-12-30 20:41:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Die Ampel hat die "Kritische Zeit" ín allen Punkten selbst und ohne
Not herbeigeführt.
Die Ampel hat die Ukraine überfallen, und in China ein gefährliches
Virus frei gesetzt?
Du dumme Toele bist so bescheuert, wie Du lang bist!
Hast Du wenigstens hohe Decken, damit Du nicht die Frisur ruinierst?
Zu den Punkten 1 bis 7 hast Du verstaendlicherweise nix zu sagen.

Andreas Bockelmann
2023-12-30 22:13:43 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Die Ampel hat die "Kritische Zeit" ín allen Punkten selbst und ohne
Not herbeigeführt.
Die Ampel hat die Ukraine überfallen, und in China ein gefährliches
Virus frei gesetzt?
Die Ampel hat auch nicht die russische Bevölkerung in der Ostukraine
massakriert, das waren die Ukrainer schon ganz alleine. Ich verweise noch
einmal auf den von mir geposteten Link auf den Tagesthemenausschnitt vom
Februar 2014.
Post by DER GELAeUTERTE
Du dumme Toele bist so bescheuert, wie Du lang bist!
Hast Du wenigstens hohe Decken, damit Du nicht die Frisur ruinierst?
Zu den Punkten 1 bis 7 hast Du verstaendlicherweise nix zu sagen.
Natürlich nicht, Erika hält sich jung :-) Wie die Blagen reicht der Kopf
noch für die ersten 20 Sekunden eines TikToks.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Erika Ciesla
2023-12-30 23:53:42 UTC
Antworten
Post by Andreas Bockelmann
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Richtig, das hat sie nicht.

Das hat keiner – das ist eine Kriegslüge der russischen Propaganda. Mit
einer nahezu identischen Polemik hat Hitler seinerzeit seinen Angriff auf
Polen begründet – da ist kein Unterschied.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

🎇️ Schana towa! 🍾️
DER GELAeUTERTE
2023-12-31 00:31:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
das ist eine Kriegslüge der russischen Propaganda.
SONST WAeR DAS IN DER TAGESSCHAU GEKOMMEN!!!

Andreas Bockelmann
2023-12-31 08:24:48 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
das ist eine Kriegslüge der russischen Propaganda.
SONST WAeR DAS IN DER TAGESSCHAU GEKOMMEN!!!
In der Tagesschau kommt nur die ukrainische Kriegspropaganda. Übrigens:
Geschichte wiederholt sich: In Transnistrien sah es auch nicht anders aus.
Auch wenn es sich um Staatsgebiet Moldawiens (Republik Moldau) handelt, sind
Transnistrier Russen.

Woher ich das weiß? Als Ergebnis der Transnistrienkonflikte floh ein damals
junge Frau mit ihrer Tochter nach Deutschland. Diese hochbegabte Frau ist
eine hochgeschätzte Kollegin, auf die ich weder fachlich, noch menschlich
verzichten möchte.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
DER GELAeUTERTE
2023-12-31 13:39:00 UTC
Antworten
Post by Andreas Bockelmann
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Erika Ciesla
das ist eine Kriegslüge der russischen Propaganda.
SONST WAeR DAS IN DER TAGESSCHAU GEKOMMEN!!!
In der Tagesschau kommt nur die ukrainische Kriegspropaganda.
Das raffen deren Follower aber nicht.
--
Post by Andreas Bockelmann
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$***@40tude.net%3E>]
Ulf Kutzner
2024-01-03 07:15:30 UTC
Antworten
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Klar. Eine russische Privatperson ist für solche
Aussagen besser als alle Fakten und alle Wissenschaft.

Soviel zu Deiner Fachlichkeit.
nico
2023-12-31 09:01:23 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Du kannst also noch viel, ganz viel bloeder! Und eine gottverdammte,
geschichtsverfaelschende Luegensau bist Du obendrein. Oder sollte das
nur Deiner Dummheit geschuldet sein?
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, geschichtsfaelschende Luegensau

Gunter Kühne
2023-12-31 09:01:38 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Willst du damit sagen das ZDF und die ARD hätten damals gelogen?
Das ist ja interessant.
Post by Erika Ciesla

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Erika Ciesla
2023-12-31 12:53:32 UTC
Antworten
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Nein. Die Mär, daß russisch-sprachige Ukrainer im Donbas /massakriert/
werden, stammt nachweislich aus der russischen Propaganda, und sie ist
gestunken und gelogen.

Der ÖRR hat darüber, also AUCH darüber, berichtet, aber vom ÖRR ist das nicht.

Aber tun wir mal so als ob das stimmen täte – wieso gab es diese vermeint–
lichen Pogrome vor dem 22. Februar 2014 nicht? Wie kann es sein, daß diese
auf den Tag und die Stunde genau in diesem Augenblick ausbrachen, und nicht
eine einzige Sekunde früher, so als ob die einer bestellt hätte?

Und was war der Anlaß?

✻ Genau an diesem 22. Februar 2014 wurde Präsident Wiktor Janukowytsch,
nachdem er hingeschmissen hat und abgehauen ist, vom ukrainische Parlament
offiziell für abgesetzt erklärt.

Janukowytsch war ein Kumpel des Putin, der sich von diesem gerne (reusper!)
„beraten“ lies. Mit der Demission des Janukowytsch hat Putin also die
Kontrolle über die Ukraine verloren, UND DIE WILL ER GERNE WIEDER HABEN!
Notfalls auch mit Gewalt. Das ist auch logisch, kann man also versehen, ist
aber illegitim! Also braucht er eine Legende, mit der er seine (im Jargon!)
„Sonderaktion“ legitimiert, insbesondere vor seinem heimischen Publikum in
Rußland.

Und die geht so.

● Es hat in der Ukraine einen Putsch gegeben!

● In der Ukraine regieren seither Nazis (!!!), die vom westlichen
Ausland fernbestimmt sind, und die einen Angriff auf Rußland
vorbereiten.

● Und die russische Minderheit in der Ukraine wird diskriminiert
und dezimiert – die müssen geschützt werden.

Das alles ist O-Ton Putin, über den unser ÖRR selbstverständlich
berichtete, aber nicht ein einziges Wort davon ist wahr.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Der „Nazi“ in Kiew, Präsident Wolodymyr Selenskyj, ist übrigens
ein russisch-sprachiger Jude, ist tatsächlich also einer derer,
die frei nach Putin dort derzeit gerade ausgerottet werden.
DER GELAeUTERTE
2023-12-31 13:39:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Das alles ist O-Ton Putin, über den unser ÖRR selbstverständlich
berichtete, aber nicht ein einziges Wort davon ist wahr.
Restlerampe 2014:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/wdr2014ukraine.mp4>

Gunter Kühne
2023-12-31 19:09:53 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Du Lügst. Selbst das ZDF und die ARD haben darüber berichtet. Meiner
fast Schwiegertochter ist von den Urkras schwanger zerschossen worden.
Es wird zeit das Lügnerinnen wie du dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Verdammte Faschistin.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Erika Ciesla
2023-12-31 22:45:39 UTC
Antworten
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
[...]
Sie haben darüber berichtet, daß Putin solches behauptet.
Post by Gunter Kühne
Meiner fast
Schwiegertochter ist von den Urkras schwanger zerschossen worden.
Wann war das? War das vor, oder nachdem russische Terroristen im Donbas den
Aufstand gegen die staatliche Autorität übten? Und auch schon reguläre
russische Truppen im Donbas weilten? Oder wer war das nochmal, der die
MH-17 abschoß?

Ich wiederhole!

Der Terror im Donbas brauch aus im Februar 2014, und er kam wie bestellt.

Wer mag ihn wohl bestellt haben?

