Corona-Demo am 29.8. verboten
2020-08-29 07:24:43 UTC
oder heute hat die Polizei die aktuelle Teilnehmerzahl der letzten
Grundrechte-Demo in Berlin auf 30.000 korrigiert.
Ja, das ist deutlich näher an den 1,3 Mio, die u.a.
Wieviele es wirklich waren ist unwichtig. Dass die Behörde die
Zahlenangabe plötzlich ändert zeigt, dass sie diese als politisches
Werkzeug einsetzt, wie wir von Anfang an vermuteten (...)
Ja, dabei ist es teilw. richtig lustig, so von der Demo am gestrigen Abend:

"Die angemeldete Kundgebung von rund 1500 Menschen am Brandenburger Tor
verlief laut Polizei friedlich, jedoch seien mehrere Appelle zum
Abstandhalten nötig gewesen. Die Polizei hatte am frühen Abend zunächst
von 120 Teilnehmern gesprochen, die Aussage gegen 20.30 Uhr aber
aktualisiert."
https://www.merkur.de/politik/berlin-coronavirus-demos-verbot-polizei-protest-brandenburger-tor-twitter-news-zr-90032971.html

Von 120 auf 1.500 Teilnehmer. Hey, man wird sich wohl mal verzählen
dürfen! :-D

"Eine Pandemie darf nie Vorwand sein, um demokratische Prinzipien
auszuhebeln." Angela Merkel, 08.07.2020
2020-08-29 07:51:03 UTC
[...]
Man sollte dies aber auch nicht überbewerten,
jeder kann mal das Komma an der falschen Stelle setzten.

Heinz Tauer
2020-08-29 08:35:15 UTC
[...]
Anfangs war es ein lächerlich kleiner Haufen, gegen Ende dieser Demo
waren es mehr neugierige - zusammengezählt kommt man auf etwa 1500.
Heinz
klaus reile
2020-08-29 08:22:27 UTC
Am Sat, 29 Aug 2020 09:24:43 +0200
Post by Peter Veith
[...]
Veith
Ääh, ich hab' da mal 'ne Frage: Warum sind die Demos in Belarus
eigentlich voll unterstützungswürdig, bis hin zu Sanktionen gegen die
dortige Politik? Hier in D. sind die Demos aber voll bäääh. Haben die
in Belarus ein anderes Virus? Ein harmloses?

Ich hätte vorher niemals gedacht, dass ich die Schwarzen wählen muss,
um zu versuchen, grün-rot-rot oder rot-grün-rot zu verhindern.

Heinz Tauer
2020-08-29 08:41:18 UTC
Post by Peter Veith
[...]
Klaus
Warum verdrehst du wieder mal die Tatsachen? Diese Demos haben mit
Belarus nichts zu tun!
Heinz
klaus reile
2020-08-29 08:50:00 UTC
Am Sat, 29 Aug 2020 10:41:18 +0200
Post by Heinz Tauer
[...]
Der Neid muss Dir zugestehen, da hast Du recht. Beachten könnte man
allerdings, die Ursachen beider Demos sind ein gewisser Grad an
Unzufriedenheit in Teilen der Bevölkerung.

Und wieso verdrehe ich wiedermal? Mach mich bitte schlau. Ich lerne
immer gerne dazu. Auch im Alter noch. ;)

2020-08-29 14:47:56 UTC
Und wieso verdrehe ich wiedermal? Mach mich bitte schlau. Ich lerne
immer gerne dazu. Auch im Alter noch. ;)
:-D

Es ist einfach Wahnsinn.

Ich war vor Ort, von der Friedrichstraße, Ecke Torstraße (hinter
Friedrichstadtpalast), bis zur "Goldelse". Dazu die Massen in den Neben-
und Parallelstraßen.

So eine Demo hatte ich noch nie gesehen: Die Masse saß auf der Straße
und wartet einfach ab, machte "Picknick". Das Problem: Die Demo konnte
nicht anfangen und sich weiter(!) entzerren.

Ergo drückte von hinten das Volk und daher gab es die "Stauung".

UNTERSCHIED zum 01.0.8.2020:

Deutlich mehr "kaiserliche", hier hat die Rechte generalamobielgemacht.
Viele PROVOKATEURE, die in Flecktarn(!) zum "Widerstand" zu mobilisieren
versuchten. Ich sah sie auch ggü. den Gegendemonstraten.

