DDR_Presse
2017-12-09 18:26:45 UTC
http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/ddr-presse/?no_cache=1

Hat das wer schon getestet?

2017-12-09 19:01:34 UTC
http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/ddr-presse/?no_cache=1
Hat das wer schon getestet?
Ich. Vor vier Jahren. Und hier bekanntgegeben. news:bpn40a-***@dl1dww-u.ampr.org

Guten Morgen.

There are two kinds of conservative voters, the millionaires and the misguided
ones. To find out which one you are, look in your wallet.
Matthias Opatz
2017-12-10 11:38:30 UTC
http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/ddr-presse/?no_cache=1
Hat das wer schon getestet?
Guten Morgen.
Kommawiedarunta!

Matthias
Thomas Lorenz
2017-12-13 20:05:22 UTC
http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/ddr-presse/?no_cache=1
Hat das wer schon getestet?
BU
Sicher doch.

MfG
Thomas
Martin Schade
2017-12-27 18:27:29 UTC
http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/ddr-presse/?no_cache=1
Hat das wer schon getestet?
Über die Weihnachtsfeiertage sind wir auf ein Thema gekommen, über das ich –
es war ~ 1977 – in der Urania was gelesen habe. Nun hätte ich gern ...
In meiner Abstellkammer werden wohl noch alte Urania-Hefte liegen; wenn es
wärmer geworden ist werde ich mal nachschau'n, ob die noch lesbar sind.

Grüße, Martin Schade
Bernd Ullrich
2017-12-27 20:51:42 UTC
Post by Martin Schade
Post by Bernd Ullrich
[...]
Thema?
In meiner "abstellkammer" ist es noch warm und die Hefte sind noch alle
lesbar.

BU
Martin Schade
2017-12-28 18:50:32 UTC
Post by Martin Schade
Post by Bernd Ullrich
[...]
Es ging um die Frage, ob die Aufnahme von Aluminium mit der Nahrung
gesundheitliche Auswirkungen hat.
Im Herbst 1977 ist m. Erinnerung nach ein Artikel in der Urania gewesen, in
der die Meinung vertreten wird, daß Aluminium-Esser größer werden als
andere. Ich meine auch, daß nach der Wende die Wessis etwas kleiner als wir
waren. Inzwischen gibt es Edelstahl-Kochgeschirr auch hierzulande.

Grüße, Martin Schade
Peter Veith
2017-12-28 21:59:40 UTC
Der Thread erscheint mir zwar wirr, aber folgenden Satz möchte ich
Post by Martin Schade
Ich meine auch, daß nach der Wende die Wessis etwas kleiner als
wir waren.
Und Martin Danke sagen, für die Erinnerung an diesen wundervollen Thread
(und seine Nachfolger):
https://groups.google.com/forum/#!topic/de.alt.folklore.ddr/Nkb7zNMNBa0

"There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich
class, that’s making war, and we’re winning" (Warren Buffett)