Und daß der ukrainische Staat auf derartige Umtriebe reagiert, das ist die
ganz ordinäre Staatsfolklore – machen wir ja auch, zum Beispiel wenn
diverse „Reichsbürger“ einen Staatsstreich planen.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

🎇️ Schana towa! 🍾️
DER GELAeUTERTE
2023-12-31 23:00:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Du Lügst. Selbst das ZDF und die ARD haben darüber berichtet.
Sie haben darüber berichtet, daß Putin solches behauptet.
Wenn Du das so verstanden hast DANN WAR DAS AUCH SO!!!
Post by Erika Ciesla
Ich wiederhole!
Denn auch oft genug?

Gunter Kühne
2023-12-31 23:07:44 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
[...]
Nein du Lügst die Aufzeichnungen existieren noch. Sie strafen dich
Lügen. So wie ihr Wessis alle immer lügt nur, wen ihr euch einbildet
wiedermal über andere bestimmen zu können.
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Meiner fast
Schwiegertochter ist von den Urkras schwanger zerschossen worden.
Wann war das?
2013 als deutsche Firmen da noch dort arbeiteten.

Post by Erika Ciesla
Aufstand gegen die staatliche Autorität übten? Und auch schon reguläre
russische Truppen im Donbas weilten? Oder wer war das nochmal, der die
MH-17 abschoß?
MH 17 war später ich denke du weißt alles.
Du NAZI Lügnerin.
Post by Erika Ciesla

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
DER GELAeUTERTE
2023-12-31 23:35:00 UTC
Antworten
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Sie haben darüber berichtet,
Nein du Lügst die Aufzeichnungen existieren noch.
Alle gefaked!
Post by Gunter Kühne
Sie strafen dich Lügen.
Das geniesst die pathologisch aufmerksamkeitsgeile alte Schabracke doch!
Alles ist besser, als GARNICHT wahrgenommen werden.
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Erika Ciesla
2023-12-31 23:44:44 UTC
Antworten
Post by Gunter Kühne
Du NAZI Lügnerin.
== PLONK! ==
DER GELAeUTERTE
2023-12-31 23:53:00 UTC
Antworten
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Du NAZI Lügnerin.
== PLONK! ==
Das haettste aber schon laenger merken muessen, dass auch der
intelligenter ist als Du daemliche alte Schabracke, und somit
in Deinen Intelligentenfilter gehoert!

nico
2024-01-01 10:07:15 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Du NAZI Lügnerin.
== PLONK! ==
ROTFL! Die dumme Nullintelligenzlerin hat verloren und weiss es... ROTFL
Frank Müller
2024-01-01 09:48:09 UTC
Antworten
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
[...]
So was kam damals in den Nachrichten, aber nach der hundertsten
Meldung daß irgendwo im Donbass was explodiert ist hört man
da kaum noch hin.

Ich habe auch gedacht ist spinne als ich gestern die Ansprache
von Scholz gesehen habe, der doch tatsächlich behauptet hat
daß Putin den Gashahn zugedreht hätte.
Putin hat damals immer betont daß wir sofort beliefert werden
können, wir brauchten nur NordStream2 in betrieb nehmen.
Aber das haben unsere Politiker verhindert, und auch jetzt steht
sein Angebot noch den letzten Intakten Strang von NordStream2
zu benutzen...

So ist nun mal die heutige Zeit, Lügen auf allen Seiten.
Wird wohl mal wieder Zeit für eine Revolution...

Frank
Erika Ciesla
2024-01-01 11:01:48 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Sie haben darüber berichtet,
Nein du Lügst die Aufzeichnungen existieren noch.
Eben! Ich schrieb doch: sie haben darüber berichtet.
Post by Frank Müller
So was kam damals in den Nachrichten, aber nach der hundertsten
Meldung daß irgendwo im Donbass was explodiert ist hört man
da kaum noch hin.
Oder so. Aber warum explodierte es dort, und wer ließ es explodieren? Die
Ukrainer selbst vermutlich eher nicht, die haben keinen Grund. Es sind jene
Ukrainer, mit einem russischen Migrationshintergrund, die sich von der
Ukraine loslösen und Rußland anschließen wollten.

Aber dürfen die das?

Nein!

Die Ethno-Russen machen in den er Oblasten Luhansk und Donezk knapp 40
Prozent aus. Das ist eine starke Minderheit, aber eben doch eine
Minderheit! Und wenn diese Minderheit die Mehrheit zwingen will, sich der
russischen Diktatur zu unterwerfen, dann hat die Mehrheit das Rechtg und
die Pflicht, dem Widerstand zu leisten.

Im Übrigen solle man in diesem Kontext wissen, daß auch die Ethno-Russen
Anno 1991 mehrheitlich für die Unabhängigkeit von Rußland votierten ...

... die Nein-Stimmen lagen nur knapp über 10 Prozent!

Also!
=====

Es sind also rund zehn Prozent, die nach Rußland wollen! Die anderen 90
Prozent sollen mit, ob sie wollen oder nicht. Da dies auf dem Rechtsweg
nicht zu erreichen ist, beschritten sie den Unrechtsweg – und das auch
damals schon unterstützt von russischen Truppen und/oder Wagner-Söldnern.
Post by Frank Müller
Ich habe auch gedacht ist spinne als ich gestern die Ansprache
von Scholz gesehen habe, der doch tatsächlich behauptet hat
daß Putin den Gashahn zugedreht hätte.
Hat er auch. Das ist aber unerheblich, da wir ihm eh kein Gas mehr
abgenommen haben
Post by Frank Müller
Putin hat damals immer betont daß wir sofort beliefert werden
können, ...
... wenn wir die Hilfe für die Ukraine einstellen und seinen illegitimen
Krieg goutieren!

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

Was grenzt an der absoluten Dummheit?

|¯|
| |
_| |_
\ /
\ /

Mexiko und Kanada!
nico
2024-01-01 12:01:41 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Ukr_Referendum_1991_No.png/999px-Ukr_Referendum_1991_No.png
Post by Frank Müller
Putin hat damals immer betont daß wir sofort beliefert werden
können, ...
... wenn wir die Hilfe für die Ukraine einstellen und seinen illegitimen
Krieg goutieren!
Maedel, Deine Bloedheit stinkt derart das sich hier schon der Himmel
verfinstert.
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, Geburtsbloede

Frank Müller
2024-01-01 12:42:07 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Frank Müller
[...]
Die hatten einen Grund, Russen vertreiben, das ging da schon
kurz nach 1991 los.
Post by Erika Ciesla
Es sind jene
Ukrainer, mit einem russischen Migrationshintergrund, die sich von der
Ukraine loslösen und Rußland anschließen wollten.
Das waren die, die sich nicht vertreiben ließen.
Post by Erika Ciesla
Aber dürfen die das?
Das sind bürgerkriegsartige Zustände da, da denkt jeder er ist
im Recht.
Post by Erika Ciesla
Nein!
Es ist nicht unsere Sache das zu beurteilen, wir sind keine Ukrainer.
Post by Erika Ciesla
[...]
Wenn die so doof sind und solche Konflikte nicht diplomatisch
lösen können/wollen ist das auch nicht unser Problem.
Post by Erika Ciesla
Im Übrigen solle man in diesem Kontext wissen, daß auch die Ethno-Russen
Anno 1991 mehrheitlich für die Unabhängigkeit von Rußland votierten ...
1991 ist schon lange her. Sie hatten damals dabei eher für die
Eigenständigkeit der Ukraine gestimmt.
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Statt dessen haben wir die Industrie kaputt gemacht so daß wir jetzt
mit der Hälfte des Gases auskommen. Die Frage ist, wem nützt das?
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Putin hat damals immer betont daß wir sofort beliefert werden
können, ...
... wenn wir die Hilfe für die Ukraine einstellen und seinen illegitimen
Krieg goutieren!
Das hat er nicht gesagt, nur daß er sofort Gas liefern würde wenn wir
das wollen, aber unsere Politiker wollten nicht, oder durften nicht weil
der große Herrscher der freien Welt in Amerika das nicht zugelassen
hat.
Vielleicht sollten wir auch mal ein Referendum machen um die
Unabhängigkeit Deutschlands von den USA festzulegen...