Spannend, daß sie zwar von den Demo-Teilnehmern als "Provokateure"
identifiziert und ausgegrenzt wurden, aber von der Polizei ungestört
weitermachen konnten. Nur die "Ordner" der Demo versuchten zur
diskutieren / sich entgegenzustellen.

2020-08-29 15:30:04 UTC
[...]
Ich hatte es in verschiedenen Livestreams auf YT verfolgt.
Gegen 13:16 brachen bei mir 2 Streams ab. Einer war der Sender WELT,
den ich zu dem Zeitpunkt aber nicht über SAT gefunden hatte.
Die wiederholten dann alte Nachrichtensendungen.
Das war wohl der Zeitpunkt, wo die Polizei die Sache gestoppt hatte.
Kurz drauf fand ich einen anderen funktionierenden Stream.
Ja, selbst aus dem beschränkten Blickwinkeln der Streams war es
Wahnsinn. Das glaub ich dir.
...mal sehen, was die Aktuelle Kamera heute so berichtet.

2020-08-29 16:04:24 UTC
Ergo drückte von hinten das Volk und daher gab es die "Stauung".
Ich hatte es in verschiedenen Livestreams auf YT verfolgt.
Ich bin jetzt auch zu Hause und schaue auf YT rt-deutsch

Auch wenn ich die Demo an der russ. Botschaft - schon live gesehen -
weder billige, noch für repräsentativ halte, was da abgeht ...

... irre.

2020-08-29 16:26:35 UTC
Auch wenn ich die Demo an der russ. Botschaft - schon live gesehen -
weder billige, noch für repräsentativ halte, was da abgeht ...
... irre.
Es besteht die Gefahr, dass das Ganze in die falsche Richtung abkippt.
Besser die ganze Situation gäbe es nicht. Aber an der sind nicht die
Demonstranten schuld, sondern die Politik der vergangenen Monate.
--
Emerging from below past Nollendorfplatz
2020-08-29 16:58:45 UTC
[...]
Ja, klar.

Nunja, ich hätte nicht gehofft, diese Scheiße nochmal erleben zu müssen :(
Post by wolfgang sch
Aber an der sind nicht die
Demonstranten schuld, sondern die Politik der vergangenen Monate.
ACK, wie höre ich eben: "Wir müssen diese Schlacht gewinnen" ... dann
wurde an Marie Antoinette erinnert! :-D

2020-08-29 18:09:02 UTC
Am Sat, 29 Aug 2020 16:26:35 -0000 (UTC)
[...]
Wenn ich da so flotte 70-80 jährige tönen höre, dass sie sich ihre
Freiheit nicht nehmen lassen und sich nicht an die Beschränkungen
halten werden, also das lässt mich schon an deren Verstand zweifeln.

Irgendwo las ich, Taiwan hat gleich zu Beginn der Seuche entsprechend
ihren Erfahrungen mit dem Sars-Virus gehandelt. Beinahe alle der
dortigen Bürger halten sich diszipliniert an die Vorgaben der
Regierung. Resultat: Mit die wenigsten Infektionen weltweit.

Bestimmt bin ich kein regierungshöriger Irgendwas. Was hätte sie, die
Regierung besser machen können als pausenlos zu warnen. Man redet
weltweit von roundabout 25 Millionen Erkrankten und etwa einer Million
Toten. Man hat den Leuten hier jedes Mass an Solidarität seit Ewigkeiten
aberzogen, sie alle zu kleinen Egomanen erzogen und wundert sich nun
über das Resultat. Scholz und Altmeier haben sich, als das Virus noch
gar nicht hier war, dahingehend geäussert, man würde die Industrie mit
Geldern in unbegrenzter Höhe unterstützen. Das machte sie in meinen
Augen eher verdächtig. Wollte man einen möglicherweise kommenden crash
kaschieren? Aber man hilft auch kleinen und Kleinstunternehmen. und das
auch noch ziemlich schnell und anscheinend unbürokratisch.

Jetzt, wo es merkbar an die eigene Substanz gehen könnte, jetzt auf
einmal drehen viele am Rad, berechtigt. Leider auch die Spinner.
Andererseits werden die 'Spinner' aber auch wieder für so manche
Propaganda missbraucht. Seit Tagen hört man auf den üblichen Sendern
ganze Abende Sondersendungen über die ganz bösen Nazis, Reichsbürgern
und was weiss ich denn noch alles. da ist man sich nicht zu schade,
diese Leute zu instrumentalisieren. Da scheinen sie dann wieder
durchaus nützlich zu sein.

