Spreewald
Add Reply
Bert Schadler
2018-08-20 15:53:29 UTC
am Wochenende war ich nach fast 40 Jahren wieder mal dort. Wie die Zeit vergeht!
Die Fließe sind noch die Alten. Aber es waren bedeutend mehr Kähne unterwegs und auch kleine Paddelboote. Das obligatorische Kahnbild wurde auch gemacht. Hier gibt es Grund zur Kritik:
Das damalige Foto war zwar nur schwarz-weiss, aber auf festerem Papier und von einer brillianten Schärfe. Nun gibt es ein Farbfoto auf dünnem Fotopapier und die fotografische Leistung lässt zu wünschen übrig.
Ansonsten waren es zwei entschleunigende Stunden mit Halt an einem Stand und Gasthausaufenthalt.
Kann eigentlich noch jemand die damaligen Preise nennen? Das Foto nun schlug mit 5 Euro zu Buche, die eigentliche Fahrt pro Person mit 12 Euro.
Viele Grüße
Bert
Ronald Konschak
2018-08-22 17:47:48 UTC
Post by Bert Schadler
Hallo,
[...]
Mit einem Spreewaldfoto kann ich nicht dienen. Solche Fotos wurden gern
gemacht, ich habe hier noch eins von den Feengrotten bei Saalfeld. Da
wurde 1977 eine Mark verlangt.

There are two kinds of conservative voters, the millionaires and the
misguided ones. To find out which one you are, look in your wallet.
Peter Veith
2018-08-29 12:48:33 UTC
Mit einem Spreewaldfoto kann ich nicht dienen.
Nicht aus DDR-Zeiten.
Post by Ronald Konschak
Solche Fotos wurden gern gemacht, ich habe hier noch eins von den
Feengrotten bei Saalfeld.
Die habe ich auch ... sowohl von damals als auch von heute ... nur
kostet das Foto nunmehr "ein wenig" mehr.