Oh' frische Bohne (was: Re: Pachttoilette und Glaspfand)
2012-06-14 14:51:41 UTC
Aber den "Oh, frische Bohnen" Aufkleber gab es fast nur
im Osten auf jeden 2. PKW.
Das ist vermutlich noch untertrieben!
Ich empfand das als schwer peinlich und auffällig
Aber man konnte einen Mercedes gewinnen!
Und _dafür_ sind die Leute schließlich auf die Straße gegangen!
ja, hat ihn nun einer gewonnen? Ein Ossi gar?
Ich habe nie wieder etwas davon gehört. Und mit den Trabbis
verschwanden auch die vergilbten Aufkleber.
ein entsprechendes Foto gefunden :)

Von <http://www.politplatschquatsch.com/2009/01/allen-das-eine.html>

Ich hatte schon befürchtet, dieses Symbol der "Deutschen Einheit" wäre
wie der Bananenschleppende Ossi und die Schlangen vor den Sexshops dem
optischen Vergessen anheim gefallen :-D

"Nur hüte dich und nimm Dich wohl in Acht, daß du die Dinge nicht
vergißt, die deine Augen gesehen haben, und daß sie Dir nicht aus dem
Sinn kommen, Dein ganzen Leben!" V. Buch Moses, Kapitel 4 Vers 9
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/
Martin Ebert
2012-06-14 16:53:53 UTC
Ich habe nie wieder etwas davon gehört. Und mit den Trabbis
verschwanden auch die vergilbten Aufkleber.
<http://3.bp.blogspot.com/_S0JEgwasxEg/SW5FweN1XnI/AAAAAAAAGxo/XZsuFOaJXU0/s1600-h/DDR-Kennzeichen+Oh+diese+Bohnen.jpg>
Schick. Und das nun in Farbe!

2012-06-14 18:29:59 UTC
[...]
Warte mal wieder 12 Jahre, dann vielleicht sogar 3D ;)

"Wie alle Mauern war auch sie doppeldeutig, janusköpfig. Was drinnen und
was draußen war, hing davon ab, auf welcher Seite der Mauer man sich
befand." Ursula K.LeGuin
2017-07-14 14:08:34 UTC
[...]
Noch nicht in 3D - sind ja auch erst 5 Jahre vergangen, aber schon Mal
in Farbe ... sogar "komplett" :)

Jetzt muß ich für meine Unterlagen nur noch wissen, welcher fette Wessi
sich den Mercedes unter den Nagel gerissen hat ... damals noch mit
sauberem Diesel ;)

2017-07-14 15:33:32 UTC
[...]
Die Pappe schlägt aber schon Wellen und komische Knicke sind auch
erkennbar.