"Ich, Sigmund Jähn"
Bernd Ohm
2020-08-03 07:27:57 UTC
Vielleicht ist hier jemand, der helfen kann?

https://www.facebook.com/115842807306/posts/10157170901677307
bis denn, BEN
Achim Ebeling
2020-08-03 09:12:45 UTC
Post by Bernd Ohm
Vielleicht ist hier jemand, der helfen kann?
https://www.facebook.com/115842807306/posts/10157170901677307
Bin nicht im Fratzenbuch, also sehe ich nix.
Aber auch egal.

Bernd Ohm
2020-08-03 10:51:53 UTC
Bin nicht im Fratzenbuch, also sehe ich nix.
Seltsam, ich habe da auch keinen Account aber
kann alles lesen.

Zitat:

+++Mithilfe erbeten!++++
Wer hat Informationen über die Sängerin "Charlie Keller"?

Ab 2009 veröffentlichten wir auf unserem Schwesterlabel Bureau B die
inzwischen vergriffene Compilations „Funky Fräuleins" Vol. 1 und 2 sowie
"Beat Fräuleins". Zu diesem Zweck trugen wir auf Flohmärkten etc.
kartonweise Schallplatten und Memorabilia zusammen. Dabei fielen uns
Tonbänder der Marke "Orwo" in die Hände (siehe Bild unten)

Mangels Abspielmöglichkeit lagerte das Band jahrelang ungehört bei uns
im Büro. Jetzt kamen wir dazu es abzuhören.
Bewegte Bilder und Sound gibt es hier:

Es befindet sich ziemlich tolle Musik drauf, wohl gesungen von
"Charlie Keller". Den spärlichen Hinweisen und den Texten zufolge
muss es sich um eine Künstlerin aus der DDR handeln, die Aufnahmen
sind wohl Ende der 70er entstanden. Leider findet man nichts über
"Charlie Keller" im Internet noch sonst irgendwo, die Aufnahmen
sind zu mit 99%iger Sicherheit bisher unveröffentlicht. Ein Lied
auf dem Band heisst "Ich, Sigmund Jähn". Wir würden diesen Song gerne
zum Todestag des ersten Deutschen im All am 21.09.20 veröffentlichen.

Daher unsere Bitte: Sollte jemand Informationen über Charlie Keller
haben bitten wir um eine Nachricht an ***@tapeterecords.de Bitte teilt
unsere Anfrage auch mit euren Musikfreundinnen und Musikfreunden. Jeder
auch noch so kleine Hinweis ist willkommen. Vielen Dank!"

Das ganze Lied:
https://soundcloud.com/tapete-records/charlie-keller-ich-sigmund-jahn-flieg-raumkapsel-flieg
bis denn, BEN
Lars Gebauer
2020-08-03 12:37:43 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by Achim Ebeling
Bin nicht im Fratzenbuch, also sehe ich nix.
Seltsam, ich habe da auch keinen Account aber
kann alles lesen.
Es ging doch auch nur darum, die eigene Ignoranz offensiv zu
präsentieren. ;)
--
Eine Stunde Coronademo vorm Haus. Bisher gesehen: - Ökobeutel der Grünen
- Deutschlandfahnen - Russlandfahne - Regenbogenfahnen -

Puh! · 3:03 nachm. · 1. Aug. 2020 · Ann-Kristin · @AnnKristin_S_
Achim Ebeling
2020-08-03 14:51:47 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by Achim Ebeling
[...]
Du bist ein Dummquatscher.

Hier ist was mir angezeigt wird wenn ich auf den Link klicke.
Den Text sehe ich vielleicht 1" dann kommt dieses Bild:

https://www.directupload.net/file/d/5900/cpesls3d_png.htm
Achim Ebeling
2020-08-03 14:53:48 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by Achim Ebeling
Bin nicht im Fratzenbuch, also sehe ich nix.
Seltsam, ich habe da auch keinen Account aber
kann alles lesen.
Danke.

Aber mir wird nur dies hier angezeigt:

https://www.directupload.net/file/d/5900/cpesls3d_png.htm

2020-08-03 14:59:36 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by Achim Ebeling
Bin nicht im Fratzenbuch, also sehe ich nix.
Seltsam, ich habe da auch keinen Account aber
kann alles lesen.
Okay, wenn ich auf "Jetzt nicht" klicke sehe ich es auch.
Ist aber auch sehr klein auf meinem Laptop zu sehen, daher hatte ich es
übersehen.

2020-08-03 10:17:14 UTC
Post by Bernd Ohm
Vielleicht ist hier jemand, der helfen kann?
https://www.facebook.com/115842807306/posts/10157170901677307
Dem Fratzenbuch kann nicht geholfen werden. Was tot ist tot.