DDR == Ausland?
2020-12-02 09:01:43 UTC
bekamen Zonies im
Westen 100 DM "Begrüßungsgeld" geschenkt.
Aber nur einmal...
.... pro Jahr.
Wie oft hättest es denn gern gehabt?
Veith? Gar nicht. Der durfte nicht.
Leute, es ging um den bloßen Sachverhalt: DDR-Bürger und andere aus dem
sozialistischen Ausland, sofern sie deutscher Abstammung waren,
erhielten - 1x p.a. 100,- DM "Begrüßungsgeld".

Jenes war eigentlich für die reisenden Rentner gedacht. Konkretisierende
Hinweise gibt es (sogar) hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BC%C3%9Fungsgeld

Dies und wie sich das im Laufe der Zeit änderte, könnte durchaus
sachlich und mit "belegen" diskutiert werden, aber dazu scheint niemand
mehr in der Lage. Es scheint nur noch "Gesinnungsdiskussionen" zu geben.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur mit falschen Vorzeichen.

Dingsbums nach dafd.
Inzwischen sind mehr Menschen an Corona verblödet, als gestorben.
2020-12-02 22:38:00 UTC
Es scheint nur noch "Gesinnungsdiskussionen" zu geben.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur mit falschen Vorzeichen.
Dabei hast du allerdings fleissig mit geholfen. Aus de.alt.FOLKLORE.ddr
wurde de.alt.Veith versucht, den Osten wieder herbei zu beten, scheitert
aber daran, dass seine super schluessigen Beweisfuehrungen nur in seinem
Kopf existieren und funktionieren.ddr.
Ist ein bissel sperrig, und du bist auch nicht der einzige Verursacher,
daher wird der Name zZ noch beibehalten.
Peter Veith
2020-12-02 22:46:31 UTC
Es scheint nur noch "Gesinnungsdiskussionen" zu geben. Irgendwie
kommt mir das bekannt vor, nur mit falschen Vorzeichen.
Dabei hast du allerdings fleissig mit geholfen.
Im Sinne von actio = reactio? Ist was dran: Ohne meine
Diskussionsversuche hätten die Gläubigen nichts abgelassen.
Post by René Marquardt
Aus de.alt.FOLKLORE.ddr wurde de.alt.Veith versucht (...) und
funktionieren.ddr. (...) daher wird der Name zZ noch beibehalten.
Wie heißt die (neue) NG denn nun:
- de.alt.Veith
- funktionieren.ddr
- zZ?!

Bin schon richtig nervös :-D

"Sie gaben uns Zettel zum Wählen, Wir gaben die Waffen her, Sie gaben
uns ein Versprechen, Und wir gaben unser Gewehr." Brecht
2020-12-03 00:20:55 UTC
Aus de.alt.FOLKLORE.ddr wurde de.alt.Veith versucht (...) und
funktionieren.ddr. (...) daher wird der Name zZ noch beibehalten.
- de.alt.geisterfahrer