NVA-Bier
2018-10-31 08:34:11 UTC
Wir hatten so einen Thead, wo es um "Ostprodukte" ging, die es im
gruppenkonformen Zeitraum gar nicht gab ... den habe ich leider nicht
wiedergefunden, daher neu:

"DDR-Alltag zum Anfassen
Im HO-Shop gibt's NVA-Bier"

https://www.nordkurier.de/prenzlau/im-ho-shop-gibts-nva-bier-2833560210.html?page=0%2C6

Tja, leider wurde mir dieses Bier vorenthalten, vom Oberfeldwebel als
UvD. Gab es auch nicht in der MHO.

2018-10-31 09:35:12 UTC
[...]
Ich vermute, das kommt aus dem VEB Getränkekombinat Watzdorf.
Deren besonderes Markenzeichen ist der Verschluss zum Aufreissen der
Flaschen.
Erinnert irgendwie an Handgranaten!

2018-11-01 11:20:06 UTC
Ich vermute, das kommt aus dem VEB Getränkekombinat Watzdorf.
Konsum-Brauerei Watzdorf, bitte!

Matthias
Thomas Lorenz
2018-11-01 21:54:20 UTC
[...]
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71UdN7x2vTL._SL1024_.jpg
W.
"Still gestanden" und "Stillgestanden" sind zudem immer noch zweierlei.

MfG
Thomas
Bernd Ullrich
2018-10-31 22:33:23 UTC
[...]
Als näxtes gibbetz "Stasi-Schnaps"...
:-)

Und GST-Gohla.
Daniel Krebs
2018-11-01 19:24:06 UTC
On Wednesday, October 31, 2018 at 5:33:25 PM UTC-5, Bernd Ullrich wrote: >
Am 31.10.2018 um 09:34 schrieb Peter Veith: > > Wir hatten so einen Thead,
[...]
Oberfeldwebel als > > UvD. Gab es auch nicht in der MHO. > > Als näxtes
gibbetz "Stasi-Schnaps"... > :-) >
Und GST-Gohla.
Westpaket- Briketts

Ein Schulkamerad hatte Nachbarn, die ständig Westpakete kriegten.
Die neidischen Nachbarn lästerten:
"Die kriejen sogar de Kohlen aus'm Westn.

Daniel
--
"die abschaffung der komputer: wir fordern sie, machtvoll.
Komputer sind scheiße ... ich möchte gerne wieder vor den riesigen
Ronald M. Schernikau
René Marquardt
Ich sagte Gohla, nüsch Gohle. :P
g.kuehne
2018-11-02 13:05:37 UTC
On Wed, 31 Oct 2018 23:33:23 +0100, Bernd Ullrich
Post by Bernd Ullrich
Als näxtes gibbetz "Stasi-Schnaps"...
:-)
Klar und für Nachrichten Likör.
ohne
Bernd Ullrich
2018-11-02 14:48:59 UTC
Post by Bernd Ullrich
Als näxtes gibbetz "Stasi-Schnaps"...
:-)
Klar und für Nachrichten Likör
"AktuellenKameraLikör" ?

2018-11-02 15:12:20 UTC
Post by g.kuehne
Post by Bernd Ullrich
Als näxtes gibbetz "Stasi-Schnaps"...
namens "Mielkes-Rache"
Post by Bernd Ullrich
Post by g.kuehne
Klar und für Nachrichten Likör
"AktuellenKameraLikör" ?
Einen "Feldmann" für unterwegs.

2018-11-01 10:05:09 UTC
Wir hatten so einen Thead, wo es um "Ostprodukte" ging, die es im
gruppenkonformen Zeitraum gar nicht gab ... den habe ich leider nicht
Mit einem Newsreader wäre das nicht passiert.

/Ostprodukte

Pseudo-Ostprodukte [was: Zufall oder versteckter Gag?]

Beginnend mit news:<19rkhf2cwg69j$***@40tude.net>

Für ohne Newsreader:

<https://de.alt.folklore.ddr.narkive.com/WKXhUhXC>

Wer Mail und News mit dem Webbrowser liest, der filmt auch morgens die
Zeitung, um sie sich abends im Fernseher anzuschauen.

(Irgendwer, der in den 90ern über die Nutzer von Deja News lästerte)