NVA Einsatz in Vietnam
Add Reply
r***@gmx.de
2018-12-04 08:00:45 UTC
Ein bekannter von mir war zur NVA Zeit auch in Vietnam aber bei der Luft Abwehr ,teils Berater aber auch wenn es hart auf hart kam mit in Gefächt aber nur wenn es nicht anders ging
Peter Veith
2018-12-04 16:43:53 UTC
Post by r***@gmx.de
Ein bekannter von mir war zur NVA Zeit auch in Vietnam aber bei der
Luft Abwehr ,teils Berater aber auch wenn es hart auf hart kam mit in
Gefächt aber nur wenn es nicht anders ging
"1965 entsandte die NVA Berater für den Aufbau und die Organisation
eines komplexen Luftverteidigungssystems, darunter Spezialisten für den
Einsatz von Luftabwehrraketen. In dieser Gruppe befand sich Oberst J.
John, der dann von Oktober 1967 bis 1970 Militärattaché in Hanoi war.
Sein Gehilfe, Oberst Böhme, war ebenfalls Offizier der Luftstreitkräfte,
der dann bis 1973 sein Nachfolger als Militärattaché wurde."
http://home.snafu.de/veith/konflikt.htm

Sofern Du Erlebnisberichte o.ä. von Deinem Bekannten erhalten würdest,
E-Mail genügt.