Aus Rücksicht auf Trans-Personen: "Muttermilch" soll nicht mehr "Muttermilch" heißen
Georg Guidestone
2021-04-20 11:58:17 UTC
Gendergerechte Sprache setzt sich zunehmend durch – doch was die
Universitätskliniken in Brighton und Sussex vorhaben, ist ein zumindest
ungewöhnlicher Schritt. Als erste Krankenhäuser in England wollen die
Kliniken das Wort "Muttermilch" abschaffen. Stattdessen sollen
Formulierungen wie "Menschenmilch" oder "Milch des stillenden
Elternteils" verwendet werden, berichtet das Portal "Metro".
Auch andere Begriffe soll das Klinikpersonal aus seinem Sprachgebrauch
verbannen. Aus der "Mutter" wird "Geburtselternteil". Der Begriff
"Vater" wird von dem Wort "Elternteil" oder "Co-Elternteil" abgelöst.
Mit solchen geschlechtsneutralen Aussagen will die Klinikleitung
erreichen, dass auch Trans-Personen sprachlich eingebunden werden.
Schließlich sind auch diese Menschen in der Lage, Kinder auf die Welt zu
bringen.
...]
https://www.stern.de/familie/leben/genderneutrale-sprache---muttermilch--soll-nicht--muttermilch--heissen-30487540.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting&fbclid=IwAR1EnLL6J4izOoV31FHorZuNHx1GcCe8PiBhOCk___oBuugGKNOz0ihPIh4
Lasst mich Kanzler werden! Ich weise diese teuflischen Leute allesamt in
die Klapsmühlen ein und werfe den Schlüssel weg!

Georg
Peter Veith
2021-04-20 13:08:29 UTC
Post by Georg Guidestone
[...]
Die, die banale Links nicht kürzen können, voran!

Und Tschüß!

"Luxus heißt für mich, zu wissen, ich könnte jetzt gehen",
Peter Schöffel.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Mads Jørgenson
2021-04-20 19:10:08 UTC
Die Menschheit verblödet, das macht vor Gruppenmitgliedern nicht halt.
Man kann leider nichts dagegen tun, dass eine seriöse Gruppe, wie diese
hier, als Müllkippe herhalten muss.
Filtern.

Mads