Frank
Erika Ciesla
2024-01-04 13:18:33 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Frank Müller
[...]
Das ist Putins Legende, damit begründet er seinen Krieg gegen die Ukraine.

Aber das ist gelogen. Der tatsächliche Grund, über den er selber aber nie
spricht, ist, daß ihm mit der Demission des Präsidenten Janukowytsch Anno
2014 die Kontrolle über die Ukraine entglitten ist, und die will er sich
wieder holen.

Das ist aber kein „Casus belli“, damit begründet man keinen Krieg. Auch
sein heimisches Publikum in Rußland könnte er damit kaum hinterm Ofen
hervorlocken, also braucht er eine Legende. Und die Legende ist, das es in
der Ukraine (im Jargon!) „Russische Landsleute“ gäbe, die, so sagt Putin,
diskriminiert werden, und die er nun beschützen (befreien?) müsse.

Aber sind diese /Russen/ dort überhaupt noch Putins Russen? Definitiv nein!
Denn auch in den sogenannten /Volksrepubliken/ (in den Oblasten Donezk und
Luhansk) haben Anno 1991 rund 90 Prozent der Leute für die Unabhängigkeit
der Ukraine, also gegen Rußland gestimmt – obgleich die Quote der ethni–
schen Ukrainer dort nur 60 Prozent beträgt. Also müssen auch etliche derer,
die der russischen Ethnie angehören, für die Loslösung von Rußland gestimmt
haben.
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Es sind jene Ukrainer, mit einem russischen Migrationshintergrund, die
sich von der Ukraine loslösen und Rußland anschließen wollten.#
Das waren die, die sich nicht vertreiben ließen.
Vertrieben wurde keiner, auch das ist eine dieser Propagandalügen aus
Putins Maul. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, daß man in der
Ukraine Ukrainisch zur offiziellen Amtssprache erklärte.

In Putins Propaganda las sich das anderes. Dort wurde behauptet, man habe
die russische Sprache verboten, was natürlich nicht stimmt. Niemand wird
verhaftet oder gar bestraft, wenn er russisch, oder meinetwegen polnisch
spricht. Allein die Formulare auf dem Rathaus werden fortan in Ukrainisch
ausgefüllt – nicht mehr und nicht weniger.

In der Sowjetzeit war das umgekehrt – da war Russisch die Amtssprache und
Ukrainisch nur ein regionaler Dialekt.
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Die Ethno-Russen machen in den er Oblasten Luhansk und Donezk knapp 40
Prozent aus. Das ist eine starke Minderheit, aber eben doch eine
Minderheit! Und wenn diese Minderheit die Mehrheit zwingen will, sich der
russischen Diktatur zu unterwerfen, dann hat die Mehrheit das Recht und
die Pflicht, dem Widerstand zu leisten.
Wenn die so doof sind und solche Konflikte nicht diplomatisch
lösen können/wollen
Sag das doch nicht, darum geht es nicht! Richtig ist: sie wurden gar nicht
gefragt.

Anno 1991 votierten rund 12 Prozent in den besagten Gebieten gegen die
Unabhängigkeit der Ukraine. ICH WEIẞ ES NICHT, aber nehmen wir mal an, daß
sich jeder zweite von denen Rußland anschließen will, dann wären das gerade
eben mal sechs Prozent. Wenn die sich bewaffnen, und aufmotzen, dann ist
das ein Fall von Terror, und darauf muß die staatliche Autorität reagieren.
Wenn dieser Terror aber VON ANFANG AN aus Rußland gesteuert, und
unter–stützt wird, auch mit russischen Truppen (den berühmten „grünen
Männchen“), dann ist das mehr als nur Terror, dann ist das ein ernstes Problem!
Post by Frank Müller
ist das auch nicht unser Problem.
Ääh – doch.

Putin ist nicht dumm, aber er hat eine (bitte nicht falsch verstehen!)
männlich-animalische Mentalität. Putin glaubt, daß man Probleme mit Gewalt
lösen muß: verhandeln tun nur die Schwachen, die Starken setzen sich
einfach durch – und der Krieg ist für ihn, frei nach Carl von Clausewitz,
nur ein anderes Mittel der Politik. Sollte er damit Erfolg haben, DANN
WERDEN WIR MEHR DAVON KRIEGEN! Und er könnte schlußendlich auch uns™
angreifen, wenn wir ihm glaubhaft versichern, daß wir schwach und/oder
uneins sind.

Also?

Nein, Putin hört nicht auf, wenn er mit der Ukraine /fertig/ ist, sondern
wird dies als Anregung verstehen, weitere Ziele anzugreifen. Die nächsten
Opfer sind: Moldawien und Belarus, und was dann? Litauen? Ein NATO-Land?

Mit animalischen Männern kann man nicht verhandeln – das konnte man mit
Hitler nicht (man hats versucht: man hat ihm das Sudetenland geschenkt, hat
nichts genutzt!), und mit Putin geht das auch nicht. Was also müssen wir
tun? Wir müssen, ganz animalisch, imponieren! Wir müssen, *LEIDER*, die
Rüstung wieder hoch fahren und ihm zweigen, daß wir keine Opfer sind,
sondern Gegner.

Nein, ich will das auch nicht, das stinkt mir sogar, aber wo ist die
Alternative?
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Nein, haben wir nicht. Sie leidet zwar, aber sie ist noch da, und meine
Aktien steigen.
Post by Frank Müller
so daß wir jetzt mit der Hälfte des Gases auskommen.
DAS ist sogar ganz falsch! Die Gasspeicher sind, seit Habeck die Firma
„Gazprom Germania GmbH“ verstaatlichen ließ, so voll wie noch nie zuvor.
Gas ist also mehr als genug da. Nur der Preis ist Scheiße – da dran müssen
/die da oben/ noch arbeiten.

Putin hat, als er seine /Sonderaktion/ gegen die Ukraine startete,
versucht, das Gas, das schon hier war und eigentlich uns gehören sollte,
abzufackeln. Putins plan war: wenn wir vor ihm nicht den Kotau machen, dann
sollen wir überwintern, bei Kerzenlicht und kaltem Hintern.

Und genau das hat der Habeck, den ihr alle so sehr haßt, verhindert, indem
er die unter Schröder und Merkel an die Russen verkaufte deutsche Infra-
struktur wieder unter die deutsche Kontrolle stellte.
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
... wenn wir die Hilfe für die Ukraine einstellen und seinen illegitimen
Krieg goutieren!
Das hat er nicht gesagt,
Aber gedacht!
Post by Frank Müller
Vielleicht sollten wir auch mal ein Referendum machen um die
Unabhängigkeit Deutschlands von den USA festzulegen...
Lies das:

⇱¯¯¯¯¯

Zwei-plus-Vier-Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf
Deutschland (12.09.1990)

✻ Artikel 7

(1) Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen
Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland
und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und
Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als
Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen
Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden
Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine
inneren und äußeren Angelegenheiten.

_____⇲

Noch Fragen?

