Mal ein wirklich interessanter Artikel zur Rolle der ev. Kirche in der DDR
2018-10-06 22:30:27 UTC

Ich bin da auf einen wirklich guten Artikel zur wahren Rolle der
evangelischen Kirche in der DDR gestoßen, und den möchte ich Euch zur
Kenntnis bringen.

http://pastafari.eu/index.php?artnr=53522470

Der Autor Rüdiger Weida weiß ganz genau worüber er da schreibt.

https://www.emsisoft.com/de/software/antimalware/?id=5716961
Peter Veith
2018-10-07 09:54:36 UTC
Ich bin da auf einen wirklich guten Artikel zur wahren Rolle der
evangelischen Kirche in der DDR gestoßen, und den möchte ich Euch zur
Kenntnis bringen.
http://pastafari.eu/index.php?artnr=53522470
Kurz:
Die Angepaßten regieren die Welt^^^bekommen Orden und Auszeichnungen.

Nun ja.
Auch bei der sonstigen "Opposition" hat es max. zur ABM-Stelle gereicht
und die Merkels und Gaucks haben die Kohle abgefaßt.

Tja, das Phänomen scheint Systemübergreifend zu sein. Und ausgerechnete
die Pfarrers hättens wissen müssen:

"Selig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben." Matthäus 5,5

2018-10-08 00:11:57 UTC
Impressum: Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e.V.
Ich kenne in dafd doch einen, der Du gar nicht sein willst.
Der mit den vielen Nicks.

2018-10-08 13:17:32 UTC
Impressum: Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e.V.
Ich kenne in dafd doch einen, der Du gar nicht sein willst.
Der mit den vielen Nicks.
Mt
Was klar das Dir Lynx das nicht passt. Und die Verleumdung kannst Du Dir
sonstwo hinschieben.

°
https://www.emsisoft.com/de/software/antimalware/?id=5716961
Ronald Konschak
2018-10-08 15:55:57 UTC
[...]
Hamse in Prohlis wieder kein Bier dagelassen für den kleinen André?
Post by Paul
°
Gleichfalls.

Lebe so, dass es Julian Reichelt* missfällt.

* Chefredakteur der BILD-Zeitung
Paul
2018-10-08 19:56:14 UTC
[...]
Post by Paul
°
Gleichfalls.
Ronald.
Ach der Pawel Kortschagin-Verschnitt muss sich auch zu Wort melden? Gar
nicht im Hambacher Forst die letzten Fledermäuse grillen?

https://www.emsisoft.com/de/software/antimalware/?id=5716961
x***@gmail.com
2018-10-23 13:05:11 UTC
Impressum: Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e.V.
Na dann - Ablage ungelesen.
Übrigens hatten sich dem DDR-System nahe Theologen im Weissenseer
Kreis (auch Bruderkreis) organisiert. Einfach mal bei Google eingeben
und geziemend erstaunen, was in dessen Mitteilungsblättchen
(vor > 10 Jahren eingestellt) so für Unfug verzapft wurde.
Die derzeitige Kanzlerin läßt sich wohl besser verstehen wenn
man berücksichtigt, daß ihr Vater in jenem Kreise Aktivist war.
Post by Martin Ebert
Ich kenne in dafd doch einen, der Du gar nicht sein willst.
Der mit den vielen Nicks.
Wie darf ich das verstehen, mein Herr?