DDR-Gaststaetten:Leipzig
matthias
2020-08-23 18:55:34 UTC
Es ging hier kürzlich um Leipziger Gaststätten.
Ein Vietnamesisches Restaurant wird im DDR-Gaststättenführer unter der
Adresse Große Fleischergasse 4 geführt, "Erstes vietnamesisches
Restaurant ind der DDR. Landestypische Atmosphäre und Gerichte geben
einen Eindruck von den Eß- und Lebensgewohnheiten in der SRV. Obere
Preiskategorie."
(Es stehen leider keine genauen Preise im Buch, schade. "Obere
Preiskategorie " heißt übersetzt "Preisstufe S+X%".)
Ein Japanisches Restaurant befand sich im Hotel "Merkur".
Weiterhin werden ein russisches und ein bulgarisches
Spezialitätenrestaurant genannt.
Ich hoffe, positive Erinnerungen bei einigen NGlern zu wecken, im
Moment erscheint mir dafddr eher als Schlachtfeld, woran ich nicht
ganz unschuldig bin.
Ulrike
--
"Die Frau hat Paris schmutzig und keineswegs
'Innen auch viel Prenzlauer Berg und außen Marzahn'"
Before you buy.
Bernd Ullrich
2020-08-24 21:37:48 UTC
21. Oktober 2000 ?

2020-08-25 15:27:40 UTC
21. Oktober 2000 ?
War'n Sonnabend.

HTH
Erst wenn das letzte Hirn gewaschen, die letzte Menschenwürde gebrochen und
euch die letzte Freiheit genommen wurde, werdet ihr merken, daß man mit
Zeitung lesen, wählen und Steuern zahlen keine Diktatur aufhält.