Irgendwo habe ich noch ein Einreisevisum in die DDR
Horst Nietowski
2021-08-20 20:26:11 UTC
aber ohne Stempel fuer die Ausreise. Duerfte einmalig auf der Welt sein.
Anne Pfirsich
2021-08-20 20:47:40 UTC
Post by Horst Nietowski
aber ohne Stempel fuer die Ausreise. Duerfte einmalig auf der Welt sein.
Da wird Dich irgend so ein:e Mauermörder:inx aus de.alt.folklore.ddr
noch nachträglich wegen Republikflucht erschießen müssen!
--
Anne Pfirsich
Gendertherapeut:inx
She/Her
Horst Nietowski
2021-08-20 20:55:02 UTC
Ja, genau. Die Tage erklaere ich mal, wie es dazu gekommen ist.
Anne Pfirsich
2021-08-20 22:02:30 UTC
Post by Horst Nietowski
Post by Anne Pfirsich
Post by Horst Nietowski
[...]
Ende 1989. Römerbad in Ostberlin. Fall der Mauer verschlafen.
She/Her
Der Habakuk.
2021-08-21 06:31:08 UTC
Post by Anne Pfirsich
Post by Horst Nietowski
Post by Anne Pfirsich
Post by Horst Nietowski
[...]
ROTFLMAO! Ja, sowas muß es gewesen sein! Paßt genau zur Niete. Oder
er wollt wieder mal die Nutten prellen, aber der Notausgang war
verschlossen und er kam nicht ohne zu zahlen raus, so daß er bis zum
Mauerfall mit denen über den Preis gefeilscht hat!
--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)
Gunter Kühne
2021-08-22 19:29:27 UTC
Post by Horst Nietowski
aber ohne Stempel fuer die Ausreise. Duerfte einmalig auf der Welt sein.
Nö habe ich als ehemaliger DDR Bürger auchg gehabt . Im Anhang zum PA.
Allerdings eine andere Grenze. :)
( DDR CSSR)
Das kam da häufig vor, Einreise gestempelt Ausreise Stau, da wurden
eben auch mal paar Vertrauenswürdige Personen durchgewunken. :)
2021-08-23 10:55:05 UTC
Post by Horst Nietowski
[...]
WIMRE kam das sogar bei Bahnreisen vor. Aber eben nur in (süd)östlicher
Richtung. ;-)
2021-08-23 10:56:16 UTC
Post by Horst Nietowski
aber ohne Stempel fuer die Ausreise. Duerfte einmalig auf der Welt sein.
1989? Dann isses vermutlich nichts Besonderes.
Horst Nietowski
2021-08-28 09:25:22 UTC
Ja, 1989. Schade!
Chr. Maercker
2021-08-30 08:02:50 UTC
Post by Horst Nietowski
Post by Chr. Maercker
Post by Horst Nietowski
aber ohne Stempel fuer die Ausreise. Duerfte einmalig auf der Welt sein.
1989? Dann isses vermutlich nichts Besonderes.
Ja, 1989. Schade!
Falls Ausreise vor dem 10.11.1989 wäre es dennoch interessant. Erst
danach haben die Grenzer alle Fünfe gerade gelassen.