narkive is for sale. (interested) / (dismiss)
Fast vergessen...wie die DDR den Westen überfallen hat.
2016-03-28 13:20:18 UTC

2016-03-28 19:13:50 UTC
http://youtu.be/3z9_p-dzB24
Nur ein Teil der Guido Knopp Produktion des ZDF "Der dritte Weltkrieg"
aus 1998:

Infos zum Lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dritte_Weltkrieg

ABER, das hat doch in der ARD Tradition, WIMRE gab es mindestens ein
solches "Planspiel" im Westfernsehen, Ende der 1970er ... zum dran gewöhnen.

Rink
2020-07-23 21:42:55 UTC
http://youtu.be/pUg_X5pBKNc
Infos zum Lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dritte_Weltkrieg
ABER, das hat doch in der ARD Tradition, WIMRE gab es mindestens ein
solches "Planspiel" im Westfernsehen, Ende der 1970er ... zum dran gewöhnen.
Veith
Complettes "Der Dritte Weltkrieg":

Rink
Peter Veith
2020-07-24 13:18:40 UTC
Post by Rink
Post by Peter Veith
ABER, das hat doch in der ARD Tradition, WIMRE gab es mindestens ein
solches "Planspiel" im Westfernsehen, Ende der 1970er ... zum dran gewöhnen.
http://youtu.be/EpicB7YI3B8
Danke.

2020-07-24 18:23:41 UTC
Post by Rink
Post by Peter Veith
ABER, das hat doch in der ARD Tradition, WIMRE gab es mindestens ein
solches "Planspiel" im Westfernsehen, Ende der 1970er ... zum dran gewöhnen.
http://youtu.be/EpicB7YI3B8
Danke.
Ich wollte es mir gerade rein ziehen.
Es hat exakt 6 Minuten gedauert, bis ich mir sicher war, das schon mal
gesehen zu haben.
Der (angebliche) NVA-Oberst Wolfgang Hecker (ab Minute 6) mit seinen
höchst merkwürdig bepickelten Schulterstücken... sowas vergisst man
nie, wenn man das einmal gesehen hat. :-D

2020-07-25 00:43:56 UTC
Ich wollte es mir gerade rein ziehen.
Es hat exakt 6 Minuten gedauert, bis ich mir sicher war, das schon mal
gesehen zu haben.
Es gibt von dem Plot wohl mehrere Versionen.

Übrigens gibt es auch einen (IMHO sogar zwei) Roman zu dem Thema.
Geostrategisch ziemlich korrekt dargestellt. Bei dem mir erinner-
lichen Roman kommt unser Angriff nach 200km zum stehen und man
findet eine politische Lösung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Sturm
Martin Ebert
2020-07-25 20:49:30 UTC
[...]
Das meine ich nicht.

Dann sag halt, was du meinst.
Jörg Knebel
2020-07-26 07:29:12 UTC
Dann sag halt, was du meinst.
Das weiß der doch selber nicht.
wolfgang sch
2020-07-27 06:34:27 UTC
[...]
Ich erhöhe

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dritte_Weltkrieg:_Hauptschauplatz_Deutschland
--
Emerging from below past Nollendorfplatz