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-01-04 14:18:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Die hatten einen Grund, Russen vertreiben, das ging da schon
kurz nach 1991 los.
Das ist Putins Legende,
Tagesschau rulez!
Post by Erika Ciesla
[...]
Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!
Post by Erika Ciesla
Auch sein heimisches Publikum in Rußland könnte er damit kaum hinterm
Ofen hervorlocken, also braucht er eine Legende.
Du meinst, der faehrt dieselbe Masche wie Deine Tagesschau?
Vertrieben wurde keiner,
Post by Erika Ciesla
auch das ist eine dieser Propagandalügen aus Putins Maul.
Mal im Vertrauen, saudumme tagesschauvernarrte Dummbratze:
WIE BLOeD muss man eigentlich sein, die Floehe, die Deine
Tagesschau Dir ins Ohr setzt, fuer die reinste Wahrheit zu halten,
und alles, was nicht zu denen passt, fuer Luegen? Und das, wo DU
DRECKSAU SELBER das verlogenste Dreckstueck unter der Sonne bist!
Post by Erika Ciesla
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist,
...was Dir auffallen SOLL, jaja... <seufz>
Post by Erika Ciesla
Putin ist nicht dumm,
__ ____ ____ ____ ____ _ _ _ _ _
/ _\ ( _ \( __)( _ \ ( \/ )( \/ \/ \/ \
/ \ ) _ ( ) _) ) / ) D () \/ (\_/\_/\_/
\_/\_/(____/(____)(__\_) (____/\____/(_)(_)(_)
Post by Erika Ciesla
Mit animalischen Männern kann man nicht verhandeln ? das konnte man
ER hats versucht (bzw. Rudolf Hess), aber die Tommies
(bzw. der Drecks-Churchill) wollten nicht!
Post by Erika Ciesla
Die Gasspeicher sind, seit Habeck die Firma ?Gazprom Germania GmbH?
verstaatlichen ließ, so voll wie noch nie zuvor.
UND HALTEN NACH WIE VOR NUR DREI WOCHEN, WENN WINTER KOMMT,
aber das sagt Dir Dummbratze Deine Tagesschau nicht dazu!
Post by Erika Ciesla
Putin hat, als er seine /Sonderaktion/ gegen die Ukraine startete,
versucht, das Gas, das schon hier war und eigentlich uns gehören
sollte, abzufackeln.
Nachdem wir es nicht nehmen durften, weil unsere transantlantischen
Freund uns das verboten haben.
Post by Erika Ciesla
Und genau das hat der Habeck, den ihr alle so sehr haßt, verhindert, indem
..er uns einen milden Winter beschert hatte?
WIE BLOeD BIST DU BESCHEUERTE ALTE SCHABRACHE EIGENTLICH?
(Rhetorische Frage, wie Du Dir sicher denken kannst)

Frank Müller
2024-01-04 14:34:51 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Frank Müller
[...]
Die Ukrainer, die ich kenne, sagen da was anderes.
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist das was unsere Medien verbreiten, paßt wahrscheinlich besser
in ihr "Narrativ"...
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Die oben gannten Urainer, sind da deshalb schon 1999 abgehauen.
Post by Erika Ciesla
[...]
Bei 30% mit Muttersprache Russisch ist so eine Regelung für mich
unverständlich.
Post by Erika Ciesla
In der Sowjetzeit war das umgekehrt – da war Russisch die Amtssprache und
Ukrainisch nur ein regionaler Dialekt.
Mit der Gründung einer ukrainischen Volksrepublik 1918 wurde Ukrainisch
erstmals zur Staatssprache, später auch in der Ukrainischen Sowjetrepublik.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sprache )
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Aktien haben damit eigentlich nichts zu tun. Wenn hier die
Landwirtschaft, der Mittelstand und Kleinbetriebe wegen zu hoher
Energiepreise zu machen interessiert das die Börse kaum.
Die, die da gehandelt werden, sind meist global aufgestellt und
haben ihre energieintensive Produktion schon länger in Länder
verlegt die bessere Rahmenbedingungen bieten.
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Wer behauptet denn so was?
Post by Erika Ciesla
Und genau das hat der Habeck, den ihr alle so sehr haßt, verhindert, indem
er die unter Schröder und Merkel an die Russen verkaufte deutsche Infra-
struktur wieder unter die deutsche Kontrolle stellte.
Zu welchen Preis?
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
... wenn wir die Hilfe für die Ukraine einstellen und seinen illegitimen
Krieg goutieren!
Das hat er nicht gesagt,
Aber gedacht!
Oh, Gedankenleser?
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Das hat aber Trump nicht abgehalten den Bau der Nordstream2-Pipeline
zu sabotieren und wie paßt das da rein:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise
sieht nicht grade nach "volle Souveränität" Deutschlands aus...

Frank
Frank Nitzschner
2024-01-04 15:41:43 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Auch die Bundeszentrale für politische Bildung:
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/247322/dokumentation-anti-russische-und-pro-ukrainische-gesetze-im-kommunikations-und-kulturbereich/

Der gleiche überdrehte Nationalismus wie in den baltischen Ländern,
allerdings durchaus tödlicher.
Anläßlich einer Radtour in LT/LV gab es mehrere Anweisungen was man dort
geflissentlich *nicht* anzuziehen hat. Und vor Ort, bei Unterhaltung
mit den Reisebekanntschaften oder versprengten Restdeutschen kam man
sich dann wie bei der judäischen Volksfront vor: "Ich frage euch, was
haben die Russen jemals für uns getan...?"

Grüsse
Frank
DER GELAeUTERTE
2024-01-01 15:08:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Oder so. Aber warum explodierte es dort, und wer ließ es explodieren?
Hatte der Restle hatte es nicht berichtet, Dummbratze?
Post by Erika Ciesla
Hat er auch. Das ist aber unerheblich,
Weil das dem laengst peinlich ist, und der eh berichtet,
was grad "gut fuer Dich" ist, Dummbratze?

Peter Heirich
2024-01-09 16:49:45 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Putin hat damals immer betont daß wir sofort beliefert werden
können, ...
... wenn wir die Hilfe für die Ukraine einstellen und seinen illegitimen
Krieg goutieren!
Eigentlich würde ich erwarten, dass Gazprom die Lieferverträge erfüllt.

Die Idee, Russland durch Importboykott bei Öl und Gas zu was auch immer
zwingen zu wollen, kam wohl eher aus den Gehirnwindungen von Frau von der
Leyen.

Inzwischen dürfte die Erfolglosigkeit dieses Konzepts bekannt sein.

Wegen des anfallenden Umwegaufschlags beim Preis zahlen wir drauf.
Russland finanziert sich trotzdem. Wir finanzieren Russland, nur eben
indirekt über Zwischenhändler.

Peter
Erika Ciesla
2024-01-09 17:19:27 UTC
Antworten
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Das bestimmt Gazprom nicht mehr, der Laden wurde kurz nach dem
Kriegsausbruch verstaatlicht.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--

🔔️ Übrigens!

Das Leben ist ein Spiel!

┌┐
││
_||_
\ /
\/

Es hat eine dumme Handlung, aber eine geile Grafik!
nico
2024-01-09 18:09:12 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Hat man mal wieder die Scheisse in Deiner ansonsten leeren
Schädelkalotte aufgefrischt?
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, bildet sich ein intelligent zu sein

DER GELAeUTERTE
2024-01-09 18:25:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Eigentlich würde ich erwarten, dass Gazprom die Lieferverträge erfüllt.
Das bestimmt Gazprom nicht mehr, der Laden wurde kurz nach dem
Kriegsausbruch verstaatlicht.
Nachdem unsere transantlantischen Freunde uns verboten hatten,
russisches Gas zu nehmen.

DER GELAeUTERTE
2024-01-01 15:08:00 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Ich habe auch gedacht ist spinne als ich gestern die Ansprache
von Scholz gesehen habe, der doch tatsächlich behauptet hat
daß Putin den Gashahn zugedreht hätte.
Das hat die Drecks-Tagesschau ihren besengten Followern derart
oft so um die Ohren gehauen, dass das bei denen Allgemeinwissen
geworden ist!
nico
2024-01-01 10:05:09 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
[...]

Weib! Du bist sowas von krank in Deiner restentleerten Birne, man fasst
es nicht!
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, Wesen mit restenleertem Hohlkopf

Heinz Brückner
2024-01-01 10:25:36 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Und daß der ukrainische Staat auf derartige Umtriebe reagiert, das ist die
ganz ordinäre Staatsfolklore – machen wir ja auch, zum Beispiel wenn
diverse „Reichsbürger“ einen Staatsstreich planen.
Oder so:
Die weiland "proösterreichischen Separatisten" im italienischen Südtirol
wurden, wenn ich mich recht erinnere, von den ital. Carabinieri gefasst -
und nicht durch den Einmarsch der österreichischen Gebirgsmarine
unterstützt. Und keine Bomben auf Modena und Parma hinterm Po ...

