Berliner Fernsehturm in Stralsund
2021-05-15 11:05:09 UTC
Wollte ich eigentlich schon lange hier mal posten...

2019 wurde der Berliner Fernsehturm 50 Jahre.
In dem Zusammenhang wurde damals im TV erwähnt, dass in Stralsund,
Ortsteil Devin, sich jemand ein mehrere Meter hohes Modell in seinen
Garten gestellt hatte.
Devin... da hatte ich die letzten Jahre 3x Urlaub gehabt und mir ist
nichts derartiges aufgefallen.
Also bin ich 2020 im August dort nochmal gezielt auf Suche gegangen
und fand tatsächlich keine 200m vom Hotel entfernt den Turm.

http://www.server-alpha.de/fernsehturm-devin/

Die Sendung Aussenseiter Spitzenreiter war 1978 hier vor Ort, und
zufällig auch wenige Wochen/Monate nach meinem Besuch nochmal.
Da wird der Turm auch umgeklappt gezeigt!

https://www.mdr.de/tv/programm/video-aussenseiter-spitzenreiter-fernsehturm-102_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

2021-05-15 12:03:23 UTC
Wollte ich eigentlich schon lange hier mal posten...
2019 wurde der Berliner Fernsehturm 50 Jahre.
Und ich war in den 70ern da oben und habe mit meiner damaligen Freundin
gespeist ;-)
Sehr billig...nee, kostengünstig und sehr gut!
2021-05-15 16:25:37 UTC
[...]
Da konntet ihr euch damals noch so richtig Zeit lassen.
Die Drehzahl des Restaurants wurde wohl nach der Wende erhöht,
vielleicht damit mehr Gäste pro Zeiteinheit dort mehr Geld ausgeben.