Dauervisum
2017-07-21 11:05:18 UTC
Das klingt natürlich ausgedacht, aber Frau Merkel behauptet, daß sie am
09.11.1989 auf dem Rückweg von der Sauna – gegen 21 Uhr – an der
Bornholmer Straße vorbeigekommen sei, und sie mit der dortigen
Menschenmenge über die Grenze nach Westberlin gegangen sei.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-31300/titel-das-leben-der-anderen-angela-merkel-reform-kommunistin_aid_994337.html
Am 16.07.2017, Dietmar Woidke:

"Als die Mauer fiel, stand ich auf der Bornholmer Brücke, das war ein
fantastisches Erlebnis.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/20067242.html

Jetzt will ich gar nicht erst fragen, wo die Bornholmer *Brücke* sei und
was Herr Böse eigentlich schlimmes getan hat, vgl.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:B%C3%B6sebr%C3%BCcke#Bornholmer_Br.C3.BCcke

... aber es scheint die Gretchen-Frage ostdeutscher Politiker zu sein:
"Wo warst du am 7. November 1989?"

Und die richtige Antwort kann nur lauten:
"An der Bornholmer Straße^^^Brücke!"

Zumal der verhinderte Bundeswehrpilot, Herr Eppelmann, dort sogar einen
Schlagbaum mit angehoben haben will. Das ist kaum zu toppen!
https://ddr-luftwaffe.blogspot.de/2009/08/notiz-waffentrager-eppelmann.html

Kai Garlipp
2017-07-22 07:41:24 UTC
"Wo warst du am 7. November 1989?"
War da soviel spannendes am 7. November?

https://www.chronikderwende.de/tvchronik_jsp/key=tvc7.11.1989.html

;-)

Bye Kai
Peter Veith
2017-07-22 08:14:05 UTC
Post by Kai Garlipp
Post by Peter Veith
"Wo warst du am 7. November 1989?"
War da soviel spannendes am 7. November?
Präsenil, sag es doch :-D

Vermutlich freudscher Fehler:
http://www.unsere-zeit.de/attachment/125/Flyer_A5_Druck.pdf

Strukturen, Bilder & Geschichte(n) der LSK/LV
2017-07-22 20:17:48 UTC
Post by Kai Garlipp
Post by Peter Veith
"Wo warst du am 7. November 1989?"
War da soviel spannendes am 7. November?
https://www.chronikderwende.de/tvchronik_jsp/key=tvc7.11.1989.html
Am 7. Okt. '89 landete ich, aus Budapest kommend, in Schönefeld
und mußte einen Anschlußflug in Tegel erreichen - das wurde spannend.
Ich verließ den Ikarusbus nach der Grenzkontrolle Rudow und
interessanterweise weigerten sich die dort stationierten
Westberliner Polizisten, mir ein Taxi zu rufen - FR
Bernd Ullrich
2017-07-22 21:29:57 UTC
Post by Kai Garlipp
Post by Peter Veith
"Wo warst du am 7. November 1989?"
angehalten
Post by Kai Garlipp
[...]
Seit wann waren die Westberliner Polizisten angehalten jemanden ein Taxi
zu rufen?
Welchen DG hattest du damals?

2017-07-22 21:50:29 UTC
Post by Kai Garlipp
Post by Peter Veith
[...]
Das sind genau die Probleme, warum Dich keiner wegen Deiner damaligen
Reisefreiheiten beneidet. ;-)

2017-07-23 18:05:12 UTC
Post by Kai Garlipp
Post by Peter Veith
[...]
Naja, ging ja nochmal gut, in Tegel war in der Air-France-Maschine
dann nur noch Platz in der ersten Klasse und so kam ich zu einem
ausgezeichneten, mehrgängigen Menue mit Champagner - FR