Südtirol blieb italienisch und sogar Bozen etc. halbwegs heile.
Die Leute da kommen heute einigermaßen zurecht. V.a.: sie leben.

NB:
Die nicht ganz so alten Leuteln haben dergl. Geschichte nicht mehr auf
dem Schirm. Dazu kommen die 'Neuen', die nix im Kopf haben als 'Osten'.

HeB
Michel
2023-12-30 20:49:58 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Die Ampel hat die "Kritische Zeit" ín allen Punkten selbst und ohne Not
herbeigeführt.
Die Ampel hat die Ukraine überfallen, und in China ein gefährliches Virus
frei gesetzt?
Die Ampel hat kräftig dabei mitgeholfen die Sonderoperation in der
Ukraine zu provozieren. Sie hat "Keine fossilen Energien " gepredigt -
und nur den Lieferanten gewechselt. Das Eigentum von Russen
beschlagnahmt- weils Russen sind ("Oligarchen").

Das gefährliche Virus hat sie politisch genutzt, um Gegner der durchaus
übertriebenen Massnahmen als komplette "Corona Leugner" zu diffamieren (
ob es ausserhalb ihrer Vorstellungskraft liegt, dass man das Virus nicht
leugnen muss um die Massnahmen für übertrieben zu halten? Ein Bit
Bandbreite in Politiker Hirnen?(nicht auszuschliessen...)).

Ja die Ampel hat die "Kritische Zeit" selbst herbeigeführt.

Bleibt zu hoffen, dass sie bald enden (beide, die "Kritische Zeit" und
die Ampel).

GruSS,
Michel
Erika Ciesla
2023-12-30 23:46:42 UTC
Antworten
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Stimmt nicht! Es war Putins eigene einsame Entscheidung, die Ukraine daran
zu hindern, dich zu demokratisieren – und sich /dem Westen/ anzuschließen.
Das DAS dem Putin stinkt, ist klar, das kann ich ja auch verstehen, ABER
WER GIBT IHM DAS RFECHT? Die Ukraine ist souverän, seit 1991, Anno 1994
auch von Rußland ausdrücklich anerkannt, und darf sich seine Freunde und
Partner suchen wann und wo sie will.
Post by Michel
Sie hat "Keine fossilen Energien " gepredigt -
und nur den Lieferanten gewechselt.
Das war erzwungen. Hätten sie das nicht getan, dann hätten wir im letzten
Winter einen kalten Hintern gehabt.
Post by Michel
Das Eigentum von Russen beschlagnahmt- weils Russen sind
("Oligarchen").
Ja und?
Post by Michel
Das gefährliche Virus hat sie politisch genutzt, um Gegner der durchaus
übertriebenen Massnahmen als komplette "Corona Leugner" zu diffamieren
Das ist Unsinn. Die Maßnahmen waren, mit Ausnahme der Schulschließungen,
sowohl geboten als auch angemessen.
Post by Michel
Ja die Ampel hat die "Kritische Zeit" selbst herbeigeführt.
Du haßt die SPD, und mehr noch die Grünen, weil Du ein Rechter bist. Das
ist legitim, in einer Demokratie darf man das. Tatsächlich ist die Ampel
aber besser als ihr Ruf – nur daß bei ihr qua FDP die Opposition gleich mit
am Kabinett–Tisch sitzt, das ist ein bißchen unglücklich.
Post by Michel
Bleibt zu hoffen, dass sie bald enden (beide, die "Kritische Zeit" und
die Ampel).
Der nächste Termin ist im Spätjahr 2025 – so lange wirst du wohl noch
warten müssen.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

🎇️ Schana towa! 🍾️
DER GELAeUTERTE
2023-12-31 00:31:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Du haßt die SPD, und mehr noch die Grünen, weil Du ein Rechter bist.
Und Du kranke Hassbratze KENNST nix anderes als Hass,
weswegen Du ihn jedem anderen auch unterstellst!

Andreas Bockelmann
2023-12-31 07:59:30 UTC
Antworten
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Erika Ciesla
Du haßt die SPD, und mehr noch die Grünen, weil Du ein Rechter bist.
Und Du kranke Hassbratze KENNST nix anderes als Hass,
weswegen Du ihn jedem anderen auch unterstellst!
DAS ist so dermaßen krank. In erster Linie bin ein von Sahra Wagenknecht
überzeugter Antikapitalist. In zweiter Linie musste ich feststellen, dass
Sahra gern in eien Richtung Stimmung macht und dieses fundiert belegt, aber
ihr Abstimmverhalten im Bundestag entsprach nicht ihrem propagierten
Programm. Ich habe lange gebraucht um dahinter zu kommen, aber die Frau, die
Partei und auch Ihr neues Bündnis sind damit passé.

Zur SPD: Die braucht man nicht zu hassen, die sind am Ende, haben absolut
Niemandenmehr, der in der Lage wäre einen Staat zu führen. Von der
Verlogenheit einzelner Personen wie Johannes Rau, Herbert Frahm un Olaf
Scholz will ich erst gar nicht beginnen. Es gab genau zwei SPD-Politiker,
die positiv in meiner Erinnerung geblieben sind, das sind Helmut Schmidt und
Egon Bahr.

Die Grünen sind im Auftrag des KGB von Agenten des MfS zusammengestellt
worden. Genauer gesagt ihre Vorgängerorganisationen "Friedensbewegung" und
"Anti-Atomkraft-Bewegung" Gerd Bastian und Petra Kelly haben ihre
Konsequenzen gezogen, der Rest bekannt.

Aber nun ist Silvester, vielleicht begibt sich Ciesla mal auf einen großen
Platz zum Feiern und lässt sich von 20 "Neuangekommenen" mal ordentlich
durchvögeln. Jemand anderes wird die olle Schabracke nicht anpacken wollen
und einen Callboy zahlt das Amt nicht.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
nico
2023-12-31 09:06:38 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Post by Michel
Bleibt zu hoffen, dass sie bald enden (beide, die "Kritische Zeit" und
die Ampel).
Der nächste Termin ist im Spätjahr 2025 – so lange wirst du wohl noch
warten müssen.
Heute uebertreibst Du aber echt mit Deiner Bloedheit. Kann es sein das
Dir die Medikamente ausgegangen sind? Ich koennte Dir mit einer Dosis
Strychnin aushelfen...
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, extrembloede

nico
2023-12-31 08:57:29 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Die Ampel hat die "Kritische Zeit" ín allen Punkten selbst und ohne Not
herbeigeführt.
Die Ampel hat die Ukraine überfallen, und in China ein gefährliches Virus
frei gesetzt?
Wie4 bloede kannst Du eigentlich noch? Rhetorische Frage weil Du die
Antwort wohl selbst nicht kennst.
Jörg Knebel
2023-12-31 09:49:56 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
Die Ampel hat die "Kritische Zeit" ín allen Punkten selbst und ohne Not
herbeigeführt.
Die Ampel hat die Ukraine überfallen, und in China ein gefährliches Virus
frei gesetzt?
Nein nein, das einzige was vor langer Zeit wirklich passierte ist der Fakt das
Dir ins Hirn geschissen wurde.
--
Das Machwerk "Diplomarbeit" des notorischen Lügners, Aufschneiders und amiphilen Dummschwätzer Frank Schaffer (u.a. aus news:de.soc.politik.misc)

http://www.hinterfotz.de/panzertoelpel.pdf

Der Autor kann besucht werden:
Eichelsweg 6a
64753 Brombachtal - da wo der viele Müll vor der Haustür und Blechflamingos im Garten stehen...
nico
2023-12-31 10:36:48 UTC
Antworten
Post by Jörg Knebel
Post by Erika Ciesla
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Um ihr ins Hirn zu scheissen müsste sie ja eines haben - hat sie aber
nicht, man wird also ihre leere Schädelkalotte mit Scheisse befüllt
haben um ein Gegengewicht zu ihren überdimesionierten Plattfüssen zu
schaffen.
DER GELAeUTERTE
2023-12-31 13:39:00 UTC
Antworten
Post by nico
[...]
Taegliche Nachfuellung ist wichtig:

