Steimles Aktuelle Kamera Ausgabe 30
Achim Ebeling
2021-06-14 15:51:48 UTC
Alter Schwede.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Kommentare zur Sendung
durchgelesen.

Da weht dem Steimle aber eine Steife Brise entgegen.

Hat er wohl viele seiner Unterstützer vor den Kopf gestoßen.
Bin ja mal gespannt, ob er nächsten Sonntag darauf eingeht.
--
Bis denne
Achim
Peter Veith
2021-06-14 16:05:08 UTC
Post by Achim Ebeling
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Kommentare zur Sendung
durchgelesen.
Da weht dem Steimle aber eine Steife Brise entgegen.
Wegen den Ziegen? Das wäre mein Kritikpunkt gewesen. Die Alkoholwerbung
wird es doch nicht gewesen sein ];-{D

Ein Virus sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Tim Loeber
2021-06-14 21:34:35 UTC
Post by Peter Veith
Post by Achim Ebeling
[...]
er hat sich impfen lassen und Kritik und Satire an den Regierenden
verträgt sich wohl für einige micht mit impfen lassen?
Seine Fans kann man sich eben nicht aussuchen. Eine Zeitlang habe ich
mal in der Steimle Gruppe auf FB mitgelesen. Es war schon erstaunlich
was ihm da alles in den Mund oder doch zumindest in seine Gedanken
gelegt wurde. War schwer zu ertragen.
Achim Ebeling
2021-06-15 07:56:30 UTC
Post by Tim Loeber
Post by Peter Veith
Post by Achim Ebeling
[...]
Woher kommt diese Info?
Ich habe nichts davon mitbekommen, nur aus den Kommentaren.
Aber wer so mit Dreck in seinen vorhergehenden Sendungen geworfen hat,
muss sich schon an seinem eigenen Verhalten messen lassen.
Post by Tim Loeber
Seine Fans kann man sich eben nicht aussuchen.
Ist wohl so.
Aber, er lebt wohl sehr gut von seinen "Unterstützern".
Macht ja auch immer sehr aggressiv Werbung dafür.
Und wenn dem so ist, sollte man seine Sponsoren nicht vor den Kopf stoßen.
Dann "unterstützen" sie halt nicht mehr.

In einigen Kommentaren wurde ja behauptet, dass er sich nun wieder dem
ÖR anbiedert.
Ob dem so ist, keine Ahnung.
Wird die Zukunft zeigen.
So ganz abwegig finde ich dies allerdings nicht.
Auch ein Herr Steimle will leben und das nicht zu schlecht.
Post by Tim Loeber
Eine Zeitlang habe ich
mal in der Steimle Gruppe auf FB mitgelesen. Es war schon erstaunlich
was ihm da alles in den Mund oder doch zumindest in seine Gedanken
gelegt wurde. War schwer zu ertragen.
Fratzen Buch ist für mich sowieso schwer zu ertragen, daher habe ich da
auch keine Mitgliedschaft.
Ich habe und brauche auch keine tausend Freunde, dafür sehr wenige aber
echte, mit denen ich auch mal gemeinsam an einem Tisch sitzen kann!
--
Bis denne
Achim
Wolf gang P u f f e
2021-06-18 18:52:35 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Tim Loeber
Post by Peter Veith
Post by Achim Ebeling
[...]
Wusste ich nicht, ist mir aber auch egal.
Ich habe soeben das hier gefunden:

Post by Achim Ebeling
Ich habe nichts davon mitbekommen, nur aus den Kommentaren.
Aber wer so mit Dreck in seinen vorhergehenden Sendungen geworfen hat,
muss sich schon an seinem eigenen Verhalten messen lassen.
Da habe ich nun wieder nichts mitbekommen.
Hatte er sich denn irgendwo massiv, also im vollem Ersten und ohne
Satire gegen das Impfen ausgesprochen?
Und wenn ja, was wäre daran nun so empörend, wenn er für sich die
Sache neu bewertet und seine Meinung geändert hat?
Seine Antwort im Video klingt plausibel.
Post by Achim Ebeling
Post by Tim Loeber
[...]
Durchs Impfen lassen?
Dann sind diese Sponsoren aber "Klapsköppe", aber furchbare.
Die sahen wohl eher den Revolutionsführer in ihm, statt den Satiriker
und Unterhaltungskünstler.
Post by Achim Ebeling
Dann "unterstützen" sie halt nicht mehr.
Uwe ist auch den ÖR nicht in den Arsch gekrochen.
Er macht sei Ding. An der Stelle könnte man in konsequent nennen.
Post by Achim Ebeling
[...]
Ich hätte vielleicht Verständnis, wenn dem so wäre.
Aus eigener Erfahrung.
Ich hatte auch mal in einer Firma gekündigt, weil... egal, erledigt.
Nun arbeite ich dort seit inzwischen >20 Jahren wieder.
Auch wenn das für Aussenstehende kaum nachvollziehbar scheint.
Man hat eben seine Prinzipien. (Punkt!)
Man kann aber auch nach einer gewissen Zeit und nach einem Gewitter,
dass die Luft gereinigt hat, die Dinge erneut bewerten.
Achim Ebeling
2021-06-15 07:33:31 UTC
Post by Peter Veith
Post by Achim Ebeling
[...]
Die ganze Sendung hat mir diesmal nicht gefallen.
Es war nicht das auf dass ich gewartet hatte.
"Steimles neue Welt" sollte man dann doch besser extra senden.
Nur meine Meinung.

Und Werbung, wo war da (Alkohol)Werbung?
Ich würde mir nichts mit Werbung ansehen.

Bis denne
Achim
Peter Veith
2021-06-15 10:06:42 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Veith
Post by Achim Ebeling
[...]
Ich habe immer noch nicht verstanden, was der Auslöser der "Steife
Brise" gewesen sei.

Achim Ebeling
2021-06-15 12:17:15 UTC
Post by Peter Veith
Ich habe immer noch nicht verstanden, was der Auslöser der "Steife
Brise" gewesen sei.
Dann lies Dir bitte die Kommentare durch.
Ich sehe auch nur was geschrieben steht.
--
Bis denne
Achim
Peter Veith
2021-06-15 12:53:10 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Veith
Ich habe immer noch nicht verstanden, was der Auslöser der "Steife
Brise" gewesen sei.
Dann lies Dir bitte die Kommentare durch.
Nö, Du hast das hier angestoßen.

Soweit interessiert mich die Meinung anderer auf Youtube auch wieder nicht.

"Wer Angst sät, will Macht ausüben. Wer Emotionen steuern kann, hat ein
wirkungsvolles politisches Instrument in der Hand." ARD-aktuell 16.12.14
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Wolf gang P u f f e
2021-06-18 18:22:27 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Veith
Post by Achim Ebeling
[...]
Das mit den Ziegen hatte ich schon mal gesehen.
Das hat er in der noch kühleren Jahreszeit gedreht.
April oder so. Also so neu war das nicht.
Wolf gang P u f f e
2021-06-19 09:01:16 UTC
Aktuelle Kamera 24 wars
Tim Loeber
2021-06-21 13:52:47 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Veith
Post by Achim Ebeling
[...]
Die Werbung kommt ja von YT. Am PC habe ich keine, auf diversen anderen
geräten kommt auch bei mir Werbung.
Da versucht wohl auch eine KI im Hintergrund die Werbung passend zu den
aufgerufenen Videos auszuwählen. Warum da nun beim Steimle
Alkoholwerbung kommt...? Oder lags am Zuseher ;-)
Wolf gang P u f f e
2021-06-22 09:54:15 UTC
Post by Tim Loeber
Post by Achim Ebeling
Post by Peter Veith
Post by Achim Ebeling
[...]
Er hatte in seiner 29. Sendung einen Gespräch scheinbar beiläufig einen
Zwiebackschnaps lobend erwähnt. Soweit wars noch unverdächtig.
Aber als er am Ende der Sendung nochmal auf das Produkt zurück kam und
das Fläschl wiederholt zeigte und wortreich lobte, kam auch mir der
Verdacht auf, dass er sich hier mit Werbung einen Extrapfennig verdient.
Warum nicht?
So eine Sendung zu produzieren, kostet ja auch einiges an Geld.
Achim Ebeling
2021-06-22 10:42:08 UTC
Post by Wolf gang P u f f e
[...]
Ist mir so gar nicht aufgefallen. Habe ich aber kein Problem mit.
Dann sollte er aber seine Sendung als Werbung oder "enthält bezahlte
Werbung" deklarieren, wenn's denn so ist, so wie es andere auch tun
(müssen?).
Man kann natürlich auch was loben wofür man keinen Obolus bekommt.

