narkive is for sale. (interested) or (dismiss)
RIP - Peter Schreier
2019-12-29 11:40:43 UTC
Ok, das soll jetzt keine Nachruf - NG werden, aber das Ableben der
Größten der Großen († 25. Dezember 2019) sollten schon erwähnt werden,
zumal ich noch vom August d.J. den schönen Artikel gefunden habe:

https://sptnkne.ws/94j7

Philip aus Holland
2020-01-07 16:08:42 UTC
Ok, das soll jetzt keine Nachruf - NG werden, aber das Ableben der
Größten der Großen († 25. Dezember 2019) sollten schon erwähnt werden,
https://sptnkne.ws/94j7
Veith
Das erste Mal dass ich von Peter Schreier hörte, war mit der
Veröffentlichung von Wagners Meistersinger unter der Leitung von
Herbert von Karajan (eine deutsch-deutsche Zusammenarbeit, bereits
1971). Er spielte und sang einen fantastischen David.
Später hörte ich ihn in verschiedenen Werken von Mozart und als
Liedersänger von Schubert und Schumann, unvergessliche Erfahrungen.
Es tat mir leid zu hören, dass er gestorben ist. Ein toller
Kammersänger, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur ein
guter Sanger der DDR, sondern von ganz Deutschland und weit darüber
hinaus.
--
Mit freundlichem Gruß aus den Niederlanden,
Philip
Matthias Opatz
2020-04-08 12:36:58 UTC
Ok, das soll jetzt keine Nachruf - NG werden, aber das Ableben der
Größten der Großen († 25. Dezember 2019) sollten schon erwähnt werden
Lewin und Margraf haben ihm schon zu Lebzeiten mit den
"Märchen von den Hügeln" ein schönes Denkmal gesetzt.