[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Ulf Kutzner
2024-01-03 07:11:30 UTC
Antworten
Post by Andreas Bockelmann
3) Die Abermilliarden, die ins Ausland transferiert werden, habt die
Ampelregierung ausgegebene
Du hättest erst ausnüchtern sollen.
Klar ist die daran schuld, daß die Schulbildung bei Dir zu wenig Spuren hinterlassen hat...
Peter Heirich
2024-01-09 16:16:38 UTC
Antworten
Post by Andreas Bockelmann
Die Ampel hat die "Kritische Zeit" ín allen Punkten selbst und ohne Not
herbeigeführt.
Recht kühne These!
Post by Andreas Bockelmann
1) Der Gashahn wurde nicht von Putin, sondern von der Bundesregierung
abgedreht.
Das war wohl doch eher beidseitiger Schwachsinn.

Putin wollte über das Erdgas Druck aufbauen "freundlich" behandelt zu
werden. Frau von der Leyen und andere verstiegen sich in die Theorie,
mensch könne Russland zwingen, von der Ukraine abzulassen, indem kein Öl
und Gas mehr gekauft wird.

Klüger wäre es gewesen, sich an Verträge zu halten. Zumindest seit klar
ist, dass Russland nicht in Konkurs geht, weil wir das Gas und Öl noch
immer mit einem teuren Umwegaufschlag einkaufen.
Post by Andreas Bockelmann
2) Den unbegrenzten Import von Analphabeten und Islamisten hat die
Ampelregierung ermöglicht/veranlasst
Jein, in gewissen Grenzen unvermeidlich. Wenn die Bundeswehr in der
Zukunft in Afrika oder sonst wo, lokale Sprachübersetzer und andere
Hilfskräfte benötigt, wird man sich erinnern, wie das mit den Afghanen
war. Jene, die der Bundeswehr dienlich waren, sollten wir großzügig
behandeln.

Ansonsten gibt es das Ausländerproblem schon ewig. Von "Gastarbeitern"
über Russlanddeutsche, jüdische Kontigentflüchtlinge usw. Zeitlich
lange vor der Ampel.

Vernünftige Lösungen gab es bisher nicht. Über Jahrzehnte. Die Regeln
dazu, in Gesetzen niedergeschrieben, haben frühere Regierungen und
Bundestage beschlossen.

Der Ampel jetzt vorzuwerfen, diese habe nicht plötzlich die totale
Erleuchtung bekommen und in Stunden das Problem gelöst, ist einfach
unredlich.
Post by Andreas Bockelmann
3) Die Abermilliarden, die ins Ausland transferiert werden, habt die
Ampelregierung ausgegebene
Als dem Welternährungsprogramm der UN mal das Geld gekürzt wurde, kamen
die Hungernden einfach nach Deutschland und quartierten sich, zwecks
Versorgung hier ein.

Natürlich ist nicht jede Entwicklungshilfe sinnvoll.
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Hier sollten wir grundsätzlich auf Kredite bzw. Leihgaben umstellen. Für
den Fall der Niederlage der Ukraine könnten wir dann trotzdem die
Rückzahlung der Kredite fordern. Und minimal zumindest freundliches
Verhalten gegenüber DE erhalten.

Als Argentinien einst Pleite war und seine Staatsschulden nicht zahlen
wollte, wurde es sehr schnell "geerdet". Auch eine Ukraine unter
russischer Beherrschung kann es sich nicht leisten, den Weltkapitalmarkt
zu ignorieren.
Post by Andreas Bockelmann
5) Die steigenden Netzentgelte für die Energienetze hat die
_Bundes_netzagentur genehmigt.
Hatten die netzbesitzenden Unternehmen u.U. Lohnsteigerungen z.B. wegen
der Inflation? Inflation: EZB
Post by Andreas Bockelmann
6) Den miserablen Bildungsstand der Schüler hat die Ampel versuracht
Auch hier: Ampel ist unschuldig. Klar ist der Bildungsstand dürftig, aber
Sache der Bundesländer.
Post by Andreas Bockelmann
7) Den "Fachkräftemangel" hat die Ampel durch die Mutation einer
Sozialhilfe zum bedingungslosen Grundeinkommen beflügelt.
Fachkräftemangel ist eher Propagandalüge. In der EU leben ca. 500 Mio
Bürger, die basierend auf EU-Recht und basierend auf Gegenseitigkeit, in
DE ohne Probleme wohnen und arbeiten können. Bietet mensch auskömmliche
Bezahlung, findet sich auch die passend ausgebildete Fachkraft.

Mangel gibt es bei Fachkräften zum Billigstlohn, das mag so sein, liegt
aber am Billigstlohn.
Post by Andreas Bockelmann
Im Straßenverkeht gilt immer noch: Iast die Ampel defekt, gilt Rechts vor Links.
Sofern kein Linksverkehr benutzt wird.

Peter
nico
2024-01-09 16:51:18 UTC
Antworten
Post by Andreas Bockelmann
Im Straßenverkeht gilt immer noch: Iast die Ampel defekt, gilt Rechts vor Links.
Sofern kein Linksverkehr benutzt wird.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Bist Du ganz sicher nicht mit dem
seltsamen Ciesla verwandt zu sein?
Peter Heirich
2024-01-09 00:25:45 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
[...]
Interessant ist, dass es eine allgemeine Wechselstimmung gibt.

Im Krankenhaus hat man die Chance in sehr private Gespräche der anderen
Zimmerinsassen mit ihrem jeweiligen Besuch hineinzuhören.

Die Stimmung ist weit schlechter als die tatsächliche Lage.

Im Grundsatz sind viele Entscheidungen der Ampel Sachzwänge oder, wie
Frau Merkel es sah, alternativlos.

Jedenfalls ist die Stimmung wie einst 1989.

Peter
Frank Müller
2024-01-09 09:07:08 UTC
Antworten
Post by Peter Heirich
Die Stimmung ist weit schlechter als die tatsächliche Lage.
Im Grundsatz sind viele Entscheidungen der Ampel Sachzwänge oder, wie Frau
Merkel es sah, alternativlos.
Jedenfalls ist die Stimmung wie einst 1989.
Der demokratische Kapitalismus kann ohne Gegenpol nicht lange
funktionieren, als der Sozialismus vor 35 Jahren aufgehört hat zu
existieren war das der Anfang vom ende des Kapitalismus.

Die Frage ist nun: Was kommt danach?

Frank
Heinz Schmitz
2024-01-09 14:31:02 UTC
Antworten
Post by Peter Heirich
Post by Der Habakuk.
[...]
Mich hat seinerzeit genervt, dass man den Ossis vorwarf, gegen die
Zuwanderung zu sein, obwohl sie doch noch garkeine Zuwanderer hätten.
Dabei konnten sie am Westen sehen, wie sich sowas entwickelt.

Der Trend ist entscheidend.

Die Grünen propagandisieren uns was vor, was technisch noch nicht da
ist (Speicher und Netz), wovon unklar ist, ob die Menge habeuerbarer
Energie ausreichen wird, und ob, wenn das alles ginge, unser Geld aus-
reichen würde, um es zu installieren.

Und sie tun alles, um nicht vertrauensbildend zu sein.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
Grüße,
H.
Peter Heirich
2024-01-09 20:22:12 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
[...]
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

Atomkraftwerke sind bereits erfunden. Stromleitungen auch.

