Ueber S50 & Co. im heutigen Straßenverkehr
2020-08-05 20:12:38 UTC

<https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/hmp-vorlage-leistungsstaerkere-ddr-mopeds-zulassungsfrei-tuning-trotzdem-nicht-erlaubt100.html>

2020-08-05 22:47:03 UTC
> [...]
| Fischer fragt, ob die Polizei die Mopeds überprüfe und welche Folgen eine
Die Simsons seien mit 50 Kubikmetern Hubraum und
einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zugelassen
Deswegen sind die auch so leise. 5 rpm reichen, um das Moped auf vmax zu bringen.
Ansonsten greift wohl die gleiche Methode wie bei Kaefer-Neubau in den USA:
Die Plakette mit der Fz.Nr. ist das einzige Teil, das tatsaechlich alt ist.
Gunter Kühne
2020-08-06 04:30:29 UTC
> [...]
Die Plakette mit der Fz.Nr. ist das einzige Teil, das tatsaechlich alt ist.
Niedlich, 50 Kubikmeter :)
2020-08-06 05:55:12 UTC
[...]
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
Und mit ihren lächerliche paar Litern stehen da die Dickschifffahrer
(BossHoss etc.) ganz schon bedeppert da. :D

Ich frag mich bloß, welcher Magier die 50 m³ in das kleine Motörchen
gezaubert hat - und was passiert, wen so ein Ding dann doch mal platzt.

:D

2020-08-06 07:53:34 UTC
Ich frag mich bloß, welcher Magier die 50 m³ in das kleine Motörchen
gezaubert hat - und was passiert, wen so ein Ding dann doch mal platzt.
Das hat nix mit Maggi zu tun.Es gibt halt Dinge die sind innen größer
als außen.