Sandmann, lieber Sandmann...
2020-07-12 08:59:10 UTC
Das bekannte (Ost-) Sandmannlied wurde in den 80ern von einer Frau
Namens Agnes Sandmann(!) gesungen, die gestern Abend im NDR zu sehen
war und ihre Geschichte dazu erzählte.

Vielleicht interessiert jemanden.
Sendung "Kaum zu glauben! XXL" (Nr.480) 11.7.2020 20:15 Uhr NDR,
verfügbar bis 11.10.2020

Der Link in die Mediathek, bereits vorgespult auf Minute 8:15:
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/kaum-zu-glauben/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS83MDRhYmFjMi0zMWE0LTQ1YzktYmJlMi1iOWQwNzJiZmRmYWE/?startTime=494.75&endTime=7129.00

Mediathek mit Infos zur Sendung:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Kaum-zu-glauben-XXL,kaumzuglauben480.html

Oder direkt zum Runterladen ca.2.4GB komplette Sendung!
Betreffender Teil beginnt auch hier ab Minute 8:20
https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2020/0711/TV-20200711-1033-4600.hd.mp4

2020-07-12 10:23:25 UTC
Das bekannte (Ost-) Sandmannlied wurde in den 80ern von einer Frau
Namens Agnes Sandmann(!) gesungen, die gestern Abend im NDR zu sehen
war und ihre Geschichte dazu erzählte.
Ich kann mich noch ganz schwach an eine Meldung erinnern, in der dies
erzählt wurde.
Dass dies Lied (nach)gesungen wurde und dafür eine Stimme mit der selben
Coloration (heißt das so?) gefunden werden musste.

Weshalb wurde es überhaupt neu eingespielt?
War der Schluss beim ersten Lied so nicht vorhanden?

2020-07-13 16:56:03 UTC
[...]
Für mich war neu, dass es dazu sogar einen alten Filmbeitrag gab, wo sie
ihren Namen nennt.
So am Rande hatte ich damals zumindest mitbekommen, dass die Lieder
unterschiedlich klangen.
Post by Achim Ebeling
Weshalb wurde es überhaupt neu eingespielt?
War der Schluss beim ersten Lied so nicht vorhanden?
Keine Ahnung.

Fa.lk.Sc.H.a.de
2020-07-12 15:33:44 UTC
Das bekannte (Ost-) Sandmannlied wurde in den 80ern von einer Frau
Namens Agnes Sandmann(!) gesungen, die gestern Abend im NDR zu sehen
war und ihre Geschichte dazu erzählte.
Hab ich aber vor vielen Jahren schon mal im DDR Fernsehen gesehen, die
Szenen als sie ihren Ausweis zeigen, waren aus dieser Sendung.