Solange die Franzosen zur Atomkraft stehen, kann man dort die AKW bauen,
die in Deutschland unerwünscht sind.

Auch Polen kann nicht ewig Kohle verfeuern, um Strom zu erzeugen.

Möglicherweise entscheidet sich Polen für Atomkraft. Ich denke Polen
wird demnächst eine Volksabstimmung haben, ob sie in Atomkraft einsteigen.

Wenn mensch im Konzept "europäischer Binnenmarkt" denkt, müssen AKW
nicht unbedingt in Deutschland stehen.

Peter
Lars Gebauer
2024-01-09 21:45:55 UTC
Antworten
Post by Peter Heirich
Wenn mensch im Konzept "europäischer Binnenmarkt" denkt, müssen AKW
nicht unbedingt in Deutschland stehen.
Sollten sie aber. Schon aus rein netztopologischen Gründen sollte sich
Großerzeuger von Energie räumlich möglichst nahe an den Großverbrauchern
von Energie befinden.

Bei all diesen Überlegungen wird zu schnell vergessen, daß das
Energie-Geschäft ein Echtzeit-Geschäft ist. Idealerweise stehen sich
Erzeuger und Verbraucher immer genau 1:1 gegenüber. Idealerweise wird
Energie immer genau dann und dort erzeugt, wo sie dann und dort auch
verbraucht wird.

Dieses Ideal wird natürlich nie erreicht, das ist klar. Deswegen gibt es
ja auch Batterie- und Pumpspeicher usw. Aber je größer die Abweichung
vonm Ideal wird, desto komplizierter und teurer wird die ganze Sache.
Dabei ist jede Unterdeckung saublöde - aber jede Überdeckung ganz genau so.

Sonne und Wind schicken keine Rechnung, das ist schon richtig. Aber
dabei wird meist verschwiegen, daß Netzinfrastruktur durchaus Geld
kostet. Und das nicht zu knapp und vor allem auch im laufenden Betrieb.

Wenn ein Redispatch dazu führt, daß mit ökologisch fragwürdigem Gas- und
Kohlestrom aus Deutschland kostenlos Schweizer und Österreicher
Pumpspeicher gefüllt werden - so wie im September letzten Jahres - dann
sollte klar werden, daß da was ganz enorm schräg läuft. Erst recht, wenn
gleichzeitig die Bürger in BaWue zum Stromsparen aufgefordert werden,
weils dort absehbar eng wird.

Und nein: Das war weder Bosheit noch Profitgier der Energieerzeuger. Das
war die Kombination aus zu viel (!) Windstrom im Norden und der
Netztopologie, die zu diesem Irrsinn geführt hat.
--
„Wenn Sie für Ihr Experiment Statistiken brauchen, dann sollten Sie
lieber ein besseres Experiment machen.“
--Ernest Rutherford
nico
2023-12-30 10:36:59 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Dann hor doch endlich mal auf staendig so zu tun als waerst Du dabei
gewesen, doofe Trulla.
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, strunzdoofe Angeberin

Frank Müller
2023-12-30 10:44:36 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Sieh doch mal genauer hin, in vielen Ländern gewinnen immer
öfter rechte Parteien, ich würde nicht davon auszugehen daß
das in Deutschland anders sein wird.
Heute kann man nun mal keine Wahlen gewinnen wenn man
bei der Inflation und der katastrophalen Staatshaushaltslage
Parolen ausgibt wie "Wir stehen an der Seite der Ukraine"
und der Ukraine zeitlich uneingeschränkte Hilfen zugesagt.
Auch da sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben daß
wenn Deutschland irgendwie an einen Krieg beteiligt war,
es meist auf der Seite der Verlierer stand. Nicht umsonst
hatte man früher die Devise: "keine Waffen in Krisengebiete
liefern".
Aber so eine Ampelmännchenregierung interessiert das nicht.
Zum Glück haben die die Verkehrsregeln noch nicht geändert,
denn da steht immer noch:
Wenn die Ampel ausfällt, und keine weitern Schilder da sind
die was regeln, gilt rechts vor links...

Frank
Erika Ciesla
2023-12-30 13:16:07 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Ich sehe es, und ich verstehe es nicht. Denn der rechte Extremismus hat uns
erstens zwei grausame Weltkriege eingebracht und hat zweites zur Expansion
des Stalinismus’ (auch nicht besser!) beigetragen.
Post by Frank Müller
ich würde nicht davon auszugehen daß das in Deutschland anders sein
wird.
Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, du irrst dich. Und ich fürchte, du irrst
dich nicht. Die AfD wird aktuell auf 23 % geschätzt und wäre damit die
zweitgrößte Fraktion im Bundestag. In „Fünebu“ (fünf neue Bundesländer)
liegt sie klar über 30 Prozent und in Sacksen (das ist kein Tipfehler,
sondern böse Absicht!) ist sie nur noch aufzuhalten wenn *ALLE ANDEREN*,
von der Union bis einschließlich zur Linken, eine Megakoalition bilden.

In den gebrauchten Bundesländern liegt sie bei 12 bis maximal 20 Prozent,
da haben wir sie also unter Kontrolle.
Post by Frank Müller
Heute kann man nun mal keine Wahlen gewinnen wenn man bei der Inflation
und der katastrophalen Staatshaushaltslage
Ööh – nö!

Der Staatshaushalt ist kein Bißchen katastrophal – nur die Debatte über
diesen ist es. Allenfalls war er in einem Teil verfassungswidrig. Das in
der Not für Corona dedizierte „Sondervermögen“ (vulgo: Schulden!) statt
dessen für den Umweltschutz zu gebrauchen war zwar ein geiler Trick, aber
leider illegal nach der Meinung der Richter in Karlsruhe.
Post by Frank Müller
Parolen ausgibt wie "Wir stehen an der Seite der Ukraine"
und der Ukraine zeitlich uneingeschränkte Hilfen zugesagt.
Sollen wir das etwa nicht? Die ehemalige Ukrainische Sowjetrepublik ist
frei seit 1991 und hat sich für die Demokratie entschieden – sie ist also
(im Jargon!) „Eine/r von uns“! Und sie wird angegriffen von einem bösar–
tigen Aggressor, den ich ohne jeden Skrupel „NAZI!“ nennen will. Daß wir
der Ukraine beistehen ist meines Erachtens selbstverständlich und alter–
nativlos.
Post by Frank Müller
Auch da sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben daß
wenn Deutschland irgendwie an einen Krieg beteiligt war,
Wir beteiligen uns nicht. Wir stehen nur einem bedrängten Freund bei. Ob ds
was nützt, weiß ich nicht. Aber eines verspreche ich dir: wenn Putin lernt,
daß er seine politischen Ziele mit Krieg realisieren kann, dann werden wir
mehr Krieg bekommen.

Meine Prognose: Moldawien!

Und er könnte sogar einen Verbündeten angreifen, wie zum Beispiel Litauen,
wenn wir ihm glaubhaft versichern, daß wir schwach und uneins sind.
Post by Frank Müller
Wenn die Ampel ausfällt, und keine weitern Schilder da sind
die was regeln, gilt rechts vor links...
Guter Witz!

Aber eben doch nur ein Witz!

Denn dies gilt zwar im Straßenverkehr, aber wo noch?

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

🎇️ Schana towa! 🍾️
Frank Müller
2023-12-30 14:29:55 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Stalin ist tot, vielleicht kommt nun von der anderen Seite der
Trumpismus, die Prognosen gehen da drüben momentan nicht
von einer zweiten Amtszeit Bidens aus.
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Die haben auch noch ein Jahr mehr bis zur Wahl, bis dahin
kann sich noch einiges ändern...
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Die ganze Regierung ist eine Katastrophe. Selbst die Bauern haben das
gemerkt und machen mobil:
https://www.agrarheute.com/politik/bauernprotesten-generalstreik-gegen-ampel-614787
Dazu kommen jetzt noch die Hausärzte:
https://www.deutschlandfunk.de/aerztestreik-praxisschliessung-lauterbach-gesundheitspolitik-100.html
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Auch da sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben daß
wenn Deutschland irgendwie an einen Krieg beteiligt war,
Wir beteiligen uns nicht. Wir stehen nur einem bedrängten Freund bei.
Wir liefern Waffen dahin und verlängern damit den Krieg. Wozu das
gut sein soll weiß ich nicht, schließlich liefern wir nur so viel
Waffen daß der Krieg weiter gehen kann und nicht so viel daß die
Ukraine gewinnt.