2020-08-29 18:18:57 UTC
[...]
DEr Altersschwachsinn hat verschiedene Ausformungen.

2020-08-29 18:35:54 UTC
Was hätte sie, die Regierung besser machen können als pausenlos
zu warnen.
Sie sollte nicht Grundrechte verletzen und nicht die Verfassung
brechen. Einfache Wünsche vieler Leute.
Wollte man einen möglicherweise kommenden crash kaschieren?
Du denkst viel zu kleinklein. In Deutschland ist derzeit das Recht au
Freizügigkeit aufgehoben und, nicht kuscht wird mit Hausarrest bedroht,
und wer dagegen protestiert mit Polizeihundertschaften. Darum geht es.
--
Emerging from below past Nollendorfplatz
Gernot Griese
2020-08-29 18:41:14 UTC
[...]
Noch ein Covidiot.
--
Wie der wahre Gläubige den Klimawandel erklärt:
"Die zufällige Änderung einer zufälligen Grösse um einen zufälligen
dem CO2-Gehalt der Luft und der der globalen Temperatur."
stefan
2020-08-30 04:09:06 UTC
Post by Gernot Griese
Post by wolfgang sch
[...]
Noch einer, der bei den Nazis Blockwart und bei den SEDlern IM gewesen
wäre...
Carsten Thumulla
2020-08-30 04:54:18 UTC
Post by Gernot Griese
Noch ein Covidiot.
Da will ein Covidiot die Covidioten umdefinieren. Seit der Griese hier
ist will er seine Lügen anbringen. Wer das Coronamärchen glaubt ist ein
Idiot. Siehe Dir die Daten an. Es gibt seit vier Monaten keine Viren
SARS-2 mehr.

Es gibt auch keinen Treibhauseffekt.

ct
Peter Mayer
2020-08-30 06:44:24 UTC
Post by stefan
Post by Gernot Griese
Post by wolfgang sch
[...]
Das ist wieder mal das Einzige was Dir einfällt? Haltlose Verleumdungen?
Du bist halt nur ein erbärmlicher Tropf, der intellektuell nicht in der
Lage ist, mit Argumenten zu arbeiten.
wolfgang sch
2020-08-29 18:40:15 UTC
[...]
Freizügigkeit aufgehoben, wer nicht kuscht wird mit Hausarrest bedroht,
2020-08-29 19:09:26 UTC
Am Sat, 29 Aug 2020 18:40:15 -0000 (UTC)
Post by wolfgang sch
[...]
auf Freizügigkeit aufgehoben, wer nicht kuscht wird mit Hausarrest
bedroht, und wer dagegen protestiert mit Polizeihundertschaften.
Darum geht es.
Ob es kleinklein ist, weiss ich nicht. Ich sag' es mal so: Für mein
Leben sollte ich in erster Linie selbst verantwortlich sein. Ich gebe
zu, dass ich bei Dingen, die ich nicht verstehe (nicht verstehen kann,
weil ich das nötige Wissen nicht haben kann) auf Hilfe von aussen
angewiesen bin. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen der mir gebotenen
Hilfe nicht vertraue /nicht vertrauen kann, dann sollte ein gesunder
Selbsterhaltungstrieb einsetzen. Soll heissen, ich sollte mich
vielleicht tunlichst von grösseren Menschenansammlungen fernhalten.

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass ganz Vieles in D. in den letzten
Jahren aus dem Ruder gelaufen ist. Warum aber musste man den Protesten
unbedingt warten, bis ein ziemliches Mass an Selbstgefährdung für die
Protestierenden eintrat. Spätestens bei den PEGIDA-Demos hätte man sich
solidarisch erkennbar zeigen müssen. Dass das nicht geschah, lag es
daran, dass man nicht direkt betroffen war?
Apropos selbst betroffen, persönlich würde ich es angebrachter ansehen,
mich lieber etwas zurückzunehmen als eventuelle nicht kalkulierbare und
anhaltende Schäden davon zu tragen.

2020-08-29 19:55:55 UTC
[...]
Du hast immer noch nicht verstanden.