Allerdings sehe ich keine Werbung in Videos auf YouTube.
Das würde ich mir auch nicht antun.

Und ja, jeder soll Geld verdienen, keine Frage.
--
Bis denne
Achim
klaus reile
2021-06-14 17:31:44 UTC
Am Mon, 14 Jun 2021 17:51:48 +0200
Post by Achim Ebeling
[...]
Weiss Jemand, ob es das nur bei youtube gibt oder auch anderswo? Ich
finde es nur auf youtube.
Danke, Klaus

Lieber einen Ort im Grünen als einen einzigen Grünen im Ort.
Arno Welzel
2021-06-16 07:07:32 UTC
Post by Achim Ebeling
[...]
Welche anderen Plattformen mit vergleichbarer Reichweite gibt es denn
außer YouTube noch?
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
René Marquardt
2021-06-18 16:47:14 UTC
Post by Achim Ebeling
[...]
Wenn ich des Herrn Steimle's Webseite direkt aufrufen will,
bescheidet mir der Firmencomputer dieses:

This Page Cannot Be Displayed
Based on your organization's access policies, access to this web site
( http://www.uwesteimle.de/ ) has been blocked because
the web category "Pornography" is not allowed.
Arno Welzel
2021-06-20 11:21:50 UTC
Post by René Marquardt
Post by Achim Ebeling
[...]
Dann kann man mal hoffen, dass es in deiner Firma keine Erfassung gibt,
wer versucht hat, verbotene URLs aufzurufen ;-).
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Tim Loeber
2021-06-21 13:55:44 UTC
Post by Achim Ebeling
[...]
Er ist darauf eingegangen, hat sehr deutlich gesagt warum er sich impfen
lies, ich habe mal einen teil der Kommentare überflogen,
viele wollen es nicht verstehen oder begreifen. Wie ich schon schrieb,
seine fans kann man sich nicht aussuchen. Was das anbiedern bei den ÖR
angeht, davon konnte in Falge 31 wahrlich nicht die Rede sein, eher im
Gegenteil.

Achim Ebeling
2021-06-22 08:12:39 UTC
Post by Tim Loeber
Post by Achim Ebeling
[...]
http://youtu.be/yjLpEP5qVRg
Sorry, ich hab wohl schon wieder auf den falschen Knopf gedrückt :-(
--
Bis denne
Achim
Achim Ebeling
2021-06-22 08:22:48 UTC
Post by Achim Ebeling
Sorry, ich hab wohl schon wieder auf den falschen Knopf gedrückt :-(
Verschwand ja im Nirwana.
--
Bis denne
Achim
Achim Ebeling
2021-06-22 08:20:45 UTC
Post by Tim Loeber
Post by Achim Ebeling
[...]
Ja, habe ich auch gesehen.
Finde ich auch gut, dass er auf die Kritiken eingegangen ist, musste er
wohl auch.
Fand aber, dass er schon etwas moderatere Töne angeschlagen hat.
Er war nicht mehr so aggressiv wie vorher.
Mal schauen wie sich das entwickelt, bis September ist ja noch lang.
--
Bis denne
Achim