"Hier war die Welt noch in Ordnung. Karl Eduard von..."
2020-10-19 14:59:17 UTC
Hat gestern zufällig jemand BRISANT im MDR mitlaufen gehabt?

https://www.mdr.de/video/mdr-imersten-videos/a/video-457000.html

Bei Minute 17:40 in etwa durchzucke es einen, wie bei einem beherzten
Griff in die Steckdose, als folgende Worte zu vernehmen waren:

"Hier war die Welt ja noch in Ordnung. Karl Eduard von..."

...und da stand ich, fast reflexartig, mit Finger Richtung
Ausschaltknopf. ;-)

Da die Welt aber nicht mehr in Ordnung ist, konnte man den Mist
weiterlaufen lassen.
Ich hätte nicht gedacht, dass einen das Fernsehen in Sekundenbruchteilen
so hellwach bekommen kann.

2020-10-20 06:50:31 UTC
[...]
Neugierig gemacht, bis 17:3? vor gespult, Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Und so was tust Du Dir an?
Da ist bei mir schon vorher der Knopf gedrückt.
Jaja, die unbefriedigten Sehnsüchte... ;-)))
Ronald Konschak
2020-10-20 16:11:12 UTC
[...]
Also die finnische Ministerpräsidentin ist schon ein heißer Feger.

Erst wenn das letzte Hirn gewaschen, die letzte Menschenwürde gebrochen und
euch die letzte Freiheit genommen wurde, werdet ihr merken, daß man mit
Zeitung lesen, wählen und Steuern zahlen keine Diktatur aufhält.
Chr. Maercker
2020-10-20 16:09:28 UTC
"Hier war die Welt ja noch in Ordnung. Karl Eduard von..."
...und da stand ich, fast reflexartig, mit Finger Richtung
Ausschaltknopf. ;-)
Daran erkennt man den Vorteil von Fernbedienungen. Früher reichte es
wenigstens noch bis "Schni..." oder gar "Schnitz..."
Frank Möller
2020-10-22 11:22:16 UTC
[...]
Theoretisch könnte man auch mal darüber meditieren, warum man sich auch im
Folgejahrtausend (!) bereitwillig und reflexartig von sowas noch immer
triggern läßt und tatsächlich unwillkürlich zu zucken beginnt. Natürlich
nur theoretisch...