Guck dir diese Weltkarte an:

Wenn du in irgendeines der roten/orangen Gebiete fährst, wirst du bei
der Rückkehr vom unserem Staat zusätzlich zu den Reisekosten um mehrere
hundert Euro erleichtert, und uU zwangsweise in bis zu 2 Wochen
Hausarrest auf eigene Kosten geschickt, der polizeilich überwacht und
dessen Unterlaufen mit hohen Geldbußen bewehrt ist. Eine digitale
Überwachung befindet sich in Vorbereitung. Sanktionsfrei kannst du dich
derzeit nur in den grauen Ländern auf der Karte bewegen. Dieser Bereich
ist kleiner als derjenige, der für DDR-Bürger vor 1989 erreichbar war.

Die Beschränkungen sind nicht befristet, und der Rhetorik der Regierigen
ist zu entnehmen dass sie beliebig lange aufrechterhalten wollen und
können.

Dazu kommen vorübergehend geltende Einreiseverbote für einzelne
Bundesländer - also da wurden quasi Landesgrenzen fast zu Staatsgrenzen
- und Gedankenspiele (bisher nicht mehr) der Regierung, der Bevölkerung
ganzer Landkreise einzusperren. Dafür ist "DDR light" ein zu schwacher
Begriff, sowas gab es selbst dort nicht.

Die Proteste richten sich u.a. gegen all das. Und wie reagiert der
Staat auf diese Proteste? Mit Versammlungsverboten, und Androhung von
Polizeieinsatz. Das ist "DDR heavy".

Diese Politik besteht erst seit 5 Monaten, vorher konnte logischerweise
niemand dagegen protestieren.
--
Emerging from below past Nollendorfplatz
Karl Meisenkaiser
2020-08-29 20:07:08 UTC
https://www.merkur.de/bilder/2020/08/14/90023828/23716594-das-robert-koch-institut-definiert-waehrend-der-corona-pandemie-risikogebiete-zahlreiche-laender-sind-betroffen-2uOLkF2ELYef.jpg
[...]
Als ob das wichtigste Problem der Urlaub wäre!
Frag doch mal nen Flaschensammler!
Wenns nach mir ginge, würde ich die Grenzen dicht machen!
Komplett! Ratzeputz! Keiner rein, keiner raus! (wie Ungarn jetzt)
Nur noch Warenverkehr nach vollständiger Sterilisierung!

Karl
wolfgang sch
2020-08-29 20:08:51 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Als ob das wichtigste Problem der Urlaub wäre!
Es geht um das Menschenrecht der Freizügigkeit, verbrieft im
Grundgesetz und in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte: Sich
nach eigenem Gutdünken dahin zu bewegen wo man möchte, ohne irgendeine
verfickte Regierung um Erlaubnis zu fragen.
Post by Karl Meisenkaiser
Wenns nach mir ginge, würde ich die Grenzen dicht machen!
Dann haben wir sehr unterschiedliche Wertvorstellungen.
--
Emerging from below past Nollendorfplatz
Karl Meisenkaiser
2020-08-29 20:22:42 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Es gibt kein Menschenrecht auf gesundheitliche Gefährdung von anderen!

Und falls sich eine Gruppe trotzdem dazu entschließt, vergeßt nicht,
die anderen könnten auf dieselbe Idee kommen! Aber nicht mit euren
Methoden! Dieselbe Fehleinschätzung wurde schon x-hundert Mal
in der Menschheitsgeschichte begangen.
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
Wenns nach mir ginge, würde ich die Grenzen dicht machen!
Dann haben wir sehr unterschiedliche Wertvorstellungen.
Ja, haben wir!

Karl
wolfgang sch
2020-08-29 20:25:24 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Es gibt kein Menschenrecht auf gesundheitliche Gefährdung von anderen!
Das hat ja auch niemand gefordert.
Post by Karl Meisenkaiser
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
Wenns nach mir ginge, würde ich die Grenzen dicht machen!
Dann haben wir sehr unterschiedliche Wertvorstellungen.
Ja, haben wir!
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beide
verlieren. Mit deinem Denken könnte man allen Menschen permanenten
Hausarrest auferlegen, mit der "Begründung" dass ja jeder wo er geht
und steht andere gefährden könnte. Dir hamse ganz schön Angst
eingejagt. FUD funktioniert offensichtlich.
--
Emerging from below past Nollendorfplatz
Karl Meisenkaiser
2020-08-29 20:51:58 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Es gibt kein Menschenrecht auf gesundheitliche Gefährdung von anderen!
Das hat ja auch niemand gefordert.
Doch! Mit Virus infizieren ist ein aktiver Vorgang.
Es braucht jemand, der Viren in der Gegend (hier: Luft) verteilt.
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Hier gehts nicht um Freiheit, hier gehts um Egoismus.
Post by wolfgang sch
Dir hamse ganz schön Angst
eingejagt. FUD funktioniert offensichtlich.
Nöö, meine Besorgnis entspringt rein meines Kenntnisstandes.
Ich hab schon immer außerordentlichen Respekt vor kleinen
Viechern gehabt.

