Amiga-Label?
2017-08-16 18:32:13 UTC
Moins!
Scheinbar bin ich zu dumm, um richtig zu suchen:
Beim Eingeben meiner Sammlung in discog sind mir unterschiedliche
Amiga-Label (red//blue) von den gleichen Platten begegnet.
In www.liedderzeit konnte ich leider nichts Erklärendes finden.
Kennt hier jemand die Zusammenhänge, wann Rot, wann Blau?
Übrigens ist mir Ähnliches auch bei polnischen Platten begegnet...
Dank im Voraus!
Willi
Wolfgang Schwanke
2017-08-16 19:51:13 UTC
Post by Wilhelm Ernst
Kennt hier jemand die Zusammenhänge, wann Rot, wann Blau?
Offenbar wurde die Farbgestaltung über die Jahre gewechselt.

"first Amiga label ( - 1969) The first Amiga label with the scripted
logo was used until 1969, when the company gave itself a new logo and
with that, new label design."

"second Amiga label (1970s) The second label had a bordeaux red
background."

"third Amiga label (1980s) The third label had a light blue background.2

http://www.cvinyl.com/labelguides/amiga.php
--
Klänge für Millionen überwinden die Distanzen