ARD zeigt DDR-Sieg gegen BRD in voller Länge
2020-04-10 15:32:08 UTC
Weil aktuell in allen Fußball-Ligen wegen der Corona-Pandemie der Ball ruht, lässt die ARD die Partie noch einmal aufleben.
Am Ostersonntag zeigt der Sender das Spiel auf seiner Homepage in voller Länge - mit dem Originalkommentar von Heinz Florian Oertel. „Anpfiff“ im Livestream ist um 11 Uhr.

https://www.sportschau.de/fussball/international/videostream-livestream---brd-gegen-ddr-bei-der-fussball-wm--100.html
Peter Veith
2020-04-10 15:52:31 UTC
[...]
Wow, was für ein Ostergeschenk: Der letzte große Sieg der Daker^^^DDR :)

Was mich zur Frage führt, wie könnte ich das aufzeichnen oder wer könnte
das File verteilen?

Frank Möller
2020-04-11 07:36:49 UTC
[...]
Wenn die Übertragung erst einmal angefangen hat, sollte der Download dann
mit <https://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/> funktionieren.

Das Teil geht nicht nur für DuRöhre, sondern eben auch für andere Streams,
die mittlerweile in kleinen Einzelhäppchen ausgeliefert werden. Youtube-DLG
kann die laden und zusammensetzen.

Fa.lk.Sc.H.a.de
2020-04-11 18:39:48 UTC
[...]
wenn sie nachher in der Mediathek auch bereitstellen, dann mit z.B.
jDownloader, Live ginge dies mit z.B. VSO Downloader, der kostet aber.
Martin Ebert
2020-04-12 21:16:14 UTC
<http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/214/2145405/2145405_26689339.mp4>

2020-04-13 06:13:42 UTC
Was mich zur Frage führt, wie könnte ich das aufzeichnen oder wer könnte
das File verteilen?
<http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/214/2145405/2145405_26689339.mp4>
Interessant. Und das ging soo schnell! Danke.
Ich hatte einen alten Firefox bemüht, der meldete so etwas wie "Browser
Video klicken, worauf hin sich ein Dialog öffnete, alternativ mit
VLC-Player zu schauen.
Der Link darunter, ähnlich wie der von dir:
https://wdradaptiv-vh.akamaihd.net/i/medp/ondemand/weltweit/fsk0/214/2145405/,2145405_26689340,2145405_26689334,2145405_26689336,2145405_26689335,2145405_26689339,2145405_26689338,.mp4.csmil/master.m3u8?b=0-

Naja, und der VLC-Player hat links unten so einen roten Knopf, da
speicherts das sichtbare dann irgendwo auf der Festplatte.
...Live, also das dauert dann.

2020-04-13 07:40:28 UTC
https://wdradaptiv-vh.akamaihd.net/i/medp/ondemand/weltweit/fsk0/214/2145405/,2145405_26689340,2145405_26689334,2145405_26689336,2145405_26689335,2145405_26689339,2145405_26689338,.mp4.csmil/master.m3u8?b=0-
Zieh Tat Anfang:
An error occurred while processing your request.

Reference #181.44bcd717.1586763450.22860bc

Zieh Tat Ende

Man kann halt nicht alles haben ;-)

2020-04-13 08:15:37 UTC
[...]
Dann scheint der Link von mir nur zu funktionieren, wenn im Browsercache
was von der vorherigen Seite hängt.
Das ist die Seite, mit dem schwarzen Videofenster, die den obigen Link
enthält und den VLC-Player aufrufen will.
https://www.sportschau.de/fussball/historie/video-re-live-wm----die-bundesrepublik-deutschland-trifft-auf-die-ddr--100.html

2020-04-13 10:02:31 UTC
https://www.sportschau.de/fussball/historie/video-re-live-wm----die-bundesrepublik-deutschland-trifft-auf-die-ddr--100.html
So, und jetzt läuft das Spiel, liebe Zuschauer ;-)
Danke.

Der Mann der dies sagte kommt mir doch sehr bekannt vor.

2020-04-13 10:37:41 UTC
https://www.sportschau.de/fussball/historie/video-re-live-wm----die-bundesrepublik-deutschland-trifft-auf-die-ddr--100.html
So, und jetzt läuft das Spiel, liebe Zuschauer ;-)
Danke.
Der Martin hatte doch einen viel schöneren Link genannt.
Der ging wohl nicht in deiner Gegend?
René Marquardt
Der ging sogar in meiner Gegend.
Achim Ebeling
2020-04-13 14:50:53 UTC
[...]

Not Found

The requested URL was not found on this server.

Zieh Tat Ende.

Aber egal, habe es jetzt ja gesehen.

2020-04-13 15:13:43 UTC
Der Martin hatte doch einen viel schöneren Link genannt.
Der ging wohl nicht in deiner Gegend?
Not Found
The requested URL was not found on this server.
Zieh Tat Ende.
Jetzt geht der Link bei mir auch nicht mehr.
Post by Achim Ebeling
Aber egal, habe es jetzt ja gesehen.
... und abgespeichert.

"Zwischen dem Starken und dem Schwachen, zwischen dem Reichen und dem
Armen, zwischen dem Herrn und dem Diener ist es die Freiheit, die
unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." Henri Lacordaire.
2020-04-13 16:30:46 UTC
[...]
Wer zu spät kommt...
In der "normalen" Mediathek war das Spiel lt. Text nur bis 13.4.
verfügbar. ...also abgelaufen

Peter Veith
2020-04-13 09:15:22 UTC
Was mich zur Frage führt, wie könnte ich das aufzeichnen oder wer könnte
das File verteilen?
<http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/214/2145405/2145405_26689339.mp4>
Danke, das war einfach :)

Am Rande: Ich fand die ruhige Moderation von Oertel Klasse:
kein herumgeschreihe, keine Kriegsmethaphern, geradezu sachlich und
dennoch parteilich.

Lt. Wikipedia lebt er noch (92).

2020-04-11 04:09:53 UTC
[...]
Die BLÖD-Zeitung in riesen großen Lettern: SO WERDEN WIR HEUTE GEWINNEN!

Einen Tag später, in sehr sehr kleinen Lettern: so haben wir gestern
verloren.

Aber, man hat die DDR ja gewinnen lassen.
Das Ergebnis stand vorher schon fest.
Die DDR-Mannschaft hätte NIE! von sich aus gewonnen!