Was zum Henker issn da eigentlich so schwierig daran
zu erkennen, welches Gefahrenpotential in so nem neuen
"Riesenmolekül" steckt, wenn man es sich ungehemmt vermehren lässt?
Das ist wie ein "pubertierender Racker", der seine Grenzen
erstmal erkunden will.

Karl
stefan
2020-08-30 04:28:26 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Post by wolfgang sch
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Und genau das passiert seit tausenden von Jahren.
Es gibt jedes Jahr eine Grippewelle und jedes Jahr verteilen Menschen
Viren und Bakterien.
Es gibt keine Möglichkeit, das grundsätzlich zu verhindern. Das einzige,
was man tun kann, ist sich selbst zu schützen. Alles andere ist eine
Frage des angemessenen Umgangs mit seinen Mitmenschen.

Wenn der Staat wegen einer Grippewelle die Grundrechte einschränkt, dann
hat die Regierung eine rote Grenze überschritten, die in einem
demokratischen Rechtsstaat niemals überschritten werden darf.
Post by Karl Meisenkaiser
Post by wolfgang sch
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beide
verlieren.
<ack>
Post by Karl Meisenkaiser
Post by wolfgang sch
Mit deinem Denken könnte man allen Menschen permanenten
Hausarrest auferlegen, mit der "Begründung" dass ja jeder wo er geht
und steht andere gefährden könnte.
Und genau das wird künftig jedes Jahr wenn eine neue Grippesaison
beginnt passieren wenn man nicht jetzt klar macht, dass das nicht geht.
Post by Karl Meisenkaiser
Nöö, meine Besorgnis entspringt rein meines Kenntnisstandes.
Ich hab schon immer außerordentlichen Respekt vor kleinen
Viechern gehabt.
Es gibt auch eine nicht geringe Zahl von Menschen, die eine krankhafte
Angst vor Keimen haben.
Post by Karl Meisenkaiser
Was zum Henker issn da eigentlich so schwierig daran
zu erkennen, welches Gefahrenpotential in so nem neuen
"Riesenmolekül" steckt, wenn man es sich ungehemmt vermehren lässt?
Was zum Henker ist eigentlich so schwierung daran zu begreifen, dass die
Freiheit ein unverzichtbares Gut ist, das ein mündiger Bürger niemals
und unter keinen Umständen freiwillig aufgeben darf.
Martin Ebert
2020-08-30 05:31:14 UTC
Post by stefan
Doch! Mit Virus infizieren ist ein aktiver Vorgang. Es braucht
jemand, der Viren in der Gegend (hier: Luft) verteilt.
Und genau das passiert seit tausenden von Jahren.
Pest, Ebola, TBC, was haben wir noch?
Post by stefan
Es gibt jedes Jahr eine Grippewelle und jedes Jahr verteilen Menschen
Viren und Bakterien.
Und Pest, Ebola und TBC. Ja?
Post by stefan
Es gibt keine Möglichkeit, das grundsätzlich zu verhindern.
Unter welchem Stein bist Du denn hervorgekrochen?

Selbstverständlich hat der Staat die Pflicht, seine Bürger
bestmöglich zu schützen. Und seit dem Mittelalter tut das
auch jeder europäische Staat. Reichsseuchengesetz, da mal
nachlesen.
Post by stefan
Wenn der Staat wegen einer Grippewelle die Grundrechte einschränkt,
Ich kann es nicht mehr hören. Dieses dumme Gelaber. Das ist
keine Grippe. Und welche Grundrechte nun eingeschränkt sein
sollen - konnte mir auch noch niemand sagen.

Selbst das Grundrecht auf Dummheit besteht weiter.

