Bei "Deutschlands größtem Zweirad-Center" geht's zu wie in der Tätärä
Frank Möller
2020-04-27 15:22:14 UTC
Nachdem sie ab heute wieder öffnen, war auch ich in dem selbsternannten
"Deutschlands größtem Zweirad-Center". Die Schlange vor der Tür war an die
100 m lang, bis weit ums Eck in die Lieferantenzufahrt, aber nach ca. 15
Min. durfte auch ich die "heiligen Hallen" dann schon betreten.

Die Leute haben gekauft wie verrückt, kistenweise Teile wie Sättel und
Luftpumpen usw. An Radln wurden vor allem massenhaft Kinderräder
eingesackt. Viele der Kleinen hüpften ganz aufgeregt auf der Stelle oder
hatten 3 Finger im Mund, während sie die Augen nicht von dem neuen bunten
Trumm lassen konnten, was Papi zur Kasse schob. :-))

An Radln mit Shimano Di2, die mich interessierten, gab's nur ein paar
wenige Cross-Radln mit Rennlenkern und Ultegra. Sonst durch die Bank nur
"klassische" mechanische Schaltungen, selbst bei den fettesten E-Mofas für
etliche Tausender. Auch Radln mit elektronischen Schaltungen von SRAM waren
nicht zu sehen.

Bei den MTBs der 1-k€-Klasse waren ein paar Lücken. Da ich dachte,
vielleicht wären dort mal die Exemplare gestanden, die ich suchte, deshalb
ich dann zu einem Verkaufsdroiden: "Wo habt Ihr denn bitte die Mountain
Bikes mit Di2 XT und XTR?"

"Haben wir nicht."

"Äh - nicht?"

"Vor Monaten hatten wir mal eins, aber das ist weg."

Dann wieder ich, ungläubig: "Eins???"

"Ja. Aber das ist weg."

Schnell fügt er hinzu: "Wahrscheinlich verkauft." (Originalzitat (sic!))

Wieder ich: "Äh, wahrschein... Aha. - Ja, und...?"

Er: "Vielleicht kriegen wir nochmal eins..."

Ich, dann schon leicht grinsend: "Nochmal eins? - Ja, aber bei Shimano
haben sie so viel davon, daß sie's verkaufen müssen..."

Er hebt die Arme, zuckt die Schultern und dreht sich zum Nächsten.

Tja, das ist also "Deutschlands größtes Zweirad-Center". Irgendwie kam ich
mir in der Zeit zurückversetzt vor. *kicher*

Daß sie bislang noch nicht einmal bei den fetten E-Mofas elektronische
Schaltungen verbauen, finde ich schon wirklich verblüffend.

[Mal absichtlich als zusätzliches OP auch hier. Ein XPost ohne F'up2
bringt's nicht so wirklich, und für XPost + F'up2 ist die "Interessenlage"
wohl doch zu verschieden. ;~]

Daniel Krebs
2020-04-27 15:38:15 UTC
Post by Frank Möller
"Wahrscheinlich verkauft."
Das heißt nicht "Tätärä" sondern Ritscheratscheriek.
HTH,
Daniel
--
Hätte man sich rechtzeitig mit den Anagrammen von
Angela Merkel beschäftigt, wäre sie wohl nie