Hengstenberg Bitterfeld
Frank Scheffski
2018-05-19 10:34:44 UTC
Hallo allerseits,

heute lief mal wieder Alfons Zitterbacke und die Qualität war dermaßen
gut, daß man in einer Szene wunderbar die Etiketten diverser
Lebensmittel bestaunen konnte.

Am meisten wundere ich mich darüber, daß noch 1965 Hengstenberg (die
mit dem Sauerkraut) in Bitterfeld Speiseessig hergestellt hat, aber
weder die Webseite von Hengstenberg noch andere Quellen verraten
wollen, wie lange das noch so praktiziert wurde und was dann aus der
Firma geworden ist.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

2018-05-19 20:08:44 UTC
Post by Frank Scheffski
[...]
Mindestens bis 63, siehe
<https://books.google.de/books?id=NVlHDwAAQBAJ&pg=PA2005-IA3&lpg=PA2005-IA3&dq=Hengstenberg+bitterfeld&source=bl&ots=zqByemOM6t&sig=dtsmvV__cmODThPrmbhRJYfuXIQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjnkLDHyZLbAhVExaYKHcgEDlcQ6AEIXjAI#v=onepage&q=Hengstenberg%20bitterfeld&f=false>

Maile doch mal das Kreismuseum an, die gelten als fitt-
<http://www.kreismuseum-bitterfeld.de>