Eins ist aber klar: Wir erleben die Ent-Solidarisierung der
Gesellschaft: So Komiker wie Du sind der beste Beweis.

Mt
Carsten Thumulla
2020-08-30 04:47:18 UTC
Definiere Idiot:
Meisenkaiser
Carsten Thumulla
2020-08-30 04:45:12 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Es gibt kein Menschenrecht auf gesundheitliche Gefährdung von anderen!
Du spinnst

Staaten gefährden und morden

Es gibt keine Gefährdung

ct
stefan
2020-08-30 04:12:10 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Als ob das wichtigste Problem der Urlaub wäre!
Es geht nicht darum, ob man in Urlaub fahren will, sondern darum, ob der
Staat die Grundrechte der Menschen achtet...
Martin Ebert
2020-08-30 05:22:01 UTC
Post by stefan
Es geht nicht darum, ob man in Urlaub fahren will, sondern darum, ob
der Staat die Grundrechte der Menschen achtet...
Das hast Du aber fein gesagt:
Ja, meine Gesundheit!

Danke, dass Du mein Recht auf körperliche Unversehrtheit
so klar verteidigst.

Mt
Carsten Thumulla
2020-08-30 04:43:32 UTC
Dich sollte man sterilisieren
Martin Funder
2020-08-29 20:20:28 UTC
[...]
ich glaube, vor 89 wäre eine ganze reihe bürger gerne ins ausland
gefahren, selbst wenn sie bei rückkehr 2 wochen zuhause bleiben müssten.

sorry, die regierung hindert dich nicht ansatzweise daran,
auszureisen. die ausreise ist hier das grundlegende menschenrecht. und
der vergleich mit der ddr ist einfach idiotisch.

mfg, martin
wolfgang sch
2020-08-29 20:31:01 UTC
und der vergleich mit der ddr ist einfach idiotisch.
Kennst du den Begriff Salamitaktik?
--
Emerging from below past Nollendorfplatz
2020-08-29 21:01:36 UTC
Am Sat, 29 Aug 2020 19:55:55 -0000 (UTC)
[...]
Was Du sagen willst, habe ich sehr gut verstanden. Nur ist meine
Herangehensweise an die Problematik eine andere. Meine Priorität habe
ich auf die Gesundheit meiner Familie und mir gesetzt. Alles Andere
steht erst mal hinten an. Warum? Weil ich nicht in der Lage bin, die
wirkliche Gefahr wirklich einschätzen zu können. Lieber einmal feige
oder unentschlossen, als dauerhaft tot oder schlimmer, dahin siechen
mit dauerhaften Schäden. Mein bisheriges Leben hat mich solches
Verhalten gelehrt.
Post by wolfgang sch
[...]
[...]
Diese Politik besteht erst seit 5 Monaten, vorher konnte
logischerweise niemand dagegen protestieren.
Corona besteht in der Tat seit etwa 5 Monaten. Dinge, die von oberer
Stelle zum Nachteil der alteingesessenen Bevölkerung entschieden
wurden, gibt es bedeutend länger. Michel hat es immer klaglos
hingenommen. Jetzt auf einmal entdeckt er seinen Hang zum Widerstand.
Interessant.