Frühere Regierungen hätten das nicht angefangen die hätten die
Flüchtlinge versorgt und vielleicht Medizinisches Material und
Geräte hin geliefert, aber keine Waffen.
Post by Erika Ciesla
Und er könnte sogar einen Verbündeten angreifen, wie zum Beispiel Litauen,
wenn wir ihm glaubhaft versichern, daß wir schwach und uneins sind.
Verbündete? Wie würdest du dann das sehen:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/umstrittene-pipeline-in-der-ostsee-nord-stream-2-us-senatoren-drohen-hafen-auf-ruegen-mit-finanzieller-zerstoerung_id_12249410.html
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
[...]
Überall da wo Ampeln eine Rolle spielen...

Frank
nico
2023-12-30 15:01:03 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Überall da wo Ampeln eine Rolle spielen...
Mit Ampeln hat die dumme Schnattergans es nicht so, die überfaehrt sie
schon mal gerne. Zumindest tat sie das als sie noch ihren Drahtesel
geritten hat, ob sie sich das mit ihrem Rollator immer noch traut
entzieht sich meiner Kenntnis.
nico
2023-12-30 14:55:15 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Ich sehe es, und ich verstehe es nicht.
Tell news! Das ist bei Dir dummen Schnattergans doch nun wirklich nichts
Neues denn wann haettest Du albernes Blag jemals etwas verstanden?
Den klaeglichen Rest Deiner dummen Schnatteroergie habe ich mall in den
Muell geschmissen.
Post by Erika Ciesla

 LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, dumm schnatternde Gans

DER GELAeUTERTE
2023-12-30 15:22:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Sieh doch mal genauer hin, in vielen Ländern gewinnen immer
öfter rechte Parteien,
Ich sehe es, und ich verstehe es nicht.
Sagte ich schon, dass Du zu doof zum Scheissen bist?
Post by Erika Ciesla
Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, du irrst dich.
Kaum.

DER GELAeUTERTE
2023-12-30 15:22:00 UTC
Antworten
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Aber ich vergesse nicht!
Du dumme Bratze vergisst doch schon, was Du mal geschrieben hattest:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ccj24u9Fmd6aU1%40mid.individual.net%3E>

nico
2023-12-30 10:34:26 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
[...]
Typisch fuer diesen Verein - Propaganda und sonst nichts.
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Na da haben wir doch den Fahrplan für die AfD...
Im Prinzip ja, aber mit Vorbehalt.
Kommt jetzt wieder Dein ellenlanges, dummes Gesuelze?

Ja, tatsaechlich. Ich habe den Muell mal gleich entsorgt.
Post by Erika Ciesla
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, dumme Suelzerin

Andreas Bockelmann
2023-12-30 07:04:43 UTC
Antworten
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist völlig egal. Solange in der Regierung eine Partei ist, die
ausländische Agenten beschäftigt, Lobbyagenturen aufbaut, die vom
Systemfeind (Cjhina) mitfinanziert werden, sexuell perverse Umerziehungen an
Kindern ausführt, das Kinderficken legalisieren will, sind schlicht und
ergreifend alle Mittel recht, dieses sofort zu unterbinden.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
DER GELAeUTERTE
2023-12-30 15:22:00 UTC
Antworten
Das ist völlig [L]egal. Solange in der Regierung eine Partei ist, die
[...]
Steht sogar im Grundgeschwaetz in Artikel 20, Absatz 4.
Muesste halt nur endlich mal umgesetzt werden.
--
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
DER GELAeUTERTE
2023-12-29 20:24:00 UTC
Antworten
Post by Michel
Die NSDAP war keine Diktatur- sie hat sich in den Reichstagswahlen
3/1933 durchgesetzt, ()
? und hat schon am 24. März 1933 die Demokratie gegrillt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz
Das wurde doch auch schon kopiert vom reGIERenden Pack:

nico
2023-12-30 10:39:33 UTC
Antworten
Post by Michel
Die NSDAP war keine Diktatur- sie hat sich in den Reichstagswahlen
3/1933 durchgesetzt, ()
? und hat schon am 24. März 1933 die Demokratie gegrillt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz
<https://sun9-53.userapi.com/impf/yL-v99ERadGX_W96HwDiz_a5Uiq4thruNlmarQ/1IJTVEBQBMw.jpg?size=820x1080&quality=96&sign=e631b48ab89973b2b7e8b753e83deab6>
Weil das aber anders heisst bemerkt die daemliche Null das eben nicht.
Klaus H.
2023-12-30 10:56:29 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]
Sehr ähnlich (bis hin zu den Prozentsätzen der letzten Wahlen) lief die
Machtergreifung der Hamas in Gaza ab.

Damit dieses Vorbild weltweit Verbreitung findet, füttert man aus der
Nazi-Hauptstadt die Gaza-Machthaber mit feministischen Hilfsgeldern.
Erika Ciesla
2023-12-30 14:01:04 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]
Sehr ähnlich (…) lief die Machtergreifung der Hamas in Gaza ab.
Da habe ich jetzt gerade keine Informationen, aber ich vermute, so war es.
Die Hamas wurde Anno 2006 *EINMAL* gewählt, und danach nie wieder – sie hat
die Macht, die in einer Demokratie immer nur geliehen ist, einfach nicht
mehr abgegeben.

Ja, das sieht zumindest mal ähnlich aus.
Damit dieses Vorbild weltweit Verbreitung findet, füttert man aus der
Nazi-Hauptstadt die Gaza-Machthaber mit feministischen Hilfsgeldern.
Pardon, aber hier muß ich widersprechen!

Erstens haben wir spätestens seit dem 09.05.1545 keine „Nazi-Hauptstadt“
mehr, und zweitens sind niemals „feministische Hilfsgelder“ an die „Gaza-
Machthaber“ verfüttert worden. Richtig ist aber, *leider*(!), daß die gut
gemeinte humanitäre Hilfe an die dortige Bevölkerung der Hamas nützlich
gewesen ist.

Die Hamas ist faktisch die dortige staatliche Autorität, deren vornehmste
Aufgabe es sein sollte, sich um das Wohlergehen der ihnen anvertrauten
Bevölkerung zu kümmern. Wird dieser Job von anderen erledigt, zum Beispiel
von der EU, hat sie Mittel frei für was anderes – und was genau dieses
/andere/ ist, das sehen wir seit dem 07. Oktober 2023 ganz genau.

 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Übriens!

Woher hat die Hamas so unbeschreiblich viele Raketen? Und woher bezieht sie
die Rohre, aus denen sie Raketen bauen?

Das sind Wasserrohre!
=====================

Das sind genau die Rohre, die in den Gaza geliefert wurden, damit die da
ihre Wasserversorgung sanieren.

Tja! „Gut“ und „gut gemeint“ ist offensichtlich doch nicht dasselbe!
nico
2023-12-30 15:06:04 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Da habe ich jetzt gerade keine Informationen,
Die hast Du saudumme Schnattergans doch niemals nicht, albernes Blag
Post by Erika Ciesla

 LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, schnatternde Kuriositaet

DER GELAeUTERTE
2023-12-30 15:22:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Sehr ähnlich (?) lief die Machtergreifung der Hamas in Gaza ab.
Da habe ich jetzt gerade keine Informationen
Und kannst Du Dir denn nix freihaendig aus dem Arsch ziehen,
wie sonst auch?