Von den Studierenden
Hans-Jürgen Schneider
2017-07-05 12:23:55 UTC
Hallo Leute,

vielleicht kann sich da hoffentlich jemand dran erfreuen:
http://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/74308-001-jpg/

Gleich noch eine Frage: Konnte man in der Gegend um Greifswald
die Fernsehprogramme der Bonner Ultras empfangen?

Glückauf
hjs
René Marquardt
2017-07-05 13:40:07 UTC
Post by Hans-Jürgen Schneider
Hallo Leute,
http://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/74308-001-jpg/
Das hab ich doch neulich erst irgendwo gesehen? War das hier?
Uwe Schickedanz
2017-07-05 19:16:12 UTC
On Wed, 5 Jul 2017 06:40:07 -0700 (PDT), René Marquardt
Post by René Marquardt
Post by Hans-Jürgen Schneider
Hallo Leute,
http://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/74308-001-jpg/
Das hab ich doch neulich erst irgendwo gesehen? War das hier?
Nicht nur einmal.

Ist halt lustig, also wird es durchs Netz geschleift.

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder
einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit.
Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden."
2017-07-06 19:12:22 UTC
Post by Hans-Jürgen Schneider
Hallo Leute,
http://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/74308-001-jpg/
Das hab ich doch neulich erst irgendwo gesehen? War das hier?
ja, am 18.2.2017 im Thread DDR Witze aus Pullach

2017-07-05 15:03:25 UTC
Post by Hans-Jürgen Schneider
http://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/74308-001-jpg/
Gleich noch eine Frage: Konnte man in der Gegend um Greifswald
die Fernsehprogramme der Bonner Ultras empfangen?
Weder die Fernsehprogramme noch UKW-Rundfunk, mit RIAS war's ab
Höhe Anklam aus - FR
Chr. Maercker
2017-07-06 07:47:17 UTC
Post by Hans-Jürgen Schneider
http://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/74308-001-jpg/
Hatte die Uni Greifswald bergmännische/geologiische Fachrichtungen im
Angebot oder wieso haben die Exkursionen in Steinkohlenbergwerke
gemacht? Die beiden mir bekannten Steinkohlegruben der DDR lagen in
Zwickau bzw. Oelsnitz, das wären also Reisen längs durch die gesamte
Republik gewesen. Und das bei den Bahnverbindungen ... wobei speziell
diese Strecke evtl. sogar mit schlappen 2..3 Umstiegen zu schaffen war.

Dass sich eine Werksleitung zu so einem Schriebs aufgerafft hat, zeigt,
dass die Ablehung von "Gammlern" nicht allein von der Partei ausging,
sondern tatsächlich von einem gut teil der (älteren) "Werktätigen".
Deckt sich mit eigenen Beobachtungen während der Schulzeit.
Post by Hans-Jürgen Schneider
Gleich noch eine Frage: Konnte man in der Gegend um Greifswald
die Fernsehprogramme der Bonner Ultras empfangen?
Eher welche aus Dänemark (Bornholm) oder Schweden(??). Über See reicht
UKW weiter als über Land. War aber WIMRE auch
a) Glückssache aka Überreichweiten und setzte
b) leistungsstarke Antennen voraus
2017-07-06 08:10:51 UTC
Am Thu, 6 Jul 2017 09:47:17 +0200hat "Chr. Maercker"
Post by Chr. Maercker
[...]
Text gelesen?
Post by Chr. Maercker
[...]
FDJ & BGL /= Werksleitung - kapisto?

"Wer sich die (völlig deutsche) Steuerfachsprache anschaut,
erkennt, daß es keinesfalls englischer Fachausdrücke
bedarf, um sich völlig unverständlich auszudrücken"
Martin Gerdes in <***@4ax.com>
Florian Ritter
2017-07-06 10:57:41 UTC
Hatte die Uni Greifswald bergmännische/geologiische Fachrichtungen im
Angebot oder wieso haben die Exkursionen in Steinkohlenbergwerke
gemacht?
Die Geologie der HU Berlin war im Zuge der Dritten Hochschulreform
nach Greifswald verlagert worden.
Post by Chr. Maercker
[...]
Empfang von schwedischem Fernsehen wohl nicht - für die
Nordisten/Nordeuropawissenschaftler war im Observatorium
auf dem Dach des Physikgebäudes ein Fernsehgerät aufgestellt
mit Mordsantenne, da konnte dänisches Fernsehen verfolgt
werden - FR
Wolf gang P u f f e
2017-07-06 19:09:37 UTC
Post by Hans-Jürgen Schneider
Hallo Leute,
http://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/74308-001-jpg/
Am 18.2.2017 um 19:54 Uhr antwortete ich hier in dafddr im Thread
"DDR-Witze aus Pullach" auf einen Beitrag von Florian Ritter, der
irgendetwas zu Uni Greifswald schrieb.
Ich zeigte dazu dieses Foto.

Diesen Zettel hatte ich 2010 in Jena auf einer Ausstellung am Tag der
offenen Tür auf der Baustelle am Jagdbergtunnel gesehen und
fotografiert.

W.
Hans-Jürgen Schneider
2017-07-07 07:16:20 UTC
[...]
http://www.server-alpha.de/diverses/greifswalder-studenten.jpg
Entschuldige.
697 Beiträge, da hab ich dann wohl irgendwann aufgehört.
Post by Wolf gang P u f f e
Diesen Zettel hatte ich 2010 in Jena auf einer Ausstellung am Tag der
offenen Tür auf der Baustelle am Jagdbergtunnel gesehen und
fotografiert.
Offensichtlich warst Du da nicht der Einzige.

MfG
hjs
Wolf gang P u f f e
2017-07-07 14:24:31 UTC
Post by Wolf gang P u f f e
[...]
Ich muss mich entschuldigen.
Eigentlich sollten meine Zeilen als Antwort unter Renés Frage
erscheinen, wo er das erst kürzlich gelesen hatte.