Peter Mayer
2020-08-30 06:34:36 UTC
[...]
Das ist falsch. Der Bund trägt die Kosten. Außerdem ist die Angabe
mehrere Hundert Euro falsch.
Post by wolfgang sch
und uU zwangsweise in bis zu 2 Wochen
Hausarrest auf eigene Kosten geschickt, der polizeilich überwacht und
dessen Unterlaufen mit hohen Geldbußen bewehrt ist.
Du darfst halt nicht andere Leute gefährden, auch dann nicht, wenn Dir
Leben und Gesundheit anderer Menschen am Arsch vorbei gehen. Übrigens,
das steht auch in unserer Verfassung. Aber wo gibt es denn eine
polizeiliche Überwachung der Quarantäne? Belege?
Post by wolfgang sch
Eine digitale
Überwachung befindet sich in Vorbereitung.
Belege?
Post by wolfgang sch
Sanktionsfrei kannst du dich
derzeit nur in den grauen Ländern auf der Karte bewegen.
Du kannst Dich auch in den anderen Ländern sanktionslos belegen. Du
solltest Dir mal den Begriff "Sanktionen" erklären lassen.
Post by wolfgang sch
Dieser Bereich
ist kleiner als derjenige, der für DDR-Bürger vor 1989 erreichbar war.
Es gibt allerdings einen kleinen aber dafür entscheidenden Unterschied.
Im Gegensatz zu den DDR-Bürgern ist für uns heutige Deutsche auch der
übrige Bereich erreichbar. Du scheinst nicht verstanden zu haben, was
die Einschränkung der Freizügigkeit in der DDR oder anderen Länddern
bedeutet hat und plapperst aus lautem Frust wegen der jetzigen
Corona-Maßnahmen Blödsinn.
Post by wolfgang sch
Die Beschränkungen sind nicht befristet, und der Rhetorik der Regierigen
ist zu entnehmen dass sie beliebig lange aufrechterhalten wollen und
können.
Der Rhetorik der Regierung und den rechtlichen Vorschriften ist zu
entnehmen, dass die Beschränkungen an die Dauer der Gefahr einer
Pandemie geknüpft ist. Nur Personen, die sachlichen Zusammenhänge nicht
verstehen glauben, dass eine zeitliche Befristung sinnvoller als eine
sachliche Befristung wären.
Post by wolfgang sch
[...]
Keine Gedankenspiele in der DDR? Da es obiges bei uns nicht gibt,
braucht man allerdings auch nicht dagegen zu demonstrieren, oder?
Post by wolfgang sch
Die Proteste richten sich u.a. gegen all das. Und wie reagiert der
Staat auf diese Proteste? Mit Versammlungsverboten, und Androhung von
Polizeieinsatz. Das ist "DDR heavy".
Nein, das ist das was in Deutschland seit 50 Jahren immer wieder
passiert und die Urteile der Verfassungsgerichte, die das wieder ins
richtige Lot bringen, gibt es genauso lange. Und diese gerichtliche
Überprüfung gab es in der DDR nicht. Deine Vergleiche zwischen DDR und
BRD kranken an Deinem grandiosen Unwissen.
Post by wolfgang sch
Diese Politik besteht erst seit 5 Monaten, vorher konnte logischerweise
niemand dagegen protestieren.
Zumindest was Großdemonstrationen und die Reaktion von Behörden dagegen
anbetrifft, gab es das schon früher. Ich erinnere an die
Osterdemonstrationen, an die Anti-Atomdemonstrationen usw.
Peter Mayer
2020-08-30 06:07:52 UTC
Was hätte sie, die Regierung besser machen können als pausenlos
zu warnen.
Sie sollte nicht Grundrechte verletzen und nicht die Verfassung
brechen.
Sie hat weder die Grundrechte verletzt noch die Verfassung gebrochen.
Bringe doch mal Belege für Deine Verleumdungen.

Einfache Wünsche vieler Leute.

Zugegeben, 10% sind viele Leute. Aber lt. letztem ZDF-Politbarometer
sind 88% für die Maßnahmen bzw. wollen schärfere Maßnahmen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-coronavirus-kontrollen-100.html
Post by wolfgang sch
Wollte man einen möglicherweise kommenden crash kaschieren?
Du denkst viel zu kleinklein. In Deutschland ist derzeit das Recht auf
Freizügigkeit aufgehoben,
Du solltest Dir mal den Unterschied zwischen "aufgehoben" und
"eingeschränkt" erklären lassen. Kurz: Deine Behauptung ist falsch.
Post by wolfgang sch
wer nicht kuscht wird mit Hausarrest bedroht,
Liefere dochmal einen Beleg für Deine Verleumdung. Aber da es für Lügen
keine Belege gibt, ist wohl nichts von Dir zu erwarten.
Post by wolfgang sch
und wer dagegen protestiert mit Polizeihundertschaften. Darum geht es.
Interessant, dass Du die gleiche Art von Beschwerden vorbringst, wie die
Demonstranten gegen Atomkraftwerke oder Kohlekraftwerke.
wolfgang sch
2020-08-30 06:51:21 UTC
https://dejure.org/gesetze/GG/11.html
https://dejure.org/gesetze/GG/104.html
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html
Post by Peter Mayer
Aber lt. letztem ZDF-Politbarometer sind 88% für die Maßnahmen
Im Neuen Deutschland stand auch immer wie hoch die Zustimmung in der
Bevölkerung ist.
--
Emerging from below past Nollendorfplatz